• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263417 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1830 am: 15.04.2013, 23:44:54 »
Das mach ich! ^^ Nein Quatsch.
 :P

Zu radikal will ich auch nicht spielen. Ich hatte bei der Charaktererschaffung vor einen sinnvollen Beitrag für die Gruppe zu kreiren und möchte diesen Kurs auch weiter fahren.

Zitat
Und nun will Uyos einen Dämon zu einem Zeitpunkt befreien, zu dem es aus ihrer Sicht keinerlei Grund gibt sich auf einen potentiell sehr gefährlichen Deal einzulassen und will ihm darüber hinaus auch noch einen Körper mit Infernopistole und Servorüstung überlassen.

Den letzten Teil habe ich jetzt gestrichen.

Aber warum wäre jetzt der falsche Zeitpunkt und warum bestehen aus deiner Sicht keine Gründe?

Ich sehe da einige!  :wub:

Zitat
Ich sehe, dass ihr einem vorbereitetem Feind in voller Stärke in einem ihm vertrauten Gelände angreifen wollt, während ihr verwundert und geschwächt seit.

"...Angesichts des Feindes mit dem wir es zutun haben und unseres späteren Fortkommens zuliebe, müssen wir wohl oder übel Karnak Zul befreien. Ich verstehe die Bedenken von von Lamira und mir behagt der Gedanke eines Dämons in unseren Reihen auch nicht sonderlich, doch habe ich nicht die Absicht einen aussichtslosen Kampf gegen meinen Feind zu führen, nur weil ich die Hilfe eines möglichen Verbündeten ausgeschlagen habe." Während der letzten Worte hatte sich der Astartes zu seiner vollen Größe aufgerichtet und seine Ausstrahlung ist geprägt von Überzeugung.

Zitat
Königin Scarna bereitet ebenfalls das Ende des Inquisitors vor. Sie als Ressource zu nutzen und zu korrumpieren wäre nicht nur sinnvoll, sondern wir bekämen eine kleine Arme und womöglich dank der Maschienen-Seherin und mir eine mögliche Crew.
Sie verlangen deinen Untergang... Rief immerzu: Dämon böse. Dämon tötet Volk!
Hast wohl zu viele von ihnen gejagt von deinem Gefängnis aus...
Wir bräuchten also einen Beweis deiner Vernichtung... Euer Leib wäre ein Anfang, eure weitere Hilfe leider notwendig, wollen wir die Wilden für unsere Zwecke gebrauchen.

Zitat
...das Schiff auf eine bessere Bahn nach euren Wünschen gebracht habe. Einen Kurs der euch nicht in das Imperium führen wird und in die Arme euer größten Feinde. Nur ich bin dazu in der Lage.

Zitat
Ich würde ungerne dieses Schiff nach dem Tod des Inquisitors aufgeben und wir brauchen eine Crew!

Pokern wir zwar immer noch, aber nicht mehr so hoch  :cool:
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1831 am: 16.04.2013, 19:25:55 »
Es bestehen aus Lamiras Sicht keine Gründe den Dämon jetzt schon zu befreien, weil er ihnen ihrer Meinung nach nichts bieten kann, was sie zu diesem Zeitpunkt schon benötigen würden. Ihn als Verbündeten beim Angriff auf die Brücke zu haben könnte natürlich praktisch sein, aber da es ein Dämon ist gibt es dort ja auch ein ziemlich großes Risiko von ihm verraten zu werden sobald er einmal frei ist. Gleichzeitig glaubt sie auch nicht, dass seine Hilfe beim Brückenangriff überhaupt nötig ist. Ein Großteil von Cranes Gefolgsleuten ist ja schon beim Versuch sie zu töten gestorben und er kann kaum noch über soviele Schergen verfügen, dass es nicht möglich sein könnte ihn mit Hilfe der Königin und der Wilden zu besiegen.
Sollten sie seine Hilfe wirklich noch benötigen, nachdem sie das Schiff unter Kontrolle haben, so können sie dann ja noch immer mit ihm verhandeln.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1832 am: 16.04.2013, 20:31:10 »
Aber wenn du dich irrst und Crane gut vorbereitet ist, haben wir ein Problem.
Der Dämon könnte uns direkt vor Ort vor Fallen/Hinterhalten warnen und bekäme seine Rache.
(er sagt zwar, dass es ihm auch genügen würde den Inquisitor nur tot zu wissen, aber ich glaube das es ihm lieber wäre, das selbst zu erledigen. Ich denke es würde ihn gut stimmen)
Wer sagt uns eigentlich, dass Scarna zu uns hält? Wenn wir feststellen, dass wir das Schiff nicht steuern können und anderweitig (ohne ihr Volk) los wollen?
Wenn ich mich jetzt dem Feldzug abschließe, werde ich sicherlich verletzt, vor allem, weil ich euch schützen würde.
Und ob ihr ohne weitere Blessuren davon kommt... Man weiß es nicht...
Wenn aber wir die Brücke erobert haben, allerdings mit den Kräften am Ende sind, können Scarnas Leute uns unterwerfen.
Könnte könnte könnte...
Fakt ist, wir wissen es nicht.
Den Dämon jetzt nicht frei zu lassen, kann sich später als zu spät heraus stellen.
Es kann auch sein, dass er egal wann versuchen wird uns zu töten, wenn er einmal frei ist.
Das wissen wir aber weder jetzt noch später...
Und dann lieber jetzt den möglichen Ärger als später, denn wenn er mit uns gegen Crane kämpft, sehe ich unsere Chancen weit besser an.

Lieber jetzt mit einem einzelnen Feind umgehen, wo die Chance da war, dass er uns eine GROßE Hilfe ist, als in eine Falle zu laufen und/oder eine uns überlegene Gegnerschaft hinein zu rennen.  :-\
Bzw. ihr werdet das dann alleine am eigenem Leib erfahren. Ich würde Crane nicht unterschätzen.  :-|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1833 am: 16.04.2013, 20:35:53 »
Ich glaube eher, dass wir den Dämon primär zum Steuern des Schiffes nach dem Kampf brauchen würden. Varna sieht es außerdem ähnlich wie Lamira, und würde außerdem nach der geschlagenen Schlacht noch mehr aus dem Dämon herausnudeln (arkanes Wissen), bei einer entspannteren Verhandlung.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1834 am: 16.04.2013, 20:37:57 »
Gedenkst du ihn zu erpressen?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1835 am: 16.04.2013, 20:40:23 »
Nein, ich habe Charme :wub: :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1836 am: 16.04.2013, 20:55:34 »
Finde ich gut, aber wenn er uns schaden will, wird jetzt und später keinen Unterschied machen.
Es sei denn, du willst seine Gefangenschaft hinaus zögern.

Kannst du nicht versuchen ihn jetzt zu überreden?
Womöglich fällt dir, und da sollte sich jeder angesprochen fühlen, ja noch etwas ein, wie man auch in Hinblick auf die Zukunft sich gemeinsam von Nutzen sein kann... Evtl. können wir ihn ja überzeugen, dass wir gedenken dieses Schiff nicht nur zu übernehmen, sondern es auch einzusetzen.
Für die dunklen Götter... Oder weil er noch mit wem anderes eine Rechnung offen hat...
Vielleicht profitiert ja auch ein Dämon von Dingen, die wir tun...
Und ich kann ihm auch seinen Schrein bauen...

Wie vorher schon geschrieben, in Hinblick auf die Zukunft.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1837 am: 16.04.2013, 21:53:54 »
Wie schon gesagt, Varna hat keinen Anreiz, den Dämon jetzt schon freizulassen, und über die Zukunft würde sie reden, wenn Crane erstmal tot ist.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1838 am: 16.04.2013, 21:55:39 »
Finde ich gut, aber wenn er uns schaden will, wird jetzt und später keinen Unterschied machen.
Es sei denn, du willst seine Gefangenschaft hinaus zögern.

Kannst du nicht versuchen ihn jetzt zu überreden?
Womöglich fällt dir, und da sollte sich jeder angesprochen fühlen, ja noch etwas ein, wie man auch in Hinblick auf die Zukunft sich gemeinsam von Nutzen sein kann... Evtl. können wir ihn ja überzeugen, dass wir gedenken dieses Schiff nicht nur zu übernehmen, sondern es auch einzusetzen.
Für die dunklen Götter... Oder weil er noch mit wem anderes eine Rechnung offen hat...
Vielleicht profitiert ja auch ein Dämon von Dingen, die wir tun...
Und ich kann ihm auch seinen Schrein bauen...

Wie vorher schon geschrieben, in Hinblick auf die Zukunft.

Das stimmt nur bedingt. Je nachdem, ob ihr zu einer Ruhepause kommt oder nicht. Falls mit Crane alle Gefahren weg sind und ihr genug Zeit habt, könnte man immerhin verschnaufen, heilen etc.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1839 am: 17.04.2013, 00:19:22 »
Gesund und putzmunter ließe sich alles ruhiger angehen.
Aber rumort das Schiff nicht jetzt schon bedrohlich? (als die Gruppe ihre Pause bei Scarna einlegten) und sind die Stasiszellen nicht auch deshalb ausgefallen, weil dem Schiff die Energie ausgeht?
Hatte letztens mal wieder "Pandorum" gesehen und muss gerade an den Reaktor des Schiffes Elysium denken. :-\

Also ihr seht keinen Grund jetzt zu handeln.
Ich bin euch ein Stück weit entgegen gekommen und stelle euch nun vor die Wahl:
Entweder ihr schafft es alleine, oder ich helfe euch unter der Bedingung, das entweder die Königin oder ihr Kämpfer die Essenz des Dämons in sich aufnehmen.
(also ein Monster ohne Infernopistole, Eviscerator und Servorüstung) ...und zwar vor dem Kampf um die Brücke.
Ich vertraue mich nicht der Königin an, nachdem wir ihr schon nicht den Leichnam des Dämon bringen werden.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1840 am: 18.04.2013, 14:45:35 »
Mag mal jemand intime weiter machen, damit wir diese unangenehme Situation endlich hinter uns lassen?
Was ist mit Horam und Remirez? Und ich hatte auch den Dämon noch etwas gefragt:
Zitat
"Ihr sagt, Scarna und ihre Diener wären leicht zu täuschen?! Könnt ihr den Wunsch der Wilden nach Heimat ausnutzen und sie bekehren? Ich würde ungerne dieses Schiff nach dem Tod des Inquisitors aufgeben und wir brauchen eine Crew!"
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1841 am: 18.04.2013, 14:56:20 »
Ich glaube wir wissen immer noch nicht so richtig wie wir auf die Situation reagieren sollen ohne das es zur offenen Auseinandersetzung kommt, oder zumindest geht das mir gerade noch immer so.

Varna, Horam und Lamira scheinen den Dämon zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall einfach freilassen zu wollen.
Ramirez scheint noch immer abzuwägen.
Uyos will ihn freilassen und ihm einen neuen Körper anbieten.

Einen Ausweg den ich im Moment sehe wäre wenn Varna es schafft den Dämon dazu zu überreden freiwillig noch ein Weilchen abzuwarten und damit auch gleichzeitig Uyos zu überreden. Bzw. Lamira, Horam oder Ramirez könnten natürlich auch versuchen ihn einzuschüchtern und Luther hat uns ja noch vorgeschlagen einen Infamietest zu machen. Aber das Einschüchtern würde ich lieber erst versuchen falls der "nette" Weg fehlgeschlagen ist.  :lol:
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 14:59:46 von Lamira von Kalten »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #1842 am: 18.04.2013, 15:04:34 »
Ich glaube wir wissen immer noch nicht so richtig wie wir auf die Situation reagieren sollen ohne das es zur offenen Auseinandersetzung kommt, oder zumindest geht das mir gerade noch immer so.

Varna, Horam und Lamira scheinen den Dämon zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall einfach freilassen zu wollen.
Ramirez scheint noch immer abzuwägen.
Uyos will ihn freilassen und ihm einen neuen Körper anbieten.

Einen Ausweg den ich im Moment sehe wäre wenn Varna es schafft den Dämon dazu zu überreden freiwillig noch ein Weilchen abzuwarten und damit auch gleichzeitig Uyos zu überreden. Bzw. Lamira, Horam oder Ramirez könnten natürlich auch versuchen ihn einzuschüchtern und Luther hat uns ja noch vorgeschlagen einen Infamietest zu machen. Aber das Einschüchtern würde ich lieber erst versuchen falls der "nette" Weg fehlgeschlagen ist.  :lol:

Der Dämon hat doch sogar schon gesagt, dass er wartet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #1843 am: 18.04.2013, 15:10:43 »
Ja, den Dämon zu überreden, habe ich kein Problem, aber bei Uyos sieht es wohl anders aus ::) :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #1844 am: 18.04.2013, 15:17:47 »
Ja, den Dämon zu überreden, habe ich kein Problem, aber bei Uyos sieht es wohl anders aus ::) :P

Ja genau...  :pirate:

Uÿos ist die Sache toternst und wird euch eher im Stich lassen, als sich einer (aus seiner Sicht) hoffnungslosen Mission anzuschließen.
Zumal er sich gerade selbst als die ultimative Kampfkraft der Gruppe sieht und davon überzeugt ist, dass
a) er mit seiner Einschätzung des Dämons Recht hat und
b) ihr nicht keine, aber kaum eine andere Wahl habt.
(dass ihr ihn mit Waffengewalt angreifen werdet schließt er ebenfalls nicht aus, hält er aber für weniger wahrscheinlich... Denn sollte Varna dabei sterben, hätte die Gruppe keinen Maschinenkundigen mehr)

Er hat seine Bedingungen auf die von Ramirez (einen anderen Körper zu nehmen) runtergebrochen und nur präzisiert, was ja auch Lamiras Bedenken waren (den Dämon nicht in den Träger einer Servorüstung zu stecken)
Mehr Zugeständnisse sind wohl Seitens Uÿos nicht zu erwarten. (bzw. mir als Spieler fallen keine mehr ein)

Daher hat er angekündigt, dass ihr ohne ihn weiter gehen könnt, wenn ihr ihm nicht glaubt und nicht auf ihn eingeht.
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 15:40:59 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken