• Drucken

Autor Thema: Der Untergang von Ord Mantell  (Gelesen 20489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #45 am: 11.03.2005, 15:31:26 »
 Zylas

Auch Zylas muss schmunzeln, während sie dem Gespräch der beiden folgt.
Hmm, ein witziger kleiner Kerl. Und scheinbar ebenfalls empfindsam für die Wege der Macht...
Woher konnte der Bothaner das wissen?

Und zu dem Ewok gewannt meint sie:
"Und es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit der Rennwagen, sondern vor allem auch das Geschick der fahrer, die über den Ausgang eines Rennens entscheiden: Die Rennstrecken sind sehr kurvig und gefährlich, und je schneller man fährt, desto leichter baut man einen Unfall...

...doch hat uns dieser Bothaner wie gesagt nicht wirklich deshalb angesprochen, weil er mit uns über den Rennsport fachsimpeln will - vielleicht sollten wir uns einfach anhören, was er uns zu sagen hat. Wenn er ses für notwendig hält, so kann er uns ja an einen anderen Ort führen..."

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #46 am: 11.03.2005, 20:23:07 »
 Das Blastergewehr ist im Arm des Droiden integeriert. Er dreht und bewegt den Teleskoparm und irgendwie scheint er in einen anderen Modus zu kommen. Tatsächlich ist die Mündung verschwunden, anstatt ragt ein blauer Laserpointer und zielt damit auf den einen Betäubten. Dann mit Hilfe des blauen Lasers, der Traktorstrahlen-Technik nicht unähnlich, lässt der Droide den Gamorreaner zu den anderen gleiten.
Er stellt sich neben díe beide, schaltet seinen Arm um und mechanisch dröhnt es aus dem Kopf "Bitte 4m Abstand. Bitte 4m Abstand. Die Sicherheitskräfte von Ord Mantell danken ihnen für ihre Kooperation."

Angesichts des kampfberreiten Roboters wird seinem Bitten äußerst schnell Folge geleistet. Aber schon bald wird das Geschehen, auch so uninteressant für die Gaffer und sie wenden sich wieder ihren Tätigkeiten zu, wie das Ausnehmen von Taschen unachtsamer Gästen und das Betrinken in großen Masse. Bloß ist alles vehaltener.

Die beiden Cops, die ihre Blastergeweher an einem kleinen Rucksack einklinken, aber griffbereit Pistolen an der Seiten haben, besitzen eine scheinbar beruhigender Wirkung auf die Meute. Sie sehen dem Droiden recht ähnlich, sie sind von oben bis unten mit weissen Platten durchgepanzert und tragen weinrote Streifen. Zudem kommt noch, dass in ihre Helme Visiere  aus Laser integriert sind, die bis knapp über die Nase reichen. Sie fungieren als Holonet-Receiver, Zielhilfe und anderen nützlichen Dinge.

Langsam verlagert sich die Masse vom Kampfgeschehen zur Theke zurück, doch jetz sind keine obzöne Bemerkungen zu höhren, denn nun sprechen die Polizisten mit der Frau, aber der Bürokratiekram ist schnell erledigt ,da man den Bericht vor 2 Wochen kopieren kann und man sich schnell was zu Trinken genehmigen will.

----
Der Bothaner wendet sich zur Gruppe, als ein Strom Gäste an ihnen vorbei zur Theke läuft "Nun sind wieder mehr Ohren da, auch Leute, die nichts wissen wollen, können eine Gefahr sein. Aber die Menge ist auch Schutz, jetz werden wir nicht so leicht bemerkt wenn wir gehen.
Folgt mir! Ich habe hinter der Theke einen Raum für uns reserviert. Geht einfach durch die Tür beim Wookie da. Sie werden nichts sagen."

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #47 am: 11.03.2005, 20:39:49 »
 Talbo

stößt mit den anderen an, als er feststellt, das das Getränk, wohl nicht sehr stark alkoholisch ist und irgendwie fruchartig riecht und dann auch schmeckt. Die Szene mit den Polizisten beachtet er nicht mehr weiter.
Als der Bothan sie auffordert mitzukommen, drückt er Robin sein Glas in die Hand "Hälst Du bitte einmal.", bevor er vom Hocker springt, greift sich dann sein Glas und den Speer wieder und folgt dem Bothan in den benachbarten Raum.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #48 am: 11.03.2005, 22:56:16 »
 Robin Hoonara

Hoffentlich bringt uns das nicht in Teufels Küche, aber ich kann den Kleinen ja nicht allein gehen lassen.

Aufmunternd lächelt er Talbo zu als dieser ihm sein Glas reicht und folgt ihm dann auch dicht um ihn im Gedränge nicht zu verlieren.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #49 am: 12.03.2005, 14:48:05 »
 Zylas

Sich ein letztes mal vorsichtig in der Bar umsehend stellt Zylas ihr Getränk auf dem Tresen ab,
"Wollen wir?" und bewegt sich dann langsam durch die Menschenmenge in Richtung der angesprochenen Tür...

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #50 am: 12.03.2005, 16:21:15 »
 Anne

Nachdem sie sieht, wie Zylas mit den vier Typen, mit dem sich Zylas etwas unterhalten hat, steht sie auf, richtet sich noch ein wenig ihre Kleidungund geht auf die Gruppe zu.

" Zylas, wohin möchtest du denn ?"

Sie lächelt die vier neuen, insbesondere den Ewok freundlich an: " Mein Name ist übrigens Anne."  

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #51 am: 12.03.2005, 18:25:39 »
 Zylas

"Wir wollten nur kurz nebenan etwas Geschäftliches besprechen
- vielleicht möchtest du uns Gesellschaft leisten?"

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #52 am: 12.03.2005, 19:17:40 »
 " Gerne doch."  

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #53 am: 13.03.2005, 17:24:28 »
 Unäufällig marschieren ein Bothaner, ein Ewok, ein Miraluka und 3 Menschen in ein Hinterzimmer der Cantina. Der Bothan schliest dann den Raum.

Der Raum ist spartanisch eingerichtet, es stehen nur ein langer Tisch mit 2 Bänken da und bei der Tür ein 3PO ProtokollDroide

Der Bothan war sichtlich erstaunt, auch wenn er es versucht zu verbergen hinter seiner Gesichtsbehaarungzu verbergen. X-99! Wir wollen alleine sein, Ich habe doch bei der Reservation gesagt, dass Ich keinen Droiden brauch'.spricht er den Drodie verägert an.

"Verzeihen sie, Master Pan, aber Master Eren befahl mir ihren Befehl zu missachten und ihnen für Bestellungen und Wünsche zu Seite zu stehen" kommt es höfflich vom silbrigen Droiden.

"Oh Eren"stöhnt der Bothan"Lass doch einmal deine Finger aus dem Spiel. Na Gut, aber dann darfst du nicht Mithöhren."

Pan, wie der Bothaner nach dem Droiden heisst, geht zum Droiden und macht sich an seinem Schenkel zu schaffen.

Master Pan, was tun sie da? Bitte entfernen sie ihre Hände von meinem Speicher! Es macht kurz *knacks* und ein kleiner Blitz kam aus dem Schenkel Master Pan! Sie haben den Hauptleiter meines temporär Speichers zerstört, das ist ein schwerer Eingriff in mein Selbst, den Ich umverzüglich Eren melden muss!

Ähh was muss du nochmal nochmal melden, X-99? fragt der Bothan schelmisch den Droiden

...Zugriff auf Kurzzeitgedächtnis verwehrt.....Standard Route....
Ähhh warscheinlich ihre Wünsche, Master Pan


Na also der Bothan dreht sich zu den anderen um.

Also gut, verzeiht das Ich erst jetz meinen Namen nenn, doch sowas kann oft sehr fatale Folgen haben. Meine Name ist Pan Fjerk Rijersk und ich bin kein Freund der Republik oder des Imperiums, wie man es heute nennt. ich habe höchst interessante und brisante Informationen für euch!
Ich weiss, dass die Macht Stark in euch allen ist, bis auf dich junger Mechaniker, aber das du in Begleitung eines solchen reist, reicht schon.
Ich frage mich, was solche Leute hier machen auf Ord Mantell? Ihr braucht nicht antworten, denn die einzig wichtige Frage ist wie ihr von hier runter kommt.

Denn die Unterstadt wird in ein paar Tage, wenn die Stardestroyer über uns kreuzen noch von jemand ganz anderem unsicher gemacht, als von den Arbeitern. Wie, ihr wisst nicht was die Unterstadt ist? Dann solltet ihr 2, 3 Sachen wissen bevor ihr nur einen Fuß nach draußen setzt. Aber ihr wisst doch, dass wir in Mara sind, der Hauptstadt von Ord Mantell. Zusammen mit Sin der anderen Großen Stadt des Planeten bevölkern sie 90% der rund 5 Billionen Einwohner. Ich sag euch, die 2,5 Billionen hier sind sogar für galaktische Verhältnisse viel. Ordo lebt von der Veredelung von Importen die dann expotiert werden, nachdem jegliche natürliche Ressource aufgebraucht war. Unsere Regierung ist ein Haufen geldgieriger Säcke. Tief unter uns gibt es Millionen Fabriken, wo Milliarden schuften, damit gigantische Mengen von Produkten über dem Risiegen Space Port in alle Welten verschickt werden. Das System ging ziemlich lange gut, bis die Säcke den Lohn derart heruntergeschraubt hatten, dass man nicht davon leben konnte. Damit hatten sie sich's versaut. Geschlossen legten die Arbeiter ihre Arbeit nieder und zogen sich zur Planetenoberfläche zurück, wo noch die Kohlekraftwerken aus graue Vorzeit noch stehen. Sie bauten sie ab und räumten alles weg.
Es entstand die Unterstadt, man kann sie sich vorstellen wie eine risige Fabrikhalle. Dann kam der Arbeiterkrieg: 2 Jahre lang hat sich Ordo den Guerillakrieg mit 5 Kilometer Höhenunterschied (so hoch war damals die Mittelschicht) geleistet, dann haben Sie gewonnen und seit dem, seit 200 Jahren ist so der Lohn gerecht reguliert.

Und das ist das Problem! Die einfachen Leute glauben, dass das Imperium sich, in Aussicht auf einen 2. Arbeiterkrieg von niedrigeren Löhnen abschrecken liesse, aber das Imperium wird eher 7 Km durchbombadieren, als eine Opposition zu dulden. Das ist nicht nur wegen den Leuten, sondern dahinter steht auch das Prinzip, was mit Gegner passiert.

Warum ich euch das erzähle? Will euch nur klar machen, dass ihr euch nicht der Hoffnungen der Arbeiter anschliessen dürft.


Pan hat ziemlich lange gesprochen, doch jetz hällt der Droide ins WortMeister Pan?

Was?

Es ist 21:44

Gott, so spät schon? Deel bitte lass es nicht geschehen!

Der Bothan geht zu Tür und schiebt sie ein wenig auf Schaut! Bitte Deel, du Depp! Das wäre ein dummer Fehler.

Pan zeigt auf den Agitator des Imperium

Zeit, Droide!

21:44:45

21:44:50

21:44:55

21:45:00

21:45:05

Puhh, Dell ist doch klüger als ich gedacht hab


In einem riesigem Feuerwerk geht der Tisch samt Agitator in Feuer auf, schleudert die erste Reihe in alle Richtungen und veranlässt die Meisten in Panik zu geraten.

Oh Nein...

Der Bothaner schliest die Tür

Seht! Zu meiner Erkenntnis sind auch schon Einige aus der Unterstadt gekommen und versuchen jetz mit Terrorakten das Imperium aufzuhalten Sirenengeräusch erklingt.

Deel ist einer aus der Unterstadt und hat seinen Arbeitsplatz verloren, weil sein Unternehmer aus Weitsicht, auf einen bevorstehenden Bürferkrieg, seinen Standort gewechselt hat.

Hier bricht eine Zeit an, wo jeden jeden zervetzt ohne zu Fragen[\b]

Der Bothaner lugt nochmal hinaus So die luft ist rein, auch wenn es ein aggresiver Akt, kehrt immer schnell wieder die heile Scheinathmosphäre zurück.

Als der Bothaner hinausgeht fragt der Droide ähh darf Ich was Fragen? Soll Ich die Handelsaktion zwischen Pan und den beiden Damen 2 Lichtschwertert gegen 0 Credits speichern?

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #54 am: 13.03.2005, 19:03:56 »
 Robin Hoonara

Aufmerksam hört Robin den Worten von Master Pan, wie sich der Bothan offenbar nennt, zu. Dabei runzelt er ab und zu nachdenklich die Stern, kratzt sich am Kinn und sieht auch sonst ganz so aus als würde er aufmerksam zuhören.

Und was sollen wir jetzt mit diesen Informationen anfangen?

Schnell versucht er Master Pan aufzuhalten, als dieser verschwinden will.

Einen Augenblick noch. Was sollen wir jetzt damit anfangen? Wolltet ihr uns nus sagen, dass wir besser von diesem Planeten verschwinden sollen? Wenn ja, dann frage ich mich nur, wie das funktionieren soll, immerhin haben wir kein Schiff.
Wenn wir eins hätten, dann könnte ich uns in Null Komma nichts hier wegbringen, aber wie gesagt, momentan scheitert es an unserem Schiff.


Mit entschlossenem Blick fokussiert er den Bothan.
Wenn ihr schon so viele Informationen habt, dann könnt ihr uns sicher sagen, wie wir von hier verschwinden können, oder?
Ein leichtes, wenn auch nicht wirklich fröhlich wirkendes Lächeln umspielt seine Lippen. Ein Lächeln eines Menschen, dessen Hoffnung auf ein besseres Leben soeben so gut wie zerstört wurden und der jetzt mit einem letzten Hauch Galgenhumor versucht das Beste aus dem zu machen, was ihm noch geblieben ist.
Wenn ihr uns diese Informationen nicht geben könnt, dann hättet ihr auch darauf verzichten können uns über die Situation aufzuklären. Ich für meinen Teil wäre lieber unwissend gestorben als jetzt meinem sicheren Untergang entgegenzublicken.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #55 am: 13.03.2005, 19:23:54 »
 Talbo

setzt sich auf eine der Bänke und schaut und lauscht erst fasziniert dem Gespräch zwischen dem Droiden und dem Bothan. Während der Bothan dann die Situation auf dem Planten zeichnet, trinkt er weiter von dem Getränk. Und mit jedem Satz, den der Bothan spricht sieht er verwirrter aus. Als der Bothan sich zum Gehen wendet, will er gerade ansetzen zu sprechen, als Robin schon fast genau das sagt, was er gerade zum Ausdruck bringen wollte.
Trotzdem setzt er auch noch etwas hinterher: "Robin hat recht, warum sagt Ihr uns das? Ich habe eh kaum etwas von dem verstanden, was Ihr uns gesagt habt. Ausser das wir wohl am besten verschwinden. - Robin vielleicht können wir irgendwo mitfliegen?"

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #56 am: 13.03.2005, 19:29:38 »
 Es findet eine gigantische flucht statt, alle die genügend Geld haben, hauen jetz ab. Man schätzt dass schon 400 Millionen Einwohner geflohen sind, auch viele Fabriken siedeln um.

Froh, dass Robin nichts merkt ,verschwindet er entgültig aus dem Raum.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #57 am: 13.03.2005, 19:56:10 »
 Robin Hoonara

Ein bischen wütend über den Bothan stapft er auf den Droiden zu.
Wann hat dieser Pan euch denn eure Lichtschwerter gegeben?

Mal gucken was du weisst alter Knabe...
Endlich kann ich mal wieder das machen, was ich kann.


Mit einer geschickten Handbewegung zieht er sein Werkzeugkästchen aus der Tasche und geht vor dem Droiden auf die Knie.
So, X-99, Master Robin wird jetzt gucken, was er für dich tun kann. Kriegen dich schon wieder hin, was der böse Master Pan mit dir gemacht hat bring ich wieder in Ordnung.

Dann macht er sich an dem Bein zu schaffen, in der Hoffnung das Kurzzeitgedächtnis wieder zu aktivieren.
Sobald er glaubt es geschafft zu haben, richtet er sich wieder auf und begutachtet den Droiden.

X-99. Ich möchte dich bitten, mir ein paar Informationen zu geben, bist du dazu bereit? Du siehst ja, ich habe dich repariert, also will ich dir auch nichts böses. Red ruig im Binärcode, dann musst du keine Sorgen haben dich an die anderen hier zu verraten, obwohl ich nicht denke, dass sie dir etwas böses wollen, schließlich willst du uns ja nur helfen.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #58 am: 13.03.2005, 20:17:17 »
 Zuerst tretet der Droide einen Schritt unsicher zurück,doch dann lässt er Robin gewähren. Nach 2 Minuten ist er fertig.

Hab' Dank Master ...Ich kenn nicht euren Namen, aber spricht nicht mit mir als wäre Ich ein vierjähriges Menschenkind.

Sichtlich erfeut, sofern das ein Droide zeigen kann, streicht er sich über den Schenkel.

Master, ich bin ausschließlich drauf programmiert mit Humaniden Wesen basic zu sprechen, Binary wäre mir zu wider!

Master Pan, ist kein schlechter Mann, mal mehr mal weniger klug, wenn ich das sagen darf. Sein Erkennen der Situation ist erstaunlich, der Nutzen der Lichtschwerter die er gegen nichts von den Jedidamen getauscht hat ist mir verschleiert. Zwar zahlt das Imperium gut für Lichtschwerter, aber dann fragen die immer noch nach, der gute Reg ist dabei umgekommen.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #59 am: 14.03.2005, 00:10:59 »
 Robin Hoonara

Master Robin, aber das sagte ich bereits.

Langsam holt er sein Datapad aus der Tasche.

Kannst du mir vielleicht Informationen über Ord Mantell auf mein Datapad herunterladen? Ich wäre dir sehr dankbar und wenn du möchtest, dann guck ich auch mal, ob ich an deinen Systemen etwas verbessern kann.

Sollte X-99 seiner Bitte entsprechen, schließt er sein Datapad an den Droiden an um die Informationen herunterzuladen.

Sobald er damit fertig ist, oder sollte sich X-99 weigern, spricht er freundlich aber bestimmt weiter.

X-99, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Master Pan hingegangen sein könnte?

Nach einem kurzen Zögern setzt er hinzu.

Und was kannst du mir über Master Eren sagen und wo wir uns mit ihm treffen können?

Wenn sich X-99 kooperativ zeigt, dann fügt Robin noch an Talbo gewandt hinzu.

Talbo, merk dir eins im Umgang mit Droiden, solange sie keine Waffen besitzen und dich angreifen, dann sei einfach zu den Meisten Droiden freundlich und sie werden es dir danken.
Wenn sie natürlich Waffen wie zum Beispiel Blaster tragen, dann solltest du dich vor ihnen in acht nehmen, dann sind sie genauso gefährlich wie ein Stammesfeind mit einem Speer, eigentlich sogar noch gefährlicher.

  • Drucken