• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30672 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Dann würde der Marketplace nur in 1/7 aller Fälle was bringen.
Ob sich das dann lohnt?

Edti: Weiß jemand, wie man aus nem Hamlet ne Small Town macht? Zeittechnisch? Resourcentechnisch?
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 18:47:29 von Maester Hyrbad »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Na, ich denke schon, dass sich das rentiert. Gibt ja jedesmal direkt 1d6 dazu. Das ist schon ne Menge. Die kriegt man sonst nur bei dem allerbesten Ergebnis bei den House Fortunes. Und man darf auch nicht vergessen, dass zwei der drei positiven Ergebnisse auch zwei Resourcen erhöhen können. :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Edti: Weiß jemand, wie man aus nem Hamlet ne Small Town macht? Zeittechnisch? Resourcentechnisch?

Gibt es, soweit ich sehe, keine Regeln für.

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus folgendes sagen:

Straßen bauen:
Kosten 5 Land
Dauer 1d6 Month

Hamlet errichten:
Kosten 10 Land
Dauer 4+2d6 Month

Hamlet zu Small Town ausbauen:
Kosten 10 Land
Dauer 8+2d6 Months

Small Town zu Large Town ausbauen:
Kosten 10 Land
Dauer 12+2d6 Month

Bin aber offen für Vorschläge.
« Letzte Änderung: 25.09.2013, 17:45:39 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, mittlerweile haben alle sechs abgestimmt und Hyrbads Vorschlag hat mit vier Stimmen das Renen gemacht. Also ist es "Let the waves crash".

Ich lasse zum Beweis die Umfrage noch bis morgen stehen, dann kommt sie weg.

Also zu Deutsch: "Lass die Wellen zerschellen"? Oder hat jemand einen aderen Vorschlag für ne Übersetzung?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr zumindest die grobe Lage (d.h. in der Umgebung der Mandermündung) so lassen würdet, sodass ich die Nachbarn nicht umgestalten muss.

Ich würde es jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht nochmal umgestalten, nur um auf Biegen und Brechen eine zweite Domain zu bekommen (wovon die eine dann eh keine Befestigung hat, außer wir nehmen auch die Burg raus, usw.).

Einen Artisan (der gibt übrigens nur einen der dort aufgelisteten Vorteile, nicht alle) können wir uns auch später noch leisten. Das andere ist alles deutlich aufwendiger. :)

Als Grundlage ist es so wie bisher gedacht, wirklich gut. Wir haben gutes Einkommen, eine grundsolide Verteidigung (diese Domain muss auch erstmal jemand erobert bekommen... zumal ich eh nicht davon ausgehe, dass es in nächster Zeit zu großen Scharmützeln kommen wird... wir leben derzeit schließlich in Friedenszeiten). Wir haben halt kein großes Territorium, das ist ja eigentlich das einzige Manko. Und dabei ein durchaus verschmerzbares, wie ich finde.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
So, mittlerweile haben alle sechs abgestimmt und Hyrbads Vorschlag hat mit vier Stimmen das Renen gemacht. Also ist es "Let the waves crash".

Ich lasse zum Beweis die Umfrage noch bis morgen stehen, dann kommt sie weg.

Also zu Deutsch: "Lass die Wellen zerschellen"? Oder hat jemand einen aderen Vorschlag für ne Übersetzung?

Klingt doch gut. Ich würde nur (englisch) Waves (oder alles) großschreiben. Das scheint ja so üblich zu sein. Und ein ! ans Ende setzen (so war's glaube ich auch im eigentlichen Vorschlag).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, mittlerweile haben alle sechs abgestimmt und Hyrbads Vorschlag hat mit vier Stimmen das Renen gemacht. Also ist es "Let the waves crash".

Ich lasse zum Beweis die Umfrage noch bis morgen stehen, dann kommt sie weg.

Also zu Deutsch: "Lass die Wellen zerschellen"? Oder hat jemand einen aderen Vorschlag für ne Übersetzung?

Klingt doch gut. Ich würde nur (englisch) Waves (oder alles) großschreiben. Das scheint ja so üblich zu sein. Und ein ! ans Ende setzen (so war's glaube ich auch im eigentlichen Vorschlag).

