Also Startklassen sind:
Noise Marine:
Können sehr gut hören und Infamy ausgeben um Schallwaffen zu verbessern. Beginnt mit Slaaneshzugehörigkeit.
Dark Apostle:
Chaos Space Marine der einen Bonus auf Interaction skills bekommt und Ikonen und Monumente bauen kann, die einen Bonus auf Rituale und Riten geben. Beginnt das Spiel als unabhängig.
Pirate Prince of the Ragged Helix:
Mensch mit der Fähigkeit "Maniacal Narcissist"
Im Prinzip kann er einen Infamypunkt auswählen um einen zusätzlichen Bonus auf einen bestimmten Skilltest zu bekommen. Falls dieser aber dann fehlschlägt leidet er unter -10 Willpower. Außerdem kann er leichter Items von guter Qualität oder besser anfordern, bekommt dafür aber einen -10 Malus wann immer er Items von schlechter Qualität benutzen muss.
Beginnt mit Slaaneshzugehörigkeit.
Flesh Shaper of Melancholia:
Mensch der mit Medizin- und Willenstests seine eigene Form und die Form seiner Minions verändern kann um ihnen bestimmte Traits zu geben.
Beginnt mit Slaaneshzugehörigkeit.
Als neue Fernkampfwaffen gibt es vor allem Schallwaffen, die jeder nutzen kann. Darunter eine Pistole, ein Schwarfschützengewehr das für Lamira interessant wäre und eine schwere Waffe.
Die Nahkampfwaffen sind hauptsächlich nur für Slaaneshanhänger. Da gibt es dann Dinge wie eine Peitsche und Giftnadel und sowas
Allerdings gibt es auch ein paar Auswahlen für Anhänger aller Gottheiten, zum Beispiel das Accursed Crozius oder den Thunder Hammer.
Als sonstige Ausrüstung gibt es vor allem ein paar neue Drogen und natürlich verschiedenste Sachen für Slaaneshanhänger.