• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30763 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Drei Stimmen ist gut. Ich nehme:

Swift and Bold
Heart and Hand
Strength and Honor
You really shouldn't mess with me...

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Für das gemeinsame Erstellen eines Schildes:

Einer wählt die erste Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt die zweite Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt das Field.
Einer wählt, welcher Charge Typ genommen wird und welche Farbe er haben soll (Metall bevorzugt)
Einer wählt auf dieser Basis, welches Zeichen etc genau genommen wird.

Nach Alphabet würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:
Aldric wählt die erste Farbe (es wäre die hellere, wenn man sich an p.111 orientiert) , Lady Grainne die zweite, Serrah sucht das Field aus, Regan den Chargetyp und die Farbe und ich das Zeichen. Wir könnten es natürlich auch umgekehrt machen.
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 13:19:57 von Ser Valgard Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Für das gemeinsame Erstellen eines Schildes:

Einer wählt die erste Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt die zweite Farbe (darf nicht Metall sein)
Einer wählt das Field.
Einer wählt, welcher Charge Typ genommen wird und welche Farbe er haben soll (Metall bevorzugt)
Einer wählt auf dieser Basis, welches Zeichen etc genau genommen wird.

Nach Alphabet würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:
Alric wählt die erste Farbe (es wäre die hellere, wenn sich an p.111 orientiert) , Lady Grainne die zweite, Serrah sucht das Field aus, Regan den Chargetyp und die Farbe und ich das Zeichen. Wir könnten es natürlich auch umgekehrt machen.

Können wir machen. Ich nehme ein helles grün, um die Graslandschaft des Anwesens abzubilden. Außerdem schlage ich vor, dass Nähe zum Wasser irgendwie in das Wappen aufgenommen wird (Hafenstadt, Wasser / Wellen, etc.)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Bzgl. des Hintergrunds für unseren Lord...

Wenn man nach der Geschichte geht, dürfte er ja am ehesten ein Teil von Mace Tyrells Truppen gewesen sein während Robert Baratheon's Rebellion gegen Haus Targaryen. Dabei hatte ein Teil der Reach-Streitkräfte unter Randyll Tarly den ersten Vormarsch von Robert's Armee gestoppt. Später ist die Tyrell Armee nach Storm's End gezogen, um die Burg zu belagern, war aber nicht erfolgreich (die Burg wurde bis zum Kriegsende nicht eingenommen).

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Wegen dem Motto:

1. Swift and Bold
2. Heart and Hand
3. Glory for Honor (mein früherer Vorschlag ;))

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Will jemand einen gesonderen Thread für unser Haus erstellen, in dem alles aufgeschrieben wird, was wichtig ist?

Dafür habe ich das erste Positng in der Appendix reserviert.

Wenn man nach der Geschichte geht, dürfte er ja am ehesten ein Teil von Mace Tyrells Truppen gewesen sein während Robert Baratheon's Rebellion gegen Haus Targaryen. Dabei hatte ein Teil der Reach-Streitkräfte unter Randyll Tarly den ersten Vormarsch von Robert's Armee gestoppt. Später ist die Tyrell Armee nach Storm's End gezogen, um die Burg zu belagern, war aber nicht erfolgreich (die Burg wurde bis zum Kriegsende nicht eingenommen).

Ja, da wird er wohl irgendwie mit rein gehören. Aber wirklich beeindruckt hat er da wohl eher nicht. Bei der Greyjoy Rebellion sieht es ähnlich aus, da waren die Häuser des Reach ja auch nicht so sehr involviert. Beim War of Ninepenny Kings könnte ds wohl so gewesen sein, aber dafür dürfte der Lord noch ein bisschen jung sein (ich hatte an Mitte 50 gedacht).
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ich halte Mitte bis Ende 40 (hatte irgendwer oben vorgeschlagen) für passender, wenn die ältesten Kinder jetzt Anfang 20 sind.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich halte Mitte bis Ende 40 (hatte irgendwer oben vorgeschlagen) für passender, wenn die ältesten Kinder jetzt Anfang 20 sind.

Ja, stimmt wohl. Damit ist er unter Umständen sogar erst nach dem War of Ninepenny Kings geboren.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ja, da wird er wohl irgendwie mit rein gehören. Aber wirklich beeindruckt hat er da wohl eher nicht. Bei der Greyjoy Rebellion sieht es ähnlich aus, da waren die Häuser des Reach ja auch nicht so sehr involviert.

Ist ja auch nicht tragisch. Der Hausgründer ist ja ein Vorfahre von ihm (und vermutlich sogar nichtmals der Vater, sondern noch die eine oder andere Generation davor). Dieser sollte sich sicherlich in der Schlacht bewährt haben. Unser Lord muss das ja nicht zwingenderweise getan haben. Er hat seinen Beitrag geleistet, wie man es eben von ihm erwartet, aber hatte eben keine Gelegenheit zu besonderen Heldentaten.

Wobei er ja durchaus Teil von Randyll Tarlys Truppen in der Schlacht von Ashford gewesen sein kann, was auch zu "Swift and Bold" als Motto passen würde.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ja, da wird er wohl irgendwie mit rein gehören. Aber wirklich beeindruckt hat er da wohl eher nicht. Bei der Greyjoy Rebellion sieht es ähnlich aus, da waren die Häuser des Reach ja auch nicht so sehr involviert.

Ist ja auch nicht tragisch. Der Hausgründer ist ja ein Vorfahre von ihm (und vermutlich sogar nichtmals der Vater, sondern noch die eine oder andere Generation davor). Dieser sollte sich sicherlich in der Schlacht bewährt haben. Unser Lord muss das ja nicht zwingenderweise getan haben. Er hat seinen Beitrag geleistet, wie man es eben von ihm erwartet, aber hatte eben keine Gelegenheit zu besonderen Heldentaten.

Wobei er ja durchaus Teil von Randyll Tarlys Truppen in der Schlacht von Ashford gewesen sein kann, was auch zu "Swift and Bold" als Motto passen würde.

Der Gründer wird vermutlich nichtmal der Großvater gewesen sein. Die Gründung ist schlißlich während Aegons Conquest geschehen (das mit Blackfyre Rebellion war ein Fehler meinerseits). Und es gibt ja nach der Gründung auch keine Ereignisse mehr, die auf eine ganz besondere Tat hindeuten. Ich sezte mich heute Abend mal an ne etwas ausführliche Hausgeschichte, die ich euch dann vorlegen werde, sodass ihr noch Details ändern könnt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, also kommen wir zur Geschichte von Haus Thalred:

Haus Thalred worde von Ser Merren Thalred gegründet, einem Ritter, der in den Diensten des Hauses Florent stand und das Feld des Feuers überlebte. Aber er überlebte nicht einfach nur, sondern er rettete sogar einen der Söhne seines Herren aus den Flammen, die Aegon mit seinen Drachen entfesselt hatte. Zum Dank dafür übereignete ihm Lord Florent einen kleinen Küstenstreifen an der Mündung des Mander, der zuvor zur Domäne von Haus Gardener gehört hatte, nach dessen Auslöschung allerdings an das Haus Florent ging. Der Landstrich war nicht sonderlich bemerkenswert und ein kleines Fischerdorf von dem aus man die Schield Islands sehen konnte war die einzige Siedlung, die sich in der Domäne des neu gegründeten Hauses Thalred. Doch Lord Merren erwies sich als ein äußerst fähiger Verwalter und während das Fischerdorf langsam wuchs, begann er mit Hilfe der Überschüsse, die er aus Fischfang und Getreidernte erwirtschaftete eine Festung zu errichten, die einige Kilometer flussaufwärts an einem Seitenarm des Mander gelegen war. Merren selbst erlebte die Vollendung dieser Feste nicht mehr, aber seine Sohn setzte seine Arbeit fort und erwies sich als ebenso fähig, sodass schließlich dessen Sohn Aldric zu Lord Thalred von Greenfield Keep wurde. Unterseiner Herrschaft wuchs das kleine Fischerdorf schließlich auch weit genug an, dass sein Name - Shieldport - auch über die Grenzen der kleinen Domäne hinaus bekannt wurde. Die fähige Verwaltung der Länderein und eine Heirat mit einer Tochter des Hauses Florent sorgte schließlich dafür, dass das Haus Thalred in den Adelsstand erhoben wurde. In den folgenden Dekaden bauten die Thalreds ihr kleines Reich immer weiter aus und es kam zu vereinzelten Streitigkeiten mit dem Haus Cockshaw, dessen Ländereien in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen waren. Die Cockshaws, die schon lange vor der Ankunft von Aegon diese Länder beherrscht hatten, blickten seid der Gründung des Hauses auf die Emporkömmlinge von Haus Thalred herab, wagten aber nie offen gegen sie vorzugehen. Während die zwei Häuser sich belauerten, blieb der Status quo lange Zeit erhalten und es kam nie zu ernsthaften Auseinandersetzungen, geschweige denn zu offenem Kampf.
Erst in den Jahren nach der Blackfyre Rebellion veränderte sich das Machtgleichgewicht in der Region, denn die Länderein, südlich der Mander-Mündung, die ursprünglich dem Haus Osgrey gehlrt hatten, wurden an Ser Halant Hastwyck übergeben, der sich dort mit seiner Familie ansiedelte und schnell Kontrolle über einen großen Teil der Ebenen südlich der Mandermündung erlangte. Die Beziehungen zum Haus Hastwyck erwiesen sich allerdings als sehr viel fruchtbarer als die zu Haus Cockshaw und schnell entwickelte sich eine Allianz zwischen den zwei Häusern, die das Haus Cockshaw nun ernsthaft in Bedrängnis brachte, da sie sich nicht mehr auf ihr größeres Terrain verlassen konnten. Die Lage wurde von Jahr zu Jahr schlechter, aber die schnelle Folge von Kriegen, die schließlich zum Fall der Targaryens führte, verhinderte, dass es zu offenen Auseinandersetzungen kam, da die dre4i Häuser immer wieder von ihrem Lehnsherren in die Schlacht gerufen wurden. Hinzu kam die vermittelnde Wirkung von Haus Lowther, dessen Ländereien sich auf der gegenüberliegenden Seite des Mander befinden. Auch wenn die Lowthers oft mit internen Streitigkeiten beschäftigt sind, so waren sie es doch immer wieder, die Verhandlungen zwischen den Häusern ausrichteten und den Frieden warten.
Direkt im Anschluss an Roberts Rebellion fügte Haus Florent eine vierte Variable in die Gleichung ein, indem Delena Florent, die Mutter von Roberts Bastard Edric Storm, mit Ser Hosman Norcross verheiratet wurde, der ebenfalls Ländereien in der Umgebund der drei Häuser erhielt. Doch bis jetzt hat der Ritter keine Anstalten gemacht sich auf eine der Seiten zu schlagen, doch seine kleinen Ländereien und der Einfluss seiner Gattin könnten das Zünglein an der Waage sein.

Also, was haltet ihr davon?


Ansonsten habe ich mir auch schon ein paar Kleinigkeiten zum Lord überlegt und habe eine Frage zu Aldrics Vorschlag.

Die Frage zuerst: Wie soll ein Lord, dessen Länder mitten im Herzen des Reach liegen in den vorhergehenden Kriegen auf der Seite des Hauses Stark gelandet sein? Bei Roberts Rebellion wäre das politischer Selbstmord gewesen. Während der Greyjoy Rebellion wäre das durchaus möglich, wenn er sich mit den wenigen Schiffen der Flotte von Stannis und Paxtor Redwyne angeschlossen hätte.

Der Vorschlag ist folgender: Wäret ihr damit einverstanden, wenn die erste Frau des Lords eine Schwester von Gideon Hastwyck, dem jetzigen Lord von Haus Hastwyck gewesen wäre? Das würde glaube ich das Bündnis zu Haus Hastwyck ganz gut zum Ausdruck bringen.
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 22:12:44 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Ansonsten habe ich mir auch schon ein paar Kleinigkeiten zum Lord überlegt und habe eine Frage zu Aldrics Vorschlag.

Die Frage zuerst: Wie soll ein Lord, dessen Länder mitten im Herzen des Reach liegen in den vorhergehenden Kriegen auf der Seite des Hauses Stark gelandet sein? Bei Roberts Rebellion wäre das politischer Selbstmord gewesen. Während der Greyjoy Rebellion wäre das durchaus möglich, wenn er sich mit den wenigen Schiffen der Flotte von Stannis und Paxtor Redwyne angeschlossen hätte.

Der Vorschlag ist folgender: Wäret ihr damit einverstanden, wenn die erste Frau des Lords eine Schwester von Gideon Hastwyck, dem jetzigen Lord von Haus Hastwyck gewesen wäre? Das würde glaube ich das Bündnis zu Haus Hastwyck ganz gut zum Ausdruck bringen.

Klingt logisch. Ich schließe mich der konsistentesten Lösung an  :D.

Die Idee mit dem Hause Hastwyck finde ich sehr interessant :).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Hat wer was dagegen, wenn der Lord den Namen Ethan Thalred trägt?

edit: Ich habe den Lord jetzt einfach mal zusammengebaut. Werte sind in der Appendix zu finden, wenn einer von euch noch Änderungsvorschläge hat, sagt ruhig. Ich dachte bei dem Lord jetzt an einen vorsichtigen Taktiker, der versucht sein Haus mit friedlichen Mitteln möglichst weit nach oben zu bringen. Ein großer Krieger war er nie und als solcher hätte er dann auch nicht aktiv an den Kriegen teilgenommen. Das Kommando über die Truppen des Hauses hat er anderen überlassen (z.B. seinem Bruder, dem Vater von Valgard, der mittlerweile verstorben ist).
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 19:01:05 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Was das Wappen angeht... die Methode mit der abwechselnden Wahl der Bestandteile ist wirklich gut. Sie hat nur einen Haken: mein Name auf der Liste. Ist nicht so, dass ich keinen guten Geschmack hätte... ich habe genau gar keinen Plan von Farben und Formen.
Soll heißen: ich möchte mich da lieber nicht einmischen.

Meine Motto-Rangliste kommt in Kürze.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Was haltet ihr von diesem Bild für Lord Ethan?

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken