• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263210 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #120 am: 01.11.2011, 00:28:23 »
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Jeder Charakter startet mit zwei Magazinen für jede seiner Fernkampfwaffen, wenn keine andere Anzahl in der Startausrüstung vermerkt ist oder man diese Waffe erst noch erworben hat.
So habe es noch einmal genauer geschrieben. Ich meinte damit lediglich, dass wenn eure Startausrüstung euch keine Magazinanzahl gibt oder ihr die Waffe erst noch erwerbt, ihr trotzdem zwei Magazine habt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #121 am: 01.11.2011, 08:12:12 »
Das heisst nur ein Zusatzmagazin, oder zwei zusätzlich zu dem was in der Waffe steckt?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #122 am: 01.11.2011, 13:11:43 »
Ich weiß, dass ist jetzt furchtbar peinlich :oops: aber eigentlich ist das, nachdem ich das Startabenteuer in Gänze gelesen habe, völlig egal. Die Munitionssache klärt sich ganz von alleine fürchte ich.
Ansonsten war allerdings zusätzlich zur geladene Munition gemeint.
Inaktiver Account

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #123 am: 01.11.2011, 13:30:27 »
So, ich habe noch mal Unbewaffnet eingetragen und den Stärkebonus an die Nahkampfsachen gehängt...4 Stärkebonus + 4 Stärketalent + 2 Rüstung.

Von den Granaten will ich so wenig wie möglich, damit ich keine 200 Kilo an Granaten mit mir herumschleppe. Also single +10, good -10 , rare -10  = -10 = 10 Granaten.

Wie gehts jetzt weiter? Ich finde in den Regeln nichts zu einer Formel für einen Wurf. 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #124 am: 01.11.2011, 13:42:28 »
So, ich habe noch mal Unbewaffnet eingetragen und den Stärkebonus an die Nahkampfsachen gehängt...4 Stärkebonus + 4 Stärketalent + 2 Rüstung.

Von den Granaten will ich so wenig wie möglich, damit ich keine 200 Kilo an Granaten mit mir herumschleppe. Also single +10, good -10 , rare -10  = -10 = 10 Granaten.

Wie gehts jetzt weiter? Ich finde in den Regeln nichts zu einer Formel für einen Wurf. 


Stärkebonus stimmt so. Beim unbewaffneten Kampf solltest du aber als Eigenschaft noch Primitive (7) eintragen.
Was heißt wie geht es jetzt weiter? Für deine Startausrüstung gilt der Test immer als Bestanden, deshalb darfst du auch nur so viele machen wie dein Infamybonus beträgt und es darf maximal ein Modifikator von -10 sein. Die obere Rechnung stimmt also für 10 Granaten. Du bekommst sie automatisch, als ein von zwei Einkäufen. Wenn wir im Spiel wären, müsstest du jetzt gegen deine Infamy mit dem Modifikator testen. Also 14 oder niedriger werfen und hättest dann bei Erfolg 10 Granaten erworben.
Inaktiver Account

Ameretas

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #125 am: 01.11.2011, 14:19:52 »
Zitat
Wenn wir im Spiel wären, müsstest du jetzt gegen deine Infamy mit dem Modifikator testen. Also 14 oder niedriger werfen und hättest dann bei Erfolg 10 Granaten erworben.

Okay, das meinte ich. Dachte zuerst, das muss man auch für die anfänglichen Einkäufe testen. 

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #126 am: 01.11.2011, 16:05:14 »
So Charakter ist soweit fertig, wenn ich nichts übersehen habe.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #127 am: 01.11.2011, 16:10:50 »
Dann schaue ich den auch gleich noch durch, nach dem ich die 6 aus dem Bogen von Aemeretas editiert habe und schaue, ob jetzt alles stimmt.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #128 am: 01.11.2011, 18:23:53 »
Ich müsste jetzt auch fertig sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #129 am: 01.11.2011, 20:46:45 »
Okay dann Durchschaumarathon. Sind ja dann fast alle fertig. :) Kann man ja bald anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #130 am: 01.11.2011, 21:21:23 »
@Aelken Damogaur: Woher kommt bei dir das Talent Hart im Nehmen? Du hast es weder gekauft, noch ist es ein Starttalent. Mehr Fehler habe ich nicht gefunden. Ich hoffe mal die Waffenwerte stimmen so.
@Ramirez der Schwarze: Du hast bei Stolz noch Grace stehen, ich vermute es soll inzwischen aber Charm sein oder? Deine Wahrnehmung wird durch Wrath gesteigert und nicht Perfection. Dein Charisma sollte nur 37 sein. Zumindest sehe ich keine Charismasteigerung mehr, die du gekauft hast. Du hast bei Allgemeinbildung (Krieg) das Kreuz vergessen. Verbotenes Wissen (The Horus Heresy)  sollte eigentlich Verbotenes Wissen (The Horus Heresy and the Long War) heißen. Beim Nahkampfschaden vergisst du immer die +20 auf Stärke, welche die Servorüstung verleiht. Solltest du vielleicht auch beim Wert mit einem +20 notieren. Dementsprechend müsste der Schaden in voller Ausrüstung bei allen Nahkampfwaffen um 2 höher sein. Außer bei der Energiefaust. Da sollte es nur +14 sein. (+8 Stärkebonus durch veroppelten Grundwert, +4 Stärkebonus durch übernatürliche Stärke und +2 durch Servorüstung) Du solltest vielleicht auch beim Energieschwert die Eigenschaften Energiefeld und Ausgewogen notieren und bei der Energiefaust Energiefeld und Unhandlich. Der Rest scheint okay.
@Ameretas der Strahlende: Habe die 6 beseitigt. Der Rest sollte ja nun stimmen. Nein doch nicht Verbotenes Wissen (Adeptus Astartes, Horus Heresy & Long War) sollte eigentlich nur Verbotenes Wissen (The Horus Heresy and the Long War) heißen. Adeptus Astartes ist wie du erkannt hast, ja extra.
@Horam der Finstere: Verbotenes Wissen (Die Horus Haresy) sollte eigentlich Verbotenes Wissen (The Horus Heresy and the Long War) heißen. Sprache (Nieder Gothisch) (IN) heißt eigentlich korrekt Linguistik (Niedergothisch) (IN) wie auch schon in der Tabelle vorgetragen. Psir Rate 2 sollte Psi-Wert 2 heißen. Du könntest unter Eigenschaft noch Sorcerer oder Hexer notieren, da so ja die eigentliche spezielle Eigenschaft heißt.
@Baltasar:
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 21:29:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #131 am: 01.11.2011, 21:52:23 »
@Aelken Damogaur: Wegen den fehlenden Waffentalenten. Ich hoffe es ist okay für dich, wenn wir sie erst einmal rauslassen, da du eh noch keine hast und sie nachtragen, sobald das Errata steht. Notfalls, falls es nach dem ersten Abenteuer immer noch nicht soweit ist, schwenke ich um und bestimmte selbst die Übergangslösung.
P.S.: Wo kommt auf einmal die Stachelfaust her?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #132 am: 01.11.2011, 22:02:14 »
Das ist die Mutation. Ich wollte ihr nen Namen geben  :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #133 am: 01.11.2011, 22:13:17 »
Das ist die Mutation. Ich wollte ihr nen Namen geben  :D

Ah alles klar. :) Allerdings ist sie ja trotzdem vom Schaden her nur wie ein normaler waffenloser Angriff. Du kannst sie natürlich auch zum Halten von Waffen benutzen und hab vier Arme sogar zwei Angriffe machen statt nur einen, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe. :suspicious:
Edit: Reißend ist sie auch noch nicht, da du noch nicht richtig Khorne verfallen bist. Noch nicht. Zumindest sieht er es noch nicht so. :twisted:
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 22:14:24 von Jared »
Inaktiver Account

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #134 am: 01.11.2011, 22:14:04 »
Sie ist eine reissende Nahkampfwaffe  :D

  • Drucken