• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 257084 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5370 am: 14.11.2014, 19:18:28 »
Okay da die frage so noch nie aufgekommen ist. Wir schreiben ja die ganze zeit das wir immer shuttels vom schiff zur Station nehmen und umgekehrt. was sind das für welche und wie viele davon haben wir denn eigentlich zur Verfügung? Wieviel platz haben wir den noch in unseren Mini Standardhangars?

Je nachdem was wir da so haben(Platz und oder Shuttles) sollten wir vielleicht mal was größeres Kaufen. Zumindest mal eine Halo Barke für größere Transporte zu haben wäre ganz praktisch bzw. ein Guncutter wäre natürlich auch ganz praktisch vor allem da er ja auch bewaffnet ist.

Die Shuttles stammen vom Schiff und ich habe tatsächlich nie genau erwähnt was es sind. Ich habe noch einmal nach geschaut. Bisher habt ihr immer den Arvus Lighter benutzt. Allerdings hat das Schiff insgesamt noch vier funktionsfähige Schiffe. Davon drei Arvus Lighter und ein Aquila Lander. Insgesamt kann die Ketten des Urteils neun Schiffe aufnehmen. Ansonsten wenn der Pakt fertig ist und es danach noch weiter geht, werde ich auch ein entsprechendes Hauptquartiertopic aufmachen, um solche Dinge festzuhalten. Aber wie gesagt Fokus soll in dieser Runde nicht Schiffskampf sein. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5371 am: 15.11.2014, 14:57:59 »
Es geht hier ja auch nicht um Schiffkampf sondern um Transportmöglichkeiten von und zum Schiff und wenn wir bei denen auch mal was Bewaffnete dabei haben kann man das auch passend einsetzten ohne das es gleich auf Schiffskampf rausläut.

Und so ne Harlo Bark hat halt mal große Transportkapazitäten und ist sehr preiswert.
Nen Guncutter ist da deutlich teurer hält aber auch mehr aus.

Würde den Rest des Tages damit verbringen auf der Station nach benötigten Teilen ausschau zu halten und wenn möglich auch mal nach einem der Shuttles verkauft(Hallo Bark und Gun Cutter).

Auf was ich für die Normalen Teile würfeln muss ist klar brauch ich für die Shuttels auch einen Nachforschen wurf?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5372 am: 15.11.2014, 15:02:10 »
Nein, nein. Sorry ich meinte mit der Ansage nicht, dass ihr keine Schiffe kaufen sollt. :lol: Das war eher auf den Zerstörer bezogen und darauf, dass wir halt nicht direkt Freihändler spielen und damit volle Schiffskämpfe zwischen Raumschiffen nicht das Hauptthema ist. Das ist alles.
Ansonsten für Halo Barke auf keinen Fall würfeln, für den Gun Cutter aber schon. Mit +10.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5373 am: 15.11.2014, 15:05:21 »
Achso die Verfügbarkeiten von Schiffen ist wie in Freihändler, allerdings eine Stufe seltener.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5374 am: 15.11.2014, 15:06:40 »
okay falls es klappt mim finden der Shuttels kann ich dann für den Inf. test die verbreitungswerte aus freihändler annehmen mit dem -10 für Fahrzeuge.

okay du warst schneller

Und wenn das Klappt würde ich mir natürlich die Steuerung vom Verkäufer erklären lassen und das als grund sehen mir Operate Aero zu holen die Xp hätte ich noch frei...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5375 am: 15.11.2014, 19:01:09 »
Da wir grad beim einkaufen sind: welcher Wurf wäre nötig, um einen Standartservitor für körperliche Arbeiten
und technischen Grundfähigkeiten zu erstehen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5376 am: 15.11.2014, 19:07:45 »
Das ist ja schon Multitasking. :P Dann Rare.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5377 am: 16.11.2014, 17:59:44 »
Geht mal davon aus, das XK Varnas Nachricht an Tal durchstellt.  ;-)

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5378 am: 16.11.2014, 22:24:06 »
Hühm, keine ruhmreichen Taten zum Sonntag abend? :-)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5379 am: 17.11.2014, 19:06:36 »
Und wie schaut es heute aus? :-P

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5380 am: 18.11.2014, 11:30:06 »
Ich kehre heute (nach einem sehr abenteuerlichen, verlängerten Wochenende) zu meiner Wohnung zurück.
Werde also wahrscheinlich heute Nacht zum Schreiben kommen.
Wegen dem nächsten Paktziel mache ich mir mal Gedanken und mache dann meinerseits Vorschläge! :)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5381 am: 18.11.2014, 20:08:48 »
Klingt gut! :-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5382 am: 19.11.2014, 09:50:02 »
Ich dachte ich schaffe die letzten Tage zu schreiben. War aber leider nicht und ich melde mich an dieser Stelle lieber ab, ehe ihr weiterhin im Dunkeln tappen müsst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5383 am: 22.11.2014, 22:03:11 »
So erst einmal das wichtige vorne weg, damit ihr nicht ganz im dunklen hockt. Für alle die es noch nicht gesehen haben, Varna ist bis auf weiteres abgemeldet. Aufgrund dessen möchte ich mich im Moment ebenfalls abmelden, denn ich habe im Moment nur selten einen freien Kopf für das Schreiben und möchte mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.
Dementsprechend rufe ich meine Abmeldung auf unbestimmte Zeit aus. Das heißt bitte erwartet keinen Spielfluss oder regelmäßige Posts von mir. Wenn ich Kopf finde, dann versuche ich was zu schreiben, so wie jetzt. Aber ich kann nichts versprechen. Wie lange das so bleiben wird, kann ich nicht vorhersehen, dementsprechend wenn jemand damit nicht leben kann und seine Zeit nicht für eine möglicherweise lange pausierende oder sehr langsame Runde nicht aufbringen möchte, hat dieser mein vollstes Verständnis und kann dies gerne äußern und die dazu gehörigen Konsequenzen ziehen. Ich werde es Niemanden böse nehmen.

Sonst Phase 1, das Ressourcen sammeln, ist beendet. Kommen wir zur Phase 2 in der ich gerne Mitarbeit von allen sehen würde. Folgende Optionen könnt beziehungsweise müsst ihr erledigen, wobei beliebig viele an einem Punkt arbeiten können. Am Ende jedes Tages gibt es einen Fortschrittsbericht:

Phase 2: Pläne in die Tat umsetzen
  • Theoretische Bauvorbereitungen abschließen (-30 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Scholastisches Wissen (Okkultismus) oder -10 Verbotenes Wissen (Warp), )
  • Konstruieren der Maschine (-20 Tech-Gebrauch oder -40 Beruf(Technomat))
  • Schleppen des Materials und Aushelfen beim Montieren (+0 Athletik oder -10 Akrobatik)
  • Sicherheitsvorkehrungen (bei der Crew oder der Maschine) treffen (+0 Sicherheit oder -20 Aufmerksamkeit)
  • Auf Mängel überprüfen (+0 Forschender Blick oder -40 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Verbotenes Wissen (Warp) oder +0 Sicherheit)
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen und dem nötigen Wissen für die zukünftige Crew (+10 Bedienen (Raumschiffe) oder +10 Beruf (Raumfahrer))
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5384 am: 23.11.2014, 09:50:23 »
Ich bleibe dabei, komme was da wolle. :-)

  • Drucken