Der englische Vorschlag wird ja eh nirgends auftauchen. In der Appendix steht auch nur das deutsche.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Noch was ganz anderes... wir haben ja bei Influence genug Punkte, um auch noch einen zweiten Sohn im Haus zu haben.

Soll dieser auch von der ersten Frau unseres Lords stammen, oder schon von der zweiten (unserer aktuellen Lady)?

Er könnte ja durchaus noch sehr jung sein.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich hatte schon überlegt ob man den auch aus dem Haus auslagern könnte (z.B. zu den Florents in Brigthwater Keep), dann könnte man den im Zweifel immernoch irgendwann als einen Ersatzcharakter dazu bringen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Ich hatte schon überlegt ob man den auch aus dem Haus auslagern könnte (z.B. zu den Florents in Brigthwater Keep), dann könnte man den im Zweifel immernoch irgendwann als einen Ersatzcharakter dazu bringen.

Like! Aber immer dran denken, dass ich quasi der Heir des Hauses ist. Es könnte also der Sohn der zweiten Frau sein.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Wobei er dann aber höchstens 4 sein kann. ;)

Wenn er ein potentieller Ersatzcharakter sein soll, dann muss er auch noch von der ersten Frau sein.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Ich stehe als Neffe auch noch zur Verfügung.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
So, die Umfrage ist jetzt wieder weg, aber das Ergebnis haben ja eh alle gesehen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Also das hier wäre aus meiner Sicht der finale Stand (außer wir wollen das jetzt wirklich nochmal alles aufrollen).

Daher hier die Frage... sollen wir das jetzt so übernehmen, oder gibt es von euch noch Einwände?


House Thalred ("Let The Waves Crash!")

Das Wappen ist von der Form her "per Chevron" (oben grasgrün und unten meerblau) ... (weitere Details folgen noch)

Defense: 30 -> Small Castle 30
Influence: 47 -> First-born Son (Heir) 20 + Second Son 10 + First-born Daughter 10
Land: 33 -> Domain: Plains 5 + Coast 3 + Small Town 20 + Grassland 1 + Stream 1 + River 3
Law: 26
Population: 30
Power: 33 -> Trained Archers 6 + Trained Cavalry 8 + Green Garrison 3 + Trained Garrison 5 + Trained Warships 10
Wealth: 34 -> Maester 10 + Marketplace 10 + Port 10 + Unit Upgrades (reduziert Wealth permanent um -4)

Trained Archers - Agility+1, Awareness, Marksmanship+2 (+ Marksmanship Damage Upgrade; -1 Wealth)
Trained Cavalry - Agility, Animal Handling+1, Fighting+2 (+ Armor Rating Upgrade; -1 Wealth)
Green Garrison - Awareness, Endurance+1, Fighting
Trained Garrison - Awareness+1, Endurance+1, Fighting+1
Trained Warships - Awareness+1, Fighting, Marksmanship+2 (+ Armor Rating Upgrade, + Marksmanship Damage Upgrade; -2 Wealth)

Unser Gebiet liegt da, wo der Mander ins Meer mündet. Einige Meilen weiter flussaufwärts gibt es dann noch einen kleineren Seitenarm, der nach Süden weggeht und sich quasi um unsere Domäne herumschlängelt. An der Stelle, wo der Seitenarm entspringt, wacht unsere kleine Burg ("Greenfield Keep"), und an der Küste, wo der Mander ins Meer mündet, liegt die kleine Handelsstadt mit dem Hafen ("Shieldport"). Die Bucht (wo der Mander ins Meer mündet) heißt dann "Shield Bay" (etwas weiter draußen sind ja auch die Shield Islands).

In der Hafenstadt sind natürlich die Schiffe stationiert, wobei die ja auch flussaufwärts können, und die noch grüne Garnison, um dort die Ordnung aufrecht zu erhalten. Die Bogenschützen, die Kavallerie und die besser trainierte Garnison sind üblicherweise in der Burg.


Und hier auch nochmal die Karte von Süd-Westeros. Die Gegend, wo unser Land liegt, ist im Südwesten, wo der Mander ins Meer fließt (etwa da wo diese vier Inseln "Shield Islands" liegen).


Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Ich habe keine Einwände.

  • Drucken