• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263608 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3225 am: 25.01.2014, 14:42:56 »
@Karmir: Folgende regeltechnische Dinge:
  • Willenskraft sollte 5 Punkte höher sein, 44 Start +5 durch Devoted +5 durch Ascension
  • Fellowship sollte 5 Punkte höher sein, 38 Start +5 durch Steigerung
  • Psyniscience +10 nicht eingetragen
  • Resistance (Psi) nicht eingetragen
  • Corpus Conversion nicht eingetragen
  • Deine Infamie sollte 29 sein, 23 Start +6 durch Erfahrungspunkte
  • Der Stub Revolver ist nur common quality
  • Warum keine good quality light carapace? Frage hat sich erledigt
Hintergrund, Minion und ausstehende Fragen, sowie die nächsten Charakter kommen demnächst.
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 15:11:41 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3226 am: 25.01.2014, 15:19:45 »
@Karmir Minion:
  • Lebenspunkte fehlen, sonst scheint mir das ok und die Ausnahme wegen Psyker ist auch in Ordnung. Auch weil Psyniscience jetzt kein Skill ist, der der Gruppe in Zukunft fehlen wird.
  • Das Datapad ist ok.
@Karmir Hintergrund: Schöner Hintergrund wirklich. :thumbup: Das einzige was ich anzumerken habe ist, dass die Schwester eigentlich zu jung ist, um bereits ein Astropath zu sein, der die Seelenbindung erfahren hat. Dieses Ritual passiert in der Regel erst am Ende der Lehrzeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3227 am: 25.01.2014, 16:13:12 »
Sie hat keine Seelenbindung :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3228 am: 25.01.2014, 16:15:11 »
@Alyana: Folgende Dinge scheinen mir jetzt beim drüber schauen nicht ganz richtig:
  • BF sollte doch 44 sein, 44 Startwert +3 durch Archetyp -3 durch Craftmanship
  • WI sollte doch 28 sein, 31 Startwert -3 durch Perfection
  • WK sollte doch 33 sein, 35 Startwert -2 durch Wrath
  • Deine Legacy Weapon hat eine Gesamtverfügbarkeit von -20 (+10 Wealth, +10 Single Item, +0 Verfügbarkeit, -10 Legacy Weapon, -10 Storm Quality, -10 Silencer, -10 Good Quality)
@Alyanas Minion:
  • Du hast eine Fertigkeit zu wenig
  • 5 Werte zu viel verteilt
  • Lebenspunkte fehlen
  • Keine zusätzlichen Waffen kostenlos, nur weil sie für Dark Eldar in der Heimat Common sind. So ist das nicht ganz gedacht.
@Alyana Hintergrund:
Splitterkarabiner nicht Splitterkatapult. Ansonsten habe ich halt immer noch das Dissonanzproblem zwischen dem was sie kann und nach Hintergrund können sollte. Regeltechnisch kannst du es aber so lassen, wenn du willst, da ich dir ja nicht vorschreiben kann, was du steigern willst, es wird dann sich nur entsprechend in der Welt wiederspiegeln.
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 16:35:35 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3229 am: 25.01.2014, 16:15:29 »
Sie hat keine Seelenbindung :)

Dann hab ich das irgendwie falsch gelesen. Mein Fehler. :-X
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3230 am: 25.01.2014, 16:54:22 »
@Tal'Ygramus: Folgende regeltechnische Dinge:
  • Eigentlich sollte oben bei deinen Werten auch IF stehen mit 30, da Infamie ja ein normaler Wert ist, und nicht die Infamie Points mit 3. Dieses sollten eigentlich da stehen, wo du die 30 eingetragen hast
  • Biomancy und Pyromancy sind keine Talente und haben da nichts verloren
  • Warptime kann nicht als Start-Psi-Kraft genommen werden, da es als Vorraussetzung Psi-Wert 4 hat, du sie aber wählen musst, bevor du irgendwelche zusätzlichen XP ausgibst.
  • EinQ’Sal Crystal Caster kann nicht an eine Servorüstung angeschlossen werden, da es eine exotische Waffe ist und keine der genannten Kategorieren angehört
  • Rendering Apothecarium gibt es rein nach Regeln nicht in poor quality, aber wir können entsprechende Nachteile erarbeiten. Würde sich wohl in Größe und Gewicht wiederspiegeln. Da selbst best quality so groß wie eine kleine Kiste ist, ist poor wohl mindestens ein Schrank
  • Müsstest du nicht drei Einkäufe haben
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 16:56:11 von Jared »
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #3231 am: 25.01.2014, 17:58:20 »
Die letzten Einkäufe sollten sich nach der Dämonenwaffe richten.
Kann ich sonst versuchen einen anderen Rüstungshintwrgrund zu erwürfeln oder einen aussuchen?
Theoretisch ist das ja mit Absprache mit dem Meister möglich.
Ich wollte eigentlich die Zugehörigkeistrüstung für Tzeentch haben.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3232 am: 25.01.2014, 18:01:28 »
Für den Start auf der jetzigen Stufe eher nein, auch weil Magister von dort nicht gerade dafür bekannt sind, Servorüstungen zu besitzen oder zu tragen. Ist so schwer damit zu schweben oder so. :lol: Im Spiel eine suchen/finden ist dann was anderes.

Kleiner Scherz am Rande: Bald dürfen Varna und Lamira also die Kinder hüten und auf die Oma aufpassen. :twisted: :cheesy:

Achso und good quality kann die Rüstung immer noch nicht haben.
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 18:10:06 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3233 am: 25.01.2014, 18:11:00 »
Wer seine Änderungen eingebaut hat, kann ruhig bescheid sagen. Fertig ist der Charakter dann, wenn ich den Beitrag als letzter editiert habe und der Einbau erfolgt hoffentlich demnächst. Wie genau müssen wir dann abhängig vom Inplay sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3234 am: 26.01.2014, 09:18:03 »
Das müsste jetzt passen :)

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3235 am: 26.01.2014, 10:50:34 »
@Alyana: Folgende Dinge scheinen mir jetzt beim drüber schauen nicht ganz richtig:
  • BF sollte doch 44 sein, 44 Startwert +3 durch Archetyp -3 durch Craftmanship
  • WI sollte doch 28 sein, 31 Startwert -3 durch Perfection
  • WK sollte doch 33 sein, 35 Startwert -2 durch Wrath
  • Deine Legacy Weapon hat eine Gesamtverfügbarkeit von -20 (+10 Wealth, +10 Single Item, +0 Verfügbarkeit, -10 Legacy Weapon, -10 Storm Quality, -10 Silencer, -10 Good Quality)
@Alyanas Minion:
  • Du hast eine Fertigkeit zu wenig
  • 5 Werte zu viel verteilt
  • Lebenspunkte fehlen
  • Keine zusätzlichen Waffen kostenlos, nur weil sie für Dark Eldar in der Heimat Common sind. So ist das nicht ganz gedacht.
@Alyana Hintergrund:
Splitterkarabiner nicht Splitterkatapult. Ansonsten habe ich halt immer noch das Dissonanzproblem zwischen dem was sie kann und nach Hintergrund können sollte. Regeltechnisch kannst du es aber so lassen, wenn du willst, da ich dir ja nicht vorschreiben kann, was du steigern willst, es wird dann sich nur entsprechend in der Welt wiederspiegeln.

BF ist angepasst.
WI und WK hat als ursache einen schreibfehler sollte nicht WI haeißen sondern WK dann passen die Werte auch hab bei Perfektion das ganze angepasst.
Silencer ist rausgeflogen

Minion:
Attribute angepasst
Fähigkeiten angepasst
Lebenspunkte bei den Kampf werten hinzugefügt
zusätzliche Waffen gestrichen

Splitterkatapullt durch Splitterkarabiner ersetzt da das besser passt
Der rest des Hintergrundes:
Das lass ich so wie es ist die Im Laufe der zeit werden schon die Werte passend gemacht vor allem inzwischen hab ich ja auch command....

Leagecy Weapon: Von Leagecy of Conquest auf Leagecy of Pain abgeändert

Waffen und rüstungswerte kommen jetzt gleich im Anschluss sowie der status wird fertig gemacht

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3236 am: 26.01.2014, 11:39:51 »
Die Waffen und rüstungswerte sind eingetragen und der Status ist auch fertig...
Wobei ich mit den Werten des Splitterkarabiners mal so gar nicht zufrieden bin ich finde es sche... wenn 2 der für die funktionsweise der Waffe wichtige werte einfach mal um 75% reduziert werden im vergleich zu einer Waffe die eigentlich das Gleiche Magazin mit der Gleichen Munition verwendet und nach BC nen 200 Magazin und Toxic 4 hat und wo nach fluff der einzige unterschied der kürzere Lauf und die höhere Feuergeschwindigkeit ist (kürzere Reichweite dafür Strom)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3237 am: 26.01.2014, 11:49:08 »
Ich hab mich nach der neusten Inkarnation gerichtet, außerdem empfinde ich Toxic[4] für eine Standardwaffe einfach übertreiben. Dabei hat der Autor in Black Crusade einfach mal stark daneben gelangt. Dass ist ein Wert der alle so gut wie tötet, der nicht gegen Gift immun ist. Ich würde ihn auch so nie gegen Spieler benutzen, weil das einfach albern ist.
Ansonsten ok dann wird Aylana also ihren Ruf weg haben.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3238 am: 26.01.2014, 11:59:15 »
Nachdem es aber heißt das das Gift Astartes töten kann ist Toxic 1 zu wenig mit toxic 2 wäre ich voll und ganz einverstanden Toxic 4 muss ich dir recht geben ist wirklich böse... was halt wirklich stört ist das die Waffe nach 5 runden Dauerfeuer schon leer ist das ist ja der Vorteil von Spliitermunition das sie im vergleich zu anderen Projektilwaffen nicht durch das Geschoss töten muss sondern das gift hat und deshalb die einzelnen Schüsse kleiner sind was zu einer insgesamt größeren Munitionskapazietät führt.

Das sie einen bestimmten ruf hat ist okay sie ist ja genau deshalb abgehauen weil sie nicht mehr Praktisch üben  durfte und deshalb wohl nie der ihr zugesprochenen Rolle gerecht werden kann was sie kurz bis mittelfristig den Kopf gekostet hätte deshalb ja weg von dem ganzen dark eldar high society geschnocks zurück in die Wirklichkeit und das Lernen was sie eigentlich können sollte...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3239 am: 26.01.2014, 12:05:10 »
Nachdem es aber heißt das das Gift Astartes töten kann ist Toxic 1 zu wenig mit toxic 2 wäre ich voll und ganz einverstanden Toxic 4 muss ich dir recht geben ist wirklich böse... was halt wirklich stört ist das die Waffe nach 5 runden Dauerfeuer schon leer ist das ist ja der Vorteil von Spliitermunition das sie im vergleich zu anderen Projektilwaffen nicht durch das Geschoss töten muss sondern das gift hat und deshalb die einzelnen Schüsse kleiner sind was zu einer insgesamt größeren Munitionskapazietät führt.

Das sie einen bestimmten ruf hat ist okay sie ist ja genau deshalb abgehauen weil sie nicht mehr Praktisch üben  durfte und deshalb wohl nie der ihr zugesprochenen Rolle gerecht werden kann was sie kurz bis mittelfristig den Kopf gekostet hätte deshalb ja weg von dem ganzen dark eldar high society geschnocks zurück in die Wirklichkeit und das Lernen was sie eigentlich können sollte...

Hm lass mich überlegen. Ein durchschnittlicher Astartes hat WI 40 und unnatural Toughness 4, die unnatural Toughness 4 hilft mal so gar nicht, folglich hat jedes Geschoss eine 40% Chance Schaden anzurichten. Also wenn dass nicht die Definition von kann Astartes töten ist, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen. ;) Vor allem bei bis zu 10 Treffen, von denen 6 dann bei Schaden den zusätzlichen Giftschaden machen.
Ansonsten na ja ihr Ruf wird dann aber auch sein, dass sie nicht wirklich gut ihre Anführerrole ausfüllen konnte.
Edit: Widerstand (Gift) beim Standard vergessen. Gift ist sowieso gut gegen alles was nicht gegen Gifte immun ist, da selbst mit Widerstand 60+ nicht gerade garantiert ist, dass man nicht davon umgebracht wird.
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 12:14:12 von Jared »
Inaktiver Account

  • Drucken