• Drucken

Autor Thema: Der Untergang von Ord Mantell  (Gelesen 20506 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #105 am: 28.03.2005, 14:56:34 »
 Speeder


"Shit" kommt es gepresst zwischen den Zähnen des Bothaners hervor als der Rodianer neben ihm landet. Er hat die Lichtschwerter auf den Beifahrersitz gelegt, doch durch die Aktion des Käfergesicht liegen sie nun im Fußraum.

Bevor noch andere Typen reinspringe legt er den Gang rein. Der Speeder beschleunigt augenblicklich auf einige 100 Stundenkilometer.

Geschick lenkt der Bothaner den Kathron aus der Lücke und reiht ihn in die 12 spurige Hauptstrasse ein, beim fahren kippt er den Wagne 90° zur Seite so, dass die offene Beifahrertür nach unten schaut.

Die Beleuchtung des Pik 7 erlosch, man will nicht auffallen.
Wenn Needo zur Seite schaut, vermag er nicht das Ende der Hauserfassaden zu erkennen, die bizarr vom Nachtleben Mara's beschienen werden. Wäre der Rodianer ein normaler Bürger, so würde er kotzen ,aber das ist er nicht.  "Needo, du kleiner W**er von einer Käferfresse musst mir auch immer in geschäft funken!" puscht sich der Bothaner auf, man merkt ,dass er nicht der Typ für Mord und Totschalg ist "Ich sorge dafür, dass du die Unterstadt küssen wirst"

Da nimmt er den Fuss vom Bremspedal und lässt den Stiefel auf Needo hinuterfahren.


-----


Vor der Cantina Delor

Die Gruppe ist verwundert über die Schnelligkeit des Bothaners und hofft, dass ihre unerwartete Hilfe, was ausrichten kann.

Doch Loki beibt nicht untätig und saust zum Speeder, der von Talbo und Zylas entdeckt wurde.
Mit etwas Fingergeschick löst er die verkantete Tür, setzt sich rein und schiebt ein Datapad mit niederen Hackerprogrammen rein. Es läuft wie am Schnürchen; total einfach. Der Bord-Pc ist geradezu zuvorkommend.
nach gerade mal 6 Sekunden ertönt aus den Boxen des Speeders "Willkommen Mister Tronce, wenn sie nicht Mister Trance, dann bitten wir sie diesen Wagen an dem 4. Hangar der Eisenschmied-Strasse abzugeben... System check... alle Systeme abrufbereit.

Auf dem kleinen Display des Boardcomputer sind Daten über den Speeder abrufberreit.

Robin schaut kurz nach hinten; Er merkt, dass das Auto ähnlich aufgebaut ist wie der Pik 7. Kein Wunder, denn das Gefährt ist ein Kathron Lykurg. Der Speeder hat 6 Sitze in 3 Reihen, die letzte kann, man auch in zusätzlichen Stauraum verwandeln. Das Hovercar besitzt kein Dach dafür eine leichte Enegiekuppel, die sich auf Knopfdruck aus und einschalten liess. Es sieht aus, als wäre am dem hinteren Teil des schwarzen Autos entlang ein matt hellblauer Streifen von ca. 30 cm Breite, in Wahrheit ist das der Antrieb, ein Ionenmotor.

Runde2
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #106 am: 28.03.2005, 15:15:22 »
 Talbo

huscht hintet Robin in den Speeder, setzt sich auf den Platz neben Robin, dabei versucht er den anderen Speeder im Auge zu behalten, damit er Robin gleich sagen kann, wo er lang geflogen ist.
Als der Motor anspringt entlockt ihm das geckerndes Lachen.
"Robin, da entlang." ruft er ein kleines bischen lauter, als unbedingt nötig und zeigt in Richtung der Hauptstrasse. Die Aufregung ist ihm ins Gesicht geschrieben. "Schnappen wir ihn uns." und dann sucht der Kleine sich schon etwas zum Festhalten. Diese Metalltiere waren ja wahnwitzig schnell.

Runde2
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #107 am: 28.03.2005, 15:46:53 »
 Robin Hoonara

Wie besessen fliegen seine Finger über die Konsolen des schwarzen Lykurg.

Komm schon, komm schon... Ja!

Ein erleichtertes Lächeln huscht über sein Gesicht, als es ihm gelingt das Hochfahren der Technik weiter zu beschleunigen.

Anne! Spring rein, den schnappen wir uns. ruft er Anne zu.

Mit einem Zwinkern wendet er sich an Talbo.

Danke Talbo. Pan wird heute sein blaues Wunder erleben.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #108 am: 29.03.2005, 13:38:20 »
 Zylas

...

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #109 am: 29.03.2005, 19:42:48 »
 Bevor Needo in irgendeiner  Weise reagieren kann, presst ihm der Stiefelabsatz, wie ein Hammer die Luft aus den Lungen. Pan hat getroffen und sein Gegner kann den Tritt nicht aushalten und fällt. Durch die Schwerkraft bedingt stürzt  der Rodianer regelrecht aus der Tür, doch mit seinen katzengleiche Reflexe findet eine Hand am Sitz und ein Fuß in der Innenklinke der Tür sicheren halt.

Zu allem Schreck hinzu, hört Needo wie etwas Metallisches, wahrscheinlich ein abgebrochenes Teil von oben nach unten fällt.

Es rasselt an ihm vorbei, automatisch fängt er es. Was es ist, wundert ihn zuerst, dann freut es ihn. Eins der beiden Lichtschwerter befindet sich wieder im Besitz der Gruppe. Er schaut zu Pan hoch; Er hat ebenfalls ein Lichtschwert vom Sturz bewahrt. Beide Kontrahenten hatten ein Lichtschwert und beide wollten es dabei nicht belassen. Der Bothaner funkelt den anderen an. Es ist ein Unentschieden, obwohl doch Fjerk Rijersk es geschafft hat, dem Rodianer zu schaden. Das fuchst und stachelt ihn an.

Runde2
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #110 am: 29.03.2005, 23:58:34 »
 Robin Hoonara

Sollte Anne den Lykurg noch schnell genug erreichen können, wartet er noch einen Moment, sollte es allerdings zu lange dauern, nimmt er sofort die Verfolgung auf.

Mit durchgetretenem Gas reiht er sich in den Verkehr ein, dabei immer darauf bedacht den Pik 7 nicht aus den Augen zu verlieren.

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #111 am: 30.03.2005, 10:27:39 »
 Needo

Oh. Scheiße., denkt sich der Rodianer als mit einer Hand an einem 90*Grad gedrehten und extrem schnell fliegendem Speeder hängt. Er flucht leise über das aufgefangene Laserschwert, welches seine Position nicht verbessert hat. Mit einer schnellen Bewegung steckt Needo die Waffe weg. Keuchend vor Anstrengung versucht Needo anschließend, wieder in das Fahrzeug zu kommen.

Runde2
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #112 am: 30.03.2005, 18:49:26 »
 Maisare Khon

Khon beobachtet, wie die Anderen sich an einem Speeder machen. Er schaut sich kurz um und hebt dann die Hand hoch, um vorbeifahrenden Taxi-Speedern zu signalisieren das er ihren Diensten in Anspruch nehmen möchte.

Runde2
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #113 am: 30.03.2005, 20:02:43 »
 Talbo

krallt sich mit einer Hand fest und zeigt mit der anderen in Richtung des fliehenden Speeders als der Mensch Gas gibt. "Da ist er lang, Robin!" und hält sich dann auch mit der zweiten Hand fest. Als er sieht, wei der Rdianer fast aus dem Wagen fällt, zuckt er kurz zusammen und konzentriert sich dann auf ihn. Falls sie nah genug herankommen und er dann noch immer aussen am Wagen hängt, versucht er ihm zu helfen (Move Object).

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #114 am: 01.04.2005, 13:06:32 »
 Zylas

Auch Zylas bemüht sich, sich an der Verfolgung zu beteiligen - wenn bei Robin noch Platz (und Zeit zum Einsteigen) ist, dann da - sonst mit Khon im Taxi - nach denen hatte Zylas sich ja ohnehin schon umgesehen...

Runde3
1.Pan = 20  
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6


[Die Jedis können erst in der 3. Runde einsteigen, weil der Speeder  von Robin in der 2. geknackt wurde, nachdem nur noch Talbo kam]

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #115 am: 01.04.2005, 18:36:32 »
 Needo spannt seinen Körper an, versucht wieder auf den Sitz zukommen, doch der Fahrtwind zieht unbarmherzig dagegen.

Die Tür durchpflügt die Luft, dass jedes Messgerät für Aerodynamik aufgeschrieen hätte und lässt Luftverzwirbelungen hinter ihr entstehen, die wie ein unsichtbarer Strudel an seinem Körper saugen.

Augenblicklich schwingt der Speeder wieder in sekundenschnelle in normal Position um. Der Rodianer stöhnt unweigerlich unter der körperlichen Belastung leise auf.
Aber wenigstens ist es jetzt einfacher in den Speeder zu gelangen.

Pan beschleunigt wieder, nachdem er wieder in der normalen Position ist und  wechselt die Spuren zu den langsameren größeren Fahrzeugen, ohne die Geschwindigkeit zudrosseln, im Gegenteil das Kreischen der Motoren übertönt sogar nun den vermeintlich alles übertönenden Wind. Aber der Bothaner hält die Kontrolle und rast mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Hovercrafts. Dann einigt sich der schwarze Speeder auf eine Spur.

Needo schaut beunruhigt neben sich, der Pik 7 rast mit nur 3 Meter Abstand an einem mehreren 100 meterlangen langsamen Frachter entlang und er ist dazwischen. Mit jeder Sekunde wird die Spanne Raum zwischen Türrahmen und Frachterhaut kleiner. Dann kommt die Tür auf! Durch den Aufprall wird sie teilweise zerdrückt und überhaupt der ganze Kathron wird durchgeschüttelt, doch kalt bleibt Fjerk Rijersk auf Kurs. Durch die Reibung zwischen Holm und Hülle geht die Tür langsam, aber beständig in  stobenden  Funken auf. Ein Plasmaschweißer war nicht dagegen.

Runde2
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

Runde3
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #116 am: 02.04.2005, 11:23:33 »
 Anne

Nachdem Anne fast gestolpert ist, bei dem Versuch Pan´s gleiter zu erreichen, reagiert sie blitzschnell und steigt in Robin´s Gefährt ein.

"Bereit für ein bißchen Spaß ?"

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #117 am: 02.04.2005, 13:05:07 »
 Robin Hoonara

Erleichtert, dass nun beide Jedis eingestiegen sind, widmet Robin seine volle Aufmerksamkeit wieder dem Verkehr.

Holen wir ihn uns.

Freudig nimmt er Talbos scharfe Augen zur Kenntnis, die ihm den Weg hoffentlich weisen werden.

Dann reiht er sich blitzschnell in den Verkehr ein und erhöht seine Geschwindigkeit soweit, wie er glaubt, dass es sicher ist für ihn und seine Passagiere.

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #118 am: 02.04.2005, 13:21:40 »
 Maisare Khon

Der Mensch wartet bist ein Taxi vorfährt. Ohne darauf zu achten welcher Spezies der Fahrer angehört, so nimmt es sich Maisare vor, wird er einsteigen und den Taxifahrer anweisen dem geklauten Fahrzeug zu folgen.


 

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #119 am: 04.04.2005, 14:50:43 »
 Zylas

Angestrengt scheint Zylas den Verkehr vor ihnen zu beobachten
um dadurch Robin bei der Verfolgung zu unterstützen...

  • Drucken