• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30741 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Ich mische gleich mal mit: ich finde, wir sollten einen anderen Namen nehmen, da Gryphon für meinen Geschmack zu sehr an das Fabelwesen erinnert. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Thalred, Hyrkun oder Telmarion (hat der Generator ausgespuckt)? Den Rest find ich gut.
You really shouldn't mess with me...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Ich mache mir noch mal Gedanken, um die Armee wenn ich darf, und hätte eine Frage. Es gibt ja auch den Einheitentyp Sailor. Würde der nicht auch passen, ich habe nur keine Ahnung wie das gemeint ist? Matrosen ohne Schiffe? Wozu nimmt man die als Verteidgung?
Edit: Ich habe ja noch einen Namen vorgeschlagen gehabt. Gryphon fände ich jetzt auch nicht ganz so toll.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 21:20:48 von Jared »
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich mische gleich mal mit: ich finde, wir sollten einen anderen Namen nehmen, da Gryphon für meinen Geschmack zu sehr an das Fabelwesen erinnert. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Thalred, Hyrkun oder Telmarion (hat der Generator ausgespuckt)? Den Rest find ich gut.

Mal ganz davon ab, dass es ein Greifen Haus schon gibt: Haus Connington

Ich mache mir noch mal Gedanken, um die Armee wenn ich darf, und hätte eine Frage. Es gibt ja auch den Einheitentyp Sailor. Würde der nicht auch passen, ich habe nur keine Ahnung wie das gemeint ist? Matrosen ohne Schiffe? Wozu nimmt man die als Verteidgung?
Edit: Ich habe ja noch einen Namen vorgeschlagen gehabt. Gryphon fände ich jetzt auch nicht ganz so toll.

Der Name war übrigens "Orsprey", aber der erinnert zumindest mich sehr stark an Haus "Osgrey"

Was die Sailors betrifft, so würde ich sagen, dass Warships an sich nur die Crew haben, die zum Handling des Schiffes nötig ist (also Ruderer und so). Wenn man Soldaten auf den Schiffen haben will, dann muss man die zusätzlich stellen.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Hier nochmal mein aktueller Vorschlag für das Haus:

House Gryphon ("Glory for Honor")
Alle anderen Vorschläge gefallen mir :)

Auf Anhieb fällt mir leider auch nichts besseres ein. Werde auch mal 'ne Runde drüber grübeln.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Angaben zu den Domain-Größen gamcht und nach einer Menge hin und her überlegen und der Lektüre eines Threads im Green Ronin Forum bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass sie wohl zu klein sind. Ich habe aber nicht vor da jetzt genaue Zahlen raus zu machen, sondern werde (da die Karte von Westeros ja eh so leer ist) einfach die Entfernungen zu wichtigen Orten angeben und in Beschreibungen immer eher grob bleiben. Wenn einer von euch nen besseren Vorschlag hat, wie man das System so hinbekommt, dass es wenigstens halbwegs passt, dann bin ich dafür völlig offen.

Auf der abstrakten Ebene mag dieses System funktionieren, aber im Detail ist es ziemlich schrecklich. Vielleicht baue ich es irgendwann mal um, aber erstmal spielen wir mit RAW und ignorieren Großteile des Realismus.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Gut, dann suchen wir einen anderen Namen (mir ist da halt auch nix wirklich tolles zu eingefallen bisher :)).


Ich mache mir noch mal Gedanken, um die Armee wenn ich darf, ...

Natürlich darfst Du das! :)

Zitat
Es gibt ja auch den Einheitentyp Sailor. Würde der nicht auch passen, ich habe nur keine Ahnung wie das gemeint ist? Matrosen ohne Schiffe? Wozu nimmt man die als Verteidgung?

Ich vermute das ist Entercrew bzw. eben zur Abwehr selbiger. Ich würde die also als "Upgrade" für die Warships sehen.

In den Beispielen nehmen die die Warships auch immer ohne Sailors und die haben ja auch ihre eigenen Kampfwerte.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Auf der abstrakten Ebene mag dieses System funktionieren, aber im Detail ist es ziemlich schrecklich. Vielleicht baue ich es irgendwann mal um, aber erstmal spielen wir mit RAW und ignorieren Großteile des Realismus.

Solange es spieltechnisch eine Domain bleibt, ist die Größe selbiger, glaube ich, ziemlich nebensächlich.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Solange es spieltechnisch eine Domain bleibt, ist die Größe selbiger, glaube ich, ziemlich nebensächlich.

Das bleibt es auf alle Fälle. Nur werden eben die Entfernungen alle etwas größer. Aber es passt wohl auch, wenn man nicht nur 6 Meilen von einer Festung zur nächsten hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Wobei man dazu ja auch sagen muss, dass Domains ja nicht zwingend eine Stadt oder eine Befestigung enthalten müssen.

In den Beispielen habe ich auch öfters gesehen, dass zusätzliche Domains nur mit minimalen Kosten (Terrain + ein landschaftliches Feature) genommen wurden. Aber das haut bei uns einfach nicht hin, wenn wir die Stadt haben wollen (und die ist ja Voraussetzung für den Marktplatz).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Wobei man dazu ja auch sagen muss, dass Domains ja nicht zwingend eine Stadt oder eine Befestigung enthalten müssen.

In den Beispielen habe ich auch öfters gesehen, dass zusätzliche Domains nur mit minimalen Kosten (Terrain + ein landschaftliches Feature) genommen wurden.

Selbst dann ist das Gebiet noch enorm klein. Ein Lord, der 60 Land Ressource hat würde im Reach bei Grassland Plains auf 30x3 Meilen kommen. Das ist nen Witz im Vergleich zur Fläche des Reach. Selbst wenn man dazu zählt, dass er theoretisch noch Bannerhouses und ne Menge Landed Knights hat. Im Norden wird das System dann endgültig ad absurdum geführt.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 23:04:45 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ja, das stimmt schon. :)

Wobei ich auch keinerlei Ahnung habe, was eine angemessene Größenordnung an Land ist (also auch historisch/realistisch betrachtet).

Aber, wie gesagt, ich denke man kann die Domains gefahrlos einfach vergrößern, da die Entfernungen ja erstmal keine tragende Rolle spielen.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
In meinen Augen spricht nichts dagegen, wenn wir mit dem Land etwas vager umgehen, als es vielleicht in den Regeln steht.

Ich würde vorerst das Kriegsschiff auch ohne Sailors anheuern, da ich es genau so sehe, dass da bereits die Besatzung drauf ist.

Auf der anderen Seite wüsste ich gerne, wie nun unsere Familie aussieht. Diese muss ja auch noch gestaltet werden.
Ich wäre der Heir (Bin ich damit Sir oder Lord als Titel?), Serrah evtl. die First-Born-Daugther.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Du hast eigentlich garkeinen Titel. Der Hausherr heißt Lord, seine Frau Lady, und danach erstmal nix weiter. :D

Ser heißen nur Ritter, die in den Ritterstand erhoben wurden. Das ist total unabhängig vom Adelsgeschlecht.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Du hast eigentlich garkeinen Titel. Der Hausherr heißt Lord, seine Frau Lady, und danach erstmal nix weiter. :D

Ser heißen nur Ritter, die in den Ritterstand erhoben wurden. Das ist total unabhängig vom Adelsgeschlecht.

Alles klar, thx. Ich dachte nur, weil die Lannister-Kinder und die Stark-Kinder von den Untergebenen in der Serie glaube ich immer mit Titel angesprochen wurden.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Das kann schon sein (hab das nicht mehr so genau in Erinnerung), dass es da noch so eine allgemeine Anrede gibt.

Aber Ser ist auf jeden Fall für Ritter bestimmt.

  • Drucken