• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263487 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4170 am: 03.08.2014, 13:17:54 »
Sind die Leibdiener schon in angemessener Kleidung oder muss ich die dennen noch besorgen was wäre der wurf dafür.

Wieviel kostet ein Satz brechstangen und metallsägen/Trennschneider(ne art schweiß gerät) für die Arbeiter? Sowie geeignerte Arbeitskleidung.

Und wie machen wir das mit der Versorgung mit nahrung etc.

Kleidung sind halt abgetragene Leinenkleidung, wenn es was besseres sein soll, Verfügbarkeit Plentiful und was es umfasst nach Qualität siehe Seitenkasten 180. Arbeitskleidung Common und Werkzeug Scarce. Nahrung wird später egal sein, im Moment muss Aylana aber auf einmal ziemlich viel mehr Mäuler stopfen. Wäre also ein Infamie-Wurf gegen +40, keine andere Modifikatoren, außer excessive Wealth.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4171 am: 03.08.2014, 13:19:33 »
okay die mach ich noch schnell und dann muss ich los zur tischrunde... poste dann morgen den rest so von wegen den anderen bescheid geben wer da jetzt noch so auf dem schiff ist.


korrecktur kommt alles morgen
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 13:20:57 von Aylana »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4172 am: 03.08.2014, 13:38:11 »
Dann würde ich morgen für alle schieben :) und ihr habt danach wieder freien Handlungsspielraum und kümmert euch hoffentlich, um die letzten beiden Ziele des Paktes, damit wir wieder gut voran kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4173 am: 03.08.2014, 13:39:35 »
@Andariel: Sag bescheid, wenn der Bogen soweit ist, dass ich durch schauen kann.
Inaktiver Account

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4174 am: 03.08.2014, 15:55:00 »
Von mir folgt noch eine Beschreibung und eine kleine Hintergrundgeschichte.
Aber ansonsten wohl fertig und bereit zum Drübergucken.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4175 am: 03.08.2014, 16:13:12 »
Dann mal die übliche Liste:
  • Bedienen (Raumschiffe) geht auf IN nicht GE
  • The Quick and The Dead ist eine Eigenschaft kein Talent
  • Geschenk der Götter fehlt
  • Ich komme auf 15 Verderbnis (10 durch zusätzliche Startxp + 4 durch Arcane +1 Cold Hearted)
  • Ein Einkauf ist noch frei
  • Restliche Startausrüstung weg gelassen, weil du sie nicht willst?
  • Für Maniacal Narcissist muss noch die Wahl getroffen werden, worauf es sich bezieht
  • So und jetzt muss ich etwas ansprechen, was ich aus SL-Sicht nicht schön finde. Ich erlaube dir einen Advanced Archetyp zu spielen auf einem Niveau, welches dies eigentlich nicht möglich macht. Dementsprechend finde ich es nicht gerade nett dies auszunutzen, um dir als Wahl eine best craftmanship near uniquie Waffe zu wählen, an die Niemand anders auch nur die Chance hätte ran zu kommen. Ich hätte damit kein Problem, wenn dies nicht eine beschnittene Version wäre, die auch aus dem Willen heraus zu lasse, weil ich gerne Spielern entgegenkomme, aber an dieser Stelle muss ich einfach mal Veto sagen, weil ich das einfach nicht ok finde. Außerdem sprengt es bei weitem den Rahmen an Kraft dieser Runde. Ich gebe meinen Spielern immer möglichst viele Freiheiten und komme ihnen entgegen, aber das ist mir zu viel ausnutzen, nur weil es theoretisch gehen würde, wenn der Archetyp normal gewählt wäre. Ich habe das nicht eingeschränkt, weil ich meist hoffe, dass meine Spieler auch selbst ein wenig Selbstreflektion in der Hinsicht betreiben, aber wenn nicht, dann muss ich halt was sagen. Bin ja immer noch der Spielleiter und muss mich in meiner Runde ja auch wohl fühlen und ehe es jetzt aufkommt, nein ich fände auch den Thunder Hammer in der normalen Version nicht besser, weil es eine der stärksten Waffen im Spiel ist und ich nicht unbedingt mit der Verfügbarkeit übereinstimme.
  • Commerce kostet nur 200 XP
  • Navigate (Stellar) auch nur 200 XP
Hintergrund dann wenn er da steht.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 16:20:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ariel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4176 am: 03.08.2014, 20:27:22 »
Aber damit fällt dann auch die andere Umsetzung.

Andererseits sehe ich es als viel einfacher an, mit den anderen Charakteren aus dem Grundregelwerk an solche/ähnliche Gegenstände zu kommen:

Ich starte mit 23 Infamie und 1000 XP und bekomme neben 2000 XP noch mal 3 extra Infamiepunkte.
Macht 26 Infamie (ohne Tugend, Motivation und Schande) und 3000 XP

Man kauft sich für je 500 XP 5x 5 Infamiepunkte -> macht noch mal 25 Infamiepunkte
Zwischenbilanz: 2500 XP ausgegeben und einen Infamiewert von 51

Von den letzten 500 XP kauft man sich noch Exessive Wealth und hat dann einen positiven Wert von +60!!!

Reicht für 3 Unique Gegenstände in guter Qualität.  :suspicious:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Black Crusade ist nicht unbedingt mein Lieblings-System aufgrund der bösen Gesinnungen.
Weshalb mir ein Profit-orientierter Schurke schon gereicht hätte.

Weil die Gruppe eigentlich nur Fernkämpfer hat, wollte ich dieses Defiziet etwas ausgleichen, indem ich mich für dieses Amt bewerbe.
Außerdem kann der Pirat Sicherheitseinrichtungen überwinden und vernünftig handeln, was keiner von euch kann.

Die Charakterwerte waren dafür erst einmal sekundär. Die Ausrüstung war mir sehr viel wichtiger.
Die Vorstellung in einer Runde ohne Space Marienes mit einer Verräterlegionwaffe herum zu rennen fand ich toll, wenn das mit der orkischen Energieklaue sich schon nicht genau umsetzen lässt.

Was wäre denn deine Vorstellung Luther?
Tal'Ygramus rennt mit einem dämonischen Flammenwerfer rum, der mindestens doppelt so stark ist wie ein schwerer Flammenwerfer, aber niemals leer wird und Feindhammer möchte ich mich auch nicht in den Weg stellen. Trotzdem würde die Runde wahrscheinlich trotzdem Probleme mit dem nächsten Rak'Gol bekommen, wenn dieser in den Nahkampf rennt.

Wenn du dich dabei nicht gut fühlst, mach mir bitte einen Gegenvorschlag.
Über die oben aufgezeichnete Alternative würde ich einen Krieger in Terminatorenrüstung spielen können, dafür würden aber weniger Fähigkeitenbereiche abgedeckt werden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4177 am: 03.08.2014, 20:32:36 »
Du verstehst da etliche Punkte im System falsch.
1.) Infamie-Wert kann mit Erfahrung nicht über 40 gebracht werden.
2.) Die höhe des Infamie-Wertes bestimmt nur wie viele Einkäufe man hat, nicht wie selten sie sein dürfen.
3.) Starteinkäufen müssen immer einen maximalen Modifikator von -10 haben (völlig egal wie der Infamie-Wert ist). Es geht nur um den Endmodifikator der normalerweise auf den Infamie-Wert gerechnet wird. Foglich ohne Excessive Wealth nichts über very rare in normaler Qualität und nichts über extremely rare in normaler Qualität mit Excessive Wealth.
4.) Der Charakter könnte wieder gar nichts, wenn man so viele Punkte in Infamie steckt.
Ansonsten habe ich dir eigentlich die Vorschläge mit denen ich Leben kann bereits per PN mitgeteilt, aber sie wurden von dir abgeschmettert, weil sie dir für den Anfang zu schwacn wären. Ein Punkt den ich nicht verstehen kann.
P.S.: Tals Flammenwerfer ist für den Arsch (übrigens kein Flammenwerfer), weil er nicht damit umgehen kann. Bis er das kann, haben die anderen sicher alle nachgezogen. In deinem Fall würde das aber weit anders aussehen.
P.P.S.: Mein Problem mit der orkischen Energieklaue (wenn man sie so nimmt wie du willst) ist, du willst sie nicht spielen, weil es optisch cool ist oder gut zum Charakter passt, sondern wegen den Werten.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 20:38:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4178 am: 03.08.2014, 20:47:40 »
Höy!  :D Ich verbitte mir solche Kritik über mein Göttergeschenk!  :suspicious:

Tal's Flammenwerfer ist eine schwere Taschenlampe!  :cheesy:
Damit kann ich Licht machen und Leute in Terminatorenrüstungen rösten, weil diese nicht ausweichen können!  :wink:

PS: Mich persönlich stört dein Thunder Hammer aber nicht, auch nicht in der Qualitätsstufe.
(der steht sogar im gleichen Regelwerk wie der Pirat)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4179 am: 03.08.2014, 20:56:08 »
Nicht einmal solche Leute würde Tal im Moment treffen. :lol:
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4180 am: 03.08.2014, 20:57:21 »
Nicht einmal solche Leute würde Tal im Moment treffen. :lol:
A character in Terminator armour cannot Run, suffers a –20
to Agility, and cannot Dodge (but may still Parry).
Doch, würde er! ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4181 am: 03.08.2014, 21:01:07 »
1.) Infamie-Wert kann mit Erfahrung nicht über 40 gebracht werden.

*seeeuuufz* Jetzt kann ich das nur noch einmal kaufen...
Bei mir versperrt das Waffentraining die Liste...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4182 am: 03.08.2014, 21:02:18 »
Nicht einmal solche Leute würde Tal im Moment treffen. :lol:
A character in Terminator armour cannot Run, suffers a –20
to Agility, and cannot Dodge (but may still Parry).
Doch, würde er! ^^

Nein, weil du nicht weist wie Spray-Waffen funktionieren. ;)
P.S.: Dir versperrt noch sehr viel mehr die Liste bist du fertig bist.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 21:03:32 von Jared »
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4183 am: 03.08.2014, 21:11:34 »
Du meinst die Wahl einer "City of Q’Sal"? In meinem Fall:

Surgub:
Linguistics (Chaos Marks),
Scholastic Lore (Cryptology) or (Occult) or (Heresy),
Forbidden Lore (Daemonology),
Forbidden Lore (Warp) or (Daemonology) (+10) or (Psykers) (+10).
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4184 am: 03.08.2014, 21:19:12 »
Genau.
Inaktiver Account

  • Drucken