• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263236 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2205 am: 27.04.2013, 16:41:21 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).
:lol:
Wie die wohl gucken, wenn da plötzlich ein Iconoclast Zerstörer der Inquisition am Himmel auftaucht!

Genauso wie sie gucken, wenn jedes beliebige andere Schiff dort andockt :P



Ja genau! Er hat Geld, Kontakte? und Mittel das Schiff zu reparieren, sowie eine Crew,  :arrr:
Wir haben ein Schiff

;)

Ob jemand Kontakte hat, hängt wohl davon ab, ob er zu seinem Hintergrund passende Talente hat wie Peer zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 16:49:17 von Jared »
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2206 am: 27.04.2013, 17:03:03 »
Ein Apostate hat peer für genau die Gruppe die er gerade braucht (kann er leider nicht ständig machen)

Wobei ich mich gerade wirklich frage ob es sinn macht das schiff zu reparieren bei den Schäden die es hat oder ob man es als leichte beute zum Profit machen sieht(wenn man den ein eigens schiff hätte mit dem man es Kapern kann), denn ich sehe als Problem das das schiff keinen/kaum noch Treibstoff hat damit dann vom Sprungpunkt(=rand des Systems) zum Raumhafen zu kommen wird sehr schwer und langwierig

vor allem hab ich gerade mal so geschaut was mein Inf. wert bedeutet: Ich hab den gleichen Inf wert wie der Kapitän eines Grand Cruisers, oder der Eroberer einer ganzen Welt...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2207 am: 27.04.2013, 17:20:06 »
Naja, auch ein kaputtes Schiff ist noch immer ein Schiff.  :wink:
Wenn also irgendwie die Chance besteht es wieder einsatzfähig zu machen, sollten wir das auf jeden Fall versuchen. (Vielleicht wie Varna vorgeschlagen hat als ersten Compact.)

Ein komplett neues Schiff zu bekommen ist vermutlich sehr viel schwieriger. Im Prinzip haben wir ja schon richtig viel Glück damit gehabt, dass uns eins mehr oder weniger einfach in die Hände gefallen ist.  :P

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2208 am: 27.04.2013, 17:24:26 »
Ich persönlich fände ja das ein tolles schiff für meinen Freihändler:
schiff
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 17:25:31 von Horam der Finstere »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2209 am: 27.04.2013, 17:27:06 »
Ein Apostate hat peer für genau die Gruppe die er gerade braucht (kann er leider nicht ständig machen)

Wobei ich mich gerade wirklich frage ob es sinn macht das schiff zu reparieren bei den Schäden die es hat oder ob man es als leichte beute zum Profit machen sieht(wenn man den ein eigens schiff hätte mit dem man es Kapern kann), denn ich sehe als Problem das das schiff keinen/kaum noch Treibstoff hat damit dann vom Sprungpunkt(=rand des Systems) zum Raumhafen zu kommen wird sehr schwer und langwierig

vor allem hab ich gerade mal so geschaut was mein Inf. wert bedeutet: Ich hab den gleichen Inf wert wie der Kapitän eines Grand Cruisers, oder der Eroberer einer ganzen Welt...

Genau das ist einer der Gründe, warum ich dies vorgeschlagen habe. Wenn du noch ein eigenes Schiff hast, welchen Sinn sollte dann überhaupt das Zusammentun mit dem anderen machen. Das zweite ist, wenn ihr das Schiff gemeinsam wiederherstellt und übernehmt, gehört es allen. So wird nur wieder ein Gefälle gegenüber den Anderen entstehen, weil es dein Schiff ist und du der Kapitän. Das habe ich damals auch in meiner Tischrunde gleich von Anfang an gesagt. Ansonsten wie das Schiff zum Hafen kommt, ist ja immer noch ihre/meine Sache.
Ansonsten heißt die Tabelle nicht umsonst Beispiele. ;) Varna, Lamira und Uÿos haben schließlich auch keinen Kreuzer, eine Kriegsbande, sind Seher oder gar Besessene und Horam ist nicht ein Söldnersergeant geworden, als er gestorben ist. Ok wenn es nach Uÿos gegangen wäre, wäre er wohl schon ein Besessener.  Außerdem ist Infamie immer Abstrakt und ein Freihändler ist nicht das gleiche wie ein Kapitän eines Großkreuzers. Zumal es viele Freihändler gibt die viel mehr Infamie und Schiffe haben, aber keinen Großkreuzer. Im Sinne der Geschichte und mit steigender Infamie habe ich nichts dagegen, dass Charakter gewisse Sachen haben können mit vorherige Absprache. Aber ich würde allein aus Plotgründen keinen Startcharakter mit 1000 Erfahrungspunkten einen Großkreuzer in die Hand drücken, nur weil er seine Infamie entsprechend hoch gedrückt hat. Immerhin spiegelt es ja auch Reichtum, Ansehen und vieles mehr wieder und ich denke die meisten wollen den Zerstörer lieber wiederherstellen und es würde sich sicher für diejenigen viel besser anfühlen so.
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 17:28:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2210 am: 27.04.2013, 17:29:38 »
@Gruppe: Ramirez ist ja das Wochenende weg, aber ich denke er wird nichts dagegen haben. Denn er war ja eigentlich auch für die Befreiung und sogar für einen neuen Körper, damit er im Kampf hilft.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2211 am: 27.04.2013, 17:39:27 »
Achso außer die gesamte Gruppe sieht das mit der Großkreuzerproblematik anders.
Ansonsten finde ich es lustig, Karnak Zul hat eigentlich von Anfang an gesagt, dass er keinen neuen Körper zum Navigieren braucht. Sondern nur wenn er gegen Crane helfen soll.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2212 am: 27.04.2013, 17:42:51 »
Zwischen dem wollen(in diesem Fall =mal wird doch wohl mal träumen dürfen) und dem wo mann sicher ist das man ne realistische chance hat es zu bekommen liegen auch für mich Welten ich bin nie davon ausgegangen das ich den Repusor bekomme, aber als ziel für den Char mal so nen teil zu besitzen kann der Grand Couiser ja sehr gut herhalten. Ich persönlich fände es aber etwas blöd wenn der "Freihändler" dann einen auf Jack Sperow machen müsste. Da er vom Hintergrund her ja Kapitän ist aber er kein eigenes Schiff hat.

