Habe noch mal über die Armee geschaut und außer vielleicht doch Sailors anzuheuern, fällt mir eigentlich nichts besseres ein. Aber selbst die wären ganz schön teuer.
Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab ja auch diverse Kombinationen durchprobiert und irgendwo hat's dann meist an einem Punkt gehapert. Zudem decken wir so ja die Basics erstmal recht gut ab. Damit sollte man schon was anfangen können.
Also ich stimme den ausgewählten Truppen zu und dem einen aufgesparten Punkt.
Prima, dann sind wir uns da ja auch einig geworden.
Was man noch überlegen könnte... für jeweils 1 permanenten Wealth Punkt kann man Equipment Upgrades durchführen.
Interessant sind da aus meiner Sicht vor allem das Armor Rating von Cavalry und Warships (erhöht sich so von 5 auf 9 (hier allerdings auch mit Einbußen, was Armor Penalty und Bulk anbelangt) bzw. von 5 auf 10).
Man kann auch den Schaden (Fighting und/oder Marksmanship) auf diese Weise verbessern. Auch da bieten sich am ehesten Cavalry (Fighting Damage) und Warships (Marksmanship Damage) an, sowie vielleicht noch Archers (Marksmanship Damage), da sie die größten Steigerungen erfahren (wobei da bei Cavalry wohl auch ein Fehler in der Tabelle ist, weil durch das Upgrade dort auf einmal Athletics statt Animal Handling steht) bzw. am leichtesten ihren Schaden auch einsetzen können (im Falle der Archers).
Darüberhinaus müsste man noch die Abilities der Truppen festlegen. Green hat eine Steigerung und Trained hat drei Steigerungen, wobei die in allen Abilities als Startwert 2 haben und jeweils nur bestimmte steigern können.
Hierzu auch mal ein Vorschlag von mir:
Trained Archers - Agility+1, Awareness, Marksmanship+2 (+ Marksmanship Damage Upgrade; -1 Wealth)
Trained Cavalry - Agility, Animal Handling+1, Fighting+2 (+ Armor Rating Upgrade; -1 Wealth)
Green Garrison - Awareness, Endurance+1, Fighting
Trained Garrison - Awareness+1, Endurance+1, Fighting+1
Trained Warships - Awareness+1, Fighting, Marksmanship+2 (+ Armor Rating Upgrade, + Marksmanship Damage Upgrade; -2 Wealth)