• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 256263 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7230 am: 26.03.2016, 19:20:41 »
Wie, wir haben NUR EINEN Zombiebutler?

Ketzer sind ganz schön arme Suppen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7231 am: 27.03.2016, 13:18:38 »
Wünsche frohe Ostern. :)
Ich möchte in dem Zug auch einmal anfragen, ob die im Moment gelieferte Aktivität das ist was ich in Zukunft zu erwarten habe? :)
Da diese ja doch zwischen den einzelnen Personen ziemlich auseinanderklafft, wollte ich halt fragen, ob es Gründe gibt an denen man was ändern kann oder vielleicht die Runde einfach nicht mehr das ist, was man möchte. Ich meine wir haben Xk Rho Pi-8, der immer um regelmäßige Posts bemüht ist, Varna und Lamira die nicht immer können, aber wenn dann auch liefern, Tal der zumindest in letzter Zeit eher am Minimum kratzt und Emilia bei der ich den Eindruck habe, dass eigentlich keine wirkliche Zeit (durch die Umstände hat, vielleicht aber auch noch zusätzlich aus anderen Gründen?) hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #7232 am: 27.03.2016, 13:43:20 »
Wünsche Euch auch Frohe Ostern!
Ich habe mich noch nicht 100%'ig wieder rein gefunden. Ich lote gerade alles etwas aus.
Mal etwas passiver, mal etwas aktiver. (IG ot OOC Stimmung einfangen)
Hatte es ja schon mal geschrieben, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche Richtung ich Tal weiter spielen/entwickeln möchte.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7233 am: 27.03.2016, 13:58:41 »
Erst mal Frohe Ostern an Alle!

Ab dem 4. April habe ich wieder nen regelmässigen tagesablauf wo ich wieder genug Zeitliche Routine drinnen habe um eine eindeutige Aussage zu treffen wie viel zeit ich wann für was habe. Insgesamt würde ich mir von mir auch eine höhere Postingaktivität wünschen nur in den letzten 2 wochen hatte ich leider soviel um die Ohren das ich nicht sinnvoll zum Posten gekommen bin, bzw. die posts der anderen auf die ich gerne reagiert hätte zu zeitpunkten kamen wo ich dann für 2 tage keine zeit mehr hatte und danach vergessen hatte was ich schreiben wollte oder jemand anderes das schon sinngemäß eingebracht hatte und die Diskussion dann schon wieder an einem anderen Punkt war...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7234 am: 27.03.2016, 18:43:19 »
Auch von mir frohe Ostern!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7235 am: 28.03.2016, 15:53:21 »
Wünsche frohe Ostern. :)
Ich möchte in dem Zug auch einmal anfragen, ob die im Moment gelieferte Aktivität das ist was ich in Zukunft zu erwarten habe? :)
Da diese ja doch zwischen den einzelnen Personen ziemlich auseinanderklafft, wollte ich halt fragen, ob es Gründe gibt an denen man was ändern kann oder vielleicht die Runde einfach nicht mehr das ist, was man möchte. Ich meine wir haben Xk Rho Pi-8, der immer um regelmäßige Posts bemüht ist, Varna und Lamira die nicht immer können, aber wenn dann auch liefern, Tal der zumindest in letzter Zeit eher am Minimum kratzt und Emilia bei der ich den Eindruck habe, dass eigentlich keine wirkliche Zeit (durch die Umstände hat, vielleicht aber auch noch zusätzlich aus anderen Gründen?) hat.

Am Spiel selber wüsste ich aus meiner Sicht nicht, was man ändern müsste. Mir gefällt der Plot, mir gefällt der Hintergrund. Unsere Gruppe selber ist auch cool, nur würde ich mir wünschen, dass man bei der Entwicklung des eigenen Charakters etwas mehr auf die Gruppenbedürfnisse schaut, unabhängig davon was man für eine Vorstellung vom eigenen Avatar hat. Immerhin sind wir eine Bande, und keine zufällige Ansammlung von Einzelpersonen. ;-)

Das einzige was mich wirklich stört ist die schleppende Postingrate, und der damit verbundene Fortschritt der Handlung, der dann meist zwischen "minimal" und "praktisch nicht vorhanden" pendelt. Das drückt wirklich auf die Lust und die Laune, und wir alle wissen, dass diese Problematik schon häufiger angesprochen wurde.

Aber irgendwie stellt sich keine fühlbare Verbesserung ein. :-(
« Letzte Änderung: 28.03.2016, 16:03:14 von XK Rho Pi-8 »

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7236 am: 28.03.2016, 19:37:08 »
Frohe Ostern :)

Naja, was für den einen schleppend langsam ist, ist für den einen vielleicht entspannt bis normal. Ich sehe das persönlich nicht so drastisch, im Moment ist mir das gemächliche Tempo sogar ganz recht, weil ich leider nicht jeden Tag den Kopf für einen Ingame-Beitrag habe, auch wenn ich mich in Gedanken mit der Runde beschäftige und motiviert bin. Es tut mir auch leid, dass ich damit womöglich den Fortschritt bremse, ich kann aber keine großartige Temposteigerung meinerseits versprechen :-\
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7237 am: 28.03.2016, 20:32:59 »
Frohe Ostern an euch alle. Ich hoffe ihr habt viele Schokoeier gefunden! (Oder zumindest gekauft und gefuttert^^).


Das Thema der Postingrate wurde ja wirklich schon öfter angesprochen und meine Position dazu hat sich eigentlich auch nicht grundlegend geändert. Ich bin persönlich mit dem derzeitigen Tempo ganz zufrieden und viel mehr ist realistisch bei mir im Moment auch nicht drin. Ich weiß auch, dass einige lieber mehr Aktivität sehen würden und das kann ich natürlich auch voll und ganz verstehen, aber viel daran ändern kann ich persönlich leider nicht. Ich versuche aber den Handlungsfortschritt so wenig wie möglich aufzuhalten (z.B. durch eine Auslagerung von reinem Charakterspiel in ein anderes Topic so wie gerade) damit möglichst keine ewig langen Wartepausen entstehen.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7238 am: 28.03.2016, 20:41:51 »
Danke erst einmal für die (teilweise) hilfreichen Antworten. Ich fühle mich aber deshalb genötigt noch was einzuwerfen, weil ich das Gefühl habe, vielleicht missverstanden wurden zu sein. Meine Frage war tatsächlich kein Aufruf für „bitte postet mehr, sonst beende ich die Runde“, oder „es ist mir viel zu langsam, schreibt mehr, sonst beende ich die Runde“, oder ein genereller Aufruf für mehr Aktivität. Mein Ziel war einfach nur eine realistische Einschätzung über die aktuelle mögliche Aktivität aller Spieler zu haben, damit alle auf demselben Stand sind und Bescheid wissen wie aktiv jeder sein kann, um daraus Konsequenzen zu ziehen oder nicht. Für mich ist es einfach nur damit ich weiß wie viel Energie ich in die Runde stecke oder nicht. Ich werde die Runde vorerst auch bei langsamen Tempo nicht einstampfen, außer ich stelle eines Tages fest, das ich gar nicht mehr schreiben will. Aber das werdet ihr ja schon rechtzeitig merken. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7239 am: 30.03.2016, 11:29:31 »
Ich melde mich bis zum Wochenende ab. Fahre auf eine Live-Rollenspiel

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7240 am: 30.03.2016, 18:59:16 »
Viel Spaß.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7241 am: 31.03.2016, 16:37:29 »
Auch von mir viel Spaß!

Und zum Thema:

Schade, ich hätte mir wirklich einen etwas zügigeren Ablauf gewünscht, aber wenn die Sache so aussieht wie sie aussieht, dann werde ich lernen meinen Enthusiasmus zu zügeln. :-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7242 am: 31.03.2016, 20:50:04 »
Viel Spaß! :)
Auch von mir viel Spaß!

Und zum Thema:

Schade, ich hätte mir wirklich einen etwas zügigeren Ablauf gewünscht, aber wenn die Sache so aussieht wie sie aussieht, dann werde ich lernen meinen Enthusiasmus zu zügeln. :-)
Ich kann dich ja auch wirklich gut verstehen. Du bist ja glaube ich der mit Abstand aktivste Spieler hier und damit derjenige der immer das Gefühl hat warten zu müssen. Vielleicht kann ich dich ja mit einem Lob ein wenig darüber hinwegtrösten, denn deine Posts sind immer super!  :)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7243 am: 31.03.2016, 20:50:33 »
Das geht runter wie Öl! :-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #7244 am: 04.04.2016, 21:00:04 »
Wollen wir uns einen kleinen Stubs in Richtung Systemanflug geben? Der Plan dafür scheint ja mehr oder weniger festzustehen. Was meinen die anderen?  :)

  • Drucken