• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263379 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5010 am: 23.09.2014, 09:55:31 »
Mach das. Allerdings würde trotzdem darum bitten, dass du zu der Sache spätestens am Wochenende Stellung nimmst, denn ich fand den Ton immer noch völlig unangebracht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5011 am: 24.09.2014, 17:19:05 »
Ich bin momentan gesundheitlich etwas angeschlagen und matschig im Kopf.
Hoffe aber, dass ich in sämtlichen Runden weiter mitmachen kann.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5012 am: 24.09.2014, 17:27:27 »
Gute Besserung :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5013 am: 24.09.2014, 17:53:20 »
Gute Besserung und klar, kannst mich gerne verhexen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5014 am: 24.09.2014, 18:22:20 »
Sonst Schloss knacken ist Sicherheit gegen +0. Und bitte dazu schreiben, ob aufmachen oder nicht oder wer es aufmacht.
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5015 am: 24.09.2014, 18:34:54 »
Ich komme heute abend nicht zum schreiben.
Wenn die Tür des Schicksals aufgestoßen wird, kann der Herr SL gerne XK nach bestem wissen und gewissen ausspielen. :-)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5016 am: 24.09.2014, 21:28:31 »
War scheinbar doch nicht nötig, wie? :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5017 am: 24.09.2014, 22:20:57 »
Gute Besserung Scarlet-Carson. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5018 am: 24.09.2014, 22:25:36 »
Auch von mir!

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5019 am: 25.09.2014, 08:54:36 »
So dann fangen wir mal an erst mal bitte ich um Entschuldigung falls in den Augen von euch der Ton unangemessen war.

Ich bin halt von der daliegenden Regellage ausgegangen und da sagt die Granate eindeutig: "enters frenzy" und greift den nächsten Gegner an. Da wir alle richtigen Gegner schon ab gefrühstückt hatten war zum streitzeitpunkt ansage 2 schon erfüllt und man muss sich meiner Meinung nach an frenzy orientieren wo das mit dem Wk Tests steht.

Und die Sache mit dem ist ja nur ein minion wie es hier jemand bestimmtes gesagt hat haben ja schon viele was gegenteiliges gesagt was auch meiner Meinung entspricht: Man muss unterscheiden zwischen OT und IT. OT ist ein minion zwar schon einfacher zu ersetzten als ein Spielercharakter man kann sich aber auch bei minions sich viele Gedanken machen was es sehr ärgerlich macht diese zu ersetzten. IT sieht die Sache dann noch kritischer aus. Auch wenn es durchaus IT Konzepte gibt die man als Opferlamm nutzen könnte ist das nicht immer der Fall bei uns aktuell vermutlich gar nicht. IT ist es bei mir halt so das mein char ihren Minion als weit wichtiger ansieht als die meisten der anderen SC´s einfach weil das ja nur Chem-Pan-Sey sind. Deshalb ja auch die Warnung für euch das das Töten des Minions zu ernsten (dauerhafte) IT Konsequenzen für die Schuldigen geführt hätte. Aber das ist nur IT, OT wäre ich euch nur ein bisschen böse weil ich dann meinen Minion verliere und es aktuell verdammt schwer wäre ihn passend zu ersetzten.


Die sache mit dem Ton war wohl etwas über das ziel heraus geschossen war wohl aber auch der Situation am Sonntag geschuldet deshalb wie oben schon geschrieben bitte ich um Entschuldigung.


Gute Besserung Scarlet-Carson. :)


@Luther: wieviele Kampfrunden sind seit ende des Kampfes vorbeigegangen oder kann ich einfach davon ausgehen das die regeneration die LEp voll gemacht hat?
« Letzte Änderung: 25.09.2014, 09:23:04 von Aylana »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5020 am: 25.09.2014, 11:32:16 »
Sonst Schloss knacken ist Sicherheit gegen +0. Und bitte dazu schreiben, ob aufmachen oder nicht oder wer es aufmacht.

Noch einmal zur Erinnerung. ;) Sonst kann ich nicht weiter machen.

So dann fangen wir mal an erst mal bitte ich um Entschuldigung falls in den Augen von euch der Ton unangemessen war.

Ich bin halt von der daliegenden Regellage ausgegangen und da sagt die Granate eindeutig: "enters frenzy" und greift den nächsten Gegner an. Da wir alle richtigen Gegner schon ab gefrühstückt hatten war zum streitzeitpunkt ansage 2 schon erfüllt und man muss sich meiner Meinung nach an frenzy orientieren wo das mit dem Wk Tests steht.

Und die Sache mit dem ist ja nur ein minion wie es hier jemand bestimmtes gesagt hat haben ja schon viele was gegenteiliges gesagt was auch meiner Meinung entspricht: Man muss unterscheiden zwischen OT und IT. OT ist ein minion zwar schon einfacher zu ersetzten als ein Spielercharakter man kann sich aber auch bei minions sich viele Gedanken machen was es sehr ärgerlich macht diese zu ersetzten. IT sieht die Sache dann noch kritischer aus. Auch wenn es durchaus IT Konzepte gibt die man als Opferlamm nutzen könnte ist das nicht immer der Fall bei uns aktuell vermutlich gar nicht. IT ist es bei mir halt so das mein char ihren Minion als weit wichtiger ansieht als die meisten der anderen SC´s einfach weil das ja nur Chem-Pan-Sey sind. Deshalb ja auch die Warnung für euch das das Töten des Minions zu ernsten (dauerhafte) IT Konsequenzen für die Schuldigen geführt hätte. Aber das ist nur IT, OT wäre ich euch nur ein bisschen böse weil ich dann meinen Minion verliere und es aktuell verdammt schwer wäre ihn passend zu ersetzten.


Die sache mit dem Ton war wohl etwas über das ziel heraus geschossen war wohl aber auch der Situation am Sonntag geschuldet deshalb wie oben schon geschrieben bitte ich um Entschuldigung.


Gute Besserung Scarlet-Carson. :)


@Luther: wieviele Kampfrunden sind seit ende des Kampfes vorbeigegangen oder kann ich einfach davon ausgehen das die regeneration die LEp voll gemacht hat?

Ansonsten ja der Ton war meiner Meinung nach unangemessen und ich kann nicht versprechen, sollte das noch einmal aus meiner Sicht so passieren, dass mir nicht doch irgendwann der Geduldsfaden reißt. Ich habe auch deshalb extra die Tage Zeit gelassen, weil ich ein ausgeglichener Mensch bin und möglichst wenige Entscheidungen emotional treffen möchte. Aber es kann passieren.
Deshalb möchte ich dies auch mal nutzen, um daran zu erinnern, dass der Ton einer Aussage, Frage viel ausmacht. Anstatt dass man fragt, "Nach Talent Frenzy würde mir ein Willenskraft-Wurf zu stehen, um rauszukommen. Trifft dies in diesem Fall nicht zu oder hast du es vergessen?" stattdessen bist ja praktisch wie ein Henker rein gestürmt und mich so dargestellt, als hätte ich gerade was unverzeihliches getan und das ist meiner Meinung nach nicht ok. Deshalb bitte ich wirklich darum manchmal im Kopf zu haben, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch nur ein Mensch sitzt, dessen Hauptintention nicht das Töten von Charakteren, Schergen oder das in die Pfanne hauen von Spielern ist. Regelfragen oder Erinnerungen sind immer ok, aber halt nicht so.
Zur allgemeinen Sache mit den Minions habe ich mich ja bereits geäußert und auch wenn man IT/OT anbringt, schreibt man halt doch OT über IT und sollte deshalb vielleicht doch manchmal darüber nachdenken, wie man es schreibt. Finde solche Drohungen nämlich nie sehr förderlich.

@Regeneration: Kannst von ausgehen, dass die Zeit gereicht hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5021 am: 25.09.2014, 12:07:56 »
Gibt es noch einen Bonus, wenn Varna vorher mit ihrem Auspex die Tür durchleuchtet?
(Wegen weiteren Minen und so etwas)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5022 am: 25.09.2014, 12:10:01 »
Nein warum sollte der Auspex beim Türen öffnen helfen. Entsprechende Ausrüstung die Boni auf Sicherheit geben kommen zur Anwendung. Sonst eher nicht und Minen wurde keine gefunden, sonst hätte Varna was gesagt.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5023 am: 25.09.2014, 15:03:54 »
Verdammt jetzt weiß ich was ich die ganze zeit vergessen habe ich wollte schon lange die Übersetzungseinheit an den Minion weitergeben damit der was verstehen kann. Sonst würde der jetzt seine Stun und snare granaten anbieten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5024 am: 25.09.2014, 15:34:02 »
So jeder bitte mal einen +30 Stärke- oder Gewandtheits-Wurf (wegen Überraschung hilft der Servo-Arm hier nicht). Wer scheitert wird umgeworfen und in den Raum gezogen. Je nachdem startet dann der Kampf oder nicht. Wenn jemand der den ersten Wurf schafft, die Tür wieder schließen will, ist dafür ein -30 Stärke-Wurf notwendig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken