• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30755 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Mir gefällt

Greenfield Keep als Name für die Burg

Greenport als Name für die Stadt? Oder, da wir es als Geschenk bekamen wirklich mit unserem Namen drin? Halport (falls der erste Name gewählt wird)?

Hier meine Reihenfolge für den Familiennamen.
Halred
Telmarion
Hyrkun


Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Der Name war Thalred, aber das macht ja nix  :D
You really shouldn't mess with me...

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Sollte der Name für die Stadt nicht Shieldport sein?

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Thalred finde ich auch nicht schlecht. :)

@Aldric: Was hast Du denn gegen Shieldport für die Stadt? Muss ja nicht alles gleich heißen. ;)

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Thalred finde ich auch nicht schlecht. :)

@Aldric: Was hast Du denn gegen Shieldport für die Stadt? Muss ja nicht alles gleich heißen. ;)


Habe ich auch kein Problem damit. Wenn keiner was dagegen hat, dann ist es Thalred für die Familie und Shieldport für die Stadt.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Klingt gut! Und Greenfield Keep für die Burg?
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Klingt gut! Und Greenfield Keep für die Burg?

Wär in meinem Interesse.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Wollt ihr die Details bezüglich eures Lords selbst festlegen oder soll ich das machen?

Man könnte sich ja nach den Fragen im Regelwerk richten:

Wie alt ist er?
Hat er an irgendwelchen Kriegen teilgenommen?
             Wenn ja, auf welcher Seite?
             Ist er irgendwie in den Kriegen hervorgetreten?
Wie ist die Beziehung zum Lehnsherren?
Wie ausgedehnt ist seine Familie?
Wie war die Beziehung zu seinem Vater?
Hat er Rivalen oder Feinde? Starke Verbündete?
Hat er Bastarde gezeugt?
Ist er irgendworan gescheiter oder hat sich beschähmt?
Hat er irgendwodurch besonderen Ruhm erlangt?
Wie wird er in seinen Ländereien wahrgenommen?
Wie sieht er aus?
Eine Ambition:
Eine Angewohnheit
Eine Tugend und ein Fehler:
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Hier ein paar Mottos:

1. Faithful to the End
2. By Skill and Force
3. By Skill and Valor
4. Courage and Hope
5. Swift and Bold
6. Heart and Hand
7. Strength gives Glory
8. For Fame and Fortune
9. A steadfast Heart
10. Never despair, never forget
11. Honor and Virtue
12. Strenght and Honor
13. For King and Country
14. For truth and diligence
15. The Wounds of Life

Stimmt ab!  :)
You really shouldn't mess with me...

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Für das gemeinsame Erstellen eines Schildes:

Einer wählt die erste Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt die zweite Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt das Field.
Einer wählt, welcher Charge Typ genommen wird und welche Farbe er haben soll (Metall bevorzugt)
Einer wählt auf dieser Basis, welches Zeichen etc genau genommen wird.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dann wären wir jetzt aktuell hier:

House Thalred ("<Motto ist noch festzulegen>")

<Wappen ist noch festzulegen>

Defense: 30 -> Small Castle 30
Influence: 47 -> First-born Son (Heir) 20 + 2nd-born Son 10 + First-born Daughter 10
Land: 33 -> Domain: Plains 5 + Coast 3 + Small Town 20 + Grassland 1 + Stream 1 + River 3
Law: 26
Population: 30
Power: 33 -> Trained Archers 6 + Trained Cavalry 8 + Green Garrison 3 + Trained Garrison 5 + Trained Warships 10
Wealth: 34 -> Maester 10 + Marketplace 10 + Port 10

Jared (aka Ser Regan) will sich die Power Holdings nochmal ansehen und hat da vielleicht noch einen Gegenvorschlag.

Insgesamt könnte ich es mir so vorstellen, dass unser Gebiet da liegt, wo der Mander ins Meer mündet. Einige Meilen weiter flussaufwärts könnte es ja noch einen kleineren Seitenarm geben, der nach Süden weggeht und sich quasi um unsere Domäne herumschlängelt. An der Stelle, wo der Seitenarm entspringt, würde ich unsere kleine Burg platzieren, und an der Küste, wo der Mander ins Meer mündet, liegt dann die kleine Handelsstadt mit dem Hafen.

In der Hafenstadt sind natürlich die Schiffe stationiert, wobei die ja auch flussaufwärts können, und die noch grüne Garnison, um dort die Ordnung aufrecht zu erhalten. Die Bogenschützen, die Kavallerie und die besser trainierte Garnison sind üblicherweise in der Burg.

Die Bucht (wo der Mander ins Meer mündet) könnte man Shield Bay nennen (etwas weiter draußen sind ja auch die Shield Islands). Die Hafenstadt würde dann passenderweise Shieldport heißen. Und unsere Burg könnte beispielsweise Greenfield Keep heißen, in Anlehnung an die weitläufigen Graslandflächen in der Region.


Und hier auch nochmal die Karte von Süd-Westeros. Die Gegend, wo wir uns vermutlich ansiedeln werden, ist im Südwesten, wo der Mander ins Meer fließt (etwa da wo diese vier Inseln "Shield Islands" liegen).


Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Hier ein paar Mottos:

1. Faithful to the End
2. By Skill and Force
3. By Skill and Valor
4. Courage and Hope
5. Swift and Bold
6. Heart and Hand
7. Strength gives Glory
8. For Fame and Fortune
9. A steadfast Heart
10. Never despair, never forget
11. Honor and Virtue
12. Strenght and Honor
13. For King and Country
14. For truth and diligence
15. The Wounds of Life

Stimmt ab!  :)

Ihr solltet da auch ne deutsche Variante haben. Die Ortsnamen werde ich nicht übersetzen, aber bei den Worten werde ich das wenn nötig schon tun.
Falls irgendjemand hier die deutschen Romane besitzt wäre ich auch für die offiziellen Übersetzungen dankbar.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Jeder drei Stimmen?

Faithful to the End
Heart and Hand
Strength and Honor

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Wollt ihr die Details bezüglich eures Lords selbst festlegen oder soll ich das machen?

Man könnte sich ja nach den Fragen im Regelwerk richten:

Wie alt ist er?   (45)
Hat er an irgendwelchen Kriegen teilgenommen? (Ja)
             Wenn ja, auf welcher Seite? (Starks)
             Ist er irgendwie in den Kriegen hervorgetreten? (Ja --> Hintergrund des Hauses)
Wie ist die Beziehung zum Lehnsherren? (gut, freundschaftlich, ergeben)
Wie ausgedehnt ist seine Familie? (Ein Bruder noch vll?)
Wie war die Beziehung zu seinem Vater?
Hat er Rivalen oder Feinde? Starke Verbündete? (stillschweigende Fehde mit einem Haus?)
Hat er Bastarde gezeugt? (Nein/Vielleicht)
Ist er irgendworan gescheiter oder hat sich beschähmt? (Schande des Hauses)
Hat er irgendwodurch besonderen Ruhm erlangt? (Hintergrund des Hauses)
Wie wird er in seinen Ländereien wahrgenommen? (Gerecht)
Wie sieht er aus? (dunkelbraune Haare, dunkle Augen, Bart, leichter Grau-Ansatz)
Eine Ambition: Frieden in den Ländereien
Eine Angewohnheit:
Eine Tugend und ein Fehler:


Ich hab mal meine Meinungen dazu geschrieben. Einfach quoten und erweitern von den anderen Spielern?

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Will jemand einen gesonderen Thread für unser Haus erstellen, in dem alles aufgeschrieben wird, was wichtig ist?

  • Drucken