• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90564 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #585 am: 10.02.2013, 19:43:23 »
Die Thalreds verlassen schließlich alle gemeinsam das Turnierfeld, nachdem das Geflüster zwar nicht gänzlich verstummt aber doch leiser geworden ist. Für die beiden Ritter galt es nun ihre Rüstungen gegen Kleidung zu tauschen, die dem abendlichen Fest mehr angemessen ist, während auch Serrah sich erneut zurückzog, um ihr Erscheinungsbild zu perfektionieren. Ein Fest in der Roten Fest ist nichts gewöhnliches und Mitglieder der meisten großen Häuser der Sieben Königslande würden an diesem Fest teilnehmen.

Das Willkommensfest


Die Sonne ist bereits recht tief gesunken, als die Thalreds schließlich den Palast des Königsbetreten, in dem das Fest stattfinden würde. Hier würden sie zumindest auf kein gemeines Volk treffen, dass es wagte offen die Anschuldigungen gegen ihr Haus auszusprechen, dafür würden sie es mit umso mehr Geflüster zu tun bekommen, das ungleich gefährlicher war. Ein gezogenes Schwert konnte man wenigstens sehen, aber das Wispern am königlichen Hof war mehr wie ein im Saum eines Gewandes verborgener Dolch, den man erst entdeckte, wenn es zu spät war. Beim Betreten des Saals war davon natürlich noch nichts zu sehen. Der große Saal war aufwendig in allen Farben dekoriert worden und überall waren Tische und Stühle aufgestellt. Eine ganze Heerschar von Dienern ist hier unterwegs, um den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Schnell entdecken die Thalreds einige bekannte Gesichter. Orten und Marita Lowther sind bereits anwesend und auch ihr Bruder Naton hat seinen Weg bereits hierher gefunden. Seinem Aussehen nach zu urteilen, hat er dem Wein, den die Diener hier bereits ausschenken, schon reichlich zugesprochen. Auch Lord Gideon und Ser Lawrence Hastwyck haben ihren Weg schon in die Halle gefunden. Der junge Hastwyck steht bei einer Gruppe junger Ritter, die allesamt aus Adelshäusern der Weite stammen. Der König und seine Familie sind bisher noch nicht eingetroffen, sondern warten ab, bis alle Gäster versammelt sind. Aber neben dem königlichen Tisch kann Ser Regan bereits das Gesicht seines Freundes und Mentors Ser Barristan Selmy entdecken, der als einzige Ritter der Königswache diesen Ort bereits betreten hat. Auch Ser Elyas Hightower ist bereits eingetroffen und entdeckt die Thalreds als sie den Saal betreten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #586 am: 16.02.2013, 03:05:33 »
Auf dem Weg zum Fest berichtet Hyrbad dem jungen Adligen Aldric von seinen Eindrücken bei der Waffenschau und welche Ritter man vielleicht ansprechen kann, um Unterstützug zu finden.
Als sie nun aber den Saal betreten, verstummt er. Bisher hatte er nur die kleinen Feste auf der Burg der Thalreds erlebt.
So ist er von den Eindrücken gefangen und eingeschüchtert. Fast scheint es, als würde er sich hinter den Adligen verstecken wollen, was angesichts seiner Größe und seines Umfangs lächerlin scheint.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #587 am: 19.02.2013, 10:05:15 »
Seinem vertrauten Lehrmeister zuhörend, beschreitet der mittlerweile in edle Gewänder gehüllte Aldric Thalred die letzten Schritte vor dem Empfangssaal in der Roten Feste. So sehr die Anfeindungen auf dem Turnierplatz offen waren, so sehr würden sie hier unter vorgehaltener Hand vorgebracht werden.
Doch der Mann nahm sich zu Herzen, dennoch nach den Rittern zu fragen, die ihm Maester Hyrbad genannt hatte. So betritt der junge Thalred in die Farben seines Hauses gekleidet, die Feste, seine Schwester an seiner Seite, seine Ritter in seinem Rücken.
Kurz blickt sich der junge Adliche um, dann würde er zuerst den Weg in Richtung Ser Elyas' suchen, um diesen zu begrüßen, während seine Blicke nach den wenigen Verbündeten Ausschau hielten, die das Haus hier noch hatte.
"Ser Elyas, schön, euch hier anzutreffen", begrüßt Aldric den Freund des Hauses.
« Letzte Änderung: 19.02.2013, 10:05:47 von Aldric Thalred »

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #588 am: 19.02.2013, 12:47:55 »
Der in teures Brokat, Samt und Seide gekleidete Elyas nippt gerade genüsslich an seinem Weinpokal als die Thalreds eintreten. Als der Erbe des Hauses direkt auf ihn zugeht richtet er seine Aufmerksamkeit weg von der Unterhaltung mit ein paar alten bekannten und wendet sich um zu Aldric Thalred.

Als dieser ihn begrüsst antwortet er höflich:
"Es ist auch mir eine Freude euch hier zu sehen!"

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #589 am: 19.02.2013, 19:33:51 »
Serrah trägt natürlich nachwievor ihr bestes Kleid, als sie zusammen mit ihrem Bruder den Festsaal zu betreten.

Sie lächelt freundlich, grüßt bekannte Gesichter und hält sich ansonsten aber erstmal vornehm zurück.

Dabei hat die junge Thalred stets ein Auge auf ihre Umgebung, schließlich witterte sie derzeit hinter jeder Säule des Palasts eine neue Verschwörung gegen sie. Es war ja auch beinahe so, als hätten sich die gesamten sieben Königreiche gegen sie verschworen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #590 am: 22.02.2013, 02:59:54 »
Maester Hyrbad ist froh, daß ihm der junge Thalred so aufmerksam zuhört.
Auch er begrüßt den älteren Adligen höflich, nur um sich dann bei Aldric und den anderen zu entschuldigen.
"Verzeiht, wenn ich euch nun ein wenig allein lasse. Aber ich werde versuchen, einige der anderen Maester anzusprechen. Vielleicht kann ich einen von ihnen dazu bewegen, mir ein bisschen mehr zu erzählen."
Nur aus Höflichkeit wartet er noch die Zustimmung Aldrics ab, bevor er auch schon zielstrebig auf einen Maester in seinem Alter zusteuert.
"Ah, erfreut eure Bekanntschaft zu machen. Ich bin Maester Hyrbad. Mit wem hab ich das Vergnügen.", spircht er den anderen freundlich lächelnd an.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #591 am: 22.02.2013, 10:58:42 »
Ser Regan hat sich versucht von den Strapazen der Waffenschau zu erholen und trägt seine fein geschneiderte adligen Kleidung in einem einfachen weiß. Über seiner Brust prangt trotzdem ein grüner Waffenrock mit dem Symbol seines Hauses und die Schuhe sind aus harten Leder. Sein Haar ist kurz geschnitten und ebenso grau wie sein Bart und er begrüßt die restlichen Mitglieder des Hauses Thalreds sowie Ser Elyas mit einem freundlichen Lächeln. Dennoch entschuldigt er sich kurz und humpelt mit seinem kaputten Bein durch den Raum. Dabei nimmt der alte Ritter sich natürlich Zeit bekannte Gesichter zu begrüßen, aber sein eigentliches Ziel bleibt sein alter Mentor und Freund Ser Barristan Selmy. Ser Regan hat schließlich nicht oft die Zeit mit seinem Freund und Mentor ein Glas zu heben und zu reden. Vielleicht würde auf diese Weise sogar mehr erfahren oder eine Hilfe für das Turnier finden.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #592 am: 24.02.2013, 19:10:24 »
Mit einem Nicken verabschiedet der junge Aldric seinen Maester, welcher sich in Richtung anderer Männer begibt. Ebenso lässt der junge Thalred Ser Regan ziehen. An Ser Elyas gewannt, vernimmt man seine Worte: "Ich möchte Lord Gideon Hastwyck begrüßen. Anschließend wollte ich Orten begrüßen. Wir wissen noch immer nicht, wie sein Vater darin verstrickt ist, allerdings will ich den Anschein waren, wir wüssten nichts. Vielleicht können wir nochmal beschwichtigend auf den Jungen einreden." Die letzten Worte sind klar, aber sehr leise gesprochen, um Ser Elyas und seine Schwester in sein Vorhaben einzuweihen. Dann macht sich Aldric Thalred auf den Weg zu Lord Gideon, um diesen zu begrüßen.
"Lord Gideon." nach einer Verbeugung zur Begrüßung, "schön, euch hier zu sehen. Mein Vater sendet seine Grüße."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #593 am: 25.02.2013, 17:51:50 »
Der Maester, den Hyrbad anspricht schreckt aus dem Gedanken auf, den er offenbar gerade verfolgt hat und ist für einen Augenblick verwirrt. Er trägt die einfachen Roben und die Kette, die seinem Stand gebühren. Sein rötliches Haar hat sich bereits sehr weit von seiner Stirn zurückgezogen. Das Gesicht des Mannes wird von einer großen Hakennase dominiert, unter der ein fein säuberlich gestutzter Schnurbart die Oberlippe des Maesters ziert. Nach der anfänglichen Verwirrung erkennt er jedoch, dass er es mit einem Kollegen zu tun hat und lächelt freundlich: "Es freut mich euch kennenzulernen Maester Hyrbad, ich bin Kilran und diene dem Haus Swann. Was kann ich für euch tun?"

Ser Regan erreicht schließlich seinen alten Mentor, der den etwas jüngeren Ritter sofort erkennt und warm anlächelt: "Es ist eine Freude euch endlich wieder hier in King's Landing zu sehen, alter Freund. Sagt wie ist es euch in den letzten Jahren ergangen? Seid ihr zufrieden mit eurer Rolle an der Mündung des Mander." Ser Barristan streckt seine Hand aus um zur Begrüßung den Arm des anderen Ritters zu erfreuen. Wenn er bereits von den üblen Gerüchten gehört hat, die sich um das Haus Thalred ranken, dann lässt er sich davon nichts anmerken.

Lord Gideon begrüßt Aldric höflich, während Ser Lawrence neben ihm, seinen Blick noch durch den Raum schweifen lässt: "Erwidert diesen Gruß bitte sobald ihr ihn wiederseht Aldric. Es ist mir eine Freude euch hier zu treffen." Eine unauffällige Berührung am Arm des Sohnes und ein darauf folgender strenger Blick des Vaters, der Ser Lawrences Abwesenheit sofort bemerkt hat, lässt auch den jungen Hastwyck Aldrics Gruß erwidern: "Auch mir ist es eine erneute Freude euch zu treffen Aldric. Ich freue mich shcon darauf euch auf dem Feld der Ehre zu begegnen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #594 am: 27.02.2013, 03:19:42 »
Nur kurz überlegt Hyrbad, wie er vorgehen soll, bevor er dem anderen Maester antwortet.
"Maester Kilran, ich bin noch neu bei so großen, gesellschaftlichen Anlässen. Und ich habe in letzter Zeit wenig Möglichkeiten gehabt, mich in der Ettikette zu üben. Vielleicht könnt ihr mein Wissen ein wenig auffrischen und mit mir ein wenig die Kunst der beiläufigen Unterhaltung beibringen?"
Mit einem hoffnungsvollen, fast schon flehendem Blick schaut Hyrbad auf Kilran herab.
"Kann man einfach so nach den neuesten Gerüchten frage? Oder ist es schicklich, sich einfach so über die Angelegenheiten der anderen Häuser umzuhören? Darf man einfach so über die Königsfamilie parlieren? Und was ist mit lästern, über das Benehmen und die Kleidung der Anwesenden?"
Maester Hyrbad tut sein Bestes, um möglichst unsicher auf dem politischem Parkett des Königshofes zu wirken.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #595 am: 05.03.2013, 20:01:57 »
"Lasst uns danach sprechen, wem es eine Freude war, dem anderen auf dem Feld der Ehre zu begegnen." versucht Aldric seinem Gegenüber Kontra zu geben.
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Lord Gideon." wendet sich der junge Thalred wieder dem Lord zu, den er begrüßen wollte. "Ich hoffe, eure Reise war nicht ganz derart dramatisch, wie es die unsere war." Kurz überlegt der junge Thalred fortfahren soll, dann entscheidet er sich dafür:
"Habt ihr bereits Männer vereint, die im Großen Zweikampf unter eurem Wappen an den Start gehen werden, Lord Gideon?" Kurz wartet der junge Thalred, bevor er fortfährt: "Einer meiner Ritter ist verwundet worden bei einem Übungskampf und ich bin auf der Suche nach Männern, die für das Haus Thalred kämpfen würden. Vielleicht kennt ihr noch Männer, die sich noch niemandem verschrieben haben?"
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 07:16:41 von Idunivor »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #596 am: 07.03.2013, 14:23:06 »
Ser Regan erwieder das Lächeln und entspannt sich etwas mehr. Auch er erwidert den brüderlichen Gruße und antwortet zumindest für einen Moment unbeschwert.
“Es ebenfalls schön euch zu sehen und wieder hier sein. Die letzten Jahre waren anstrengend auf ihre Weise, aber lohnend. Es ist gut etwas Aufbauen zu können und weg zu sein von all den Intrigen, Problemen und den Streits. Dennoch selbst der Mänder kann unruhig werden und selbst dort gibt es Schlangennester. Aber ich weiß nicht, ob dies der richtige Moment ist über so etwas zu reden.“
Entschuldigt sich der alte Ritter und fährt fort.
“Wie ist es euch ergangen? Immer noch der alte Kämpe und Recke? Hält auch die Königswache auf Trab?“

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #597 am: 07.03.2013, 18:03:32 »
Der Maester beäugt Hyrbad misstrauisch, ob der doch sehr naiven Fragen, nimmt ihm aber offensichtlich ab, dass es sich dabei tatsächlich um Unsicherheit und Unwissen handelt: "Nun, ihr solltet euch hier nicht zu offen geben, wenn ihr nicht den Missmut eurer Gesprächspartner auf euch ziehen wollt. Aber am Ende ist es an diesem Hof nicht anders, als an anderen Höfen, an denen ihr gewiss schon etwas Zeit verbracht habt, solange der über den ihr sprecht, nicht davon erfährt, habt ihr kein Problem. Sollte er aber doch davon hören, könnt ihr hier in gewaltige Schwierigkeiten geraten. Vor allem, wenn ihr über die königliche Familie sprecht."

Lord Hastwyck lächelt freundlich, während er auf Aldrics Anfrage antwortet: "Nun, wenn ich micht nicht irre, sind die meisten Männer, die am Melee teilnehmen werden noch auf der Suche, also sollte das kein Problem werden." Doch bevor der Lord weiterreden kann, mischt sich sein Sohn ein, der sich dank dieser Wendung des Gespräches sehr viel mehr dafür zu interessieren scheint: "Nun Cousin, da ihr das Melee ansprecht. Ich denke wir könnten euch bei uns unterbringen. Wir haben bereits den ein oder anderen Ritter aus der Weite versammelt, aber es ist noch immer Platz für einige. Doch welcher Ritter ist verwundet worde? Doch nicht etwa Ser Dylan, oder? Ich sehe ihn nicht bei euch, war aber gespannt darauf mich mit ihm messen zu können. Man sagt, er soll ein wahrhaft fürchterlicher Gegner sein."

Der alte Ritter lächelt müde: "Ich tue mein bestes, aber diese Kinder sind einfach nicht mehr aus dem gleichen Holz geschnitzt, wie die Ritter, die uns ihr Schwert auf die Schulter gelegt haben. Verratet es ihnen nicht, aber keiner von ihnen hat das Format, das Arthur Dayne oder Gerold Hightower hatten. Einige sind gute Männer, andere nicht. Aber ich bin sicher, ich erzähle euch nichts neues. All diese neuen Ritter, die noch niemals einen echten Kampf gesehen haben. Sie sind wie Kinder und bilden sich viel auf ihre Leistungen bei Turnieren ein, auch wenn sie am Ende nichts wert sind."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #598 am: 08.03.2013, 23:51:37 »
Befliessendlich nickt Hyrbad bei den Worten des anderen Maesters.
"Ah, ja, vielen Dank für Eure Hilfe.
Gibt es denn etwas, was zur Zeit das Hauptthema bei den Gesprächen ist? Irgend jemanden mit dem man sich lieber nicht unterhalten beziehungsweise über den man lieber nicht reden sollte?"

Weiterhin schaut Hyrbad Kilran hilfesuchend an, während er hofft, daß dieser etwas über die Gerüchte über das Haus Thalred zum Besten gibt.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #599 am: 09.03.2013, 04:21:52 »
Regan nickt und klopft seinem Sire auf die Schulter.
“An euch kommen sie sicher nicht heran. Nicht mal in ihren eingebildeten Turnieren. Werdet ihr euch eigentlich erneut in den Sattel schwingen oder es doch für dieses Mal gut sein lassen? Dennoch verstehe ich euch zu gut und dennoch sind leider diese törichten Burschen die Zukunft des Landes. Manche wohl zu eingebildet befürchte ich. Nun uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihnen Vernunft einzubläuen oder wenigstens etwas Verstand.“
Obwohl der alte Ritter des Gespräch nach so langer Zeit genießt, bedrückt ihn dennoch die Umstände, die all diese trüben.

  • Drucken