• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 85826 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #30 am: 23.10.2011, 23:17:42 »
"Mir wäre schon daran gelegen, zu erfahren, wer diese armen Seelen waren und wie sie umkamen!", meldet sich Maester Hyrbad.
"Ich glaube nämlich nicht, daß die Wölfe ihr Verhängnis waren."
Aufmerksam betrachtet er die Szene und sucht nach irgendwelchen Wappen auf der Kleidung und schaut, ob er Waffen bei den Toten entdecken kann.
Wieder wischt er sich den Schweiß von der Strin.
Als er den anderen Arm vom Gesicht nimmt, um seinen Stab mit beiden Händen zu fassen, schlägt ihm die volle Wucht des Gestanks in die Nase. Kurz schluckt er einen Brechreiz runter, während ihm die Anatomiestunden in der Citadel in Erinnerung gerufen werden.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #31 am: 24.10.2011, 00:02:36 »
Auch Aldric nimmt sorgsam sein Schild vom Rücken, als er die Wölfe erblickt. Seine Bewegungen sind dabei langsam und vorsichtig, um die Wölfe nicht zu provozieren. "Kann jemand Wappen oder Ähnliches erkennen? Wer immer diese Menschen niedergestreckt hat kann sich auch an anderen vergreifen.", mahnt der Abkömmling des Hauses Thalred seine Reisebegleiter.


Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #32 am: 24.10.2011, 00:39:51 »
Ser Regan folgt mit seinem kaputten Bein den Anderen und sieht dann ebenso das schreckliche Spektakel. Ein schauriger Anblick, der selbst den erfahrenen Ritter kurz stocken lässt. Allerdings wird er sich auch der Gefahr bewusst. Er zieht ebenso sein Schild und versucht mit vor zu Aldric und Ser Dylan zu gehen. Damit Serrah und der Maester des Hauses geschützt sind.
“Sie sind sehr hungrig, sie werden ihr Mahlzeit nicht freiwillig hergeben und gebt acht. Der Kampf gegen ein Tier ist etwas anderes als gegen einen Menschen.“
Der Recke möchte dennoch lieber einen Kampf so kurz vor dem Turnier vermeiden, weswegen er angestrengt nachdenkt, ob es eine weitere Möglichkeit gibt.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #33 am: 24.10.2011, 06:28:42 »
"Traditionell heißt es ja von wilden Tieren, daß sie große Angst vor Feuer haben. Leider haben wir unsere ganze Ausrüstung bei den Pferden gelassen, sonst könnten wir Fackeln entzünden und damit vielleicht die Wölfe verjagen.", siniert Maester Hyrbad vor sich hin.
Noch einmal schaut er sich die Leichen am Boden an, so gut es die Umstände zulassen, um den Anderen seine Entdeckungen mitzuteilen.
Dann, mit einem gemurmelten Ich werde uns ein paar Fackeln holen!" macht er sich erst langsam, um die Wölfe nicht aufzuscheuchen, dann aber immer schneller auf den Rückweg zu den Pferden.
Dort angekommen, berichtet er den Zurückgebliebenen von der Entdeckung der Leichen, nimmt sich dabei ein paar Fackeln vom Packpferd und zündet diese an, um sich dann zügig wieder zu der Fundstelle zu begeben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #34 am: 24.10.2011, 09:04:21 »
Auf der Lichtung herrscht eine angespannte Situation, denn vier der sechs Wölfe beäugen weiterhin misstrauisch die Eindringlinge, während zwei weiter von den toten Körpern zehren. Es vergehen einige Minuten, in denen die knurrenden Wölfe den vorsichtigen Menschen gegenüberstehen, doch als Hyrbad mit einem Bündel Fackeln zurückkehrt, von denen er eine bereits entzündet hat und in der freien Hand hält, werden die Tiere merklich unruhiger. Sie erkennen das Feuer und ganz offensichtlich ängstigt es sie. Auch die zwei, die bisher noch gefressen hatten, heben jetzt ihre Köpfe und langsam aber sicher weichen sie zurück.

Mit jedem Schritt, den die Mitglieder von Haus Thalred auf die Leichen zu machen, weichen die Wölfe weiter in Richtung des Waldes zurück, bis sie schließlich zwischen den Bäumen verschwinden und nicht mehr zu sehen sind. Regan ist sich aber sicher, dass sie in der Nähe bleiben werden um vielleicht später zurückzukehren.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #35 am: 24.10.2011, 10:04:39 »
Serrah bleibt weiterhin auf Abstand, sie hat kein wirkliches Interesse an den halb-verwesten und angenagten Körpern der Toten.

Stattdessen hält sie ihren Bogen bereit, falls die Wölfe es sich doch noch anders überlegen.

Das scheint ja zu funktionieren,” sagt die junge Frau. “aber beeilt euch, damit wir schnell wieder von hier verschwinden können. So richtig angenehm ist es hier nämlich nicht gerade.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #36 am: 24.10.2011, 21:45:51 »
Serrah spricht aus was Dylan ohnehin denkt. Ihm ist es reichlich egal wer diese Menschen waren. Daher stellt er sich neben die junge Frau und macht keine Anstalten, näher an die Leichen heranzugehen. "Ja, beeilt euch bitte, Maester. Von diesem Gestank bekomme ich langsam Kopfschmerzen," stimmt er Serrah zu.
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #37 am: 25.10.2011, 08:19:20 »
Aldric Thalred steht zwischen Serrah und der nächsten Baumreihe, hinter dem die Wölfe verschwunden waren, um ihr zumindest teilweise Schutz zu bieten, sollten die Tiere überraschend angreifen. Seine Hand ruht auf dem Schwertknauf an seiner Seite, bereit, seine Schwester zu verteidigen.
Wachsam wandern seine Augen über das Dickicht und er pflichtet Ser Dylan bei: "Beeilt euch, findet was zu finden ist und dann zurück zu den Pferden." hört man den jungen Mann sagen. Sein Blick ist von den Leichen abgewandt, was Aldric nicht ungelegen kommt, haben die Wölfe den menschlichen Überresten doch bereits sehr zugesetzt.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #38 am: 25.10.2011, 23:08:16 »
Ser Regan ist froh, dass die Wölfe ohne einen Kampf vertrieben wurden und nickt dem Maester zu. Jedoch ist sich der alte Ritter auch klar, dass sie den Wölfen ihren Leichenschmaus nur temporär verwehrt haben. Sie werden sicher wiederkehren. Ser Regan nähert sich den Leichen und schüttelt kurz betrübt den Kopf über das Verhalten der Anderen.
“Niemand hat verdient so zu enden und danach seine Leiche von den Wölfen aufgefressen zu bekommen. Eigentlich verdienen sie eine standesgemäße Bestattung und alles worüber sich die Anderen beschweren ist der Gestank. Urgs auch wenn er wirklich übel ist.“
Da Niemand der Jüngeren sich um den Tod der Leute zu scheren scheint, macht sich der Ritter zusammen mit Hyrbad daran die Leichen auf mögliche Herkunft oder Todesursachen zu untersuchen. Denn vielleicht konnte so wenigsten herausgefunden werden wer diese arme Seelen waren und warum sie so geendet sind.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #39 am: 26.10.2011, 20:34:05 »
Die Leichen sind um eine Feuerstelle herum gruppiert, die allerding bereits erkaltet ist. Der Kreis, den die fünf Körper - allesamt Männer - bilden, ist nicht ganz geschlossen.
Es fällt Regan nicht schwer die Todesursache zu ermitteln. Denn auch, wenn die Krähen bereits ihre Augen gestohlen und die Wölfe schon einen Großteil der Gesichter verspeist haben, so sind die langen und sauberen Wunde an den Hälsen doch Hinweis genug auf die Todesart. Zusätlich ist ihre Kleidung und das Gras in der Umgebung vom Blut der Toten gefärbt, das reichlich aus den Wunden geflossen zu sein scheint. An der Kleidung der Männer lässt sich zwar nicht erkennen, wer genau sie gewesen sein können, aber dass ihr Broterwerb vermutlich etwas mit Gewalt zu tun hatte kann Regan erkennen. Jeder der fünf trägt einen Schwertgürtel und eine lederne Rüstung, teilweise mit Nieten verstärkt. Die Ausrüstung ist nicht gerade von hoher Qualität, das einzig Auffällige ist der Knauf eines der Schwerter, der dem Wappentier des Hauses Baratheon nachempfunden ist. Dieser Hirsch trägt jedoch nicht das typische Geweih, das sich im Wappen der Baratheons findet.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #40 am: 26.10.2011, 21:11:13 »
Ich gehe zurück zu den Pferden, nicht dass die Wölfe sich nachher noch denken, dass wo wir ihre Beute hier von ihnen fernhalten, dort vielleicht etwas für sie zu holen ist,” erklärt Serrah, ehe sie sich langsam an den Rückweg macht.