Realistisch gesehen gehe ich davon aus das max. ein Leichter Kreuzer/normaler Kreuzer für mich passend wäre. Bei einem Größeren Schiff verfuttert die Crew ja sonst die ganzen Einnahmen/Beute

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2213 am: 27.04.2013, 17:46:42 »
Warum nicht? Unzählige Freihändler verlieren Schiffe, stranden oder sind im Niedergang begriffen. Ich sehe darin kein Problem, denn wenn alle Freihändler erfolgreich wären, wäre es keine so gefährliche Beschäftigung. Gegen Ziele sagt ja keiner was und dass das möglich ist. Er kann es ja immerhin vor kurzem verloren haben und sucht genau deshalb ein neues. Finanzelle Mittel hat er ja dann nicht umsonst, aber manchmal gehen Schiffe halt kaputt. Genauso gut kann es so sehr zerstört sein, dass er lange Zeit keine Verfügung darauf hat. Warum also warten, wenn sie eine Gelegenheit bietet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2214 am: 27.04.2013, 17:48:09 »
Ich fände es aber wie Luther schon erklärt hat etwas unpassend, wenn der neue Char dann mit seinem eigenen Schiff (auch noch von den Dimensionen) antanzen würde - das würde das wortwörtliche im selben Boot Sitzen erschweren und den Char automatisch über den Rest erheben, was in BC ja vermieden werden sollte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2215 am: 27.04.2013, 17:48:28 »
Ich habe mal in Inplay euch geschubst, da die Richtung im Moment ja eindeutig ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2216 am: 27.04.2013, 17:49:16 »
Realistisch gesehen gehe ich davon aus das max. ein Leichter Kreuzer/normaler Kreuzer für mich passend wäre. Bei einem Größeren Schiff verfuttert die Crew ja sonst die ganzen Einnahmen/Beute
"Schickt die Iren Servitoren! Die kosten nichts!"
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2217 am: 27.04.2013, 17:51:16 »
Achso außer die gesamte Gruppe sieht das mit der Großkreuzerproblematik anders.
Ansonsten finde ich es lustig, Karnak Zul hat eigentlich von Anfang an gesagt, dass er keinen neuen Körper zum Navigieren braucht. Sondern nur wenn er gegen Crane helfen soll.

Oh okay. Ich hatte das irgendwie im Kopf, weil es bei dem Streit in der Kammer ja vor allem auch darum ging ihm nicht Uyos als neuen Körper zur Verfügung zu stellen.^^
Auch wenn ich irgendwie noch immer nciht glaube, dass es ihm lediglich darum geht in den Warp zurückzukehren. In der Regel wollen Dämonen ja eigentlich immer aus dem Warp raus und in die Realwelt und nicht umgekehrt.  :D

Außerdem lügen alle Dämonen.. und so...  :closedeyes: :-X

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2218 am: 27.04.2013, 18:01:53 »
Was ich mich gerade wundere ist, warum wir jetzt sofort zum Dämon gehen...
Ich würde zumindest versuchen zunächst meine Erschöpfung abzuschütteln...
Das macht alle Verhandlungen einfacher!  :oops:
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2219 am: 27.04.2013, 18:04:10 »
Was ich mich gerade wundere ist, warum wir jetzt sofort zum Dämon gehen...
Ich würde zumindest versuchen zunächst meine Erschöpfung abzuschütteln...
Das macht alle Verhandlungen einfacher!  :oops:

Weil ich dachte ihr wollt möglichst schnell auf den Weg bei sinkenden Energieresveren, flackerendem Gellerfeld und nicht erst 4 Stunden verstreichen lassen. Außerdem vermute ich wird Varna verhandeln und nicht der Charakter ohne entsprechende Fertigkeiten. Aber nur eine Vermutung. Wenn es euch nicht recht ist, kann ich es auch rückgängig machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken