• Drucken

Autor Thema: It all goes back and back, to our mothers and fathers and theirs before them  (Gelesen 30673 mal)

Beschreibung: Die Erstellung eines Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen



Hier wird die Flussmündung des Mander nachgeahmt. Die Objekte können natürlich variiert werden.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 10:39:13 von Sheijtan »

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Das untere gefällt mir besser. Welches Programm benutzt du denn?
You really shouldn't mess with me...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Coat of Arms Designer

Diesen hier. Den hatte ich vor ein paar Tagen mal gepostet.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Wikipedia sagt übrigens, dass Metalle nicht an Metalle und Farben nicht an Farben grenzen dürfen. Allerdings würde ich das nicht so eng sehen und dem Aussehen da den Vorzug vor den Heraldik-Regeln geben. Wir spielen hier schließlich immernoch ein Spiel und keine Mittelalter-Simulation.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Hier wird die Flussmündung des Mander nachgeahmt.

Das gefällt mir richtig gut (bei den Objekten bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber auch die sind in ordnung).

Das war ja auch die Idee mit dem "per Chevron", dass es quasi die Meeresbucht darstellt. Mit dem vertikalen Streifen dazu passt es noch besser. :)

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Sieht eigentlich richtig gut aus das letzte. :)

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen



Mein eigener Versuch: ich habe mich bezüglich der Farbenlehre an der Bedeutung von Seite 112 des Regelbuchs orientiert. Gemäß unserem Motto steht Blau für Loyalität und Pflicht während Rot für militärische Stärke und Großmut steht. Das Seepferd verbindet das Meer mit den Ebenen. Ansonsten könnte man es auch durch ein Pferd oder einen Anker ersetzen.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 17:55:49 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich lasse euch bei dem Wappen mal noch ein bisschen machen, aber denkt daran, dass ihr eure Charaktere fertig macht. Denn das Wappen muss zum Starttermin noch nicht zwangsläufig fertig sein, die Charaktere schon.
« Letzte Änderung: 02.11.2013, 14:00:44 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Fuchs im Wappen geht nicht, wenn es unserem Lehnsherrn gehört.
Es sei denn wir sind mit dem verwandt.
Jedenfalls nach normalen Heradikregeln.
Aber wir sind ja nicht in ner Mittelaltersimulation. :D

Ansonsten finde ich das mit der Flussmündung auch sehr hübsch. Kann man ja ruhig die eine Seite frei lassen, weil nicht unser Land.
Das mit dem Seepferd find ich auch nicht schlecht. (Wobei dann das Loch, das vom Schwanz gebildet wird, noch rot ausgefüllt sein müßte.)

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
You really shouldn't mess with me...

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Anker und Pferd finde ich nicht so passend.

Übrigens weiß ich im Moment nich genau, wie es in Westeros gehandhabt wird. Aber bei uns war es üblich, daß der Erbe, bis zu Nachfolge, eine Abänderung des Wappens trägt. Muß nochmal schauen, wie das Ding heißt, ist aber son "Zinnenrand" oben am Schild iirc.

Auch der Neffe hätte sein eingenes, abgewandeltes Wappen. Nämlich das Wapen des Bruders vom Lord, das sich auch etwas unterscheiden muß. (Bsp. ist der "Blackfish" der Tullys, der sich ja, weil er das "schwarze Schaf" der Familie ist, eine schwarze Forelle als Wappentier gewählt hat.)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Also es gibt durchaus noch andere Beispiele für Personen mit persönlichen Wappen, außer Brynden Tully, Walder Rivers (Bastard Walder) und Cleos Frey, z.B.. Ich würde aber vermuten, dass das eher eine persönliche Entscheidung ist. Im Campaign Guide heißt es zu Garlan Tyrell, dass er "occasionally" zwei Rosen als persönliches Wappen benutzt um auszudrücken, dass er der zweite Sohn ist. Das klingt sehr danach, dass er das selbst entscheiden kann.
Es ist ja z.B. auch nirgends die Rede davon, dass Edmure ein anderes Wappen verwendt, obwohl er der Tully Erbe ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Naja, sein Vater ist aber schon so krank, daß der kaum noch aus dem Haus geht.
Damit wäre es schon möglich, daß Edmure als Vertreter des Hauses nach außen auch schoon das Wappen benutzt.

Kann mich aber auch total irren. ;)

Aber schau dir sonst mal die Wappen der Targs beim "Heckenritter" an. Da hat jeder sein eigenes, leicht abgewandeltes zum dem vom König.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Wo finde ich denn die Informationen zu unserem Hause gesammelt? Ich dachte, es wäre im ersten Post mit den Hausinformationen, da ist aber nur unser Vater etwas ausführlicher aufgelistet.
Es wäre für mich auch interessant, ob mein Charakter bereits einer Frau versprochen ist, mit der es eine Eheschließung geben soll?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Ich füge sie dort gleich ein.

Es wäre für mich auch interessant, ob mein Charakter bereits einer Frau versprochen ist, mit der es eine Eheschließung geben soll?

Das liegt im Prinzip bei dir, ist aber durchaus möglich.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken