• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 256802 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6000 am: 03.03.2015, 18:21:12 »
Ich glaub das kann man unter den Unterpunkt "Verbündete finden und für sich gewinnen" verbuchen. :-)
Aber die Idee find ich gut!

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6001 am: 03.03.2015, 18:39:58 »
Ich finde die Idee ganz interessant vielleicht einen Versuch zu unternehmen unerkannt im Untergrund zu agieren und mit Kulten und Gangs etc. zusammenzuarbeiten, oder ganz generell zu versuchen die Welt aus den Schatten heraus zu stürzen, oder so ihren Untergang vorzubereiten. Quasi eine Art umgedrehte Inquisitionsakolythentruppe. :)

Ich kann Aylanas Bedenken zum Thema Aufbauoperation verstehen. Im Prinzip haben wir ja gerade erst eine hinter uns und ich bin generell immer für Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass Sinophia uns eigentlich viel Abwechslung bieten kann. Vielleicht sollten wir den Aufbau einer Basis oder Produktionsstätte aus unseren Paktzielen streichen und durch etwas ersetzten was weniger "Aufbau" ist, aber letztendlich auf ein ähnliches Ziel hinarbeitet. Aber das können wir dann glaube ich besser im Pakttopic besprechen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6002 am: 03.03.2015, 18:44:03 »
Also ich habe mir auch nicht so sehr einen "richtigen" Aufbau als Teilziel vorgestellt, sondern dass wir uns eine Fabrik krallen und sie statt Schrauben und Muttern Zombies produzieren lassen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6003 am: 03.03.2015, 20:01:08 »
Also ich habe mir auch nicht so sehr einen "richtigen" Aufbau als Teilziel vorgestellt, sondern dass wir uns eine Fabrik krallen und sie statt Schrauben und Muttern Zombies produzieren lassen ;)

Das könnte man ja ganz gut in den Vorschlag einbauen, den Kasimir und Rho-Pi gemacht haben. Man könnte ja zum Beispiel versuchen einen Mechanikus-Kult umzudrehen und die Frucht dieser Arbeit ist dann eine solche Fabrik oder so.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6004 am: 03.03.2015, 20:04:02 »
Jau, klingt gut :) Nur zählt das jetzt als Extra-Ziel?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6005 am: 03.03.2015, 20:37:23 »
In Sachen Zielen und Extrazielen habe ich noch nicht den Überblick, von daher trage ich da noch nicht so viel bei. @.@ Aber es wird wohl passen, vor allem wenn nicht jeder jede Aufgabe mitmachen muss.


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6006 am: 03.03.2015, 20:55:14 »
Ich habe meinen letzten Post nochmal erweitert. Ich weiß nicht, ob Aylana ingame noch was dazu sagen will, ansonsten könnten wir dann endlich paktieren ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6007 am: 03.03.2015, 23:02:12 »
@Luther: was ich die ganze zeit total verpeilt hatte wir sind ja in der Kronusweite da sollte das Exotische/Seltene zeug aus Rouge trader eigentlich besser verfügbar sein als das zeug aus den ganzen tome Büchern oder?

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6008 am: 03.03.2015, 23:14:16 »
War deine Einkaufliste noch nicht lang genug?  :cheesy: :P

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6009 am: 03.03.2015, 23:18:50 »
Standardzeug ja
Von dem Speziellen seltenen zeug hab ich das meiste nicht versucht.
Nur wenn wir aktuell noch die chance haben xenos technologie einzukaufen sollte man die jetzt noch mal nutzen bevor man ins Technologischen Diaspora des Imperiums der Chem Pan sey geht  :D

Auf gut deutsch vielleicht probiere ich noch 1-2 seltene/exotische sachen und wenn die nicht klappen versuche ich mein glück wo anderster wie z.b. auf Port Wander da kommen wir ja auch vorbei

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6010 am: 03.03.2015, 23:32:15 »
Ich glaube ja bis heute, dass das System nie für solche Listeneinkäufe gedacht war.  :D (Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch)

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6011 am: 03.03.2015, 23:36:35 »
Dachte, das hat negative Konsequenzen, weil man dafür zig Kontakte beansprucht? ^^

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6012 am: 03.03.2015, 23:37:42 »
Dachte, das hat negative Konsequenzen, weil man dafür zig Kontakte beansprucht? ^^

Seit Dark Heresy 2, ja. Aber in den älteren Systemen noch nicht. Zumindest nicht direkt regeltechnisch.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6013 am: 03.03.2015, 23:44:28 »
Nur durch den fiesen Spielleiter und ansonsten Sachen aus Freihändlerbüchern, sofern ich sie erlaube, haben logischerweise die dortige Verfügbarkeit, außer in Ausnahmefällen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6014 am: 06.03.2015, 23:46:40 »
Na los, Aylana, unterschreib! Das Kleingedruckte mache ich dann nacher noch rein^^ :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken