• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30816 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Wegen dem Motto hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
Ich hatte an so etwas wie "Let the waves crash!" (nicht "crush") (also "Lass die Wellen zerschellen!") gedacht, da wir uns ja als Verteidiger verstehen. Nähme Bezug auf Wellen von Angreifern als auch Wasser. Vor allem wenn wir bei Balons Rebellion aktiv dabei waren.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Das klingt auch nicht schlecht! :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Ja klingt auch nicht schlecht und ich wollte mal erwähnen, dass ich keine Ahnung hatte, dass die drei Mottos in der Reihenfolge gewertet werden.^^ Das eine steht nicht an erster Stelle, weil es mir am besten gefallen hat. :cheesy:
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen... :D

Aber wir sind ja eh noch nicht fertig damit. ;)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
"Let the waves crash!" (nicht "crush") (also "Lass die Wellen zerschellen!")

Gefällt mir wirklich gut, vor allem, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen Worten, die vorgeschlagen wurde nicht so Tully-like ist, sondern ein bisschen mehr Dynamik hat. Außerdem ließe es sich auch noch ganz gut mit der von mir vorgeschlagenen Geschichte verbinden. Denn Ser Merren Thalred könnte ja wirklich als eine Art "Wellenbrecher" vor dem Florent-Sohn auf dem Feld des Feuers gestanden haben, der allein durch seine Anwesenheit dafür gesorgt hat, dass dem Florent nichts passiert.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Let the Waves crash gefällt mir auch. Wie wäre es wenn wir einfach eine Abstimmung aufmachen, in der wir die meist genannten und das neue Motto aufnehmen. Dann haben wir Gewissheit.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich eröffne mal schnell ne Umfrage dazu.

edit: Da ist sie.
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 12:16:41 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
@Landgröße: Wenn ich es richtig verstehe, dann besteht das Gebiet eines Hauses aus "Domains" mit verschiedenen bzw. gar keinen "Terrains".
Wenn man jetzt ein größeres Stück Land haben möchte, müßte man sich dann mehere Domains kaufen, die man unterschiedlich ausrüsten kann.
Dann haben wir jetzt also ein kleines Stück Land das sowohl an der Küste, als auch an einer Au und einem Fluß liegt. Und auf dem sowohl kleine Stadt und kleine Festung sind, richtig?
Und wenn wir angegriffen werden (und verlieren), ist alles auf einmal weg.
Wäre es da nicht vllt. besser, in mind. zwei Domains zu investieren?

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Das ist richtig.

Das Problem an der Sache ist, dass wir uns keine zweite Domain leisten können, wenn wir die Stadt und die Küste haben wollen (was wir ja definitiv wollen, weil sonst das Ganze mit Marktplatz und Hafen nicht funktioniert). Ok, man könnte theoretisch Küste und den kleineren Fluss (Stream) weglassen, und dann so gerade eben eine Ebene mit Grasland dazunehmen, aber ich denke das kriegen wir schon hin, dass wir da in halbwegs naher Zukunft unser Gebiet entsprechend erweitern.

Außerdem verlieren wir nicht! Wir haben schon eine recht solide Verteidigung, schätze ich. :D

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aber so haben wir einiges mehrfach (slow movement, enable warships).
Warum nicht lieber noch eine Domain dazunehmen, auf die wir dann was bauen können?

Vllt. muß ich mir auch nur die Regeln noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. ;)

Edit sagt: Was ist mit zwei Domains
1. Plains (5): mit Hamlet (10) und Coast (3)
2. Plains (5): mit River (3)
In eine von beiden noch ne Ruin (3) und ne Light Woods (3)
Dann haben wir in beiden slow movement und enable warships.
Und entweder jeweils Defence +2, oder in einem Defence +4

EditEdit sagt. Man sollte immer alles zu Ende lesen.
Jetzt weiß ich, was du mit den Marketplace meinst.
Aber was wäre denn mit einem Artisan? Benefits sind ja nicht schlecht, auch wenn man sich eins aussuchen muß.
Marketplace läßt sich ja schneller bauen.
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 16:34:03 von Maester Hyrbard »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dann können wir keinen Marktplatz haben. ;)

Und ohne Marktplatz macht der Hafen keinen Sinn.

Und ohne Hafen können wir unsere Ländereien nicht so schnell ausbauen.

Da gibt es schon einiges mehr zu beachten, als nur die Terrain Qualities.

Zudem soll es ja auch ein schönes Gebiet sein! Und es soll auch in die Gegend passen. :)

Woods sind übrigens nicht zulässig, die gibt es in The Reach offenbar nicht (jedenfalls keine größeren).

Unser Gebiet zu erweitern wird bei der Land Resource sicherlich der nächste Schritt sein.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Sorry, hab das mit den Woods auch grad gesehen. Dann eben ne zweite Ruine. Ruinen sind immer gut für die Landschaft und für (Grusel-)Abenteuer. :wink: Müssen ja auch keine Burgen sein. Ne alte Septe, die man z.Bsp. wieder aufbauen kann o.ä.


@Port/Marketplace: Den Port können wir ja trotzdem haben. Und macht durchaus auch alleine Sinn (+5 auf Fortune-Rolls).
Der Marketplace bringt nur auf das Wealth-Fortune zusätzlich. Sowohl hier als auch bei sich selbst. Und da ist die Frage, wie oft das vorkommt (weiß ja nicht, wie die SL das bestimmt). Gibt ja noch die anderen Fortunes.

Und ist ja auch mal nur son Gedankenspiel, weil mir gesagt wurde, ich soll mich mehr in die Hausgestaltung einbringen. :P

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
weiß ja nicht, wie die SL das bestimmt

Würfeln, wir sich das gehört. Für jede zu verändernde Ressource wird ein 1d7 gewürfelt (das geht hier ja zum Glück leichter als am Tisch) und dann mal schaun was raus kommt.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Hm wenn wir doch noch umschwänken könnten wir sogar einen Atrisan vielleicht nehmen :) würde es eigentlich für zwei Dörfer und zwei Domänen reichen?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Hm wenn wir doch noch umschwänken könnten wir sogar einen Atrisan vielleicht nehmen :) würde es eigentlich für zwei Dörfer und zwei Domänen reichen?

Nur, wenn ihr auf die Coast und den River verzichtet.

Ihr habt ja 33,
ein Dorf kostet 10
eine Plain 5
Grassland 1 (ist für Reach ja quasi Pflicht, ihr könnt euch aber auch dagegen entscheiden.)

Damit wäre aber dann nicht mehr viel über. Ihr könntet aber natürlich auch das Grassland weglassen (wäre zwar ungewöhnlich, aber möglich) und dafür ne Coastline dazu nehmen.

Ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr zumindest die grobe Lage (d.h. in der Umgebung der Mandermündung) so lassen würdet, sodass ich die Nachbarn nicht umgestalten muss.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken