• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30747 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Green Field? :D Fiel mir irgendwie als erstes ein.^^ Auch wenn es sehr unkreative ist. Vielleicht auch Leprechaun Keep. Weiß nicht in wiefern die Märchen in der Welt dazu stehen. Oder Grass Keep? Klingt aber auch nicht sehr bedrohlich.
Familienname wie wäre es mit Orsprey?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Na da sind wir zumindest weit ab von anderen Grenzen.

Aber die Ironborn sind niemals fern.  :wink:
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das muss ich erst mal nachschlagen. :huh:
Dabei fällt mir ein, es wäre wohl auch interessant wie das Haus sich während der Rebellion geschlagen hat und auf welcher Seite. Aus meiner Sicht wäre die Verliererseite angenehmer. Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Landstriche wie vertreten waren und habe ich es richtig gesehen, dass unser ursprüngliches Lehnsherrn Haus, Haus Floret nicht mehr existiert?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Das muss ich erst mal nachschlagen. :huh:
Dabei fällt mir ein, es wäre wohl auch interessant wie das Haus sich während der Rebellion geschlagen hat und auf welcher Seite. Aus meiner Sicht wäre die Verliererseite angenehmer. Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Landstriche wie vertreten waren und habe ich es richtig gesehen, dass unser ursprüngliches Lehnsherrn Haus, Haus Floret nicht mehr existiert?

Ironborn sind die "Wikinger" von Westeros.

Das Haus dürfte auf Seiten der Targaryen gestanden haben, wie fast alle Häuser des Reach. Allerdings dürften die meisten Mitglieder kaum Schlachten geschlagen haben, da die Armee des Reach eigentlich den ganzen Krieg über Storm's End belagert hat. Die Seitenaufteilung während der Rebellion findet man hier.

Haus Florent existiert noch. Der Stand der Wiki ist natürlich der aktuelle Stand der Romane und Haus Florent verliert im Laufe der Handlung all seine Besitztümer, aber zum Zeitpunkt der Runde ist das noch nicht passiert.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Alles klar. :) Danke und passt zu meinem Charakter.
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Green Field? :D Fiel mir irgendwie als erstes ein.^^

Greenfield Keep oder Greenwatch Castle ?
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 16:31:20 von Serrah »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollten sich die anderen auch mal melden ehe wir beide alles entscheiden. :cheesy: Greenfield Keep gefällt mir aber besser.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht... sagt doch ruhig mal eure Meinung dazu! :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Also ich beginne schonmal damit die unmittelbaren Nachbarn auszuarbeiten, denn ich glaube nicht, dass sich jemand gegen die LAge der Ländereien aussprechen wird.

Da wir gerade bei anderen Häusern sind: Wie würdet ihr "None so Dutiful" übersetzen? Ich würde sowas wie "Treu wie kein anderer" oder freier "Pflichtbewusst zu jeder Zeit" nehmen, bin aber offen für Vorschläge. Einer eurer Nachbarn wird nämlich Haus Hastwyck sein.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Treu ist ja eigentlich schon etwas anderes... also eher "Pflichtbewusst wie kein anderer". Das klingt doch ganz gut.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass ich mich beim First Founding mit der Zeit vertan habe, das ist ja nicht die Blackfyre Rebellion, sondern Aegon's Conquest. Also ist da auch noch Handlungsbedarf, aber das dürfte ja nicht so schwer sein. Ein Großteil der Adeligen des Reach ist auf dem Feld des Feuers verbrannt. Im Zuge davon könnte dann euer Haus aufgestiegen sein.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ich hab dann auch mal einen ersten Vorschlag für Namen und Motto.

Haus Gryphon

Motto: "Glory for Honor"

Da ja der Vorschlag war, dass der ursprüngliche Lord aufgrund seiner ritterlichen Tugenden in diese Position gehoben wurde, finde ich das nicht unpassend. Ist natürlich etwas banal, aber das sind so Mottosprüche ja irgendwie immer. ;)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Immernoch besser als "Hear Me Roar".

Ich fange dann gleich mal an die Appendix ein bisschen zu füllen. Aber erstmal nur mit sehr groben Infos. Das baue ich dann aus, wenn ihr die entsprechenden Häuser ingame trefft.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Hier nochmal mein aktueller Vorschlag für das Haus:

House Gryphon ("Glory for Honor") (der Name wird auf jeden Fall ein anderer werden)

Defense: 30 -> Small Castle 30
Influence: 47 -> First-born Son (Heir) 20 + 2nd-born Son 10 + First-born Daughter 10
Land: 33 -> Domain: Plains 5 + Coast 3 + Small Town 20 + Grassland 1 + Stream 1 + River 3
Law: 26
Population: 30
Power: 33 -> Trained Archers 6 + Trained Cavalry 8 + Green Garrison 3 + Trained Garrison 5 + Trained Warships 10
Wealth: 34 -> Maester 10 + Marketplace 10 + Port 10

Insgesamt könnte ich es mir so vorstellen, dass unser Gebiet da liegt, wo der Mander ins Meer mündet. Einige Meilen weiter flussaufwärts könnte es ja noch einen kleineren Seitenarm geben, der nach Süden weggeht und sich quasi um unsere Domäne herumschlängelt. An der Stelle, wo der Seitenarm entspringt, würde ich unsere kleine Burg platzieren, und an der Küste, wo der Mander ins Meer mündet, liegt dann die kleine Handelsstadt mit dem Hafen.

In der Hafenstadt sind natürlich die Schiffe stationiert, wobei die ja auch flussaufwärts können, und die noch grüne Garnison, um dort die Ordnung aufrecht zu erhalten. Die Bogenschützen, die Kavallerie und die besser trainierte Garnison sind üblicherweise in der Burg.

Die Bucht (wo der Mander ins Meer mündet) könnte man Shield Bay nennen (etwas weiter draußen sind ja auch die Shield Islands). Die Hafenstadt würde dann passenderweise Shieldport heißen. Und unsere Burg könnte beispielsweise Greenfield Keep heißen, in Anlehnung an die weitläufigen Graslandflächen in der Region.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 22:55:40 von Serrah »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 12:59:12 von Serrah »

  • Drucken