• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 145385 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7320 am: 01.06.2016, 23:19:10 »
Gute Besserung!
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7321 am: 05.06.2016, 11:15:31 »
ich muss mich mal für ne Woche abmelden(also bis einschließlich nächste Woche Sonntag) ich finde gerade kaum die zeit dafür länger als für mal kurz schauen ins Forum zu gehen und wenn doch dann fehlt mir insgesamt auch ein wenig die Motivation. Da ich in der kommenden Woche noch einiges extra zu erledigen habe und das nächste Wochenende gar nicht zur Verfügung stehe nehme ich mir lieber mal ne kurze Auszeit um dann mit mehr elan wieder einzusteigen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7322 am: 15.06.2016, 19:30:21 »
Ich werde die Runde vorerst auch bei langsamen Tempo nicht einstampfen, außer ich stelle eines Tages fest, das ich gar nicht mehr schreiben will. Aber das werdet ihr ja schon rechtzeitig merken. :P

So ich habe es ja damals angekündigt und ich fürchte der Zeitpunkt ist gekommen. Die Aktivität war ja in den letzten Wochen eh schon mau und in den letzten vier Wochen ist es aus verschiedenen Gründen ja sowieso schon vollständig in den Keller gegangen. Da ich weiß, dass Spieler sich schwer damit tun eine geliebte und vor allem so lange Runde von sich aus zu beenden oder sich einzugestehen, wenn es nicht mehr in der aktuellen Form funktioniert, werde ich das jetzt offizielle machen.

:pope: Black Crusade - Let the Galaxy Burn! findet damit nach über vier Jahren ein Ende, als meine Runde mit den meisten Beitragen und wird dies wohl auch lange Zeit bleiben. :pope:

Der Schritt fällt mir unglaublich leicht und schwer, weil es alles mit einem lachenden wie weinenden Auge zu Ende geht. Ich bin auf der einen Seite froh das Kapitel Warhammer40k RPG abzuschließen und gerade wenn eine Runde soweit abgerutscht ist auch etwas befreiend. Auf der anderen Seite hat diese Runde auch wirklich großartige Charaktere zustande gebracht und die daraus resultierende Interaktionen und nicht unbedingt geplante Entwicklungen werden mit lange im Gedächtnis bleiben. Es gibt etliche Charaktere die mir fehlen werden und die Runde hat sich technisch gesehen zu einem Urgestein meiner Forumskarriere entwickelt und sogar mein allererste längste Runde überholt. Das ist ein Erfolg und eine Leistung, aber wie diese erste Runde ist es auch hier leider auf ähnliche Weise zu Ende gegangen. Man könnte sagen der Kreis schließt sich. Dennoch möchte ich mich von allen verabschieden und stehe ja mit den meisten noch in Kontakt, der hoffentlich auch nicht enden wird. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und zum Schluss kann ich sagen, die vier Jahre waren mir im gesamten eine Freude, auch wenn es jetzt leider ein trauriges Ende genommen hat und es Höhen wie Tiefen gegeben hat. Dennoch möchte ich ein paar letzte Worte verlieren und mich bei allen bedanken, vor allem denen die schon so lange dabei geblieben sind und teilweise seit Beginn mit ihren Charakteren mitgewirkt haben.

Was soll ich noch dazu sagen. Einer meiner Hauptgründe warum ich überhaupt so viel im Forum anbiete und spiele. Die beste Sache die mir hier passiert ist. Ich lese immer gerne wieder Beiträge von dir und deine Charaktere und vor allem Varna sind toll. Auch wenn du mit den undankbaren Job hattest praktisch die Anführerrolle zu übernehmen ohne das es geplant war und das hast du doch ganz gut gemacht. Und auch wenn es natürlich wegen deiner Probleme nicht immer gut mit der Aktivität ging, hast du in den aktiven Phasen immer gewirkt und in den inaktiven versucht dennoch dich zu beteiligen. Außerdem hat es mir natürlich näher gebracht, dass es vielleicht nicht immer so einfach ist, sich zum Schreiben aufzuraffen, wie es für mich scheint. Zum Ende aber nur ein :wub: und ich habe dich ja zum Glück direkt bei mir. :) Außerdem eine tolle Dynamik mit Lamira, was man in der Form ja doch nicht so oft bekommt.

Auch wenn es bei dir in letzter Zeit schwer war, bin ich dennoch immer noch froh, dass du damals den Weg in meine Runden gefunden hast. Du hast immer wieder tolle Charaktere zu denen man wirklich eine Bindung aufbauen kann und dies auf ihre Weise sympathisch sind. Eine tolle Kombination für den Spielleiter, weil es es leicht macht auf der Seite des Spielers zu sein, was mir lieber ist, als gegen die Charaktete zu sein. Außerdem hast du immer versucht auch das Geschehen mitzusteuern und voran zu bringen und praktisch eine kleinere Anführerrolle zu übernehmen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, dass ich es beende, und der Kontakt bleibt ja zum Glück bestehen, hoffe ich. :) Zu deiner Dynamik mit Varna gilt natürlich dasselbe wie bei ihr.

Hier tut es mir ganz besonders leid, weil du immer aktiv warst und eher von den Umständen gehindert warst in der Aktivität. Ich möchte aber sagen du hast dich wunderbar eingefügt und dafür, dass es praktisch deine erste echte Runde war eine hervorragende Vorstellung geliefert. Es tut mir ein wenig leid, dass du jetzt praktisch keine Runde mehr unter mir hast, aber ich hoffe die Tätigkeit hört dennoch nicht auf. Es hat mir viel Freude gemacht Xk Rho Pi-8s und deine Entwicklung zu verfolgen und deine Beiträge zu lesen. :) Wir haben ja eh noch Kontakt von daher wir sehen uns garantiert, außer du bist mir jetzt unbeschreiblich böse. :P Es war jedenfalls schön.

Auch wenn wir nicht unbedingt immer einer Meinung waren und ich glaube, dass wir in einigen Punkten nie einer Meinung sein werden und unsere Spielstile zum Teil divergieren, möchte ich dir natürlich trotzdem für die Treue und das gemeinsame Spiel danken. Immerhin gehörtest du zum harten Kern und warst, wenn auch mit einem anderen Charakter von Anfang an dabei. :) Du warst auch immer einer der zuverlässigen Schreiber, auch wenn das durch den persönlichen Stress leider etwas zurück gegangen ist, was aber irgendwo verständlich ist. Wir sehen uns ja noch in anderen Runden. :)


Ich weiß wir hatten unsere Probleme, ich weiß du hast wahrscheinlich immer noch so deine Probleme, aber dennoch danke ich dir für die Beteiligung. :) Ich habe zwar immer noch das Gefühl, dass wir nicht immer auf einer Wellenlänge waren und deshalb manchmal ein wenig zu sehr aneinander aufgerieben haben, aber in der gut laufenden Zeit hatten wir unsere Momente und trotz mancher Schwierigkeit danke für deine Beteiligung. Ich fürchte das ist dann auch unsere letzte gemeinsame Runde. Ich wünsche dir also alles gute, auch gute Besserung noch einmal, und vielleicht schreibt man sich dennoch in der Zukunft, auf die ein oder andere Art und Weise.


So damit ist von meiner Seite aus denke ich alles gesagt und ich trete diese Runde von meiner Seite her ab. Danke für die jahrelange Beteiligung und Bereicherung. :) Zum Schluss gibt es noch einen


für alle. :)
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 19:31:00 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7323 am: 16.06.2016, 18:42:44 »
Hey Luther. Wir haben uns ja schon ein bisschen über die ganze Sache unterhalten und du weißt das ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen kann, aber trotzdem möchte ich zumindest einige dieser Dinge an dieser Stelle noch einmal wiederholen. :)

Black Crusade war für mich die mit Abstand längste Runde an der ich in diesem Forum das Privileg hatte beteiligt sein zu dürfen und zugleich war es für mich auch die erste Warhammer Runde die ich je gespielt habe. Jetzt Jahre später das Ende dieser Runde mitzuerleben stimmt mich deshalb eher nostalgisch als wirklich traurig, auch deswegen weil ich in letzter Zeit ja leider selbst nicht mehr besonders viel zum Posten gekommen bin.
Mein Dank gilt deshalb allen Mitspielern die es möglich gemacht haben die Runde über die Jahre hinweg lebendig zu halten und natürlich noch einmal im Besonderen dem Spielleiter, der natürlich immer den Großteil der "Arbeit" zu erledigen hatte und es geschafft hat das mir das Spiel bis zum Schluss sehr viel Spaß gemacht hat.
Als ich damals kurz nach Beginn der Runde dazugekommen bin hätte ich nie gedacht, dass ich hier so lange spielen und darüber hinaus ein paar tolle Menschen kennenlernen würde.  :)

Mit dem Abschluss von Black Crusade endet hier im Forum für mich die letzte Runde an der ich noch beteiligt war, aber natürlich soll das nicht heißen das ich ganz verschwinden werde. Spätestens bei der nächsten interessanten Idee werde ich meine selbstauferlegte Pause sowieso brechen und wieder mit von der Partie sein.  :P

Zum Abschluss noch mal ein großes Dankeschön an euch alle. Ich kann noch immer kaum glauben das wir es bis auf Platz 3 der größten Runden hier im Forum geschafft haben!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7324 am: 22.06.2016, 21:25:01 »
Och nö. Bitte nicht. :-(

P.S.: Ich bin wieder da. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7325 am: 22.06.2016, 22:24:58 »
Willkommen zurück, auch wenn nicht gerade unter den fröhlichsten Umständen. Ansonsten ich habe mich ja erklärt und habe wie gesagt mit der Runde abgeschlossen. Sie wandert dann auch demnächst ins Archiv. Wollte nur allen noch die Chance geben es gesehen zu haben, falls noch überhaupt alle hier rein schauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7326 am: 24.06.2016, 17:57:46 »
Sehr, sehr, sehr, sehr schade ist es auf jeden Fall :( Diese Runde und die Charaktere sind mir im Laufe der Jahre (es sind tatsächlich über viereinhalb Jahre gewesen!) sehr ans Herz gewachsen, einige ganz besonders :wub: Ich kann nicht anders, als schon traurig zu sein, aber ich verstehe auch völlig, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dieses Kapitel abzuschließen. Denn es hat ja leider schon seit einer Weile gestockt, weil die Luft spürbar raus war :-\
Aber die Kontakte und Freundschaften, die aus dieser langen Reise entstanden sind, bleiben ja zum Glück bestehen :) Wir sehen uns sich noch in anderen Welten und Geschichten :)
Vielen Dank an alle, die sich an dieser tollen Runde beteiligt haben, und vor allem an den geduldigen und motivierten Spielleiter :) :wub:
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7327 am: 27.06.2016, 22:28:09 »
Da ich gerade die richtige Musik dafür höre und man ja dennoch was da lassen kann, wenn man möchte, verschiebe ich die Runde nun in das Archiv und verabschiede sie damit nach der langen Zeit. :holy: Danke noch einmal für die Treue und nette Runde und damit schließe ich das Kapitel Warhammer 40k RPGs aus Spielleitersicht vorerst für mich. :)
Euch alles gute und die meisten sehe ich ja wieder und dem Rest wünsche ich, dass sie nicht gänzlich verschwinden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7328 am: 11.12.2018, 15:00:03 »
Huhu!

Ist eigentlich noch wer online hier im Forum? :-P

  • Drucken