• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 85663 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #435 am: 31.05.2012, 14:54:21 »
Die zwei Wachen sind von dem Wortschwall offensichtlich völlig überwältigt und der charismatische alte Mann vertritt den Fall der Thalreds so wortgewand, dass den beiden jungen Burschen die Münder offen stehen. Keiner von beiden scheint eine Erwiderung für die Thalreds zu haben, weshalb sie auch zur Seite treten und die Zelttür öffnen um die drei nach drinnen zu lassen. Dort erwartet sie wie schon agekündigt nicht Lord Alfric, sondern dessen junger Sohn Adham an dessen Seite ein Mann Anfang dreißig steht, der eine Maesterkette um den Hals trägt. Die beiden blicken überrascht auf, als einer der zwei Wächter hineintritt und die drei Gäste ankündigt: "Mein Herr, Ser Elyas Hightower, Aldric Thalred und Lady Serrah Thalred sind hier um mit euch zu sprechen."
Der Gesichtsausdruck des Maesters verfinstert sich und aus den Augen des jungen Cockshaw brandet den Thalreds kalter Hass entgegen. Bevor einer der drei etwas sagen kann, ergreift der junge Mann auch schon das Wort: "Verschwindet, ich habe euch Mördern nichts zu sagen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #436 am: 31.05.2012, 18:21:27 »
Ihr solltet uns wenigstens anhören,” ergreift Serrah das Wort. “Uns ist mittlerweile durchaus bewusst, was Ihr von uns denkt, und genau deswegen sind wir auch hier, denn wir glauben, dass jemand ein finsteres Spiel mit unser beider Familien treibt.

Mit einem freundlichen, einladenden Blick versucht Serrah den Cockshaw-Sohn dazu zu bewegen, sich mit ihnen zu unterhalten und seine Abneigungen beiseitezuschieben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #437 am: 31.05.2012, 19:56:12 »
Doch derj unge Cockshaw will ganz offensichtlich nichts von dem Wissen, was die Thalreds zu sagen haben könnten und im Gegensatz zu den beiden Wachen am Tor würde er wohl auch nicht so einfältig sein, sich von einem plötzlichen Redeschwall zum Zuhören bewegen zu lassen: "Ich brauche keine eurer Lüge zu hören. Ich weiß was ich gesehen habe und ich weiß genau über die früheren Taten eures Hauses Bescheid." Auf einen strengen Blick des jungen Adligen hin verschwindet der jüngere der zwei Burschen aus dem Eingang des Zeltes und geht in Richtung eines der anderen, die die Cockshaws hier aufgeschlagen hatten.
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 19:57:06 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #438 am: 31.05.2012, 20:38:08 »
Ihr seid doch ein kluger Mann, Adham Cockshaw,” spricht Serrah ruhig weiter. “Ihr solltet zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass eine dritte Partei hier involviert ist. Es hat eine Weile gedauert, bis wir überhaupt herausgefunden haben, was geschehen ist. Soldaten mit unserem Wappen sollen einfache Bauern abgeschlachtet haben. Das ist doch absurd. Warum sollten wir soetwas tun? Und wie einfach ist es, unser Wappen zu fälschen, oder gar Wappenröcke zu stehlen. Dann gibt man sie einigen Halunken und lässt sie los. Und schon ist ein erstes Saatkorn des gegenseitigen Hasses gesät. Wir sind gekommen, um Euch zu sagen, Euch zu versichern, dass das Haus Thalred an diesen Greueltaten nicht beteiligt war. Und wir sind gekommen, um Euch zu warnen, denn wir glauben, dass Ihr genauso Opfer dieser Intrige seid, wie wir selbst. Eure Wut, Euer Hass, das ist genau das, was unsere Gegner in Euch schüren wollen. Macht es ihnen nicht so leicht!

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #439 am: 31.05.2012, 21:54:36 »
Der Cockshaw zeigt sich auch von diesen Worten unbewegt. Dafür wird sein Ton nun merklich schärfer: "Beleidigt mich nicht mit euren Lügen. Seit jeher schielt ihr mit euren neidischen Augen auf unseren Reichtum und von Jahr zu Jahr schlagt ihr eure giftigen Fänge tiefer in unser Fleisch. Der letzte Angriff ist nur ein weiterer Schritt um uns zur Aufgabe zu zwingen. Unsere Bauern flehen um Schutz vor euch und lassen die Felder, die an eure Länder liegen Brach liegen. Ich bin sicher, dass in diesem Augenblick eure Männer schon beginnen unsere Länder nach und nach in Besitz zu nehmen. Ihr Thalreds seid eine Seuche und immer mehr von unserem Land fällt eurem fauligen Griff zum Opfer. Das wird jetzt ein Ende haben. Ich werde euch aufhalten, wie man krankes Fleisch mit einer heißen Klinge abschneidet."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #440 am: 02.06.2012, 14:34:50 »
Ser Regan nickt, wenn auch scheinbar etwas ungehalten.
“Wie ich bereits sagte, hat er das. Allerdings möchte Ser Dylan zu erst eure Kampffähigkeiten überprüfen und ich mehr über euch erfahren.“
Erklärt der Ritter gerade heraus dem Mann die Lage und schaut auch zu Ser Dylan, ob dieser direkt mit dem Übungskampf beginnen möchte oder nicht.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #441 am: 02.06.2012, 15:17:21 »
"Es ist Eure Wahl womit Ihr anfangen möchtet", ergänzt Dylan und nickt zustimmend. "Und ob ihr die Übung scharf oder mit Holzwaffen absolvieren wollt. Ich würde Euch zu letzterem raten, denn mit scharfen Waffen kann leicht etwas passieren und wir wollen ja unsere Kräfte für das Turnier schonen."
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #442 am: 02.06.2012, 16:09:18 »
Wir hatten gehofft, dass Ihr mehr Vernunft zeigen würdet, aber wer auch immer hinter dieser Intrige steckt, hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet. Lebt wohl und macht keine Dummheiten,” sagt Serrah noch, ehe sie sich an ihre Begleiter wendet.

 “Wir sollten wohl besser gehen. Leider ist sein Herz bereits zu sehr vom Hass zerfressen.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #443 am: 02.06.2012, 17:48:52 »
Aldric verfolgt schweigend die Unterhaltung seiner Schwester mit Lord Adham Cockshaw. Ein Blick voll von Verständnislosigkeit ist in Aldric's Gesicht gemalt. "Adham Cockshaw, ihr versteht unser aller Situation nicht. Eine dritte Macht breitet sich in unseren Gefilden aus und frisst sich an unserem Hass die Hüften voll, wie eine Made im Speck. Unsere Häuser liegen sich seit jeher einander an der Gurgel doch nun läuft es, wie meine Schwester bereits versuchte euch zu verdeutlichen, darauf hinaus, dass ein dritter von unseren Fehden Profit schlägt." versucht Aldric ein letztes Mal mit Worten den Sohn des Lords zu überzeugen, auch wenn er nicht davon ausgeht, dass dieser ihn verstehen wird.
Sollte der junge Mann weiter uneinsichtig sein, nickt Aldric Thalred seiner Schwester und Ser Elyas zu, um sich dann von dem Cockshaw zu verabschieden.
« Letzte Änderung: 02.06.2012, 23:56:48 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #444 am: 03.06.2012, 13:34:39 »
Der finstere Blick des jungen Cockshaw reicht Aldric als Antwort, zumal der Wächter mit zwei weiteren Begleitern zurückkehrt. Einer von ihnen ist in einem ähnlichen Alter, wie die anderen beiden, der andere ist allerdings deutlich älter und trägt einen Wappenrock auf dem die drei Federn der Cockshaws zu sehen sind. Seine Haltung und sein Blick zeugen von einer nicht zu unterschätzenden Kampferfahrung und die Hand auf seinem Schwert, als er die Thalreds erblickt, ist ein ebenso deutliches Statement. Suchend schaut der ältere Kämpfer zu seinem Herren und mit einem Nicken tritt er auf die drei Gäste zu: "Ihr solltet jetzt besser gehen."

--------------------------------------------------

Die junge Frau, die, wie Hyrbad aus der Nähe nun ganz klar erkennt, eine strahlende Schönheit ist, lächelt freundlich. Im Vergleich zu der Kleidung der Mädchen in einfachen Hurenhäusern, ist ihre Gewand weit weniger offenherzig, aber dennoch würden die Damen bei Hofe über das Kleid wohl dennoch die Nase rümpfen, so eng ist das Korsett und so tief der Ausschnitt, dass die Augen des Betrachters beinahe gezwungen werden auf die wohlgeformten Rundungen der Dame zu blicken. Mit einem leichten Knicks antwortet sie auf die Bitte des Maesters: "Aber natürlich werter Maester, ich bin ganz die eure."

--------------------------------------------------

Der junge Dornishmann blickt zu Dylan auf: "Holzschwerter sind sicherlich eine bessere Wahl. Wir wollen schließlich keine Verletzungen so kurz vor dem Turnier riskieren. Geht bitte voran, ich werde euch folgen." Die drei Männer begeben sich zum Turnierfeld, da hier einerseits die Trainingswaffen der Thalreds von Emerich bewacht werden und andererseits auch deutlich mehr Platz für einen Kampf vorhanden ist. Die beiden Ritter legen ihre tödlichen Schwerter ab und greifen ergreifen stattdessen die hölzernen Übungswaffen. Ser Bryan verneigt sich erst vor Ser Dylan und begibt sich anschließend in Kampfstellung. Beide Männer tragen keine Rüstung, Ser Bryan hat allerdings zu einem einfachen Holzschild gegriffen. Ser Regan erkennt an der Haltung des Mannes sofort, dass der Schwertkampf nichts neues für ihn ist. Ganz offensichtlich weiß er, was er tut. Wie gut, würde sich erst in dem Zweikampf zeigen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #445 am: 03.06.2012, 15:30:55 »
Serrah nickt dem Neuankömmling zu, ihre Mine weiterhin freundlich, wenn auch zurückhaltend. Während sie sich bereits wieder dem Ausgang zuwendet, wirft die junge Frau einen kurzen Blick auf den Schwertknauf und dann zu dem erfahrenen Mann, an dessen Waffengurt die dazugehörige Klinge hängt, und sagt: “Das wird nicht nötig sein. Wir sind nicht gekommen, um Streit zu suchen oder Euren Zorn heraufzubeschwören. Ganz im Gegenteil. Aber wenn heute kein Gespräch stattfinden kann, so ist unsere Anwesenheit hier nicht länger vonnöten. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja noch eine Gelegenheit, wo die Gemüter weniger erhitzt sind und vielleicht haben wir den Schuldigen bis dahin bereits identifizieren können, der unseren beiden Häusern dies angetan hat. Ich wünsche Euch allen dennoch einen guten Tag und ein erfolgreiches Turnier.

Beim Verlassen des Zelts wendet sich Serrah nocheinmal an den etwas älteren Krieger, von dem sie zumindest mehr Vernunft erwartet, als von dem jungen Hitzkopf Adham.

Vielleicht könnt Ihr Lord Cockshaw zumindest berichten, dass die Thalreds an einem friedlichen Gespräch mit ihm interessiert sind, um die Vorfälle auf seinen Ländereien zu besprechen, von denen wir mit voller Vehemenz Abstand nehmen wollen. Wir hatten und haben nichts damit zu tun. Auch wenn zwischen unseren Häusern keine Freundschaft besteht, so sollte er doch eigentlich wissen, dass solch schändliche Taten weit unterhalb dessen liegen, was wir bereit sind zu tun. Eine dritte Macht versucht Unfrieden zwischen unseren Häusern zu stiften und wir sind genauso Opfer dieser Intrige, wie ihr es seid. Ich bitte Euch, über meine Worte nachzudenken. Lebt wohl!

Dann verlässt sie das Zelt, nicht ohne ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, da sie ja befürchten muss, dass Adham Cockshaw in seinem Zorn seinen Wachen befohlen hat sie zu attackieren, auch wenn dies sicherlich sehr dumm wäre.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #446 am: 03.06.2012, 19:16:01 »
Dylan verneigte sich ebenfalls und wartete dann auf das Zeichen, dass der Kampf beginnen konnte. Als Ser Regan den beiden Kontrahenten signalisierte, dass sie anfangen konnten, griff der Ritter sofort an. Es konnte nur von Vorteil sein, wenn man von Anfang an die Initiative behielt, das hatte er in zahlreichen Auseinandersetzungen gelernt. Mit einem Satz sprang er hervor und schlug mit dem Holzschwert nach dem jungen Ser Bryan.
You really shouldn't mess with me...

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #447 am: 08.06.2012, 04:19:28 »
Der Maester geleitet die Dame zu dem ausgewählten Tisch.
"Mein Name ist Hyrbad. Ich freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen. Erzählt mir doch bitte ein wenig über die Stadt und ihre Bewohner. Worauf sollte man achten? Mit wem sollte man sich nicht einlassen?"
Er bestellt für sich und die Dame einen Krug guten Weines, während er mit allgemeinen Fragen das Gespräch beginnt und dann zum Turnier überleitet.
Im Laufe der Unterhaltung versucht er, das Gespräch auf den Dorischen zu bringen. Und auch an anderen "Gesellschafter" der jungen Dame ist er interessiert, weiß man doch nie, über wen man so noch das Eine oder Andere erfährt.
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 04:20:31 von Maester Hyrbad »

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #448 am: 09.06.2012, 14:55:13 »
Nachdem die Wachen sie eingelassen und vorgestellt hat wartet Elyas kurz die Reaktion der anwesenden ab welche prompt auch wie erwartet kommt. Solch einen Typ wie der junge Cockshow kennt der alte Adlige zu genüge den er ist solchen schon oft begegnet so in alte Hass Tiraden verfangen das sie nur sehr schwer vom gegenteil zu überzeugen sind. Aus dieser Sicht währe es wohl besser gewesen Ser Elyas währe erst einmal alleine zu den Cockshows gegangen um eine Vertraute Atmosphäre zu schaffen um ein solches treffen überhaupt zu ermöglichen doch dazu ist es jetzt zu spät. Um nicht noch mehr schaden anzurichten wartet Elyas erst einmal ab und macht sich bereit das Zelt wieder zu verlassen. "Wir sollten gehen, wenn er unsere Anwesenheit nicht wünscht müssen wir ihm den Gefallen tun, alles andere währe nur Unhöflich." Antwortet er zu seinen beiden Begleitern und verlässt danach mit einem Höflichen Abschiedsgruß das Zelt.

Nachdem seine Begleiter ebenfalls das Zelt verlassen haben und sie ein wenig sich davon entfernt haben wendet er sich erneut an seine Begleiter: "Ich denke es war ein Fehler ihn unangekündigt besuchen zu wollen. Wenn wir wieder bei euch im Lager oder im Gasthaus sind werde ich einen Brief an ihn verfassen und ihn versuchen über diesen zu einem Treffen zu bewegen. Oder habt ihr andere Ideen?"


Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #449 am: 09.06.2012, 19:31:03 »
Der junge Dornischmann kann Dylans Angriff mit Mühe wegschlagen, wird aber schon ausreichend aus dem Gleichgewicht gebracht, dass sein Gegenangriff für den Thalred kaum gefährlich ist. Doch Regan erkennt mit erfahrenem Blick, dass Dylan mit diesem Angriff wohl auch einen Ritter der Kingsguard zumindest für einen Augenblick aus dem Gleichgewicht gebracht hätte und in Anbetracht dieser Tatsache hält sich der junge Südländer überraschend gut.

--------------------------------------------------

Die junge Frau lächelt den Maester warm an und macht einen leichten Knicks: "Es ist mir eine Freude Maester Hyrbad, mein Name ist Lya." Das Gespräch verrät Hyrbad anfangs wenig neues, denn Lya gibt zu selbst erst seit wenigen Monaten in King's Landing zu sein und deshalb noch nicht allzu viel über die Stadt zu wissen. Als der Maester auf die Südländer zu sprechen kommt, wird ihre Miene für einen Augenblick finster, allerdings nur für einen Augenblick. Während ihrer Antwort steht schon wieder das warme Lächeln auf ihren Lippen: "Sprecht ihr von Ser Bryan oder von Ser Gennady? Sie beide sind gewiss mächtige Kämpfer und ein jeder von ihnen wird im Turnier sicher große Ehre erlangen."

--------------------------------------------------

Der Mann blickt an der Lady vorbei zu seinem Herrn ganz so als hätte er Serrah überhört. Die junge Adlige ist sich jedoch sehr sicher, dass er ihre Worte vernommen hat. Entweder ist er Adhams Meinung oder er will sich vor dem junen Mann nicht anmerken lassen, dass dem nicht so ist. Da keine weiteren Worte an sie gerichtet werden, müssen die Thalreds unverrichteter Dinge wieder abziehen, unsicher, ob ihr Besuch überhaupt zu etwas gut war oder die Lage vielleicht sogar noch verkompliziert hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken