• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 138260 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« am: 28.10.2011, 16:36:23 »
So hier ist das OOC und hier kann erst mal alles wichtig besprochen werden. Das Forum richte ich dann erst nach und nach ein.
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 06:18:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1 am: 28.10.2011, 16:54:20 »
Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron?  :D

Edit: Sitze gerade schon am ersten Entwurf- erster Charakter wäre ein Menschlicher Renegade- Khorne folgend.

Edit: Freudigerweise bekomme ich das Talent Weapon Training (SP) doppelt. Dafür fehlt mir das Talent zum Nutzen meines Plasmawerfers. Ausserdem kommt mir das Talent Heavy (Any) komisch vor- iwie kann ich doch sowohl Pistolen, Leichte Waffen und Schwere Waffen mit dem normalen Weapon Training- Talent nutzen. Mit meinem Powermace kann ich auch nicht umgehen, leider.

Dürfte ich vorschlagen, das zusätzliche Heavy-Weapon-Training in ein Weapon Training (Any) zu verwandeln?
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 17:50:36 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2 am: 28.10.2011, 18:16:22 »
Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron?  :D

Edit: Sitze gerade schon am ersten Entwurf- erster Charakter wäre ein Menschlicher Renegade- Khorne folgend.

Edit: Freudigerweise bekomme ich das Talent Weapon Training (SP) doppelt. Dafür fehlt mir das Talent zum Nutzen meines Plasmawerfers. Ausserdem kommt mir das Talent Heavy (Any) komisch vor- iwie kann ich doch sowohl Pistolen, Leichte Waffen und Schwere Waffen mit dem normalen Weapon Training- Talent nutzen. Mit meinem Powermace kann ich auch nicht umgehen, leider.

Dürfte ich vorschlagen, das zusätzliche Heavy-Weapon-Training in ein Weapon Training (Any) zu verwandeln?

Habe ich alles schon als Regelfragen eingeschickt. Leider lässt die Antwort noch auf sich warten. Ich hatte mir schon ausgedacht, was logischerweise Sinn macht. Sobald ich das gefunden habe, sage ich bescheid. Kann sein dass das zweite SP Plasma sein soll und das andere Heavy Weapon Training (Any) soll wahrscheinlich bedeuten, man kann mit allen schweren Waffen umgehen.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3 am: 28.10.2011, 18:19:11 »
So wie bereits erwähnt will ich einen Fallen Angel spielen, dabei muss ich mir noch überlegen, ob er eher ein Söldner und Haudegen oder ein Sergant aus dem großen Bruderkrieg sein soll, wo ich dann ganz gerne die Anführerposition miemen würde. Wobei beide Konzepte aus dem Bruderkrieg stammen sollen und beide sich von den Dark Angels als hintergangen betrachten werden, da sie Luthor nicht die Treue geschworen hatten, wie sehr sie sich den Göttern verschrieben haben muss ich nochmal austüfteln, sobald ich das Buch habe.

... das andere Heavy Weapon Training (Any) soll wahrscheinlich bedeuten, man kann mit allen schweren Waffen umgehen...

Mit allen, oder nur mit nicht exotischen, Nicht-Flamer und Nicht-Launcher?
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 18:21:22 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4 am: 28.10.2011, 18:29:04 »
So wie bereits erwähnt will ich einen Fallen Angel spielen, dabei muss ich mir noch überlegen, ob er eher ein Söldner und Haudegen oder ein Sergant aus dem großen Bruderkrieg sein soll, wo ich dann ganz gerne die Anführerposition miemen würde. Wobei beide Konzepte aus dem Bruderkrieg stammen sollen und beide sich von den Dark Angels als hintergangen betrachten werden, da sie Luthor nicht die Treue geschworen hatten, wie sehr sie sich den Göttern verschrieben haben muss ich nochmal austüfteln, sobald ich das Buch habe.

... das andere Heavy Weapon Training (Any) soll wahrscheinlich bedeuten, man kann mit allen schweren Waffen umgehen...

Mit allen, oder nur mit nicht exotischen, Nicht-Flamer und Nicht-Launcher?

Wie gesagt ich hoffe noch eine offizielle Antwort. Es könnte natürlich auch ein beliebiges Waffenumgangstalent gemeint sein. Ist leider sehr doof/fehlerhaft formuliert, da es Heavy Weapon Training ja nicht mehr gibt. Ich fürchte ein Überbleibsel aus der Konzeptphase. Ich schaue mal die nächsten Tage, um die beste Möglichkeit zu bestimmen.
 Ansonsten du kannst auch durchaus einen Charakter spielen, der sich nicht direkt einem Gott verschrieben hat. Diese Option gibt es auch. Aus dem Bruderkrieg stammen ist auch kein Problem, da Zeit im Warp ja relativ ist. Außerdem gibt es auch ein extra Talent, dass man kaufen kann, für genau solche Charakter.
Inaktiver Account

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5 am: 28.10.2011, 19:17:03 »
Hier ist schonmal die Techpriesterin ;)
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Maki

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6 am: 28.10.2011, 19:35:26 »
@ Jared: Danke schon mal für den Umriss.

Also, Chosen steht bei mir schon mal fest - der liest sich bisher ganz gut. Gibt es irgendwelche Einschränkungen / Hausregeln, was die Chars betrifft?

Ich versuch ihn mir grade aus dem Bauch heraus zu erstellen - gibt es irgendwelche Dinge, die man immer haben sollte / beachten muss? Ich stelle mir bisher eher einen Fernkämpfer vor als einen Nahkämpfer - bei Warhammer geht man ja schnell hopps. 

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7 am: 28.10.2011, 19:38:09 »
*grinst triumphierend* Account steht bei mir.

Iwelche Hausregeln bei Attributen?
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 19:38:43 von Aelken Sirdar »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #8 am: 29.10.2011, 02:34:24 »
@ Jared: Danke schon mal für den Umriss.

Also, Chosen steht bei mir schon mal fest - der liest sich bisher ganz gut. Gibt es irgendwelche Einschränkungen / Hausregeln, was die Chars betrifft?

Ich versuch ihn mir grade aus dem Bauch heraus zu erstellen - gibt es irgendwelche Dinge, die man immer haben sollte / beachten muss? Ich stelle mir bisher eher einen Fernkämpfer vor als einen Nahkämpfer - bei Warhammer geht man ja schnell hopps. 


Na ja beachten musst du, dass du den Char nach den ganz normalen Regeln erstellen musst. Hast du sie schon? Ansonsten hat halt der Chaos Space Marine halt weniger Talente und Fertigkeiten als ein menschlicher Charakter. Werte werden der Reihe nach gewürfelt mit 2d10 mit +30 als Chaos Space Marine und +25 als menschlicher Kultist. Ein Wurf davon darf wiederholt werden, der zweite gilt dann aber auch selbst wenn es schlechter ist. Bei ganz besonders schlechten Reihe nehme ich mir das Recht raus, sie Neuwürfeln zu lassen. Einzige Ausnahme ist der neue Werte Infamy der ist 1d5+19. Hausregeln habe ich noch keine. Ich schreibe das aber auch dann im Regeltopic fest.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #9 am: 29.10.2011, 10:20:58 »
Manchmal ist es gut den falschen Würfel zu erwischen  :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #10 am: 29.10.2011, 15:37:15 »
Der Hintergrund ist schonmal da :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #11 am: 29.10.2011, 16:30:40 »
@Aelken Sirdar: Ich habe beim kurzen drüberschauen ein paar Fehler gefunden. Denke ich.
Dein CH-Wert sollte doch 37 sein oder habe ich etwas übersehen, dass ihn senken sollte?
WK wurde um +5 erhöht, sollte noch eingetragen werden und damit wärst du auf 37.
Infamy ist 24, nicht 26. ;)
Dir fehlt noch ein Beruf deiner Wahl durch Mensch. Dir fehlt noch einmal Allgemeinbildung durch Mensch. Du musst dich noch zwischen Beidhändigkeit und Schuss aus der Hüfte vom Renegaten entscheiden. Rüstung fehlt noch sowie der Kleinkram vom Renegaten. Einen Gegenstand kannst du ja noch erwerben, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Schnellangriff gehört zu Khorne, nicht zu Nurgle und du musst noch ein Gift of the God generieren, da du bereits 10 Verderbnispunkte hast.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #12 am: 29.10.2011, 16:36:12 »
Ich habe mal noch eine Rüstungstabelle in den Beispielbogen eingefügt, da die Rüstungswerte ja nicht überall gleich sein müssen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #13 am: 29.10.2011, 16:40:56 »
Ich krieg doch nur 2 Allgemeinbildungen (Wären Imperium und imperiale Armee)? Der Beruf ist Rüstungsschmied, da fehlte das Kreuz, habs gemacht xD. Und ich hab zwischendurch von Destruction auf Betrayal gewechselt, da sind noch nicht alle Fehler raus x__X
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 16:42:07 von Aelken Sirdar »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #14 am: 29.10.2011, 16:43:02 »
Ich krieg doch nur 2 Allgemeinbildungen (Wären Imperium und imperiale Armee)? Der Beruf ist Rüstungsschmied, da fehlte das Kreuz, habs gemacht xD. Und ich hab zwischendurch von Destruction auf Betrayal gewechselt, da sind noch nicht alle Fehler raus x__X
Oh sorry habe mich tatsächlich verguckt. Mein Fehler das eine ist ja scholastisches Wissen bei Renegate.
Inaktiver Account

  • Drucken