• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30812 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
...ich weiß nur nicht, ob das wirklich alle Straßen sind, wenn ja dann ist es doch wenig.

Ich denke ja. In den Büchern wirkte das auch nicht viel anders. Die Straßen stelle ich mir da so vor, wie damals zu Pionierzeiten in Amerika die Eisenbahnstrecken. Damit werden halt die wichtigen Lokalitäten verbunden und sonst nix (weil es einfach viel zu teuer ist).

Zitat
Edit: Was ich mich auch frage, in ein kleines Schloss passen ja drei Einheiten. Das heißt der Rest ist immer woanders stationiert? Ach je nach Lage wären Scouts vielleicht auch nicht schlecht? Anderseits auf weiter Ebene vielleicht auch sinnlos.

Scouts hatte ich auch zuerst versucht, aber auf der flachen Ebene fand ich die dann auch nicht ganz so wichtig (und man kann ja immer noch später mal in die Richtung ausbauen).

Wegen der Stationierung hatte ich für meinen Vorschlag oben was geschrieben. Da wären dann in der Tat nur drei Einheiten in der kleinen Burg drin, die anderen bei der Stadt. Ich denke dabei geht es um den Verteidigungsbonus, den die Befestigungen bieten. Der kann eben nur von drei Einheiten genutzt werden.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 23:03:43 von Serrah »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Ah okay das mit dem primären Terrain Feature war mir nicht ganz klar.
Hm wenn das Spiel zu schnell geht, stirbt mein Charakter doch noch an Altersschwäche. :lol: Gibt es eigentlich auch Regeln fürs Altern? Oder kommen die entsprechenden Auswirkungen dann schon von ganz allein durch das Spiel?

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ah okay das mit dem primären Terrain Feature war mir nicht ganz klar.

Naja, zumindest steht das bei Grassland so als Kommentar dabei ("Much of the Reach"). Das ist eben der Großteil dieser Region.

Zitat
Hm wenn das Spiel zu schnell geht, stirbt mein Charakter doch noch an Altersschwäche. :lol:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen... :D

Zitat
Gibt es eigentlich auch Regeln fürs Altern? Oder kommen die entsprechenden Auswirkungen dann schon von ganz allein durch das Spiel?

k.A. aber grundsätzlich ist es vermutlich so, dass man einfach die normalen Regeln anwendet, wenn man in die nächste Altersstufe vorrückt, nehme ich mal an.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 23:03:03 von Serrah »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thema Straßen:

Wirklich ausgebaute Straßen (wobei das denke ich noch nicht heißt, dass es Plasterstraßen sind) gibt es tatsächlich nur diese paar, die auf der Karte sind. Der Campaign Guide spricht da von "major roads". Es ist natürlich schon noch mit weiteren Straßen zu rechnen, aber das sind für gewöhnlich nicht viel mehr als Feldwege. Außer man investiert in Straßen, dann sind es eben auch welche.

Thema Ressourcenwachstum:

Das ist an Fortune-Rolls gebunden, die man maximal einmal pro Monat oder minimal einmal pro drei Monate ablegen kann. Diese sorgen dann entweder für eine positive oder negative Entwicklung. Außerdem kann man pro Monate wie Serrah schon sagte auch Aktionen durchführen (Die relevanten Seiten sind 118/19 und 206/7).
Hinzu kommen natürlich noch Abenteuer der Charaktere, die sich da auswirken können.

Thema Altern:

Das läuft ingame einfach dynamisch ab, wenn der Charakter ein gewisses Alter erreicht, dann bekommt er einfach ein weiteres Drawback, das in dem Zusammenhang Sinn macht.

Thema Wappen:

Die Worte eines Hauses stehen, wie Serrah schon sagte, an und für sich nicht auf dem Wappen.

So, ich hoffe ich habe erstmal alles abgedeckt. Ihr könntet dann jetzt auch mal Vorschläge für den Namen des Hauses und den Namen der Stadt, sowie der Festung machen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Alles klar. :)
Apropo Wappen. Mir ist gestern noch die Idee gekommen ein Blau/Grünes Wappen zu machen, als Zeichen für die ausgedehnten Grünflächen und Flüsse des Landes. Dann vielleicht noch den Fuchs darauf für den Lehnsherren. Vielleicht oben in die Ecke, und vielleicht ein Symbol passend zum Haus. Vielleicht auch mit Schifffahrt wegen unserem Hafen.
Die Frage ist, gibt es in Westeros typische Namen für Städe, Festungen und Häuser? Oder gibt es da eher keine richtige Gemeinsamkeit?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Die Frage ist, gibt es in Westeros typische Namen für Städe, Festungen und Häuser? Oder gibt es da eher keine richtige Gemeinsamkeit?

Fast immer haben die irgendeinen Bezug zu einem geschichtlichen Ereignis (King's Landing), der dort lebenden Familie (Lannisport) oder der geographischen Lage (Deepwood Motte) oder anderer simpler Dinge (Oldtown). Aber wirklich typische Namen gibt es da eigentlich nicht.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Okay. Haben wir schon die Position festgelegt? Vielleicht hilft uns das ja ein wenig.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Bisher steht Serrahs Vorschlag im Raum und es gab abgesehen von dem Vorschlag mit der Grenze von Dorne noch nichts anderes, soweit ich sehe.

Insgesamt könnte ich es mir so vorstellen, dass unser Gebiet da liegt, wo der Mander ins Meer mündet. Einige Meilen weiter flussaufwärts könnte es ja noch einen kleineren Seitenarm geben, der nach Süden weggeht und sich quasi um unsere Domäne herumschlängelt. An der Stelle, wo der Seitenarm entspringt, würde ich unsere kleine Burg platzieren, und an der Küste, wo der Mander ins Meer mündet, liegt dann die kleine Handelsstadt mit dem Hafen.

Wenn ihr euch dafür entscheiden würdet, könnte ich auch anfangen eure Nachbarn zu designen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Da hätte man auch gleich einen Aufhänger für die Namensgebung der Stadt. Denn weiter draußen liegen ja die Shield Islands. Danach könnte man z.B. die kleine Bucht (wo der Mander ins Meer mündet) Shield Bay nennen und die Stadt dann Shieldport. Wäre auch garnicht so unpassend, da man dort ja auch eine erste Verteidigungslinie gegenüber Gefahren vom Meer hätte, die z.B. eben den Mander nach Highgarden hochsegeln könnten.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 15:51:15 von Serrah »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Hm klingt gut von meiner Seite aus. Da kann man sicher auch ein passendes Wappen machen. Die Festung könnte ja dann in ähnlicher Weise heißen. Vielleicht auch Schildwacht. Also zum Beispiel Shieldwatch oder Shieldkeep. Die Frage ist wie unsere Familie dann heißt? Wollen wir was mit Blume im Namen? Oder eher was ganz eigenes? Kenne mich im Landstrich natürlich nicht so aus.
Edit: Irgendwie bin ich zu blöd den Vorschlag auf der Karte zu finden, könnte sich jemand die Mühe machen und es für Blinde einzeichnen?^^
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 15:40:01 von Jared »
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Über Shieldwatch hatte ich auch schon nachgedacht, hatte das aber erstmal nicht geschrieben, weil es dann ein wenig sehr einseitig wird. :D

Man könnte es natürlich auch Fieldwatch nennen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Edit: Irgendwie bin ich zu blöd den Vorschlag auf der Karte zu finden, könnte sich jemand die Mühe machen und es für Blinde einzeichnen?^^

Auf der "The South" Karte ziemlich im Südwesten an der Küste (aber noch nördlich von Oldtown), wo dieser große Fluss, der im Zentrum von "The Reach" nördlich der "Dornish Marches" liegt, ins Meer mündet. Einfach mal die westliche Küste entlanggucken, bis Du die Inselgruppe "Shield Islands" findest, dann ein kleines bissl weiter südlich ist es.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 15:44:37 von Serrah »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Die Frage ist wie unsere Familie dann heißt? Wollen wir was mit Blume im Namen? Oder eher was ganz eigenes? Kenne mich im Landstrich natürlich nicht so aus.

Familiennamen sind eher selten mit Bedeutungen versehen.

Hier findet man eine Aufstellung sämtlicher Häuser des Reach.

Da euer Haus noch recht jung ist, ist es auch eher unwahrscheinlich, edass es einen direkten Namensbezug zu eurem Sitz gibt (Wie das ja z.B. bei Haus Hightower ist).

Edit: Irgendwie bin ich zu blöd den Vorschlag auf der Karte zu finden, könnte sich jemand die Mühe machen und es für Blinde einzeichnen?^^

Auf der "The South" Karte ziemlich im Südwesten, wo dieser große Fluss im Zentrum von "The Reach" ins Meer mündet.

Da, wo die vier Inseln vor der Mündung sind.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Wobei Keep vielleicht besser wäre, da es nur eine kleine Festung ist. Vielleicht auch nach dem Erbauer bennen? Also Xs Keep. Oder nach dem Gründer des Hauses? Zum Beispiel Logans Keep oder wie auch immer er heißen könnte.
Alles klar wegen den Namen. Also geht auch einfach was ausgedachtes. Wobei ich brauch ja noch eine Familie für meinen Ritter.
Edit: Habe es gefunden. Habe irgendwie viel zu weit südlich geschaut. Na da sind wir zumindest weit ab von anderen Grenzen.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 15:47:46 von Jared »
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Evtl. könnte man auch die Farbe grün in den Namen für die Burg mit aufnehmen (in Anlehnung an die weiten Grasflächen dort).

  • Drucken