• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 266387 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3435 am: 02.03.2014, 16:10:39 »
Wahrscheinlich hab ich ein wenig überreagiert und werde jetzt erst mal versuchen runter zu kommen....

Das einzige was ich noch zum Thema verkleiden sagen möchte ist es war nie meine absicht mich als normaler Mensch zu verkleiden sondern es war Absicht mit der vielen Verhüllung als erst mal nicht klassifizierbar durchzugehen. Quasi das man nicht weis ist das jetzt ein Mensch, ein Xenos oder ein Mutant. Aber anscheinend ist selbst das schon challanging nach meiner Abschätzung wäre es eigentlich sehr einfach sich mit einer solchen Vermummung wie ich und mein Begleiter sie hatten als nicht identifizierbar zu gelten....

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3436 am: 02.03.2014, 16:16:04 »
Meine Erinnerung war, dass du dich so verkleiden möchtest, dass du nicht als Dark Eldar erkannt werden willst. Bei ungeübten Beobachtern ist das für Aylana unter Umständen sicher gelungen, aber dein Begleiter hatte sehr, sehr viele Misserfolge. Ansonsten liegt hier ein Kommunkationsfehler vor. Je genauer ihr mir beschreibt, wie es aussehen soll, desto einfacher ist es für mich einzuschätzen. Selbst mit Vermummung und weiten Mantel haben Xenos sicherlich Sachen, die sie verraten können für jemanden der sie kennt. Körperbau, Augen, Bewegung. Sind alle unnatürlich. Deshalb ist Verkleiden auch nicht trivial. Wenn ihr es aber genauer beschreibt, kann ich es immer besser einschätzen und wenn ihr mit dem Nachteil vieler, vieler Stoffschichten leben könnt und es mir auch so beschreibt, ist das was anderes als in einen weiten Mantel hüllen.
Inaktiver Account

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3437 am: 02.03.2014, 16:45:31 »
Ich mag eigentlich ungerne Aylana Recht geben- aber allein einer der Treffer hätte mich (also Kasimir) auf -5 Krit gebracht, und meinen Minion (der zugegebener Maßen kein starker Minion ist) völlig vernichtet. Vier Treffer wirken dann etwas brutal in der Stärke.  :-\

Ich schätze dich als Spielleiter sehr, wirklich. Aber der Schadensoutput ist grad wirklich etwas heftig. Und das macht mich etwas nervös- auch wenn ich versuchen werde mich aus Kämpfen rauszuhalten.
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 16:45:47 von Kasimir von Krant »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3438 am: 02.03.2014, 16:48:10 »
Ja die können böse Reinhauen. Das streite ich nicht ab. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie Deckung, Sichtline unterbrechen oder sich nicht mit allem anlegen. Selbst Zurückziehen wäre eine Option. Ansonsten ja sie sind auch dafür da, im Notfall Orks umzuschießen. Ich sage auch nicht, dass der Schadensoutput trivial ist (er war nur sehr glücklich/unglücklich), aber man muss auch die Umstände sehen und dein Minion sollte auch keinen Kampf mit so etwas anfangen. Wirklich nicht. Auf der anderen Seite Charakter haben auch noch Infamiepunkte. Sollte man nicht vergessen.
Edit: Oder man nutzt die Nachteile von schweren Waffen aus. In dem man den Nahkampf sucht. Deshalb ist intelligenteres Vorgehen immer wichtig und die Servitoren sollen ja auch abschreckend sein. Niemand soll denken, ach die sind doch läppisch, nehmen wir alles auseinander. Sondern sie sollen Leute davon abhalten Dummheiten zu tun. Wie gesagt es gibt Gründe, warum sie Schläger wie Assassinen nicht angegriffen haben.
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 16:53:07 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3439 am: 02.03.2014, 16:53:47 »
"Vorsicht: Bolter können Schaden verursachen"

 ::)

Wer "facetanken" betreibt, riskiert nunmal, sein Gesicht zu verlieren... ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3440 am: 02.03.2014, 16:56:43 »
Ich sage nicht dass Gegner nicht auch Schaden verursachen sollen...

Aber ich weiss nicht... ich seh halt auch Charaktere die nicht ganz so stark gepanzert sind wie der Eldardödel von Aylana... und die wären sofort nach einer Salve tot... Ich weiss nicht. Ich mag nich meckern, aber es gefällt mir nich ganz so sehr sofort draufzugehen  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3441 am: 02.03.2014, 17:02:53 »
Deswegen geht man ja auch mal in Deckung und hat notfalls (je nach System) Schicksalspunkte/Infamy, um einen tödlichen Treffer doch noch zu überleben. Und gegen Würfelpech ist niemand gefeit.

Sorry, ich finde das echt albern ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3442 am: 02.03.2014, 17:11:28 »
Ich sage nicht dass Gegner nicht auch Schaden verursachen sollen...

Aber ich weiss nicht... ich seh halt auch Charaktere die nicht ganz so stark gepanzert sind wie der Eldardödel von Aylana... und die wären sofort nach einer Salve tot... Ich weiss nicht. Ich mag nich meckern, aber es gefällt mir nich ganz so sehr sofort draufzugehen  :oops:

Die Sache ist, es ist auf eure Seite nicht besser. Lamira kann mit guten Würfen ziemlich viel töten, Aylana kann fast alles was nicht schwer gepanzert ist und nur wenig getroffen wird in einer Salve vernichten. Aylanas Begleiter trägt praktisch eine Laserkanone mit sich, dass alles auslöschen kann, wenn es trifft und dementsprechend ist die Welt ja auch. Leute mit Geld werden sich entsprechend absichern. Im System ist es immer wichtiger nicht getroffen zu werden, als Schaden Schlucken zu können und Deckung ist immer wichtig. Ihr dürft halt nicht alles mit dem Kopf voran angehen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3443 am: 02.03.2014, 17:20:04 »
Ich mag eigentlich ungerne Aylana Recht geben- aber allein einer der Treffer hätte mich (also Kasimir) auf -5 Krit gebracht, und meinen Minion (der zugegebener Maßen kein starker Minion ist) völlig vernichtet. Vier Treffer wirken dann etwas brutal in der Stärke.  :-\

Ich schätze dich als Spielleiter sehr, wirklich. Aber der Schadensoutput ist grad wirklich etwas heftig. Und das macht mich etwas nervös- auch wenn ich versuchen werde mich aus Kämpfen rauszuhalten.

Die Charaktere, die bislang am Längsten überlebt haben (Varna und Lamira), sind gleichzeitig die, die nur von ihren Werten und ihrer Ausrüstung her eigentlich am Wenigsten aushalten müssten.  :wink:
Es ist auch meines Ermessens nach niemand in einer Situation gestorben, die einfach komplett unfair und nicht selbstverschuldet war. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen und deinen Charakter einfach so spielen wie es für ihn logisch wäre. Und ich glaube nicht, dass Kasimir's Kampfverhalten darin besteht irgendwen in seiner Robe über ein offenes Feld anzustürmen.  :D

Edit: Ich nehme alles zurück! Der erste Kampf, bei dem ich einfach von einer Horde Wilder mit Eisenstangen verprügelt wurde, nachdem ich aus der Stasiskammer gepurzelt kam, war extrem unfair!  :P
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 17:24:01 von Lamira von Kalten »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3444 am: 02.03.2014, 17:52:19 »
Andere Sache für was hat der Minion den regenerations trait so wie ich den verstehe sollte der mit der zeit alles wegheilen auch nervenschäden...

Um diese Frage noch richtig zu beantworten, auch wenn es nicht in den Regel abgedeckt ist, aber die entsprechende Psi-Kraft was ähnliches erlaubt, hätte ich wohl kein Problem damit, wenn derjenige Charakter eine entsprechend lange Ruhepause, zum Beispiel während einer langen Warpreise, einlegt, um das Vollständig zu heilen.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3445 am: 02.03.2014, 19:49:36 »
Achso wer Sichtlinie mit Tal hat, muss wohl gegen Furchtstufe 1 würfeln.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3446 am: 02.03.2014, 20:22:22 »
Tal... lass so nen scheiß!

@Luther: Was für einen Größenbonus hat das Shuttle des Schlägers?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3447 am: 02.03.2014, 20:28:43 »
+20.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3448 am: 02.03.2014, 20:42:46 »
Okay, ich habe mal eine Frage, die ich nicht einfach komplett für mich selbst beantworten, deren Antwort aber durch die Umstände im Hangar eventuell ziemlich wichtig ist:

Erkennt Lamira die Assassinen als Handlanger der Inquisition? Durch ihr Training, besondere Symbole, oder was auch immer?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3449 am: 02.03.2014, 20:49:41 »
Nein. Sie erkennt kein einziges Symbol der Inquisition. Die Frage nach, ob am Training oder etwas anderes, würde wohl unter verbotenes Wissen (Inquisition) fallen. Auch sonst erkennt sie keine Zeichen an ihnen.
Inaktiver Account

  • Drucken