• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263426 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1635 am: 24.12.2012, 15:34:51 »
Nein, verlief alles super und es war nicht glatt.
Danke schön.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1636 am: 31.12.2012, 13:22:52 »
Guten Rutsch euch allen und dass es dann im neuen Jahr wieder mit neuem Elan voran geht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1637 am: 31.12.2012, 17:50:37 »
Guten Rutsch euch allen!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1638 am: 01.01.2013, 13:40:19 »
Frohes Neues!
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1639 am: 02.01.2013, 14:01:35 »
Frohes neues Jahr an alle!  :)

Eine aufmerksame Person hat mir übrigens zu Weihnachten das "Tome of Blood" geschenkt. Also falls jemand Fragen zum Inhalt hat kann ich die jetzt beantworten.  :lol:

Das interessanteste sind meiner Meinung nach die Regeln für Legacy-Waffen. Damit können die Heretics ihre Lieblingswaffe unter einigen Bedingungen ein wenig über den Status einer gewöhnlichen Waffe aufwerten.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1640 am: 02.01.2013, 15:00:57 »
Das interessanteste sind meiner Meinung nach die Regeln für Legacy-Waffen. Damit können die Heretics ihre Lieblingswaffe unter einigen Bedingungen ein wenig über den Status einer gewöhnlichen Waffe aufwerten.

Wie sieht das denn genau aus? Ist das wirklich eine spezielle Legacy-Waffe oder ist das dann einfach ein Energieschwert? Ich habe nämlich eigentlich die Ambition meine Klingen durch bessere zu ersetzen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1641 am: 02.01.2013, 15:14:14 »
Eine Legacy-Waffe ist die "Signatur-Waffe" deines Charakters. Bei Lamira wäre das ihr Scharfschützengewehr, bei Ramirez vermutlich sein Energieschwert, etc.

Solange der Charakter mit seiner Legacy-Waffe kämpft erhält er bestimmte Boni die auch nur er bekommt. Also jemand anderes würde die nicht bekommen, sollte er mit deinem Energieschwert kämpfen.
Das ganze System ist glaube ich genau dazu gedacht, dass Charaktere nicht immer einfach auf die nächstbeste Waffe "upgraden" müssen, sondern eben weiter die Waffen  benutzen können für deren Benutzung sie berüchtigt sind.

Wenn man eine Legacy-Waffe generiert kann man sich erstmal eine Kategorie aussuchen die dir dann schonmal einen bestimmten Bonus gibt. Die Kategorien sind wie zu erwarten: Khorne, Slaanesh, Nurgle, Tzeentch und dann noch einige unabhängige Kategorien.

Unabhängig von der Wahl der Kategorie bekommen alle Legacy Waffen auch noch weitere Boni, z.B:
Die Häfte deines Infamiebonus auf Schaden und Durchschlag, werden von Energiewaffen nur mit 10& Chance zerstört etc.

Zusätzlich kannst du noch ein Schema für deine Waffe auswählen, die zu deinem Charakter und Spielstil passt und bei 20, 40, 60 Corruptionpoints bekommst du dann noch weitere Boni.
Da gibt es zum Beispiel Sachen wie:
- +1d10 Schaden gegen Feinde die dich nicht bemerkt haben.
-Die Fähigkeit fehlgeschlagende Parry Tests einmal wiederholen zu dürfen.
-Die Waffe bekommt "Devastating" mit einem Wert basierend auf deinem Infamywert

Im Großen und Ganzen kannst du so langsam die Waffe mit der dein Charakter am liebsten kämpft immer weiter verbessern.


Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1642 am: 02.01.2013, 18:30:35 »
Ich hab meine Legacy-Waffen wohl grad eh gesprengt :(
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1643 am: 03.01.2013, 20:22:16 »
Naja, bis du dir eine holen könntest, hast du auch wieder einen bionischen Arm und eine neue Energiefaust. :wink: So eine Waffe zu einer Legacy-Waffe zu machen ist nämlich verdammt schwierig. Meine beiden Klingen zu einem Paar Legacy-Waffen zu machen (was nur mit Zustimmung des SL geht :wink: ) ist sogar noch schwieriger, da ich einen Malus von -10 habe, sind dafür aber auch zwei verbesserte Klingen.

weitere Infos. (Anzeigen)

Ich finde, dass es ziemlich cool ist, was die in dem neuen Buch veröffentlicht haben. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1644 am: 04.01.2013, 18:25:10 »
Was ich aus dem Buch auch noch sehr interessant fande waren die Regeln zu berittenem, bzw. "befahrenem" Kampf.
Also falls wir irgendwo auf dem Schiff ein Motorrad finden gibt es jetzt theoretisch Regeln dazu.  :lol:

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1645 am: 04.01.2013, 19:00:03 »
Ohja, dann kann man sich Doomrider nachbauen. :cheesy: Aber was willst du mit einem Bike auf einem Schiff, das überall Löcher und schmale Gänge hat?
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1646 am: 04.01.2013, 19:08:48 »
Ich sagte nur es wäre theoretisch möglich!  :P

Jericus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1647 am: 07.01.2013, 21:24:14 »
Aufbruch?!
"Jericus, gebt mir einen Krieg." – "Das ist es, was ich tue."

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1648 am: 08.01.2013, 08:42:34 »
Von mir aus kann es jederzeit weitergehen :)

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1649 am: 08.01.2013, 10:35:47 »
Ich muss mich noch bis Donnerstag abmelden, leider. Ich hab grad ein bisschen was zu tun bekommen  :-|
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

  • Drucken