• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 91560 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #615 am: 26.03.2013, 23:12:15 »
Creylen nickt leicht lächelnd und knickst höflich vor dem Herrn, der sie angesprochen hat. "Mein Name ist Creylen Waters, Herr Thalred. Ja, man hatte mir Euer Haus empfohlen, werter Herr. Wenn Ihr und Eure Mitreisenden es mir gestatten, würde ich Euch gerne bei diesem herrlichen Bankett, aber auch bei Eurer weiteren Reise, falls eine solche noch vor Euch liegt, begleiten."
Sie achtet darauf, den Abstand zu wahren und hatte den Blick nun auf den Mann fixiert, der sich ihr als Aldric vorgestellt hatte. Doch ihr Blick ist nicht fragend, bohrend oder gar bedrohlich, sondern freundlich.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #616 am: 27.03.2013, 03:35:08 »
Hyrbad wird von der eintreffenden Königsfamilie und dem folgenden Aufgebot an Essen überrascht.
"So viel! Da wird bestimmt allerhand Schmackhaftes dabei sein." Schon läuft dem beleibten Maester das Wasser im Mund zusammen.
Doch dann entdeckt er, das eine Dame die Thalreds zu mustern scheint. Grad macht er sich auf den Weg, um dies den Adligen mitzuteilen, als diese sich schon mit der Frau unterhalten.
Eilig begibt er sich zu den jungen Leuten, um das Gespräch verfolgen zu können.
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 03:42:43 von Maester Hyrbad »

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #617 am: 27.03.2013, 08:29:08 »
Freundlich lächelt auch Thalred, die bisher unbekannte Frau begrüßend, als sich diese vorstellt. "Darf man erfahren, wer euch unser Haus empfohlen hat und was euch dazu bewegt, uns begleiten zu wollen?" Das Interesse von Aldric ist in seinen Augen nicht unbegründet, jedoch hält er sich zurück und so bleibt sein Blick weiter freundlich.
'Was hatte es mit dieser Frau auf sich? Und wer hatte sie geschickt?' Noch blieb der junge Thalred vorsichtig, jedoch merkte er auch, wie ihn die Schönheit interessierte.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #618 am: 27.03.2013, 09:03:52 »
Creylen blickt Aldric weiter an, als sie antwortet: "Meine Mutter hatte mir von Eurem Haus erzählt, aber leider hatte ich nur noch den Namen des Hauses von Ihr erfahren können, bevor sie aus dem...Leben schied." Sie richtet sich ein wenig mehr auf, um den Schauer, der sie überkommt, zu unterdrücken. "Sie war eine Adlige in Kings Landing."

Dann wendet sie das Gespräch der anderen Frage zu.
" Ich möchte mit Euch reisen, um Euch zu unterstützen. Wie ich dies zu tun gedenke? Seht, die Welt ist, besonders am Hof, mit Lügen nur so getränkt, dass Verrat und Intrige nie lange darauf warten, aus solcherlei Saat zu entwachsen. Ich habe schon früh gelernt, dass man Feuer am besten mit eigenem Feuer bekämpfen kann, also schmiedete ich meine eigenen Ränke, um die Ränkespiele, die gegen mich gerichtet waren, zu beenden, was mir meistens gelang. Doch bin ich auch mit manch anderer Form der Konversation, nicht nur dem Ränkespiel vertraut. Und selbst wenn es nur zwei wachsame Augen und Ohren mehr sind, die Euch vor einem Verrat warnen könnten, der, wie schon erwähnt, gerade hier am Hof wie ein Schwarm Krähen stets über unseren Köpfen kreist, immer in der Erwartung, in einem unachtsamen Moment auf uns herabzustoßen, kann eine wachsame Person mehr oft einen Entscheidenden Unterschied machen." Beim letzten Satz kann man den Anflug eines Lächelns auf ihrem die vorige Unterhaltung noch ernstem Gesicht sehen. Dennoch bewahrt sie eine entschlossene Miene und Körperhaltung.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #619 am: 27.03.2013, 14:49:51 »
Regan verabschiedet sich von seinem alten Freund, da dieser andere Pflichten hat. So kehrt er zum Rest des Hauses zurück und beobachtet natürlich gespannt den Aufbau des Banketts und den Einmarsch der königlichen Familie. Der Anblick treibt Ser Regan aber nicht unbedingt ein Lächeln auf die Lippen und er schüttelt den Kopf.
“So viel Exzess, Verschwendung und keine Selbstbeherrschung. Anderseits auch damals war nicht alles besser und dennoch...wir haben wichtigeres zu bedenken.“
Als Ser Regan endlich zu den beiden Kindern seines Bruders stößt, reden sie gerade mit einer fremden Frau. Der alte Ritter verharrt einen Moment im Hintergrund, um die Worte zu vernehmen und die Frau einzuschätzen. Er ist nicht paranoid, aber angesichts der Verschwörung muss auch Regan einsehen, dass Vorsicht angebracht ist.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #620 am: 27.03.2013, 16:21:24 »
Serrah mustert die junge Frau zunächst etwas argwöhnisch, aber ihre ausdruckslose Miene weicht schon bald einem freundlicheren Blick. Sie hatten auf der Reise bisher viel Verrat und Misgunst erfahren, daher wurde sie natürlich gleich hellhörig, als Creylen sich anbietet, mit ihnen zu reisen. Ob sie da wohl etwas im Schilde führte? Oder waren die Motive der jungen Frau ehrlich?

Sie vermochte es nicht zu sagen, aber im Endeffekt konnte sie der Dame auch keine Boshaftigkeit unterstellen, sie wirkte so ganz und garnicht durchtrieben und hinterlistig auf Serrah.

"Hallo Creylen, ich bin Serrah, Aldrics Schwester," begrüßt sie die junge Frau schließlich.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #621 am: 27.03.2013, 17:40:06 »
Creylens Blick wandert wieder zu der Frau, die sich gerade als Serrah vorgestellt hatte. Dann knickst sie auch vor der Dame höflich: "Ich grüße auch Euch, Lady Thalred und freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen." Sie ist ebenso höflich wie ihr Bruder Sir Aldric...Endlich mal eine angenehmen Gesellschaft
Dann wartet sie, ob sich noch weitere Mitglieder der Familie Thalred vorstellen wollen. Sie spürt, dass sie auf gute Verbündete getroffen zu sein scheint.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #622 am: 29.03.2013, 18:44:16 »
Plötzlich fühlte sich Aldric an sein eigenes Schicksal erinnert. Erst vor kurzem war ihre eigene Mutter aus dem Leben geschieden und auch Creylen musste ein Leben ohne Mutter leben.

"Nun, so möchte die anderen Anwesenden unseres Hauses noch vorstellen." Dabei deutet der junge ALdric Thalred auf die entsprechenden Personen: "Maester Hyrbad, langjähriger Begleiter und Lehrmeister am Hofe. Ser Regan Thalred, mein Onkel und Lehrmeister im bewaffneten Kampf."
Als die Vorstellung beendet ist, wendet sich Aldric an Creylen: "Sofern ihr möchtet, könnt ihr an unserem Tisch speisen. Genug Platz sollte vorhanden sein und ich würde mich über Gesellschaft, die uns wohlgesonnen zu sein scheint sehr freuen." Der junge Thalred deutet auf den Platz der eindeutig neben dem seinen am Tisch liegt.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #623 am: 30.03.2013, 07:15:12 »
Creylen lächelt freundlich: "Vielen Dank, Herr Thalred, dass Ihr und Eure Familie mir die große Ehre erweist, mit Euch bei diesem bedeutenden Ereignis gemeinsam zu speisen. Und auch ich freue mich stets über angenehme Gesellschaft." Dann begleitet sie Aldric, sobald dieser zu Ende gesprochen hat, zu seinem Platz und nimmt den Platz ein, den er ihr angeboten hatte. Auf ihrem Gesicht ist ein  zufriedenes, freundliches Lächeln zu sehen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #624 am: 31.03.2013, 03:48:02 »
Hyrbad mustert die Dame ebenfalls aufmerksam und versucht, sie einzuschätzen.
Sie selbst hatte gesagt, daß sie mit dem Ränkespiel vertraut ist. Vielleicht betreibt sie gerade jetzt eine Intrige gegen die Thalreds.
Das sie ein Bastard ist, macht sie auf jeden Fall auch nicht gerade vertrauenswürdiger.
Der Maester nimmt sich vor, mehr über die junge Frau herauszufinden.
Aber erstmal hält er sich im Hintergrund, denn es geziemt sich nicht einfach so in die Unterhaltung zu platzen.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #625 am: 04.04.2013, 13:44:37 »
Ser Regan deutet eine Verbeugung an bei seiner Vorstellung und erwidert höflich.
„Erfreut eure Bekanntschaft zu machen, meine Dame.“
Danach setzt auch der alte Ritter sich, um seine Aufmerksamkeit einen Moment von der Dame abzuwenden und seinen Hunger zu stillen. Dennoch ist er sich unsicher, was er von der Dame halten soll. Letztendlich entscheidet Regan sich jedoch mehr herauszufinden.
„Entschuldigt die Frage, meine Dame, aber dürfte ich mehr über eure Mutter und euch erfahren? Vielleicht kannte ich sie sogar.“

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #626 am: 05.04.2013, 21:45:03 »
Auch Aldric kann nicht umhin, die Dame zu mustern, als diese sich neben ihm zu Tische setzt. "Ihr sagtet noch nicht, was euch nach King's Landing und auf dieses Bankett treibt und welche Rolle ihr bei diesem Turnier spielt, Creylen." Die Fragen Aldrics sind interessiert und auch wenn der Mann bemerkt, wie das Essen zu den Tischen gebracht wird, ist er in sein Gespräch vertieft.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #627 am: 05.04.2013, 22:06:31 »
Creylens Gesicht wird eine Spur ernster, sodass auch ihr Lächeln ein Stück weit zu verschwinden scheint. Sie hebt ihren Kopf und wendet sich Sir Aldric zu. "Meine Mutter war, wie schon erwähnt eine Adlige in Kings landing. Ihr Name lautete Lysa Rosby. Sie verkündete mir am Totenbett, Euer Haus zu kennen, und riet mir, Euch auf diesem Turnier, welches hier stattfindet, aufzusuchen. Ich selbst nehme nicht am Kampf teil, ich werde beobachten, wie sich die Kämpfe entscheiden. Natürlich bin ich auch das eine oder andere Mal auf einem Pferd ausgeritten, ein herrliches Gefühl, besonders in dem kleinen Wald mit der Quelle... aber ich schweife ab, verzeiht. Aber selbst in solch einer unbequemen Rüstung mit einer unhandlichen Holzlanze zu hantieren, dabei noch einen Gegner aus dem Sattel holen und im gleichen Moment zu vermeiden, nicht selbst aus dem Sattel geworfen zu werden, nein, so etwas liegt mir fern. Ich wurde auch nie zu so etwas ausgebildet." Ehrlich gesagt, hatte ich nicht einmal einen Lehrmeister...ich habe mir alles selbst beigebracht, wenngleich ich das meiste durch bittere Erfahrung lernen musste.
"Oh, und vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Kontakt zu einem Adelshaus knüpfen. Ob wir diesen Kontakt dann als Verbündeten oder als Ziel einer Verschwörung verwenden, wird die Zeit zeigen."Denn auch dunkle Saat braucht Zeit um zu reifen, wenngleich sie schneller wächst als die helle. Die dunkle Saat ist dafür undurchschaubar, aber ich habe gelernt, durch sie hindurchzusehen.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #628 am: 05.04.2013, 22:13:24 »
Interessiert lauscht Aldric den Ausführungen der neuen Begleitung, als jedoch der letzte Satz verklingt, zeigt sich etwas Missbilligung auf seinem Gesicht. "Ich weiß nicht, was ihr vom Hause Thalred wisst, doch seid euch sicher, dass wir niemandem irgendwelche Verschörungen andichten oder dergleichen beginnen. Das Haus Thalred steht für Gerechtigkeit und Tapferkeit. Keines dieser Attribute ist auch nur im Entferntesten mit dem Beginn von Verschwörungen einher gehend." Obwohl die Worte hart in mancher Leute Ohren klingen, so sind sie doch auf die gute Erziehung seines Vaters, den lehrenden Worten von Maester Hyrbad und dem beständigen Umgeben-Sein der beiden Sers Regan und Dylan geschuldet, dass Aldric diese klaren Worte fasst. Dennoch entschärft er seinen Ton sofort, als er fortfährt:
"Natürlich werdet ihr nicht in den kämpfenden Disziplinen am Turnier teil nehmen, genausowenig, wie es meine Schwester tun wird. Neue Verbündete zu suchen ist für uns derzeit sehr wichtig. Und auch in Zukunft, vielleicht könnt ihr wirklich mit uns an diesem Turnier teil nehmen, wie es eure Mutter wollte." schlägt Aldric vor.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #629 am: 06.04.2013, 16:10:00 »
Ser Regan nickt zustimmend auf Aldircs Worte und ist froh über die Einstellung des Erben. Dennoch erkennt sein alter Verstand auch den Namen der Mutter sofort wieder. Einen Moment zieht sich sein Magen zusammen und Regan wirkt abwesend.
“Wieder ein Teil verschwunden...wieder ein Stück weg...aber ist das wirklich ihre Tochter? Anderseits ist viel Zeit vergangen...“
Der alte Ritter sammelt sich wieder und schaut zu Creylen Waters mit freundlichem Blick.
“Erneut mein Beileid. Ich wusste nicht, dass Lysa gestorben ist. Ich kenne sie tatsächlich, mein Bruder und ich. Eine Schande. Allerdings wusste ich nichts von ihrer Tochter.“

  • Drucken