• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90482 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #330 am: 12.03.2012, 15:38:43 »
Der Jungspund erhebt sich wieder und verneigt sich ein zweites Mal so tief wie zuvor: "Verzeiht werter Herr, ich hatte nicht die absicht euch zu beleidigen, sondern wurde von der Überraschung überwältigt so enge Freunde meines Hauses hier zu treffen, dass ich nicht erwartet habe, dass vielleicht jemand zu ihrer Gesellschaft gehören könnte, der nicht auch zu ihnen gehört. Könnt ihr mir meine Unbedachtheit noch einmal vergeben, Ser Elyas?"

Während er auf eine Antwort des deutlich älteren Ritters wartet, antwortet Lawrence leise auf Aldrics Vorschlag: "Ich kann nicht sofort mit euch kommen, denn ich selbst bin als Gast in dieses Haus gekommen." Suchend blickt sich der junge Mann um und entdeckt schließlich einen etwas älteren blonden Mann, der im Gegensatz zu Lawrence kein Schwert an seiner Seite trägt und der Lederkleidung, die der junge Hastwyck angelegt hat, feinen Seidenstoff vorgezogen hat. Auf seinem Kopf ruht eine Mütze, die sicherlich genauso teuer war, wie der Rest der Kleidung an der zusätzlich auch noch eine Pfauenfeder steckt. Lawrence winkt ihn heran und blickt kurz zu den Thalreds und ihren Begleitern, während er eine einladende Geste dem anderen Neuankömmling gegenüber vollführt: "Darf ich vorstellen: der großzügige Mann, der mich vom rauen Feld hierher eingeladen hat - Orten Lowther."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #331 am: 12.03.2012, 16:00:01 »
Während die anderen sich unterhalten betritt Dylan den Raum. Als er sie nach kurzem Suchen entdeckt, schlendert er gut gelaut zu ihnen hin. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um die Vorstellung von Hastwyck und dessen Gastgeber zu hören. Da er hinter den anderen steht, räuspert er sich zunächst deutlich, um sich etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen. "Ich wünsche einen schönen Abend", beginnt er sodann zu sprechen. "Sehr erfreut, Herr Lowther. Mein Name ist Ser Dylan Thalred." Der Ritter macht eine leicht übertriebene Verbeugung, die möglicherweise auf den Wein zurückzuführen ist, den er im "Badehaus" genossen hat. Dann begrüßt er die anderen bis er schließlich bei Lawrance Hastwyck ankommt. "Und der junge Hastwyck ist auch da! Was für eine nette Gesellschaft! He, Bedienung, bringt uns noch etwas Wein!"
You really shouldn't mess with me...

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #332 am: 14.03.2012, 10:36:01 »
"Euch sei verziehen. Ihr solltet nur versuchen in Zukunft eine solche Überraschung im Griff zu halten, in dieser Stadt gibt es genug Leute die euch ein solches verhalten sehr viel übler nehmen werden." Antwortet Elyas dem Verwandten der Thalreds. Als Ser Dylan wieder zur Gruppe Stößt ist sich Ser Elyas erst nicht sicher ob dieser wirklich nur Baden war oder nicht doch in einem der vielen Etablissementen der Königsstadt. So fröhlich wie er scheint war es zumindest kein einfaches Bad. Als der Junge Hastwyck seinen Begleiter vorstellt mustert Elyas diesen Aufmerksam und versucht sich einen Reim über diesen zu machen.[1]
 1. Siehe Würfelthreat

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #333 am: 14.03.2012, 10:59:02 »
"Sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen, Orten Lowther." begrüßt Aldric Thalred den jungen Mann aus dem Hause Lowther.
"Ich darf meine Begleitung vorstellen?" Der Reihe nach stellt Aldric seine Schwester, Ser Elyas Hightower, Maester Hyrbad, Ser Regan und Ser Dylan vor.
"Falls ihr noch keinen Tisch habt, so können wir sicherlich an dem unsrigen noch zwei Stühle bereit stellen. Da ich gerne eurem Vater die Grüße des Hauses Thalred überbringen würde, werde ich natürlich bleiben, bis wir aufbrechen." antwortet der junge Nachkömmling.

Sollten die Orten und Lawrence der Einladung folgen, setzt sich Aldric Thalred wieder an den Tisch mit seinen Begleitern. Andernfalls kündigt der junge Thalred an, dass er sich auf den Turnierplatz begeben wird, um dort nach dem Rechten zu sehen, falls ihn jemand begleiten wolle.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #334 am: 14.03.2012, 22:48:41 »
Der Lowther verneigt sich ebenfalls: "Werte Herren, es ist mir eine Freude eure Bekanntschaft zu machen." Um Serrah zu begrüßen ergreift der junge Adlige sogar ihre Hand und senkt seine Lippen zu ihr herab, allerdings ohne sie wirklich zu berühren: "My Lady."
Anschließend wendet er sich an Aldric der die Einladung ausgesprochen hatte: "Es wird uns eine Freude sein uns euch anzuschließen. Mein Bruder und seine Begleiter sind eine Gesellschaft, die mit der euren nicht Schritt halten kann." Der junge Mann deutet mit einem Lächeln auf den Tisch von dem Orten und Lawrence offensichtlich aufgestanden sind, an dem ein kräftiger blonder Mann zusammen mit zwei noch kräftigeren anderen Männern sitzt. Alle drei sind ganz offensichtlich damit beschäftigt zu beweisen, wer von ihnen am meisten Wein vertragen kann.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #335 am: 15.03.2012, 10:45:20 »
Aldric Thalred nickt dem jungen Lowther zu: "So nehmt Platz und lasst uns die ersten Eindrücke von King's Landing austauschen." Seine Hand deutet auf den Tisch neben dem er steht und der junge Thalred setzt sich erneut neben Serrah an die eine Seite des Tisches, darauf bedacht, dass die beiden neu hinzugestoßenen Bekannten in seiner Nähe sitzen, sodass sich Aldric mit Ihnen unterhalten kann.

"Wie ich von Lawrence bereits erfahren habe, wird er gegen mich im Kampf unterlegen. Doch sagt, Orten, werdet ihr ebenfalls an einer der Disziplinen des Turniers teilnehmen oder hat euch ein anderer Grund nach King's Landing geführt?" Aldric ist darauf bedacht, dass alle am Tisch zu speisen und zu trinken haben, während sich die beiden Häuser Lowther und Thalred kennen lernen und Lawrence Hastwyck genauso viel zum Gespräch beiträgt wie die beiden anderen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #336 am: 15.03.2012, 13:32:04 »
Die Freude ist ganz meinerseits,” antwortet Serrah mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Den Namen Orten Lowther hatte sie natürlich schon gehört, schließlich besaß das Haus Lowther weitreichende Ländereien nördlich ihres eigenen, bescheidenen Territoriums an der Mündung des Mander.

Seid Ihr schon lange in der Stadt?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #337 am: 15.03.2012, 13:52:17 »
Der junge Mann lächelt freundlich und beantwortet als erstes Serrahs Frage gibt dann Aldric Antwort: "Einige Tage, ja. Aber es ist weniger das turnier, das mich hergebracht hat. Für dererlei Beschäftigung ist mein Bruder zuständig. Nein, meine Schwester und ihre Belange sind es, die mich herführen. Ich habe die letzten Monate damit verbracht eine Verlobung zwischen ihr und eine Ritter in die Wege zu leiten, Ser Langley Woods. Wir sind nun hier um das zu besiegeln."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #338 am: 18.03.2012, 09:54:13 »
Zustimmend nickt Aldric Thalred dem jungen Blondschopf zu, kann sich aber einen Blick nicht in Richtung der Brüder von Orten verkneifen, um zu sehen, was ihn erwarten wird.
"Dann sind es wohl nur Lawrence und ich, die die Schwerter kreuzen." nickt der junge Thalred dem Hastwyck zu. "Es gibt auch noch andere Dinge, die wir hier in King's Landing zu erledigen haben, fürchte ich." beginnt Aldric bereits unterschwellig, die aktuellen Probleme der Thalreds anzusprechen. Dabei nippt er an dem Weinbecher, der vor ihm steht.

"Doch sagt, Orten und Lawrence. Was bringt euch beide in dieser großen Stadt zusammen?"

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #339 am: 18.03.2012, 13:10:38 »
Ser Regan mustert die Neuankömmlinge und ihre etwas überschwänglichen Manieren kritisch. Zu einem wirklichen Vorbild gereichen sie nicht wirklich und wer weiß, ob der Junge überhaupt etwas im Kampf taugt. Die Verbindung zu den Kindern seines Bruders, stimmt ihn ebenso nachdenklich. Vorerst lässt er das Thema jedoch ruhen.
“Erfreut eure Bekanntschaft zu machen und Ihr solltet wirklich auf Ser Elyas hören. Das kann euch einigen Ärger ersparen und euch mehr helfen, als Ihr denkt.“
Dennoch bleibt der Ritter sonst während des Gespräches ruhig und überlässt der Jugend die Wortwahl, während er selbst Erholung sucht, gegen die Müdigkeit ankämpft und das gute Essen verdaut.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #340 am: 18.03.2012, 20:39:18 »
Es ist der etwas ältere lowther, der die Antwort übernimmt, obwohl er sich mit einem kurzen höflichen Blick zu Ser Lawrence versichert hat, dass dieser ihm das nicht übel nehmen würde: "Der Zufall, wenn man so will. Ich habe den jugen Ser Lawrence vor Jahren in Highgarden am Hof von Lord Tyrell kennengelernt und wir sind uns heute auf dem Turnierfeld begegnet, als ich dort war, um zu sehen wer alles gekommen ist um sich in diesem Turnier zu messen. Also habe ich ihn heute Abend hierher zum Essen eingeladen, um Neuigkeiten auszutauschen."
Nun meldet sich auch Ser Lawrence zu Wort: "Ja, genau so ist es. Ich fürchte aber ihr werdet eine Enttäuschung während des Turniers erleben. Eure Lehrer in allen Ehren, aber sie werden kaum mit den meinen mithalten können."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #341 am: 18.03.2012, 23:09:03 »
"Das werden wir ja sehen, Ser Lawrance!", ruft ihm Dylan entgegen während er den Weinbecher zum Gruße erhebt. Förmliche Gespräche unter Adeligen sind nichts für den Ritter, aber solche kleinen Sticheleien mag er dafür umso mehr. Gut gelaunt wiederholt er seine Worte. "Das werden wir ja sehen."
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #342 am: 19.03.2012, 08:00:07 »
Serrah lehnt sich derweil zurück und genießt ihren Wein, während sich die Männer gegenseitig erzählen, wer von ihnen der bessere war (natürlich waren das alle, zumindest jetzt noch; auf dem Turnier würde sich dann wirklich die Spreu vom Weizen trennen, wenn Worte nicht mehr weiterhalfen).

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #343 am: 19.03.2012, 15:05:16 »
Nachdem das mit der Etikette geklärt ist lehnt sich Ser Elyas wieder zurück und genießt den Wein, die Unterhaltungen welche die Thalreds mit ihrem Bekannten und seinen Begleitern verfolgt der alte Mann Aufmerksam. Dabei ist er der Meinung es wird sich erst im Turnier zeigen wer hier der bessere Kämpfer ist. 

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #344 am: 21.03.2012, 08:13:43 »
Aldric will gerade auf die Worte von Lawrence reagieren, als Ser Dylan ihm zuvor kommt. So fügt er diesen Worten mit einem freundlichen und ernst gemeinten Lächeln lediglich "Ich freue mich schon, mich mit euch zu messen. Solche Wettstreitigkeiten sollten unsere drei Häuser vielleicht häufiger unternehmen. Sie liegen doch gar so nah beieinander und dennoch ist es nur selten, dass ein Austausch statt findet. Dafür nach King's Landing zu kommen ist sehr enttäuschend." schlägt der junge Thalred vor.

Einen weiteren Bissen von dem Brot nehmend, einen Schluck Wein trinkend, wartet Aldric Thalred die Antwort der beiden anderen Häuser ab, bevor seine Gedanken erneut auf die Unstimmigkeiten der letzten Tage zurück wandern. Er wollte Lawrence Hastwyck darüber berichten, das Haus Thalred brauchte Verbündete hier in King's Landing.

  • Drucken