• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30744 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, das zweite ist Infrastructure, das dürft ihr frei entscheiden, welche zwei ihr nehmt. Da das letzte Treachery ist, vermute ich mal, dass ihr Influence auf alle Fälle wählt, damit ihr über 40 bleibt und außerdem ergibt wohl Defense am meisten Sinn (dann könnt ihr euch vielleicht ein Small Castle leisten)

Aber äußert euch mal erstmal.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Ser Regan wäre für ein kleine Festung durchaus zu haben, also pro Defense. Zumal falls wir wirklich eine Grenzbefestigung sind es durchaus passen würde. Power wird ja eh noch erhöht und Influence zum Beibehalten des hohen Wertes ist sicher nicht verkehrt.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ist das letzte nicht Scandal?

Bei den Erläuterungen, wo Infrastructure hin soll, stimme ich dem SL zu.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ist das letzte nicht Scandal?

Richtig, das meinte ich auch. Habe mich da nur verschrieben. Aber die Ereignisse sind sich ja recht ähnlich, er einzige Unterschied ist der unterschied des Vorzeichens bei Power.

Da schon zwei sich meiner Sichtweise angeschlossen haben, würfel ich dann einfach mal.

Der Skandal könnte am Ende könnte übrigens ihrgendwie mit Serrah, ihrem Bastardstatus und ihrer Anerkennung durch den Lord in Zusammenhang stehen.

Infrastructure und Scandal:

Defense: 1d61d6+27 = (3) +27 Gesamt: 30
Influence: 1d61d6-1d6+42 = (6) -(1) +42 Gesamt: 47
Land: 1d61d6-35 = (2) -35 Gesamt: -33 (Vorzeichen umdrehen)
Law: 26
Population: 30
Power: 1d61d6-35 = (2) -35 Gesamt: -33 (Vorzeichen umdrehen)
Wealth: 34
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ok, also haben wir jetzt folgendes:

Defense: 30
Influence: 47
Land: 33
Law: 26
Population: 30
Power: 33
Wealth: 34

Dann müsst ihr nur noch die Ressourcen in Holdings umsetzen.

Defense dürfe ein Small Castle werden, der Rest liegt bei euch.

Es kann gern jeder Vorschläge für die einzelnen Ressourcen machen.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Jetzt wäre es vielleicht von Interesse wo unser Haus und das entsprechende Land genau liegt. Davon hängt ja schon einiges ab, auch ob eine große Befestigung besser ist als mehrere kleine vielleicht.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Meine Holding-Vorschläge:

Defense: Hall + Tower
Influence: First Born Heir + First Born Daugther + 17 pts (10 pts für House Fortune und 3*2 pts für 3*1B für intrigues)
Land: 2*Community  [20] + Grassland [1] + Road [5] + Ruin [3] + Coast [3] + Waterstream [1]
Law: -2 House Fortune
Population: +1 House Fortune
Power: 1 Banner House [20] + Green Archers [4] + Trained Infantry [7] + Green Garrison [3]
Wealth: Maester [10] + Sept [15]



Das Banner House vll für unseren Knight eine Verknüpfung?
Bei Wealth hätte ich rein theoretisch gerne einen Marketplace
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 18:07:13 von Sheijtan »

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Meine Holding-Vorschläge:
Wealth: Maester [10] + Sept [15]
Gegenvorschlag: Maester [10] + Marketplace [10] + Port [10]
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 18:38:51 von Ksan »

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Meine Holding-Vorschläge:
Wealth: Maester [10] + Sept [15]
Gegenvorschlag: Maester [10] + Marketplace [10] + Port [10]


Hatte meinen Vorschlag genommen, weil glaube ich, einer von uns einen Maester, jemand anderes eine Septa spielen wollte. Aber deine Aufteilung fände ich am passendsten.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Hatte meinen Vorschlag genommen, weil glaube ich, einer von uns einen Maester, jemand anderes eine Septa spielen wollte. Aber deine Aufteilung fände ich am passendsten.
Ich wollte Septa spielen; aber nur, wenn die Ressourcen passen. Und das habe ich für mich so definiert, dass wir uns 3 Holdings für Wealth leisten können.

Jetzt wäre es vielleicht von Interesse wo unser Haus und das entsprechende Land genau liegt.
Wenn wir uns alle für einen Küstenstreifen (und den Port) erwärmen können, wären IMHO die Gegend im Süden von Old Oak oder die Umgebung von Sunflower Hall ganz interessant.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass wir für den Marketplace eine Small Town brauchen. Leisten können wir es uns, aber dann gibt es nur eine Siedlung, und nicht zwei.
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 20:00:08 von Ksan »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass ein Gebiet gerade mal 3x3 Meilen groß ist. Da passt eigentlich ein Small Town auch besser als zwei Hamlets. Und bei 3x3 Meilen ergibt es auch wenig Sinn ne Hall und nen Tower drauf zu stellen. Das wäre sinniger wenn man mehr Fläche hätte.
Aber wenn ihr das möchtet könnt ihr das natürlich machen.

Durch den Küstenstreifen fällt natürlich das Grenzgebiet zu Dorne weg. Allerdings wäre es auch möglich, dass eure Domäne am Mander liegt, der ja ziemlich groß ist. Laut wiki, sind die Ironborn bis nach Bitterbridge hoch gefahren, es gibt also keinen Grund, warum es nicht irgenwo zwischen Bitterbridge und der Mündung eine kleine Stadt mit einem Hafen geben sollte.

Seid ihr euch einig, dass ihr ein Bannerhouse wollt? Dann würde ich das schonmal auswürfeln.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die endgültigen Werte sind doch wirklich prima! :)



Ich hab keine Ahnung, wie das mit Warfare wirklich geht, aber so rein intuitiv würde ich wohl Power auf bessere Truppen aufwenden und auf ein Banner House verzichten. Wenn wir einen Hafen haben, brauchen wir ja vielleicht auch Kriegsschiffe zur Verteidigung?

Also ich würde das Banner House nicht unbedingt als gesetzt betrachten. Was meint ihr dazu?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich hab keine Ahnung, wie das mit Warfare wirklich geht, aber so rein intuitiv würde ich wohl Power auf bessere Truppen aufwenden und auf ein Banner House verzichten.

Also in Warfare sind trainierte Truppen definitiv deutlich besser, da man ihnen einfach mehr Befehle pro Runde geben kann und sie auch bessere Werte haben. Wenn man allerdings auf die Beschreibungen zu den Haus-Attributen schaut, dann ist bei diesem Power-Wert ein Banner House schon normal. Es hat ja dann auch seinerseits wieder Truppen auf die der Lord recht direkt Zugriff hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Naja, wenn man danach geht...

"A trained force of soldiers, including cavalry and possibly ships." :D

"You may have the service of a banner house" :P

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Naja, wenn man danach geht...

"A trained force of soldiers, including cavalry and possibly ships." :D

"You may have the service of a banner house" :P

Dann wurde auch das geändert, da steht bei mir noch "You have the service of at least two banner houses", was auch nicht so ganz zu der Zahl an Soldaten passt, die man dann noch bekommt.
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 22:37:59 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken