• Drucken

Autor Thema: Der Untergang von Ord Mantell  (Gelesen 20464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« am: 03.03.2005, 21:15:18 »
<span style='color:blue'><span style='font-size:15pt;line-height:100%'>A long time ago in a galaxy far, far away…</span></span>


<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>STAR WARS</span>

<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>EPISODE I -  DER UNTERGANG VON ORD MANTELL</span>

15 Jahre nach den verheerenden Klonkriegen ist die Republik vollkommen korrumpiert , der Imperator steht an ihrer Spitze und sie hat nur noch wenig zu tun mit dem was sie einmal war. Das Imperium zieht nun mit einer gigantischen Flotte durch die Galaxis und nimmt einen Planeten nach dem anderen  ein.
Die Jedi einst Hüter des Friedens und des Zusammenhalts gibt es nicht mehr. Der verkommende Jedi-Meister Darth Vader jagte die bereits durch den Krieg reduzierten Jedi und löste den Rat auf. Die wenigen Verbliebenen flohen in allen Winkeln der Galaxis.
Die Imperiumsflotte ist gerade auf dem Weg zu dem Handels- und Vergnügungsplaneten Ord Mantell. In weniger als 10 Tagen werden die Sternenzerstörer in den Bright Juwel Systems Cluster aus dem Hyperraum schiessen.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #1 am: 04.03.2005, 18:07:30 »
 17 Jahre nach den Klonkriegen, 15.3. Abends

Rappelvoll ist die Cantina Delor ,als ihr sie betretet und euch automatisch mit den Massen vermischt. Die Stätte hat Platz für rund 60 Gäste und über Hundert  gehen in dem großen Raum allen möglichen Beschäftigungen nach.
Da sind 2 Gamorreianer die sich mit viel Gequieke und Gefuchtel ihrer Äxte sich was erzählen. An einem der vielen Tische sitzt ein rauchender Cerean und teilt Karten  an 2 Menschen und einem Twi’lek aus und in der Mitte steht ein großer Pot mit Geld. Ein Ithorianer, ein Mensch und ein Rodianer sind an der Theke gelehnt, trinken Bier und tauschen ihre Meinungen über das Imperium aus.
Der Tresen ist völlig überfüllt ,der ganzen Bar entlang stehen Leute die immer mehr zum Trinken verlangen und die Frau ,die die Bedürfnisse versucht zu stillen ,wird von den Leuten mit herabwürdigen Sprüchen angemacht. Wenn es die Gäste zu arg treiben, brüllt ein Wookie der neben ihr steht und kocht, sie an und es geht wieder für 5 Minuten ruhiger zu.
An dem, der einzigen Fensterseite des Raumes zugeneigten Barabschnitt bedient ein Sullusatanjunge Fastfoodgäste die ihren Airspeeder an der Straßenseite parken und schnell sich was zu Essen kaufen ,eher sie weiter  der Hauptstraße von Mara ,der Hauptstadt von Ord Mantell entlangflitzen. Die letzten Sonnenstrahlen leuchten  durch die creme und pinkfarbenen Wolken in die Cantina rein ,aber es ist schon dunkel genug um die Beleuchtung einzuschalten.
In einer anderen Ecke sitzt ein Agitator des Imperium ,der  eine Gruppe von Menschen von den Vorteile seiner Partei versucht zu überzeugen. 5 Meter weiter tauschen obskure Gestalten mit schnell hin und her huschenden Blicken Gegenstände aus. Es gibt auch eine Tanzfläche ,die Gogo-Twi’lekmädchen wären aber überflüssig gewesen ,man kann kaum noch tanzen so voll ist es.
Nachdem der Wookie wieder einmal die besoffenen  Freier zurückgeschreckt hat ,wendet er sich  dem Gespräch mit einem Bothaner zu, der euch kurz mustert ,aber dann wieder das gespräch mit dem Wookie fortführt.
Cantina Delor liegt in der Mittelschicht heisst ,dass das Restaurant exakt die Hälfte aller Sonnenstunden abbekommt ,die restlichen werden abgeschirmt von höher gelegenen  Gebäuden. Insgesamt wird euch ein recht Caotisches Bild geboten.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #2 am: 04.03.2005, 19:25:52 »
 Robin Hoonara

Kaum ist er aus den hektischen Straßen der Stadt in die Cantina getreten um sich ein wenig zu erholen, muss Robin zu seinem Bedauern feststellen, dass es hier drinnen genauso hektisch ist wie draussen. Aber egal, wenigstens war es warm.

Nun gut, muss ich wenigstens nicht ständig diesen Mantel tragen, nur damit mir einigermaßen warm ist und der Wind nicht so pfeift.
Aber nach einem kurzen Blick muss er diese Meinung wieder revidieren und mit leicht resignierendem Blick sucht er einen freien Platz am Tresen.
Bevor ich meinen Mantel hier ablege, kann ich ihn gleich wegwerfen, aber dann kann ich mich wenigstens mit einem Drink erfrischen.

Zügig prägt er sich noch die Gesichtszüge der Wesen ein, die mit ihm in die Cantina getreten sind, vielleicht kann er im späteren Verlauf des Abends ja noch einen Treffer bei dieser Frau landen, die da mit ihm gerade hereingekommen ist.
Aber bloss nicht zu auffällig jetzt schon anknüpfen, dass könnte zu nichts Gutem führen.

Mit Geschick und einem guten Maß an Eleganz schlängelt sich Robin hin zum Tresen und bestellt so schnell es geht einen Drink und einen kleinen Imbiss.

Sobald er beides erhalten hat, macht er sich sofort daran, seine Mahlzeit so schnell wie möglich einzunehmen. Dann lässt er ruhig den Blick durch den Raum schweifen um zu gucken ob er irgendetwas für ihn interessantes entdecken kann.

Am Besten wär jetzt wenn wieder irgendeine Transportercrew Hilfe brauchen würde, weil ihr Pilot oder Mechaniker ausgefallen ist, irgendwie würd ich das schon hinkriegen, solange es Credits dafür gibt. Und mit genug Credits, dann kann ich mich vielleicht auch endich mal daran machen, was eigenes zu probieren, anstatt immer nur diese alten Designs nachzubauen.

Während Robin so seinen Gedanken nachhängt, lässt er eine Hand immer leicht auf seinen Taschen liegen, damit er sich nicht plötzlich ohne sie wiederfindet, schließlich muss er mit dem Inhalt noch seinen Unterhalt verdienen.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #3 am: 05.03.2005, 01:17:27 »
 Talbo

Hinter einigen anderen Gästen huscht der etwa 1 m große Fellball durch die sich gerade schliessende Tür und blickt sich kurz in dem Etablissement um. Dann geht er zur Theke und beobachtet die dort Sitzenden. Er muß eine ganze Zeit warten, bis sich einer von ihnen erhebt, doch dann reagiert er blitzschnell und klettert auf den frei gewordenen Barhocker und lehnt seinen Speer an die Theke.
Endlich auf einer Höhe, das ihn auch jemand vom Personal überhaupt wahrnehmen kann, bestelllt er sich einen Saft (oder etwas anderes Anti-alkoholisches) und etwas Eßbares und lauscht dann den Gesprächen um sich herum.
Als er mitbekommt, das sich seine drei Thekennachbarn über das Imperium unterhalten, mischt er sich ein, als eine kurze Pause entstanden ist:
"Ich habe gehört, das Ihr Euch über das Imperium unterhaltet. Ich bin noch nicht lange hier und man hört von überall, das das Imperium hierherkommt. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit jemanden zu fragen, aber könnt Ihr mir sagen, was das eigentlich genau ist, das Imperium?"
Die Stimme des Ewok ist zwar relativ hoch, aber doch deutlich eine männliche Stimme und es fällt auf, das er zwar recht flüssig, aber doch sehr bewußt spricht, so als ob er die Sprache noch nicht besonders lange spricht.

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #4 am: 05.03.2005, 12:23:39 »
 Needo

In einer schattigen Ecke der Cantina steht der Rodianer fast bewegungslos an einer der leicht dreckigen Wände angelehnt. Sein Blick schweift immer wieder durch die Runde, auf der Suche nach einer interessanten Persönlichkeit oder dem richtigen Kontakt. Doch er bleibt erfolglos.

Schlechter Tag, gutes Spiel. , denkt er sich, als er sich mit einer flüssigen Bewegung von der Stütze löst und sich in Richtung des Tisches der Kartenspieler bewegt. Während seine rechte Hand die offen getragene Blasterpistole streichelt, klopft er mit seiner linken auf den Tisch. Seine großen, schwarzen Augen mustern die Mitspieler :
"Noch ein Platz frei?" fragt er mit tiefer Stimme, auf eine zustimmende Antwort wartend.

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #5 am: 06.03.2005, 20:50:27 »
 Maisare Khon

Nachdem Khon das Lokal betreten hat geht er zielstrebig durch das Lokal in Richtung der Theke. An Ithorianern, Grans und anderen geht er drängelt er sich vorbei. Das volle Lokal behagt ihn nicht, trotz alle dem scheint es etwas an sich zu haben das Khon hier hält.

Der Mensch erreicht die Theke. Er stellt sich neben einen jungen Mann mit kurzen, schmutzigen, blonden Haaren. Maisare bestellt etwas zu trinken und schaut sich um, bis er sein Getränk erhält.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #6 am: 07.03.2005, 00:38:41 »
 Robin Hoonara

Mit einem kurzen Blick vergewissert sich Robin, dass die Bewegung, die er in seinen Augenwinkeln wahrgenommen hat, nicht nur seinen angespannten Nerven entsprungen ist.

Sieht ja ganz sympatisch aus der Typ, auf jeden Fall besser als ein Großteil des Gesocks, das hier rumläuft.

Mit einem leicht angespannten Lächeln, was von seiner leichten Nervosität zeugt, dreht er sich zu Maisare um.

Guten Abend! Darf ich mich vorstellen? Robin Hoonara mein Name.
Bei diesen Worten scheint schon ein wenig von seiner Nervosität von ihm abzufallen und er hält Maisare freundlich die Hand hin.
Darf man fragen, was euch hierher führt? Es ist zwar neugierig, aber ganz im Ernst, ich habe keine Lust mit euch übers Wetter zu diskutieren.

Passend zu seinen letzten Worten zwinkert er Khon mit dem rechten Auge zu, als ob Robin bekräftigen wollte, dass sein letzter Spruch nicht als Beleidigung gemeint war. Vielmehr wollte er ausdrücken, dass er nicht das Bedürfnis verspürte über total belangloses Zeug zu reden.

Irgendwie ist das ja ein bischen lächerlich, was soll ich mich denn mit einem Fremden über etwas anderes unterhalten, als über Belanglosigkeiten? Naja, vielleicht findet sich ja ein interessantes Thema. Zwar vermutlich zu einem gewissen Grad genauso wenig von Belang wie das Wetter, aber vielleicht wenigstens interessant.

Genüsslich nimmt er noch einen Schluck von seinem Drink.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #7 am: 07.03.2005, 16:05:05 »
 Der Cerean schaut auf, unterbricht sein Mischeln und mustert Needo von oben nach unten und wieder zurück.

Nein kommt er scharf und abweisend Wir brauchen keinen weiteren Mitspieler mehr, such dir jemand anderen den du abzo... mit dem  du spielen kannst Rodianer! und der Mann wendet sich wieder seinen Opfer zu, denn ohne Zweifel versteht der Cerean was von seinem Fach und nutzt dies bei Ahnungslosen aus; und jemand der Mitverdienen will, möchtet er natürlich nicht.

------------------------------------------------------------------

Huch wer bist denn du? fragt der Twi'lek verdutzt den Ewok, nachdem er erst einen Meter über Talbo versucht hat ihn zu lokalisieren. Du bist wohl von außen, was?

Der muss von ganz außen sein, wenn er nicht weiss was das Imperium ist. meldet sich der Ithorianer.

Hmm Das Imperium... setzt der blaue Twi'lek wieder an und masiert sich dabei sein Lekku Das Imperium ist ein Unding für uns alle, sogar für die Menschen.
Eine Schar mächtiger Leute haben die Macht in der Republik an sich gerissen, wer das ist weiss keiner so genau, die machen einen mächtigen Hehl darum, weil sie Angst haben, dass man sie killt. Und nun wollen sie über alle Planeten regieren und das ziemlich grausam wie man sich erzählt, für uns wäre das nichts neues, denn die momentane Regierung ist auch nur drauf bedacht möglichst viele Credits aus uns rauszuholen.
Doch das Übel bei der Sache ist die Hetze der Menschen auf die Nichtmenschen, um so den Zusammenhalt des Imperium zu sichern und die Gräultaten der Machtbesessenen an Mensch und Nichtmensch zu retuschieren.
Aber allzu viel weiss ich auch nicht ich, wir sind nur Ionenmechaniker in einer Airspeederfabrik 4 Kilometer unter uns. Aber guck mal der Mann an der Bar dort. Ja Genau, der mit den Emblem von Fluggesellschaften, der ist auch von außen und sieht aus wie ein Shipjacker, der hat bestimmt mehr Ahnung was draußen los ist. Ja dir auch Viel Glück, auf Wiedersehen.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #8 am: 07.03.2005, 18:04:06 »
 Talbo

mustert den Menschen im Arbeitsanzug, der nicht weit von ihm entfernt an der Theke steht und auf den ihn der Twi'lek angesprochen hatte und winkt ihn herüber.
Die drei hier meinten, und er weist auf die drei in seinem Rücken, das Du mir mehr über das Imperium erzählen kannst? Was die Drei erzählt haben hörte sich gar nicht gut an. Und die sollen hierherkommen?

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #9 am: 07.03.2005, 18:27:25 »
 Maisare Khone

Er lächelt kurz.

Geschäfte., ist die knappe Antwort. Khon dreht sich zur Theke um sein Getränk in Empfang zu nehmen. Maisare leert halb das Glas bevor er sich zu Robin wieder umdreht.. Ich vermute, sagt  Maisare ohne sich ein Lächeln zu verkneifen, das euch auch Geschäfte hier her führen. Nach Ord Mantell?

Maisare hält Robin das Glas entgegen.

 

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #10 am: 07.03.2005, 18:54:16 »
 Robin Hoonara

Er stösst kurz mit seinem Gegenüber an.

Naja, Geschäfte trifft es nicht so ganz, ich würde eher sagen, meine Arbeit und die Suche nach neuer hat mich hierher geführt.

Kurz blickt Robin Maisare in die Augen, aber nicht so, dass es unangenehm erscheinen könnte.

Ich nehme an, ihr möchtet mir nicht sagen, welche Art von Geschäften ihr führt?

Dann besinnt er sich des kleinen Ewoks, der ihn angesprochen hat.
Entschuldigt mich einen kleinen Moment.

An den Ewok gewandt fährt er fort.
Kommt doch einen kleinen Moment zu uns herüber und erzählt uns doch erstmal was euch hierherführt. Der freundliche Herr hier drüben kann euch bestimmt mehr über das Imperium erzählen, als ich.
Aber verzeiht meine Unfreundlichkeit, Robin Hoonara, erfreut euch kennen zu lernen.


Entspannt lehnt sich Robin an den Tresen, erfreut endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem er sich unterhalten kann.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #11 am: 07.03.2005, 19:51:05 »
 Talbo

als der Mann nicht herüberkommt und ihn zu sich ruft nimmt er einen tiefen Schluck von seinem Getränk, damit es nicht so leicht überschwappt und läßt sich dann behende vom Barhocker gleiten, greift sich seinen Speer und zieht den Hocker hinter sich zu den anderen Beiden her.
Dort angekommen hält er dem Menschen seinen Getränk hin. "Könntet Ihr das bitte einmal kurz halten?", lehnt seinen Speer an die Theke, klettert dann wieder auf den Hocker und nimmt dann sein Getränk entgegen.
"Hallo, ich bin Talbo, Ihr könnt mir mehr über das Imperium erzählen? - Was mich hierhergeführt hat? Hier drin ist es warm und trocken und es gibt hier Essen und Trinken." sagt ernst und ohne eine Miene zu verziehen, falls man überhaupt etwas aus seinem Gesicht lesen kann?

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #12 am: 07.03.2005, 20:55:47 »
 Robin Hoonara

Interessiert mustert er den kleinen Ewok.
Über dieses Völkchen hab ich noch gar nichts gehört, merkwürdig, kommen bestimmt von ausserhalb.
In Gedanken geht er die Sternenkarte durch um dem Ewok vielleicht einen Planeten zuzuordnen, aber vorerst will es ihm nicht gelingen.

Ihr wollt also etwas über das Imperium wissen. Hmm, was kann ich euch dazu sagen. Nicht viel jedenfalls, ausser das es sich nicht so gut mit Nichtmenschen versteht, ein Begriff, der sowieso schon recht fragwürdig ist.
Denn ihr müsst wissen, Nichtmenschen und das Imperium vertragen sich in etwa so gut wie Caesium und Wasser, explosive Mischung.


Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu.

Vielleicht kann euch der nette Herr hier neben mir noch etwas mehr erzählen, oder aber ihr stellt mir genauere Fragen, vielleicht habe ich Details vergessen, die mir unwichtig erschienen, für euch aber wichtig sind.

Während er den Talbo eingehend beobachtet, legt sich seine Stirn in Falten.

Irgendwo, irgendwo hab ich doch schon mal so ein Wesen gesehen, aber wo...

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #13 am: 07.03.2005, 23:07:05 »
 Talbo

"Caesium?" Das Wort spricht er langsam, so als wenn er es zum ersten mal hören würde. "Was ist das?" Dabei fällt Euch wie bei seinen ersten Worten schon auf, das er relativ bewußt spricht, als spreche er die Sprache noch nicht besonders lange. Er nimmt noch einen Schluck aus dem Glas in seiner Hand.
"Alles was Du über das Imperium weißt ist neu für mich. Warum kommen die denn überhaupt hierher? Und alle sprechen immer von einem Angriff. Aber wenn die jetzt mit einem Stamm hier Angreifen, hier leben doch viel zu viele, oder?" Dabei schaut er Robin mit großen Augen fragend an.
"Und wenn sie kommen, werden wir sie schon vertreiben, wenn sie so gemein sind." sagt er überzeugt.

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #14 am: 07.03.2005, 23:21:37 »
 Robin Hoonara

Wookie! Zwar noch ein ziemlich kleiner, aber das würde dann auch erklären, warum er keine Ahnung vom Imperium hatte.

Glücklich endlich die Antwort auf das gefunden zu haben, was ihn beschäftigt, legt sich ein zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht.

Also Caesium ist ein chemisches Element, wenn es mit Wasser in Berührung kommt, dann explodiert es, weil es ganz schnell ganz heftig mit dem Wasser reagiert.

Dann beschließt er sich dem Imperium zu widmen.

Ich wusste gar nicht, dass ihr Wookiekinder schon so stark bewaffnet rumlauft, aber dann kannst du dir bestimmt vorstellen wie das Imperium ist.
Mit einer weit ausholenden Geste erzählt Robin weiter.
Das Imperium ist ein ganz großer Stamm, der ist bestimmt so groß wie der auf diesem Planeten.
Ein wenig verzweifelt sucht er nach den richtigen Worten.
Und wenn die kommen, dann bringen die so viele Waffen mit, dass die uns alle töten könnten und deshalb sollen wir uns auch nicht wehren, weil dann tun die uns auch nichts fürs erste.

Also heb dir deinen Mut lieber dafür auf, wenn du ihn auch benutzen kannst ohne sofort zu sterben. Du hast in deinem Leben bestimmt noch viel Zeit dazu, mutig und heldenhaft zu sein ohne dass du dein junges Leben jetzt schon so verschwenden müsstest.


 

  • Drucken