• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30797 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Was das Wappen angeht... die Methode mit der abwechselnden Wahl der Bestandteile ist wirklich gut. Sie hat nur einen Haken: mein Name auf der Liste. Ist nicht so, dass ich keinen guten Geschmack hätte... ich habe genau gar keinen Plan von Farben und Formen.

Sag halt einfach "blau". Dann passt es prima in das Gebiet mit Grün für Grassland und Blau für's Meer. :)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum Dank dafür übereignete ihm Lord Florent einen kleinen Küstenstreifen an der Mündung des Mander, der zuvor zur Domäne von Haus Gardener gehört hatte, nach dessen Auslöschung allerdings an das Haus Florent ging.

Wurden die Besitztümer von Haus Gardener aufgeteilt? Weil Highgarden ging ja an die Tyrells (was die Florents ja nicht so gerecht fanden).

Zitat
...sodass schließlich dessen Sohn Aldric...

Dann ist unser Aldric also Aldric II :)

Zitat
Unterseiner Herrschaft wuchs das kleine Fischerdorf schließlich auch weit genug an, dass sein Name - Shieldport - auch über die Grenzen der kleinen Domäne hinaus bekannt wurde.

Ich denke den Namen bekam das Dorf auch erst mit dem Hafen.

Zitat
In den folgenden Dekaden bauten die Thalreds ihr kleines Reich immer weiter aus, gerieten allerdings dabei immr weiter aus und es kam zu vereinzelten Streitigkeiten mit dem Haus Cockshaw, dessen Ländereien in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen waren.

Da wolltest Du vermutlich etwas anderes schreiben?

Zitat
Also, was haltet ihr davon?

Zitat
Die Frage zuerst: Wie soll ein Lord, dessen Länder mitten im Herzen des Reach liegen in den vorhergehenden Kriegen auf der Seite des Hauses Stark gelandet sein?

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass er wohl Teil von der Tyrell Streitmacht gewesen sein muss.

Zitat
Wäret ihr damit einverstanden, wenn die erste Frau des Lords eine Schwester von Gideon Hastwyck, dem jetzigen Lord von Haus Hastwyck gewesen wäre? Das würde glaube ich das Bündnis zu Haus Hastwyck ganz gut zum Ausdruck bringen.

Sicher, warum nicht.

Idealerweise hat(te) sie blaue Augen. Die könnte Serrah dann von ihr geerbt haben. :)

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Sag halt einfach "blau". Dann passt es prima in das Gebiet mit Grün für Grassland und Blau für's Meer. :)
Sag bloss, das passt zusammen? An meerblau hatte ich auch sofort gedacht, aber ein Kollege meinte, das passt bestimmt nicht...

Dann also: Zweite Farbe für's Wappen ist blau.
« Letzte Änderung: 29.09.2011, 21:07:52 von Lady Gráinne Thalred »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Wieso sollte das nicht passen... gib einfach mal bei Google (Bildersuche) "Wappen Grün Blau" ein. ;)

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Dann müsstest du als nächstes die Form wählen, Serrah.
You really shouldn't mess with me...

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Was haltet ihr von diesem Bild für Lord Ethan?
Sieht gut aus.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Da ist was dran...

Ich finde eigentlich dieses "per Chevron" nicht schlecht (oben grün unten blau). Das passt auch gut zum Thema. :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Zum Dank dafür übereignete ihm Lord Florent einen kleinen Küstenstreifen an der Mündung des Mander, der zuvor zur Domäne von Haus Gardener gehört hatte, nach dessen Auslöschung allerdings an das Haus Florent ging.

Wurden die Besitztümer von Haus Gardener aufgeteilt? Weil Highgarden ging ja an die Tyrells (was die Florents ja nicht so gerecht fanden).

Naja, die Tyrells haben Highgarden gekriegt und sind Overlord des Reach geworden. Das ist wohl auch, wenn die Florents nen paar Landstriche gekriegt haben noch ärgerlich genug . Offiziell ist das aber nicht, das habe ich mir so überlegt.

Zitat
Zitat
...sodass schließlich dessen Sohn Aldric...

Dann ist unser Aldric also Aldric II :)

Naja, wohl nur, wenn er König wird. Brandon ist schließlich auch nicht Brandon II, obwohl es Brandon the Builder gab.

Zitat
Zitat
Unterseiner Herrschaft wuchs das kleine Fischerdorf schließlich auch weit genug an, dass sein Name - Shieldport - auch über die Grenzen der kleinen Domäne hinaus bekannt wurde.

Ich denke den Namen bekam das Dorf auch erst mit dem Hafen.

Ja, da ist jetzt die Frage ab wann ein Fischerdorf einen Hafen hat und wie lange die Schiffe noch an Land gezogen werden. ISt aber denke ich nicht so relevant.

Zitat
Zitat
In den folgenden Dekaden bauten die Thalreds ihr kleines Reich immer weiter aus, gerieten allerdings dabei immr weiter aus und es kam zu vereinzelten Streitigkeiten mit dem Haus Cockshaw, dessen Ländereien in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen waren.

Da wolltest Du vermutlich etwas anderes schreiben?

Ja, das ist nen Relikt aus ner vorherigen Version, nehme ich raus.

Zitat
Idealerweise hat(te) sie blaue Augen. Die könnte Serrah dann von ihr geerbt haben. :)

Ja, hatte ich mir auch so gedacht.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Wegen dem Hafen... ich kann mir lediglich ein Dorf mit nem richtigen Hafen (also nicht nur ner Anlegestelle) irgendwie nicht so recht vorstellen. ;)

Das gibt's wohl erst so wirklich ab Stadt (Town eben), denk ich mal.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Wegen Motto stimme ich für folgende drei:
Courage and Hope
Honor and Virtue
Never despair, never forget

Ansonsten wenn es okay ist, gefällt mir die Idee der Bruder des jetzigen Lord zu sein, der keine Lust auf das Reagieren hatte, sondern lieber dem Traum vom Rittertum und dem Beitritt in der Kingsguard (was wenn es geklappt hätte ehe jeden Anspruch vernichtet hätte) verfolgt hat. Außerdem hat er seinem jüngeren Bruder gern das Feld überlassen, da Verwaltung nicht unbedingt seine Stärke war. Wäre das so prinzipell okay?
Edit: Oder jüngeren Bruder, das würde auch passen, da ich gerade gesehen habe, dass das Alter sich ja geändert hat.
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 01:50:16 von Ser Regan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Habe noch mal über die Armee geschaut und außer vielleicht doch Sailors anzuheuern, fällt mir eigentlich nichts besseres ein. Aber selbst die wären ganz schön teuer. Also ich stimme den ausgewählten Truppen zu und dem einen aufgesparten Punkt.
Inaktiver Account

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Bei Motto stimme ich für:
Heart and Hand
Swift and Bold
Never despair, never forget

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Damit wären wir dann jetzt bei...

House Thalred ("Let The Waves Crash!")

Das Wappen ist von der Form her "per Chevron" (oben grasgrün und unten meerblau) ... (weitere Details folgen noch)

Defense: 30 -> Small Castle 30
Influence: 47 -> First-born Son (Heir) 20 + Second Son 10 + First-born Daughter 10
Land: 33 -> Domain: Plains 5 + Coast 3 + Small Town 20 + Grassland 1 + Stream 1 + River 3
Law: 26
Population: 30
Power: 33 -> Trained Archers 6 + Trained Cavalry 8 + Green Garrison 3 + Trained Garrison 5 + Trained Warships 10
Wealth: 34 -> Maester 10 + Marketplace 10 + Port 10 + Unit Upgrades (reduziert Wealth permanent um -4; s.u.)

Unser Gebiet liegt da, wo der Mander ins Meer mündet. Einige Meilen weiter flussaufwärts gibt es dann noch einen kleineren Seitenarm, der nach Süden weggeht und sich quasi um unsere Domäne herumschlängelt. An der Stelle, wo der Seitenarm entspringt, wacht unsere kleine Burg ("Greenfield Keep"), und an der Küste, wo der Mander ins Meer mündet, liegt die kleine Handelsstadt mit dem Hafen ("Shieldport"). Die Bucht (wo der Mander ins Meer mündet) heißt dann "Shield Bay" (etwas weiter draußen sind ja auch die Shield Islands).

In der Hafenstadt sind natürlich die Schiffe stationiert, wobei die ja auch flussaufwärts können, und die noch grüne Garnison, um dort die Ordnung aufrecht zu erhalten. Die Bogenschützen, die Kavallerie und die besser trainierte Garnison sind üblicherweise in der Burg.


Und hier auch nochmal die Karte von Süd-Westeros. Die Gegend, wo wir uns vermutlich ansiedeln werden, ist im Südwesten, wo der Mander ins Meer fließt (etwa da wo diese vier Inseln "Shield Islands" liegen).

« Letzte Änderung: 30.09.2011, 19:54:22 von Serrah Thalred »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Habe noch mal über die Armee geschaut und außer vielleicht doch Sailors anzuheuern, fällt mir eigentlich nichts besseres ein. Aber selbst die wären ganz schön teuer.

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab ja auch diverse Kombinationen durchprobiert und irgendwo hat's dann meist an einem Punkt gehapert. Zudem decken wir so ja die Basics erstmal recht gut ab. Damit sollte man schon was anfangen können.


Zitat
Also ich stimme den ausgewählten Truppen zu und dem einen aufgesparten Punkt.

Prima, dann sind wir uns da ja auch einig geworden. :)


Was man noch überlegen könnte... für jeweils 1 permanenten Wealth Punkt kann man Equipment Upgrades durchführen.

Interessant sind da aus meiner Sicht vor allem das Armor Rating von Cavalry und Warships (erhöht sich so von 5 auf 9 (hier allerdings auch mit Einbußen, was Armor Penalty und Bulk anbelangt) bzw. von 5 auf 10).

Man kann auch den Schaden (Fighting und/oder Marksmanship) auf diese Weise verbessern. Auch da bieten sich am ehesten Cavalry (Fighting Damage) und Warships (Marksmanship Damage) an, sowie vielleicht noch Archers (Marksmanship Damage), da sie die größten Steigerungen erfahren (wobei da bei Cavalry wohl auch ein Fehler in der Tabelle ist, weil durch das Upgrade dort auf einmal Athletics statt Animal Handling steht) bzw. am leichtesten ihren Schaden auch einsetzen können (im Falle der Archers).


Darüberhinaus müsste man noch die Abilities der Truppen festlegen. Green hat eine Steigerung und Trained hat drei Steigerungen, wobei die in allen Abilities als Startwert 2 haben und jeweils nur bestimmte steigern können.

Hierzu auch mal ein Vorschlag von mir:

Trained Archers - Agility+1, Awareness, Marksmanship+2 (+ Marksmanship Damage Upgrade; -1 Wealth)
Trained Cavalry - Agility, Animal Handling+1, Fighting+2 (+ Armor Rating Upgrade; -1 Wealth)
Green Garrison - Awareness, Endurance+1, Fighting
Trained Garrison - Awareness+1, Endurance+1, Fighting+1
Trained Warships - Awareness+1, Fighting, Marksmanship+2 (+ Armor Rating Upgrade, + Marksmanship Damage Upgrade; -2 Wealth)
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 08:22:10 von Serrah Thalred »

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Wegen Motto stimme ich für folgende drei:
Courage and Hope
Honor and Virtue
Never despair, never forget

Jetzt musst du nur noch eine Farbe und einen Charge Typ (table 6-11) aussuchen.
You really shouldn't mess with me...

  • Drucken