• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263772 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #705 am: 03.03.2012, 21:09:06 »
Eine einfache Methode die aber nur im Notfall zu empfehlen ist lautet ausbrennen. Ist aber problematisch weil der Dreck in der Wunde bleibt und Brandwunden nicht so leicht verheilen. Das dürfte deutlich effektiver sein als solange zuhalten bis kein blut mehr fließt bei inneren Verletzungen.

@Luther: Darf ich mal meine Methode bei Ramirez ausprobieren bevor er Verblutet ist?

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #706 am: 03.03.2012, 21:12:25 »
Ich hab eigentlich auch nurmal vorgewürfelt, weil ich dachte, dass mein Glück nicht so Blöd ist. :closedeyes: Ich hab jetzt gerade für die ersten drei Runden gepostet.

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #707 am: 03.03.2012, 21:22:28 »
Also soweit ich weiß müsste Aelken nen Medikit haben was ja +20 geben sollte. Fu.. nur wenn man Medizin als Fertigkeit hat. Gut also muss ich improvisieren. Gut dann muss die Improvisierte Varriante her.

Also ich würde folgendes Versuchen während Ramirez noch mal 3 Runden versucht sich selbst zu versorgen nehme ich mein Energieschwert  und erhitze mit dem Energieschwert einen der Gitterstäbe welchen ich vorher auf 30 cm kürze (und von groben dreck befreie wenn dieser soweit heiß ist das er anfängt zu glühen (Notfalls lass ich ihn mit Mind over Matter schweben damit ich mich nicht selbst verbrenne) zieht  ramirez die Reste der klinge raus und ich brenne mit dem Glühenden Gitterstab die Wunde aus.

Andere Möglichkeit währe mit ner Laserpistole in die Wunde Schießen was zwar schaden machen wird aber die Blutung sicherlich stoppen würde.
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 21:29:28 von Horam der Finstere »

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #708 am: 03.03.2012, 22:32:41 »
Ich weis ja nicht, ob Aelken Medizin beherscht, aber ich hab nur einen Misserfolgsgrad in Runde 4, was der perfekte Zeitpunkt wäre um mir beim Stoppen des Blutstromes zu helfen, außerdem dürft ihr das auch jede Runde versuchen, ich soweit ich weis ne freie Aktion. :suspicious:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #709 am: 04.03.2012, 16:09:43 »
Da habe ich auch mal die erste Frage, wie es mit eventuellem Neuwürfeln von Charakteren aussieht, wir können ja nicht soetwas wie die Gensaat von einem Space Marine bergen. Das heißt nicht, das ich hier verrecken will. :X

Noch ist Ramirez nicht tot. Hast ja noch genug Infamie. Aber worauf bezieht sich deine Frage? Ob du ganz normal startest? Ob es extras gibt? Falls wirklich schon jemand im ersten Abenteuer dauerhaft sterben sollte, würde der neue Charakter normal anfangen. Sobald die Gruppe ein gewisses Erfahrungspunkteniveau erreicht hat, starten alle neuen Charakter höher und entsprechend der Leitlinien aus dem Grundregelwerk. Aber niemals auf der Höhe der schon vorhandenen Charakter.

Eine einfache Methode die aber nur im Notfall zu empfehlen ist lautet ausbrennen. Ist aber problematisch weil der Dreck in der Wunde bleibt und Brandwunden nicht so leicht verheilen. Das dürfte deutlich effektiver sein als solange zuhalten bis kein blut mehr fließt bei inneren Verletzungen.

@Luther: Darf ich mal meine Methode bei Ramirez ausprobieren bevor er Verblutet ist?

Prinzipell ja. Aber es ist gefährlich und kann/wird zu Schaden, schweren Verletzungen führen können. Zumindest habe ich mich gerade mal kurz belesen wie sicher/gut diese Variante eigentlich ist. Also ich würde sie erlauben, aber Ramirez muss einen Widerstandswurf machen, bekommt Erschöpfung und eine zufällige Menge Schaden, die ihn wahrscheinlich nicht umbringen wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #710 am: 04.03.2012, 17:33:16 »
Klar, go ahead, ansonsten muss ich halt Infamy aufwenden, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #711 am: 05.03.2012, 17:57:15 »
Übrigens baue ich gerade an einer Miniatur von Ramirez. *klick*
« Letzte Änderung: 05.03.2012, 22:11:13 von Ramirez der Schwarze »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #712 am: 09.03.2012, 17:32:52 »
Cool. :)
Ansonsten zwei Schaden und 1 Erschöpfungstufe, die erst wieder weg geht, wenn deine Wunde ordentlich versorgt und behandelt wird. Also in einer entsprechend ausgerüsteten Anlage. Die normalen Auswirkungen, außer das zu Boden gehen durch Schmerzen, kommen bei dem kritischen Treffer nicht zur Anwendung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #713 am: 10.03.2012, 15:44:55 »
Hast du schon eingetragen? :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #714 am: 10.03.2012, 15:46:54 »
Ja wieso? Trage es meist gleich ein.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #715 am: 10.03.2012, 16:16:26 »
Weil du es sonst immer dazuschreibst. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #716 am: 10.03.2012, 16:18:20 »
Äh stimmt. Aber prinzipell könnt ihr davon ausgehen, dass ich Dinge von meiner Seite aus immer eintrage. :)
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #717 am: 22.03.2012, 12:33:25 »
Ich fahre über das Wochenende weg und bin daher so lange abwesend!  :closedeyes:

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #718 am: 26.03.2012, 20:01:24 »
Bin mal für 24h off, LAN-Party.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #719 am: 29.03.2012, 22:55:58 »
So Niemand mehr Ideen? Ansonsten soll ich Lamiras Idee aufnehmen und euch entsprechend schieben, damit wieder Sichtkontakt herrscht? Soll sich ja nicht noch länger hinziehen als nötig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken