• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 84215 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #405 am: 04.05.2012, 15:32:47 »
Es zeigt sich schnell, dass dort drinnen etwas ist, aber es ist nicht gerade das, was die Thalreds gehofft hatten. Denn statt des Fuchsritters kommt ein stattlicher Keiler zum Vorschein, der auf Aldric zustürmt, ganz offensichtlich von der Annäherung in Aufruhr versetzt. Das Tier stürzt mit schöumendem Maul auf den jungen Adligen zu um ihn mit seinen gewaltigen Hauern aufzuspießen, doch der junge Mann weicht gewand aus, da er so vorsichtig war mit einer solchen Attacke zu rechnen.

--------------------------------------------------

Der Mann lehnt mit einer höflichen Geste das Angebot des Maester ab: "Habt vielen Dank für euer Angebot, aber nein, das wird nicht nötig sein. Und stört euch nicht an mir, ich bin nur neugierig auf die Weisheit eines Maesters. Ihr müsst wissen, dass wir in Dorne nicht oft euresgleichen sehen. Ich bin noch nie einem eures Standes begegnet, aber ich kenne das Haus Thalred. Ich war vor einigen Jahren zu Gast am Hof eines Ritters namens Thalred, der ein kleines Anwesen in der Nähe des Hauses Allyrion bewohnt. Er erzählte mir, dass seine Familie ursprünglich aus der Weite stammt und sein Vater Ser Michael nach seiner Heirat mit der Schwester des jetzigen Lord Allyrion nach Dorne gekommen und dort geblieben sei. Ist dieser Ser Michael euch bekannt Maester?"
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #406 am: 04.05.2012, 17:00:27 »
Serrah lenkt ihr Pferd ein wenig zur Seite, soweit dies möglich ist, um nicht direkt in der Anlaufrichtung des Keilers zu sein, und um ihr Schussfeld noch ein wenig zu verbessern.

Dann zielt die junge Thalred kurz mit ihrem Reiterbogen und schießt einen wohlplatzierten Pfeil in Richtung des aufgebrachten Wildschweins ab[1].
 1. Angriff 21 Grundschaden 5

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #407 am: 04.05.2012, 17:05:19 »
Der Pfeil der jungen Lady ist sehr gut gezielt und gräbt sich tief in den Nacken des Keilers. Das Tier kümmert sich fürs erste nicht wirklich um diese Wunde, aber das geübte Auge erkennt, dass es eine solche Verletzung nicht lange würde aushalten können. Ihm blieben nur noch Minuten bis es auch ohne weitere Verletzungen kraftlos zu Boden sinken würde.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #408 am: 04.05.2012, 17:45:26 »
Enttäuscht, doch wachsam, wendet sich Aldric Thalred in Richtung des Ebers, als dieser zwischen den Zweigen hervorkommt. Serrahs Pfeiltreffer wahrnehmend, umrundet Aldric Thalred das Tier. Das Schwert am Schild abstützend, attackiert Aldric Thalred den Waldbewohner vor sich. Das große Schwert dringt tief kurz hinterhalb des Kopfes in den Körper des Keilers ein und tötet das Tier noch bevor es den Boden berührt.

Sofort, als der Kampf vorbei ist, wischt der junge Thalred das Blut vom Schwert und verstaut die Waffe wieder. Dann beruhigt er sein Pferd, um sich dann wieder Ser Joris zuzuwenden: "Nun, ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fuchsritter war. Also weiter, ich hoffe, eure nächste Vorstellung vom Aufenthaltsort des Fuchsritters ist präziser." antwortet Aldric an den neuen Begleiter gewandt.

"Ser Dylan, was haltet ihr davon, wenn wir das Tier bei unserer Rückkehr nach King's Landing bringen und, wenn wir erfolgreich waren, gemeinsam speißen?" schlägt Aldric seinem Ser vor.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #409 am: 04.05.2012, 22:32:51 »
Serrah muss dann doch schmunzeln, als Aldric den Keiler mit dem Fuchsritter vergleicht. Nein, das war er ganz sicher nicht gewesen.

Das ging ja nochmal gut,” sagt sie dann. “Diese Biester können ganz schön gefährlich werden, habe ich gehört.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #410 am: 05.05.2012, 00:24:05 »
"Das ist eine ganz vortreffliche Idee", antwortet der Ritter und lacht über Aldrics gelungene Bemerkung. Wegen seines fehlgeschlagenen Ausflugs ins Unterholz ist er gerade dabei, ein paar kleine Äste aus dem Kettenpanzer zu entfernen. "Wenn wir schon keinen Fuchsritter haben, können wir wenigstens etwas für unser leibliches Wohl tun. So groß wie das Tier ist, wird es auch für die Hastwycks und Lowthers reichen. Ich schätze, dass das Vieh allerdings mindestens einen halben Tag auf den Spieß muss, um überhaupt gar zu werden. Guter Schuss übrigens, Mylady."
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #411 am: 05.05.2012, 14:25:24 »
Ser Regan rüstet sich ebenfalls für den Kampf, da es durchaus zu einem Kampf auf Leben und Tod kommen könnte. Dennoch stört den erfahrenen Ritter irgendetwas daran. Vielleicht die Tatsache, dass ein schnelles Ende der Intrige unwahrscheinlich scheint, vielleicht die Tatsache, dass der Fuchsritter eine ähnliche Haltung wie er selbst trägt, vielleicht weil er selbst damals nicht den Mut hatte. Grimmig schweigend reitet Regan mit den Anderen in den Königswald, um den Fuchsritter zu stellen. Als Ser Joris von der glorreichen Zeit erzählt, verzieht Ser Regan jedoch das Gesicht und wendet den Blick ab.
“Was haben wir nicht alles verlorene...was haben wir gewonnen? Frieden? Pah...diese Intrigen zeigt nur wie verrottet alles ist.“
Resignation überfällt den alten Mann, während sie den Fuchsritter suchen. Resignation lässt ihn auch viel zu spät reagieren, als das Wildschwein auftaucht. Aber die Kinder seines Bruders hatten gute Ausbilder und so ist es in nur wenigen Herzschlägen erlegt. Ser Regan nickt.
“Gute Arbeit und es wäre wirklich eine Verschwendung solch ein Tier einfach verrotten zu lassen. Hoffen wir, dass der Fuchsritter ebenso auffällig ist. Aber ich...bezweifle es...““...vielleicht hoffe ich es auch. Nun ich sollte aufmerksamer sein. Wer weiß welche Gefahren hier noch lauern.“
Ser Regan reißt sich zusammen und hält aufmerksamer Ausschau.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #412 am: 06.05.2012, 13:27:27 »
"Nun das mit dem auf einem Spieß grillen sollte kein Problem sein König Robert hat in seiner Güte für die Zeit des Turniers und einem Zeitraum davor und danach den Königswald für Adlige zur Jagd freigegeben. Wir sollten deshalb keine Schwierigkeiten bekommen. Und my Lady Gratulation zu diesem Schuss ihr seid wahrlich eine Hervorragende Bogenschützin." kommentiert Ser Elyas den Ausgang des Kampfes auch er reagierte etwas zu langsam um in den Kampf eingreifen zu können. "Doch wir sollten uns weiter auf die Suche nach dem Fuchsritter konzentrieren den in diesem Gebüsch befand er sich wohl nicht."

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #413 am: 12.05.2012, 05:54:15 »
Maester Hyrbad überlegt kurz und streicht sich dabei durch den Bart am Kinn.
"Hmmm,....ja, doch, dieser Zweig der Familie ist zwar etwas weit entfernt, aber ich bin doch ein wenig damit vertraut. Ser Michel lebte vor meiner Zeit bei den Thalreds, deshalb kannte ich ihn nicht persönlich. Tut mir Leid.
Wie hieß denn der Ritter genau, beim dem Ihr untergekommen seid? "

Der Maester nimmt noch einen großen Bissen von dem Braten, während er auf die Antwort von Bryan wartet.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #414 am: 13.05.2012, 11:52:51 »
Die Thalreds dringen noch tiefer in dem Wald vor, nachdem sie das erlegte Tier auf einem der Pferde festgebunden haben. Allerdings bleibt die weitere Suche recht erfolglos. Ser Joris bleibt die ganze Zeit über äußerst heiter und erzählt weiter Geschichten von vergangenen Jagden. Offensichtlich blüht der alte Ritter in dieser Atmosphäre richtig auf, aber so recht bescheid weiß er über den Aufenthaltsort des Fuchsritters wohl doch nicht. Unklar ist nur, ob diese Tatsache dem alten Mann überhaupt bewusst ist.

--------------------------------------------------

Der junge Südländer antwortet ohne lange zu zögern: "Ser Lyle und seine reizende Gattin haben mir Obdach gewährt. Ich bin ihnen dankbar dafür, denn es war in einer Zeit, als ich große Schwierigkeiten hatte. Ich hatte gehofft, dass euer Haus bereit sein würde mich an eurer Seite im großen Turnierwettkampf stehen zu lassen. Mein Rang reicht nicht aus um am Tjost teilzunehmen, aber ich habe mir einen Platz im Melee ergattert. Doch bis jetzt habe ich noch kein Haus gefunden, dass mein Schwert in seiner Kampfgruppe haben möchte."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #415 am: 15.05.2012, 19:25:49 »
Zu Anfangs glaubt Aldric Thalred noch, dass Ser Joris weiß, wohin er sie führt, doch der junge Adlige bemerkt immer mehr, dass der Ritter wohl auch nicht so ganz weiß, wo sich der Gesuchte befindet.

Nachdem sie seit einigen Minuten scheinbar ziellos durch den Wald reiten, hält Aldric sein Pferd an und wendet es in Richtung Ser Joris.
"Sagt, Ser Joris: Wir sind nun seit einigen Minuten ziellos durch diesen Wald geritten, doch wie mir scheint, habt ihr keine Ahnung, wo sich der Fuchsritter aufhält. Wenn ihr wisst, wo sich dieser befindet, führt mich zu ihm, ansonsten sollten wir uns auf den Weg zurück nach King's Landing machen." setzt der junge Thalred dem Führer ein Ultimatum.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #416 am: 15.05.2012, 19:33:24 »
Der alte Ritter blickt Aldric an und sein Lächeln ist nicht mehr ganz so breit: "Ach kommt schon. Der Wald ist riesig, man kann nicht an jedem Tag Glück haben. Es gibt noch ein Dutzend Verstecke, die wir nicht untersucht haben. Aber welch eine großartige Jagd das war. Seht euch das Tier an, das ihr gefällt habt. Das ist eine Geschichte wert."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #417 am: 16.05.2012, 09:46:56 »
Auch Serrah ist so langsam der Ansicht, dass es reichlich sinnlos ist, hier im Wald umherzuirren. Der alte Mann hatte offensichtlich nicht allzuviel Ahnung von den Dingen, über die er sprach. Er lebte wahrscheinlich in seinen Gedanken in der Vergangenheit und an seinen glorreicheren Tagen.

Andererseits war es aber auch angenehmer hier draußen als in der Stadt, wo sie um jede Häuserecke eine Verschwörung vermuten mussten und dazu diese Menschenmassen und der Gestank. Insofern hatte sie nichts dagegen, die Jagd noch ein wenig fortzusetzen. Aber irgendwann würden sie so oder so nach King's Landing zurückkehren müssen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #418 am: 16.05.2012, 11:13:03 »
"Nun, Bryan, es tut mir Leid. Doch ob Ihr für das Haus Thalred kämpfen könnt, liegt nicht in meinem Ermessenspielraum.
Da müßtet ihr Euch schon an Ser Aldric wenden, der sein Haus hier vertritt.
Ich könnte mir vorstellen, daß er aber erst eine Probe Eurer Kampfkunst fordert, um zu sehen, ob ihr auch gut genug seid, das Haus zu vertretten.
Leider ist Ser Aldric zur Zeit verhindert, aber wenn ihr mir sagt, wo ich Euch erreichen kann, werde ich Euch Bescheid geben, wenn er wieder da ist."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #419 am: 17.05.2012, 14:16:29 »
Der Dornishmann nickt dankbar: "Ich habe ein Zimmer hier im Gasthaus. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diese Chance eröffnen würdet Maester." Der junge Ritter hat offensichtlich etwas von Interesse über die Schulter des Maesters entdeckt und erhebt sich: "Ich möchte euch jedoch nicht weiter von eurem Mahl abhalten. Habt Dank für eure Zeit und euer offenes Ohr, Maester." Der junge Mann deutet eine Verbeugung an und geht an dem Maester vorbei auf eine junge Frau zu, die soeben in das Gasthaus gekommen ist. Hyrbad fällt auf, dass er sie schon am Abend zuvor hatte hierher kommen sehen und zwar in Begleitung einiger anderer Damen, die wohl allesamt nicht aus reinem Vergnügen an diesen Ort kamen.

--------------------------------------------------

Die thalreds reiten noch kurze Zeit durch den Königswald, sehen dann aber endgültig ein, dass es keinen Sinn hat hier draußen zu verweilen. Also machen sie sich auf zurück in die Stadt. Als erstes machen sie Station bei den Zelten auf dem Turnierplatz um sich ihrer schweren Rüstungen zu entledigen, in denen sie innerhalb der Stadt etwas fehl am Platz wirken würden. Anschließend begeben sie sich wieder zum Gasthaus, wo der Wirt sich beeindruckt von dem Tier zeigt, das die Adligen erlegt haben und sich gern bereit erklärt es ihnen abzunehmen und im Gegenzug die Thalreds und ihre Begleiter als erstes mit einem kostenlosen Mahl zu versorgen und ihnen außerdem auch einen Teil des Preises für die Zimmer nachzulassen. Im Gasthaus werden die Thalreds bereits von Maester Hyrbad erwartet, der soeben seinen zweiten Streifzug abgeschlossen hat. Schnell entdecken sie auch Orten Lowther in Begleitung seiner Schwester und einem Bravoosi. Hyrbad hatte die drei schon zum Mittag gemeinsam gesehen, da er in der Zwischenzeit noch einmal fort gewesen ist, vermag er aber nicht zu sagen, was genau die drei in der Zwischenzeit getan haben. Stattdessen informiert der Maester Aldric über sein Gespräch mit dem Dornishmann, der einsam an einem Tisch in der Ecke sitzt. Die Frau, mit der er Mittags noch gesprochen hat, sitzt jetzt mit einem älteren Südländer an einem anderen Tisch.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken