• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 85582 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #420 am: 22.05.2012, 21:14:12 »
Der junge Thalred nickt Maester Hyrbad zu, als dieser ihm von dem Schwertkämpfer erzählt. "Eine gute Wahl, Maester, ich werde mit dem Mann später sprechen. Und die Probe einfordern, die ihr ihm bereits angekündigt habt." Auch Aldric Thalred schildert dem Maester, um von dem beinahe ereignislosen, definitiv jedoch erfolglosen Streifzug durch den Königswald zu berichten. Der junge Thalred setzt sich nieder und man merkt ihm an, dass er von dem Tag mehr erwartet hatte.
"Lasst uns ein wenig speisen. Bis das Wildschwein zubereitet wurde, vergehen sicherlich noch einige Stunden und daher sollten wir vorerst beratschlagen, was als nächstes zu tun ist. Einer der nächsten Personen, denen wir einen Besuch abstatten sollten, ist in jedem Fall Lord Cockshaw. Wer würde mich begleiten?" Der Blick des jungen Thalred streift die Runde.

"Ser Dylan, ihr habt mir im Umgang mit dem Schwert einiges gelehrt, vielleicht könnt ihr den Mann testen, der sich Maester Hyrbad vorgestellt hat, während wir zu den Zelten der Cockshaws gehen."
« Letzte Änderung: 22.05.2012, 21:16:08 von Aldric Thalred »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #421 am: 22.05.2012, 21:50:34 »
Da es ja auch mein Vorschlag war, ist es wohl das Mindeste, wenn ich Dich begleite, Aldric,” erklärt Serrah sich natürlich sofort bereit.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #422 am: 22.05.2012, 22:38:47 »
"Und wenn ihr wollt werde auch ich euch begleiten." antwortet Ser Elyas promt auf den Vorschlag des Thalred Erben.
« Letzte Änderung: 22.05.2012, 22:39:01 von Ser Elyas Hightower »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #423 am: 23.05.2012, 12:32:28 »
Die fehlgeschlagene Jagd hat nicht gerade die Laune des alten Ritter gebessert und durch die lange Tätigkeit spürt er auch wieder das Alter in den Knochen. Umso froher ist Ser Regan wieder im Gasthaus zu sein und sich wenigstens einen Moment Ruhe zu gönnen. Dennoch prasseln die Informationen wieder auf die Gruppe ein und er seufzt einen Moment, während Aldric schon wieder Pläne schmiedet. Ser Regan schaut zu dem Erben und sagt ermahnend.
„Vergesst nicht, dass es mehr wichtige Eigenschaften als den Umgang mit dem Schwert gibt. Vor allem als Repräsentant unseres Hauses. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass immer noch ein Turnier ansteht. Ich denke keiner von uns sollte sein Training vernachlässigen bis es soweit ist.“

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #424 am: 24.05.2012, 19:40:40 »
"Das kann ich gerne mache," antwortet Dylan dem Erben und ließ seinen Blick dann zu Ser Regan hinüberschweifen. "Wenn wir schon den Fuchsritter nicht erwischen konnten, kann ich meinem Schwert auf diese Weise wenigstens noch etwas Arbeit verschaffen. Im Hinblick auf das Turnier kann das sicherlich nicht schaden. Und Ihr, Ser Regan, könnt den Burschen bei der Gelegenheit ebenfalls überprüfen. Vielleicht wird er ja sogar Euren Vorstellungen von Ritterlichkeit gerecht, haha."
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #425 am: 25.05.2012, 14:54:00 »
Ser Regan bewahrt seine Miene bei den Worten von Ser Dylan. Er wirft dennoch einen kurzen Blick zu dem Kandidaten, ehe er sich wieder zur Gruppe dreht.
"Es schadet sicher nicht und Euch wird er wohl allemal überbieten können, wenn es um diese Vorstellungen geht. Dann lasst uns zu dem Mann gehen, vielleicht kann er ja sogar euren Schwertarm übertrumpfen."
Schlägt Regan vor und erhebt sich langsam, mit einem leichten Ächzen, um zusammen mit Ser Dylan zu dem Dornischmann zu gehen.
"Bryan Telson? Das ist Ser Dylan und ich bin Ser Regan vom Haus Thalred. Measter Hybad hat uns von Eurem Gesucht berichtet. Allerdings müssen zuerst eure Fähigkeiten und euer Charakter prüfen, ehe ein Fremder unser Haus vertreten kann. Ich bin sicher Ihr versteht das."

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #426 am: 26.05.2012, 02:47:32 »
"Ser Aldric, gibt es etwas Bestimmtes, was ihr mir auftragen wollt? Ich könnte euch auch gerne zu den Cockshaws begleiten. Oder mich noch ein wenig über diesen Bryan umhören. Er scheint Kontakt mit einigen hier aus der Gegend gehabt zu haben."

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #427 am: 28.05.2012, 19:52:38 »
"Die Vorstellungen von Ser Regan von Ritterlichkeit sind auch die Meinen, Ser Dylan." hört der Mann die Worte in scharfem Tonfall von Aldric.
Dann nickt der Abkömmling des Lords Lady Serrah und Ser Elyas zu. "Begleitet mich zu Ser Cockshaw. Wir werden sehen, ob er uns empfängt." Gerade will Aldric aufbrechen als Maester Hyrbad auf ihn zu kommt. "Ja, Maester. Tut dies und berichtet mir. Wir müssen noch einiges mehr wissen als was uns bisher zugetragen wurde." Dann verlässt Aldric mit seinen beiden Begleitern in leichter Rüstung das Gasthaus, um Lord Cockshaw aufzusuchen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #428 am: 30.05.2012, 09:58:15 »
Gemeinsam mit Ser Elyas machen sich die Thalred-Geschwister auf zum Turnierfeld, wo die Cockshaws ihre Zelte aufgeschlagen haben. Vorm Eingang des Adeligenzeltes stehen zwei junge Bruschen Wache, die, als sie das Wappen auf Aldrics Kleidung erkennen, umgehend ihre Hände auf die Griffe ihrer Waffen legen und die drei Neuankömmlinge mit finsteren Mienen anstarren. Der ältere der beiden erhebt schließlich das Wort: "Was wollt ihr hier?"

--------------------------------------------------

Die beiden Ritter finden den jungen Dornishmann im Schankraum, wo er an seinem Tisch sitzt und gerade sein Abendessen beendet hat. Er blickt die beiden Ritter an und erkennt offensichtlich sofort, dass es sich um Thalreds handeln muss. An Ser Dylan bleibt sein Blick etwas länger hängen. Maester Hyrbad zufolge hatte der junge Mann etwas Zeit mit Dylans Bruder verbracht und die beiden ähnelten sich genug, dass Ser Bryan die Verwandschaft erkennen konnte. Ohne lange zu zögern erhebt sich der Ritter: "Werte Sers, ihr ehrt mich mit eurer Aufmerksamkeit. Gehe ich recht in der Annahme, dass Maester Hyrbad euch über meinem Wunsch informiert hat?"

--------------------------------------------------

Als Hyrbad von seinem zweiten Streifzug auf der Suche nach Büchern zurückkehrt, erblickt er am Eingang des Gasthauses die Frau, die er zuvor mit Bryan Telson und dem anderen Dornischmann gesehen hatte. Sie blickt sich noch suchend im Gastraum um, da weder der ältere Mann, noch Ser Bryan anwesend sind. Vermutlich wurde der junge Mann noch immer von Ser Dylan und Ser Regan geprüft.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #429 am: 30.05.2012, 13:03:37 »
Aldric, zwischen seinen beiden Begleitern stehend, antwortet den Wachhabenden: "Wir sind hier, um Lord Cockshaw zu informieren, dass jemand in seinem Namen Intrigen anzettelt. Dies würden wir ihm gerne vorlegen, um ihn zu informieren. Es ist nicht nötig, uns mit Waffen zu bedrohen. Unter dem Banner des Königs in King's Landing sollen unsere Differenzen ruhen. Bitte informiert Lord Cockshaw, dass Aldric Thalred, Abgesandter des Hauses Thalred und Sohn von Ethan Thalred in Begleitung seiner Schwester, Lady Serrah und Ser Elyas Hightower hier ist, um den Lord zu sprechen."
Aldrics Miene ist bestimmt, keine Spur von Zweifel ist darin zu erkennen, als er den Wache stehenden anblickt, der sie angesprochen hat. Seine Handflächen zeigt Aldric, um zu symbolisieren, dass er in Frieden kommt.
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 13:04:09 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #430 am: 30.05.2012, 13:10:18 »
Aldrics Worte tragen nichts dazu bei die Haltung der Wachen zu verbessern und der ältere antwortet erneut kurz angebunden ohne seine Hand vom Waffengriff zu nehmen: "Unser Lord ist nicht hier, aber auch der junge Herr wird sich nicht mit euch abgeben."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #431 am: 30.05.2012, 19:03:07 »
Kurz meint man, Aldric Thalred presst die Lippen zusammen, jedoch ist seine körperliche Haltung entspannt. Auch seine Hand ruht nicht auf der Waffe, wie die der Männer vor ihm. Er war sich wohl  gewiss, dass er sich zur Not schnell genug verteidigen würde können. Auch wenn dabei das Leben von Lady Serrah in Gefahr war, was er nicht riskieren würde.

"Ich habe euch gebeten, den Vertreter des Hauses Cockshaw darüber zu informieren, dass Frevler in seinem Namen Lügen und Gerüchte verbreiten. Ich denke, es wird im Interesse eures Herren sein, wenn er mir ein paar Minuten seiner Aufmerksamkeit schenkt."[1]
 1. Persuasion 5
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 19:03:36 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #432 am: 30.05.2012, 19:20:12 »
Der junge Mann glüht Aldric mit bitterem Gesichtausdruck an und speit seine Antwort mehr aus, als er sie spricht: "Eure Worte sind nichts wert, Thalred-Schlange. Ihr seid es, die Lügen verbreiten."
Der anderen junge Mann neben ihm blickt die drei Fremden mit ebenso hasserfüllten Augen an und fingert dabei gefährlich nervös an seinem Schwertgriff herum. Er scheint noch nicht bereit zu sein die Waffe zu ziehen und den Königsfrieden zu gefährden, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wenn den Thalreds nicht bald ein guter Grund einfiel, wieso man ihnen doch zuhören sollte.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #433 am: 31.05.2012, 05:47:24 »
Hyrbad geht auf die Dame zu und versucht dabei eine gute Figur abzugeben. Ihm ist wohl bewußt, daß er nicht der Anmutigste oder Schönste am Orte ist.
"Werte Dame, ich sehe Ihr habt zur Zeit keine Gesellschaft. Darf ich mich Euch anbieten, um bei einem kleinen Plausch und einem Kelch Wein die Zeit zu vertreiben? Ich bin noch ziemlich neu in der Stadt und Ihr habt bestimmt, das eine oder andere Interessante zu erzählen."
Dabei deutet er auf einen der leeren Tische an der Seite des Raumes, der ihnen ein bisschen Privatsphäre bieten würde.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #434 am: 31.05.2012, 10:16:21 »
Nachdem sich die Wachen von dem Thalred Erben nicht davon überzeugen lassen sie zu ihrem Herrn vorzulassen ergreift Ser Elyas in seiner Freundlichen Art und Weise das Wort:
"Nun wie mein Begleiter bereits sagte sind wir hier um mit eurem Herrn über die Vorwürfe zu reden. Ich weiß leider nicht welche Informationen sie darüber haben deswegen muss ich von mir aus anfangen Argumente dafür zu bringen. Als erstes darf ich mich noch einmal Vorstellen ich bin Ser Elyas aus dem Hause Hightower und ich wurde von dem Hause Thalred gebeten ihnen bei der Aufklärung dieser Vorfälle Behilflich zu sein gerade um bei solchen problematischen Gesprächen als Neutraler Vermittler dienen zu können. In dieser Funktion wäre es mir recht falls sie weitere Informationen haben als die welche ich nun nenne diese mir mitzuteilen das wir dieses Problem möglichst schnell und ohne weiteren Schaden für alle Parteien beenden können. Nach meinen Informationen dreht sich alles um einen Vorfall bei dem einige Bauern welche auf dem Land eures Herrn ansässig waren  Angegriffen und Getötet wurden. Dort Hinterließen die Angreifer einen Schild welches das Wappen des Hauses Thalred zeigt. Diese Informationen stammen von einem der Angreifer welcher zugab die Taten im Auftrag eines Anhängers des Abgesetzten Irren Königs, genannt Fuchsritter, zusammen mit diesem und weitere begangen zu haben. Dieser wurde auf der Straße nach Kings Landing von einem Schützen, vermutlich der Fuchsritter, erschossen während weitere Lakaien die Thalreds zu Fuß Angriffen einer von diesen konnte lebend gefasst werden und befindet sich im Gewahrsam der Goldröcke. Dieser sagte aus angeblich von eurem Herrn dafür angeheuert worden zu sein an dem Haus Thalred Gerechtigkeit zu üben. Der Beschreibung der Person und aufgrund eines Schriftstückes welches eindeutig gefälscht ist sprechen jedoch deutlich dafür das es sich bei dieser Lüge um den Versuch handelt die wahren Hintermänner zu verschleiern. Aufgrund dieser mir Vorliegenden Informationen ergibt sich Folgendes Bild für mich jemand versucht die beiden Häuser Cockshaw und Thalred gegeneinander aufzubringen. Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich euch erkläre wieso dies alles nicht das Werk der Thalreds sein kann. Die erste Große Frage welche ich mir Stelle warum sollten die Thalreds unschuldige Bauern Angreifen und Töten? Daraus ergibt sich für sie keinerlei Vorteil sondern es gibt nur Nachteile. Unter der Hypothetischen Annahme das sie es doch gewesen sind warum sollten sie so dumm sein ihre Truppen mit Wappenschildern dort hin zu schicken das wäre erstens viel zu Auffällig und zweitens wäre es schwierig das geheim zu halten. Wenn man das ganze genauer betrachtet war dieser Schild als Hinweis zu einfach, ein Soldat hätte gemerkt das sein Schild fehlt und hätte ihn sicherlich nicht dort liegen gelassen. Wenn man jedoch das Ziel hat das Haus Thalred die schuld in die Schuhe zu schieben eignet sich ein Schild sehr gut dafür. Entweder man kann selbst Malen oder man sucht sich jemanden der gut Malen kann drückt diesem einen Schild in die Hand gibt ihn ein paar Pinsel, die Passenden Farben und eine Vorlage und schon hat man einen Schild mit dem Wappen der Thalreds danach wirft man ihn ein paar mal in den Dreck, Haut mit Waffen auf ihn drauf das er gebraucht aus sieht und schon hat man eine Perfekte Falsche Fährte. Wenn man das ganze weiterdenkt zu welcher Konsequenz würden solche Provokationen führen? Also ich kann mich an Kriege erinnern die aus weniger Triftigen gründen geführt wurden. Und ein Krieg würde sicherlich zu Hohen Verlusten auf beiden Seiten führen wodurch wieder keines der beiden Häuser einen Gewinn ziehen könnte allein aus der Finanziellen und Wirtschaftlichen Sicht würde ein Krieg die beiden Häuser wohl sehr teuer zu stehen kommen. Deswegen frage ich euch wo ist das Motiv wieso sollten die Thalreds den aktuellen Frieden gefährden wollen? Sollten diese Argumente euch immer noch nicht davon überzeugt haben uns zu eurem Herrn durchzulassen, so bitte ich euch doch darum ihm diese Argumente vorzulegen und so er daran interessiert ist, nicht weiter in diese Machenschaften dritter Hineingezogen zu werden, uns an einem Neutralem Ort zu treffen wo wir das ganze in Ruhe bereden können bevor noch Steine ins rollen kommen die uns alle Begraben werden."

  • Drucken