• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 91378 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #765 am: 05.09.2013, 18:53:33 »
Der alte Schmied blickt den Maester mit seinen müden Augen an und schüttelt den Kopf: "Nein, werter Maester, ich fürchte ich habe euch schon alles gesagt, was ich weiß und ich wüsste auch niemanden aus meiner Zunft, der euch besser weiterhelfen könnte. Für gewöhnlich würde ich einen Wissbegierigen jetzt an euren Orden verweisen, aber das erübrigt sich wohl in diesem Fall. All diese Fragen die ihr stellt berühren Dinge, mit denen ich mich ansonsten nicht zu befassen habe und für die ich mich auch nur wenig interessiere."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #766 am: 08.09.2013, 12:16:30 »
Regan lehnt sich auf das Geländer der Galerie und versucht einen einschätzenden Blick auf die Knappen zu werfen, um deren Kampffähigkeiten einschätzen zu können. Wie gut sein Mentor informiert ist, wundert den alten Recken nicht, aber auf die aufmunternden Worte schüttelt Regan den Kopf.
“Selbst wenn. Meine alten Knochen sollten sich nicht mehr in ausufernden Turnieren zermürben und die Zeiten in denen es um Ruhm ging sind längst vorbei. Soll die jüngere Generation sich mit Federn schmücken, während wir versuchen das Reich zusammen zu halten. Aber es ist gut zu hören, dass mein Neffe aktiv war. Er hat durchaus viel Potenzial und Talent, nur Turnier waren bisher nie seine Expertise. Vielleicht ändert sich das nach diesem Erlebnis. Nun wir sollten wohl ein paar fähige Männer finden, ehe ich noch mehr Schlachten ohne Sinn hier austragen muss. Aber ein wahrer Kämpfer hat nicht nur einen starken Schwertarm, sondern auch einen starken Charakter oder was meint ihr, alter Freund?“

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #767 am: 08.09.2013, 14:34:36 »
Der Kommandant der Königswache nickt: "Da habt ihr gewiss recht, alter Freund. Der Schwertarm macht den Krieger aus, aber den Ritter zeichnet allein die Gesinnung aus. Jeder kann ein Krieger sein, aber nur wenige sind zu wahrhaften Rittern geboren. Ich kann euch versprechen, dass die Jungen dort unten allesamt das Potential haben eines Tages große Ritter zu werden, vielleicht nicht so groß wie der Weiße Bulle, aber doch besser als viele von denen, die sich in unseren Tagen "Ser" nennen dürfen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #768 am: 10.09.2013, 06:00:41 »
Hyrbad ist ein wenig enttäuscht.
Er hat wieder weniger erfahren, als er sich erhofft hat.
Es ist aber auch eine verzwickte Situation. Irgendwie scheinen alle Spuren ins Nichts zu führen.
Irgend etwas muß er übersehen.
Während er zurück zur Herberge geht, läßt er noch mal alles Erfahrene Revue passieren.
Am Ende ist er noch immer nicht zu einer Lösung gekommen.
Aber eine neue Frage hatte sich gebildet.
War ihm jemand aus dem Umfeld der beteiligten Häuser bekannt, der in letzter Zeit eine Reise über die Narrow Sea gemacht hatte?
Er kramt in seiner Erinnerung.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #769 am: 12.09.2013, 23:14:45 »
Der junge Adlige, der von den beiden Damen begleitet wird, scheint den Damen die Wahl lassen zu wollen, welche Teile der Stadt sie sehen wollen, führt dann jedoch die beiden Frauen in die Stadt, die River Row entlang und dann weiter in Richtung Nordwesten über zwei der größeren Plätze in King's Landing. Dabei versucht er, das Gespräch mit beiden Frauen zu führen, obwohl seine Konzentration doch auf Ludviga liegt, mit der er sich gut zu verstehen scheint.
"Wie ist die Situation bei euch zu Hause derzeit? Gibt es viele Unruhen bezüglich der Gerüchte, die unrechtmäßiger Weise gestreut wurden?" versucht er nach einigen kurzen Sätzen der alltäglichen Unterhaltung schließlich dennoch zu einem Punkt zu kommen, von dem er hofft, entsprechendes Wissen über die Hintergründe der Geschichte zu erhalten.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #770 am: 13.09.2013, 08:53:42 »
Ganz ähnlich wie Aldric sie, beachtet auch Ludviga den Erben der Thalreds weit mehr als Creylen, aber sie ist dabei dennoch stets bemüht nicht unhöflich zu erscheinen. Als Aldric sie schließlich auf die Lage bei ihr zuhause und die Gerüchte anspricht lächelt sie ein wenig müde: "Nun, auf unserer Seite des Mander war von diesen Gerüchten als ich aufgebrochen bin noch nichts angekommen. Und eigentlich gibt es immer genug Gesprächsstoff - ob nun unrechtmäßig oder nicht - der sich um unsere eigenen Familienmitglieder dreht. Mein Großonkel Gilbert und seine Eskapaden sorgen immer wieder für Erheiterung und auch, wenn es oft nicht unbedingt heitere Geschichten gibt, die sich erzählt werden, so gewöhnt man sich doch schnell daran, wenn man zur Familie Lowther gehört. Aber selbst wenn, Vater würde niemals zulassen, dass diese Gerüchte mehr als Gerede zur Folge haben."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #771 am: 13.09.2013, 11:44:46 »
Ser Regan nickt erfreut und muss seinem Mentor nur zustimmen.
“Da habt ihr recht. Solch verabscheuungswürdige Sers gab, gibt es leider auch in meinem Haus. Aber manche Leute ziehen einen starken Schwertarm leider einem standhaften Charakter vor. Fragt sich nur zu welchem Preis? Aber die Sieben kümmern sich manchmal auf genau deshalb nicht um solche.“
Der alte Ritter schaut den Rekruten zu und spricht weiter.
“Ich bin sicher wir haben noch genug Zeit entsprechende Kämpen zu finden. Sagt wie ergeht es King's Landing und euch in den letzten Jahren? Was spricht man direkt am Hofe des Königs?“
« Letzte Änderung: 13.09.2013, 11:44:59 von Ser Regan Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #772 am: 13.09.2013, 12:46:00 »
Der alte Ritter lächelt ein wenig müde: "Nun, zumindest das ist etwas, das sich kaum verändert hat. Das Geplapper der Damen und Herren hier bei Hof ist meistens genauso belanglos wie unwahr, auch wenn man von Zeit zu Zeit immer wieder wahres Dinge hört. Wenn es ernsthafte Dinge gibt oder die Sicherheit des Reiches dadurch in Gefahr gerät, kümmer sich Lord Jon darum, dieses Problem zu lösen. Aber allzu viel hören wir Ritter von der Königswache so oder so nicht. Dazu verbringen wir zu viel Zeit in unmittelbarer Nähe des Königs und das meiste Geschwätz spielt sich fern vom Thron ab."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #773 am: 13.09.2013, 13:08:38 »
"Da habt ihr auch recht und das Geschwätz da draußen ist leider auch meist unwahr, aber zu viele Leute glauben lieber Geschwätz, als die Wahrheit mit eigenen Augen und Verstand zu suchen. Ich fürchte die Zukunft wird nur düsterer, nicht heller oder sehe ich es nur so? Was sagt ihr mein alter Freund?"
Schaut Regan zweifelnd zu seinem Mentor und fährt fort.
"Vielleicht ist es auch nur die Furcht, dass diese furchtbare Intrige gegen das Haus Thalred doch immer noch auf fruchtbarem Boden fällt."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #774 am: 13.09.2013, 13:15:04 »
Der alte Ritter nickt: "Ich bin mir nicht sicher, vielleicht zieht ein Sturm am Horizont auf, "Der Winter naht", wie die Starks so schön sagen. Aber ich bin mir unsicher.