Hier war offenbar alles getan, was dazu dienlich war, mehr über die Männer herauszufinden. Und der Gestank der Leichen wurde langsam unerträglich.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #41 am: 26.10.2011, 23:20:01 »
"Bei den Sieben, werte Sers, ich dachte, ich hätte euch Besseres gelehrt! Wir sollten diese Leiber nicht einfach so als Mahl für die Wölfe herumliegen lassen! Egal welcher Profession sie im Leben auch nachgegangen sein mögen, so sollen sie es im Nachleben doch besser haben. Laßt sie uns in Decken hüllen und bei den Schweigenden Schwestern abgeben, damit ihre Körper gereinigt und für die Bestattung vorbereitet werden können.", sagt Maester Hyrbad mit hochaufgerichtetem Körper und strafend Blick an die Jungen Ritter gewandt, um diese für ihre Gleichgültigkeit zu tadeln.
"Die Decken sollten den Gestank der Leichen genug abdämpfen, daß die Pferde nicht allzu große Probleme machen. Und wenn sich Lady Gráinne etwas vor dem Wind mit ihrer Bedeckung hält, sollte auch sie nur geringe Schwierigkeiten haben."
Mit diesen Worten tritt er auf eine der Leichen zu, die Fackel weiterhin in Richtung Wölfe gerichtet. Beherzt greift er zu und beginnt, den Leib zu den Pferden zu ziehen, während er den jungen Rittern noch einen auffordernden Blick zuwirft.
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 03:34:53 von Maester Hyrbad »

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #42 am: 27.10.2011, 09:55:26 »
Dylan hat sich bislang abseits gehalten, doch als der Maester beginnt, eine Leiche zu den Pferden zu ziehen, sieht er sich genötigt, einzugreifen. Das Vorhaben des Maesters passt ihm überhaupt nicht und er erhebt seine Stimme. "Maester Hyrbad, was soll das? Erstens haben wir nicht genügend Platz, zweitens würde uns das entscheidend verlangsamen, drittens habe ich keine Lust, diesen Gestank auf der ganzen Reise zu ertragen, viertens möchte ich mich nicht mit den Wölfen anlegen und fünftens - und das ist entscheidend - sollte Euch nicht entgangen sein, welches Zeichen diese Männer tragen. Sie sind vermutlich Männer des Königs! Das kann uns nur Probleme machen," weist der Ritter den Mann zurecht. "Also, lasst sie liegen. Ich für meinen Teil sehe hier keine Leichen." Mit diesen Worten verlässt Dylan den Ort des Geschehens und geht Serrah hinterher. Nach ein paar Schritten hat er sich bereits wieder beruhigt und sagt mit deutlich milderer Stimme: "Ihr habt einfach ein zu gutes Herz, Maester."
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 09:56:17 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #43 am: 27.10.2011, 23:24:20 »
Ser Regan untersucht die Leichen und schüttelt über den Anblick den Kopf. Mit dieser Ausrüstung waren die Verstorbenen sicher keine Ritter, außer es ging um etwas anderes. Doch dann fällt ihm das Schwert auf. Er zögert nicht lange und hebt es mit einem Ächzen auf. Vorsichtig betrachtet er die Klinge und vor allem das Wappen.
“Das Königshaus. Warum ausgerechnet? Dennoch wenn diese Klinge eine besondere Bedeutung hat, darf sie nicht einfach hier liegen bleiben und vielleicht kennt jemand den Träger der Klinge und sein Tod muss überbracht werden.“
Während Ser Regan noch überlegt, hört er die Worte von Ser Dylan und Maester Hyrbad. Der alte Ritter kann über solch ein Verhalten wirklich nur den Kopf schütteln.
“Für so etwas habe ich gekämpft. Braucht so etwas über eine bessere Zukunft. Vielleicht werde ich doch zu alt. Das Bein…schmerzt schon wieder…“
Regan ächzt kurz auf und verweilt an Ort und Stelle, während die Schmerzen stark pochen. Erst als die Schmerzen wieder langsam nachlassen, bewegt er sich zu Maester Hyrbad.
“Ein wahrlich beschämender Anblick. Ein Ritter sollte mehr Ehrgefühl kennen. Ein Gläubiger mehr Mitgefühl. Ein Mensch mehr Verständnis. Ich stimme euch zu, dass die Toten es nicht verdient haben. Aber wenn wir schon nicht ihre Leichen anständig begraben können, sollten wir vielleicht jemanden wenigstens darüber informieren.“

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #44 am: 28.10.2011, 05:41:15 »
"Was haben sie diesem Jungen nur in Dorne beigebracht?! So was Kaltes und Herzloses hab ich selten erlebt."
"Wahr gesprochen, werter Ser Regan! An EUCH sollten sich die jungen Herren ein Beispiel nehmen!"
Dann läßt der Maester schweren Herzens und mit einem resignierenden Seufzer den Körper wieder sachte zu Boden gleiten.
"Vielleicht können wir ihre Leiber wenigstens verbrennen und so den Wölfen und Krähen ihr Mahl vorenthalten?", sagt er schwer atmend, während er noch mal vorsichtig den Platz abgeht und ins Auge faßt. Die Fackel ist immer noch erhoben; bereit jederzeit einem ankommenden Wolf entgegen gehalten zu werden. Maester Hyrbad wischt sich erneut schnaufend den Schweiß aus dem Gesicht.
"Sie haben doch ein Feuer gemacht, also muß hier noch irgendwo trockenes Holz liegen, das wir nutzen können."
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 05:50:34 von Maester Hyrbad »

  • Drucken