• Drucken

Autor Thema: Der Untergang von Ord Mantell  (Gelesen 20475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #120 am: 04.04.2005, 19:44:43 »
 Der Mechaniker fährt den Motor hoch. In Millisekunden schnellen Energiebalken hoch, mit einem hohem monotonem Summen erwachen die Atombeschleuniger zum leben. Der einst matte Ausgang leuchtet hellblau zu euch hinein.

Robin legt den Gang ein. Die Ionen beschleunigen unglaublich schnell für eine Hovercraft. Oftmals sind die anderen Fahrzeuge nur Lichtblitze, doch hoch konzentriert weicht der Techfreak jedem Hindernis aus. Paar mal piepst eine Lampe bedrohlich auf, die signalisiert, dass man bei einer Geschwindigkeit von über 400km/h näher als 50cm jemand anderem ist.

Der Kathron hetzt den Highway in der Stadt hinauf, da habt ihr es gesehen! Keine 20 Meter weiter bei den Frachter schrammt ein blauer Pik 7 an einem Transporter entlang, zuerst hielt es für eine Reparaturarbeit, weil zwischen den ungleichgroßen Speedern Funken sprühen.

Robin will ausweichen, aber der Moment der Unachtsamkeit durch die Ablenkung des Funds bedingt, reicht. Das Lämpchen schreit auf. Das Kreischen von Durastahl durchdringt das Gefährt. Plötzlich dreht sich alles um euch im Kreis. Man sieht kaum wo vorne und wo hinten ist. Aber der Pilot behält die Nerven. Durch Gegenlenken reduziert er die Rotation und bringt schließlich sogar den Airspeeder  wieder auf die Spur.

Runde3
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

 

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #121 am: 04.04.2005, 20:56:38 »
 Robin Hoonara

Zuerst wenig erschrocken über seine eigene kurze Unachtsamkeit, dann aber wieder hochkonzentriert, versucht er den Speeder wieder auf Kurs zu bringen.

Nicht mehr so sehr darauf bedacht, möglichst viel Geschwindigkeit aus seinem Gefährt herauszuholen, dürfte es jetzt um einiges leichter sein, den anderen Speedern auszuweichen. Allerdings ist er auch nur so weit bereit seine Geschwindigkeit zu reduzieren, wie er benötigt um dem Pik-7 noch gut folgen zu können, ohne von diesem abgehängt zu werden, oder ihn aus den Augen zu verlieren.

Wie nah sollen wir ran?

Wenn er die Möglichkeit sieht, dies ohne große Gefahren zu tun, bringt er den Kathron auch so nah an den Speeder heran, wie das von seinen Mitfahrern gewünscht wird.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #122 am: 04.04.2005, 22:28:10 »
 Talbo

krallt sich fest als der Speeder trudelt und gibt ein paar pfeifende Geräusche von sich. Nachdem er sich wieder stabilisiert hat und Robin fragt, wie nah er ran soll, antwortet er ohne den Blick vom anderen Speeder zu nehmen:
"Wenn ich was machen soll, muß ich näher ran." Er scheint kurz zu überlegen. "Weniger als 10 Eurer Meter." Dabei hält er sich weiter fest.

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #123 am: 05.04.2005, 16:38:43 »
 Needo

Es scheint fast wie ein Wunder, als der Rodianer in letzter dem tödlichen Frachter entkommt. Mit einem entschlossenem Ruck zieht er sich - dem beißenden "Fahrtwindes" trotzend -zurück in den Speeder, um ohne nach hinten zu blicken erneut auf dem Beifahrersitz zu landen.

"Hallo Pan, so sieht man sich wieder. Ich hoffe, das ich diesmal die Vorzüge deines Speeders länger genießen kann." Bei diesen Worten führt Needo eine blitzschnelle Bewegung mit seinem Arms aus. Im nächsten Augenblick sieht man ein abgenutztes, aber gefährlich aussehendes Messer in den Händen des Rodianers.

"Ich denke es ist Zeit zu landen."


Runde3
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

 

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #124 am: 05.04.2005, 18:18:07 »
 Pik 7

"Wird man dich Insekt nie los, wenn ich dich nicht zerquetschen kann, dann muss ich dich erst betäuben."

Pan zieht einen großen Blaster und zielt

[ Needo versucht auf den Bothan einzustechen, eher er schiesst, doch zuvor übermannt ihn der Schmerz des Elektroimpuls, der seinen ganzen Körper aufzucken lässt.

Er merkt nicht mal mehr wie sein erschlafter Oberkörper gegen das Amaturenbrett fällt.] [...]= Nicht passiert Frodo-Froehlich

Runde4
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #125 am: 06.04.2005, 14:16:00 »
 Robin Hoonara

Mit wilder Entschlossenheit stürzt Robin hinter dem Pik 7 her, irgendwie musste der schließlich zu kriegen sein.

Nach Möglichkeit versucht er den Pik 7 zwischen sich und dem Frachter einzuklemmen, so dass Pan keine andere Wahl mehr bleibt, als abzubremsen, oder aufgrund mangelnder Manövrierfähigkeit zu riskieren, mit dem Frachter zusammen zu stossen.

Versucht ihr mal einen Blick zu erhaschen, was da drin vor sich geht.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #126 am: 07.04.2005, 18:03:08 »
 Zylas

*blickerhasch*

(Je nachdem was ich mitkrieg - zumindest so ein Blaster sollte einen feinen Lichtblitz abgeben - auch im Stun-Modus...)

"Hat sich da nicht eben ein Blasterschuss gelöst?

Kannst du versuchen noch etwas näher heranzukommen
- vielleicht kannst du dich sogar vor ihn setzen?"


 

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #127 am: 11.04.2005, 20:04:06 »
 Needo

Der Rodianer reagiert blitzschnell, als er sieht, wie der Bothaner seine Waffe zieht. Eine schnelle Bewegung später hat er ebenfalls einen schweren Blaster in der linken Hand. Needo zielt kurz, und drückt dann ab.

Doch der Rodianer hätte sich mehr Zeit nehmen soll ; der Strahl verfehlt seinen Gegenüber um knapp eine Fingerlänge. Ein Fluch ist zu hören. Doch Needo scheint nicht aufzugeben : Mit nun wirklich atemberaubender Geschwindigkeit schießt der Rodianer erneut.

Diesmal wird Pan am Oberkörper getroffen. Der glühende Strahl lässt seine Muskeln erschlaffen. Der Bothaner sinkt in sich zusammen.

Runde4
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9

6.Robin = 6
6.Talbo = 6  

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #128 am: 13.04.2005, 18:39:19 »
 Kathron Lykurg

Zylas spührt den Pik 7 und teilt den Fund Robin zu, dieser steuert sofort auf den schwarzen Speeder zu und versucht ihn zu verfolgen, aber des Gegner's Ausweichungsmanöver sind zu geschickt. Jede Finte schaut der Botahner vorraus, jede Begebenheit des Strassenverkehr nutzt er für sich. Näher als 19 m kommt der Tech-frak bei all seinem Können nicht ran.

Kathron Pik 7

Das Fell von  Pan straubt sich unter der geballten Ladung der Elektronen auf. Er versucht dem Schock stand zuhalten. Doch unweigerlich gleitet er in die Bewußtlosigkeit ab.

Vor der Catina

Ein weiss angestrichender Speeder, der zu den Flanken mit einer Flamme verziert war, hielt an. Ein Rodianer, der erst vor kurzem das erwachsenen Alter erreicht hat, hängt sich aus heruntergekurbelten Fenster hinaus"Wo willst hin? 50 Creds Innenstadt 100 Außen und unterm Level. Steig ein!"


Runde4
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6


 

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #129 am: 13.04.2005, 23:59:09 »
 Talbo

beobachtet nur weiter, was im anderen Fahrzeug vor sich geht. Solange sie nicht näher herankämen, konnte er nichts tun...

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #130 am: 26.04.2005, 17:41:47 »
 Needo

Zufrieden vom Anblick des bewusstlosen Bothaners versucht Needo einen Moment, die Situation zu analysieren. Ohne Zeit zu verlieren lässt er das Messer auf den Boden des Speeders fallen, um anschließend die Geschwindigkeit dessen weiter nach unten zu drosseln. Das Tacho zeigt nun die Hälfte der Geschwindigkeit an, der Rodianer bewegt sich nun nur noch mit 300 km/h.

Nachdem das erledigt ist, zieht der Rodianer aus seinem Gürtel ein Seil.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #131 am: 26.04.2005, 18:36:19 »
 Needo untersucht die Steuerung des Speeders. Der Tacho zeigt 600 Km/h [10 Squares].



Anmerkung: Needo weiss nicht, dass die anderen ihn verfolgen.


Runde4
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6 [2 Post vorher]

Runde5
1.Pan = 20
2.Zylas = 17
3.Anne = 13
4.Maisare = 9
4.Needo = 9
6.Robin = 6
6.Talbo = 6  

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #132 am: 28.04.2005, 19:27:04 »
 Zylas

Zylas betet und klammer sich an ihrem Haltegriff fest -
so Verfolgungsjagten scheinen ihr nicht sonderlich zu liegen...
Aber es geht ja mittlerweile nicht mehr nur um Ehr & Besitz,
sondern auch um einen hilfsbereiten Rodianer geht...
- daher versuche ich weiterhin den Verkehr im Auge zu behalten
& so unseren Fahrer zu unterstützen...

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #133 am: 02.05.2005, 08:53:36 »
 Anne

Nachdem sie ihre meditative Mitte wiederbekommen hat, ist Anne wieder vollkommen ruhig. Ihre Atmung scheint ganz flach zu sein, fast so als würde sie ruhig schlafen, doch in Wahrheit st sie hellwach.

Anne hält zurück, wenn das geht

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #134 am: 07.05.2005, 13:35:59 »
 Robin Hoonara

Er hat Blut geleckt, dieser Pan wird ihm nicht entkommen. Die wilde Verfolgungsjagd geht weiter, wobei sich Robin diesmal auch darauf konzentriert vielleicht so zu manövrieren, dass er einen Blick ins Innere des Pik 7 erhaschen kann.

Wir haben ihn fast, nur noch ein kleines Stück!

  • Drucken