Doch was eure Situation anbelangt wird es sicherlich noch schwierig werden. Der junge Cockshaw könnte an seinen Wunden sterben, er scheint sehr unglücklich gefallen zu sein und man konnte seine Schreie heute auf dem Turnierfeld hören. Eine Schande, aber bei der Rüstung die er trug kein Wunder, sie war gewiss nicht für ihn geschmiedet, sondern bei einem Schmied oder Händler gekauft und dann notdürftig angepasst worden. Selbst wenn er überlebt wird er vielleicht sein Leben lang verkrüppelt, aber wenigstens für Monate ans Bett gefesselt sein.
Man hört, dass seine Schwester Iris ebenfalls verschwunden ist und Lord Alfric somit gänzlich kinderlos und verwitwet dastehen würden, wenn sein Sohn nicht überlebt. Das ist eine Situation die zu großen Konflikten führen kann, wenn die Geier ihre Chance sehen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #775 am: 14.09.2013, 02:13:11 »
"Ich fürchte es können etwas anderes sein, dass ihn sterben lassen könnte. Gift. Dennoch habt ihr recht. Das Haus wird ein gefundenes Fressen dadurch. Doch welches der Häuser profitiert wohl am meisten? Lord Lowther? Aber wollen sie wirklich den Frieden riskieren? Oder jemand völlig anderes? Das Haus Norcross? Auch das Verschwinden seiner Schwester...ein merkwürdiger Zufall. Wisst ihr mehr darüber oder nur die üblichen Gerüchte?" sinniert Regan laut und denkt über die neuen Anstöße nach, die er tatsächlich nicht bedacht hat.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #776 am: 14.09.2013, 10:50:56 »
Ser Barristan überlegt einen Augenblick, während er von dem Gedanken, dass Gift im Spiel sein könnte gänzlich angewiedert ist: "Gift sagt ihr? Das wäre frei von jeglicher Ehrenhaftigkeit, aber es würde den Auftritt des Jungen beim Turnier erklären. Was sein Schwester angeht, heißt es, dass sie mit einem reichen Händler, Ruben Piper, wenn ich mich recht entsinne, verheiratet werden sollte. Offenbar war sie von diesem Vorschlag nicht so überzeugt wie ihr Vater und ist verschwunden. Ich weiß nichts genaues, aber dieser Piper war gemeinsam mit dem Rest von Haus Cockshaw beim Willkommensfest und hat mit an ihrem Tisch gesessen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #777 am: 14.09.2013, 11:23:59 »
Aldric hört Ludviga aufmerksam zu, nickt, als sie von der Unterstützung gegen das Gerede durch ihren Vater spricht, dann frägt er konkreter nach: "Und deine Geschwister? Mindestens einer von ihnen ist uns nicht besonders freundlich gesonnen." Seine Worte waren freundlich, als er mir der jungen Lowther sprach, und Ludviga konnte trotz der entschiedenen Worte ein Lächeln auf seinen Lippen sehen, wann immer Aldric zu ihr blickte.
« Letzte Änderung: 14.09.2013, 11:24:09 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #778 am: 14.09.2013, 12:50:52 »
Die junge Lowther runzelt für einen Augenblick die Stirn als Aldric von ihren Brüdern spricht, lächelt dann aber wieder freundlich: "Ihr meint Naton, oder? Ich glaube da geht es nicht nur euch so, er ist keinem so wirklich freundliche gesonnen, von seinen Trinkkumpanen und dem Wein mal abgesehen. Aber man gewöhnt sich daran. Er ist ein guter Mann und er wird eines Tages auch ein vernünftiger Lord für unser Haus werden."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #779 am: 14.09.2013, 14:20:53 »
Regan nickt.
"Wir sind uns leider ziemlich sicher. Es ist eine Schande und Niemand verdient so etwas. Irgendjemand ist skrupellos und ohne Ehre. Diese gesamte Angelegenheit ist eine Tragödie, dessen Ausmaß ich noch nicht begreife. Aber vielleicht bringt dieser Ruben Piper noch etwas Licht in das Dunkel. Aber erst nachdem die Pflicht erfüllt ist. Immerhin gilt es immer noch einen Wettbewerb mit Ehre und Schneid zu gewinnen."

  • Drucken