• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30562 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Den silbernen Rahmen der anderen Wappen werde ich die Tage mal ausschneiden und mit Transparenz speichern, so dass man den einfach oben drüberlegen kann dann. Wo stammen die ganzen Wappen eigentlich her? Ist das auch ein Programm?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ne, die sind aus dem Campaign Guide.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
So, hier ist auch noch ein Rahmen, den man dann über das Wappen drüberlegen kann, damit es so ausschaut wie die anderen im Infothread (der Teil in der Mitte ist transparent). :)

« Letzte Änderung: 08.10.2011, 23:56:29 von Serrah Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Dann mal ein neuer Wappenvorschlag (dieses Mal ohne Fuchs und mit Burg):
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ich würde die oberste "Welle" wegmachen.
Und überlegen, ob wir die Wellen nicht umfärben. Normalerweise ist es - soweit ich weiß - nicht üblich, zwei Farben nebeneinander zu haben (zumindest gibt es irgendeine Art von Regel, glaube ich).

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ja, das finde ich auch. Die oberste ist einfach zuviel des Guten.

Außerdem würde ich die Burg nur einmal und dafür größer und mittig platzieren. So scheinen die Wappen ja eigentlich generell aufgebaut zu sein.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Normalerweise, lt. Heradikregeln aus dem Pendragon-Regelwerk z.Bsp., ist es tatsächlich so, daß man nicht Farbe auf Farbe packt.
Dadurch soll dafür gesorgt werden, daß im Schlachtengetümmel und auf weite Entfernung die Wappen gut zu erkennen sind.
Ausnahme kann man machen, wenn man so wie hier ein anderes wappenbestimmendes Zeichen hat, also die weiße/silberne Burg.
Nur wenn wir kein weiteres Zeichen drauf machen, müßten wir nach den Regeln eine Farbe und ein Metal auswählen.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ja, das finde ich auch. Die oberste ist einfach zuviel des Guten.

Außerdem würde ich die Burg nur einmal und dafür größer und mittig platzieren. So scheinen die Wappen ja eigentlich generell aufgebaut zu sein.

Ich würde auch nur eine Burg verwenden, zumal wir eh nur eine haben und nicht zwei oder eine zweigeteilte Burg wie bei den Twins.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Wie gesagt, es hindert euch keiner eure eigenen Vorschläge mit dem von Sheijtan verlinkten Programm zu machen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ich habe mich mal daran versucht, ein Wappen zu erstellen. Bitte einfach Kritik, da wir uns dann hieran entlanghangeln, bis wir starten.



Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Ich finde die Farben nicht so schön.
You really shouldn't mess with me...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ich finde die Farben nicht so schön.

Heller/Dunkler?

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen






Von welchem aus soll ich weiter arbeiten?

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Hmm, ich würde sagen, das Oberste. Meinetwegen kannst du aber auch was völlig anderes machen.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Ich finde als Alternative auch immer noch die Idee mit dem "per Chevron" (also unten quasi keine blauen Streifen, sondern eine ausgefüllte Fläche) durchaus nicht verkehrt. :)

  • Drucken