• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 18240 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, in diesem Thread möchte ich gerne die Erstellung des Hauses abhandeln. Das sollte ja am besten passieren, bevor die einzelnen Charaktere und ihre Hintergründe Gestalt annehmen. Falls ihr irgendwelche Präferenzen habt, was Regionen angeht postet sie also am besten direkt hier.

Selenia hat ja schon die Stormlands ins Rennen geschickt.
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 10:52:31 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
The Stormlands
The Reach
The Riverlands

Das wären meine drei Präferenzen für die Region (von oben nach unten). :)

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Wäre da sehr frei, da ich keine Präferenzen hab.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Mir würde The Reach am besten gefallen und The Westerlands am wenigsten.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Keiner mag die doofen Lannisters. :D

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Achja, ich hab mir ja auch schon einen richtigen Account angelegt. :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Keiner mag die doofen Lannisters. :D

Warum auch, obwohl Jamie von Kapitel zu Kapitel sympathischer wird. Am Ende von A Feast for Crows hab ich bei seinem Kapitel nur gedacht "Juhu", aber da seid ihr ja noch nicht.

Vielleicht werde ich dann auch in nächster Zeit, wenn sich nicht noch wer meldet schonmal würfeln, ob es Reach oder Stormlands werden, dann könnte man mit der Arbeit am Haus beginnen und falls später noch wer dazu stößt, müsste der sich dann ein bisschen anpassen.

Achja, ich hab mir ja auch schon einen richtigen Account angelegt. :)

Ich habe mich schon gefragt, wer das ist, der da einen Account mit Bild macht und dann Stunden lang nicht postet.
« Letzte Änderung: 09.04.2014, 17:22:57 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Jamie ist in A Storm of Swords ja auch schon ziemlich cool drauf. :)

Und Tyrion ist eh genial!

Aber sonst... ne, ne, ne...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, da Serrah sich wie am Nachnamen erkennbar auch mit dem Reach anfreunden kann, würfel ich jetzt mal die Attribute für ein Haus im Reach:

Defense: 7d67d6-5 = (6, 4, 2, 1, 5, 4, 2) -5 Gesamt: 19
Influence: 7d67d6+10 = (4, 5, 4, 6, 5, 4, 1) +10 Gesamt: 39
Lands: 7d67d6 = (6, 3, 5, 2, 1, 6, 6) Gesamt: 29
Law: 7d67d6-5 = (2, 4, 1, 5, 5, 3, 3) -5 Gesamt: 18
Population: 7d67d6+5 = (5, 6, 4, 2, 3, 1, 4) +5 Gesamt: 30
Power: 7d67d6 = (3, 4, 6, 6, 5, 6, 1) Gesamt: 31
Wealth: 7d67d6+5 = (3, 6, 5, 1, 5, 6, 3) +5 Gesamt: 34
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, dann darf jeder von euch jetzt 1d6 würfeln um eine der Ressourcen zu verbessern. Dabei dürfen pro Ressource höchstens 2d6 hinzugefügt werden.
Außerdem könnt ihr auch noch sagen, welche Ressourcen ihr außerdem noch verbessern wollt, da ich dann die zwei Würfe für die noch nicht gefundenen selbst Spieler hinzufüge.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Wollen wir uns vorher absprechen, welche Ressourcen wir erhöhen wollen? Oder soll das jeder für sich entscheiden?
« Letzte Änderung: 25.09.2011, 12:00:58 von Ksan »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Wollen wir uns vorher absprechen, welche Ressourcen wir erhöhen wollen? Oder soll das jeder für sich entscheiden?

Das überlasse ich mal euch. Wenn ich mir die Werte so ansehe, dann ergibt aber Defense und Law ja auf alle Fälle Sinn.

Ich würfel auch schonmal First Founding und Zahl der Historical Events, aber die Events selbst würfel ich erst nachdem ihr alle eure Startressourcen vergeben habt.

First Founding: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Also Established, dann könnte man was um den Fall der Kings of the Reach konstruieren.

Historical Events: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Wenn ich mir die Werte so ansehe, dann ergibt aber Defense und Law ja auf alle Fälle Sinn.
Das wären auch meine Kandidaten. Die Frage wäre, ob wir da jeweils 2d6 investieren wollen, oder ob jemand noch andere Vorstellungen hat.

Sehe ich das richtig, dass ich mich vor dem Wurf entscheiden muss, auf welche Ressource ich meine 1d6 verteilen will?

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
So, da Serrah sich wie am Nachnamen erkennbar auch mit dem Reach anfreunden kann, ...

Yep, ist ja bei mir auch 2nd Favorite, von daher passt das ja. Und ich denke mal, das ist auch ein Gebiet, mit dem sich jeder gut anfreunden können wird. :)

  • Drucken