• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 266946 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5445 am: 17.12.2014, 22:38:42 »
"verzichten und schwerer machen" ist der Notfallplan!  :chaosstar:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5446 am: 18.12.2014, 14:37:43 »
Wenn ich assistiere, bezieht sich des Dämons Betitelung "Schwätzer" wohl immer noch auf mich. :P
Ich werde demnächst einen Stummen spielen, um nicht die falschen Töne zu treffen. ::)

Ich versuche mich bis morgen/nachher zu entscheiden und wieder einzubringen.
Ich will ja auch nicht, dass es hier stagniert.

Ich habe lange überlegt. Schreibe jetzt aber doch einmal. Egal wie ernst die Bemerkungen gemeint sind, zeigen sie mir ein wenig, dass meine angesprochenen Punkte nicht wirklich denke ich angekommen sind. Ich möchte deshalb mal was ansprechen. Zum einen es ist wirklich nicht schlimm sich abzumelden. Es ist mir 100mal lieber als ungewiss zu warten. :) Das hilft keinem.
Das andere ist, ich habe immer noch den Eindruck, dass du eine völlig andere Erwartungshaltung hast, als ich. Du mokierst dich darüber, wenn NPCs von denen ihr was wollt, sich eine Meinung über dich bilden, aufgrund der Ereignisse im Spiel und deines Auftretens. Ich möchte mal einen Vergleich bringen. Tal'Ygramus nimmt sich als Aristokrat wahr und landet in der Gosse und wundert sich dort, dass sein Verhalten auf weniger Gegenliebe stößt. Das ist aber ein Punkt den ich nicht verstehe, denn genau das passiert dann nun mal. Würde ihr gänzlich woanders sein, würde das Verhalten auch völlig anderes bewertet werden. Die andere Sache ist. Tal'Ygramus produziert gerne ziemlich viel Redetext auf einmal. Dadurch fühlt man sich regelrecht erschlagen in einem Gespräch und es wirkt ein wenig, na weiß nicht. Überwältigend und na ja im richtigen Leben kann man dann auch schnell einen falschen Eindruck gewinnen von einer Person. Ich weiß aber nicht, ob das Absicht ist, weil Tal'Ygramus so sein soll, dem Medium geschuldet ist, weil man ja praktisch nicht unterbrochen werden kann, oder sagen wir einfach du es so gerne machst. Ich spreche die Probleme nicht an, weil ich jemand weg haben möchte, sondern weil ich keinen Sinn daran sehe sie dauerhaft zu verschweigen und nie zu klären und ich sehe immer noch diesen starken Kontrast und würde das Problem gerne konstruktiv angehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5447 am: 18.12.2014, 22:22:07 »
So letzten Post erweitert und neuen Tag eingeläutet. Folgendermaßen sehen jetzt die Möglichkeiten aus:

Phase 2: Pläne in die Tat umsetzen
  • Theoretische Bauvorbereitungen abschließen Erfüllt (-30 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Scholastisches Wissen (Okkultismus) oder -10 Verbotenes Wissen (Warp), )
  • Konstruieren der Maschine (-20 Tech-Gebrauch oder -40 Beruf(Technomat))
  • Schleppen des Materials Erfüllt und Aushelfen beim Montieren noch nicht erfüllt (-10 Akrobatik)
  • Sicherheitsvorkehrungen (bei der Crew oder der Maschine) treffen (+0 Sicherheit oder -20 Aufmerksamkeit)
  • Auf Mängel überprüfen (+0 Forschender Blick oder -40 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Verbotenes Wissen (Warp) oder +0 Sicherheit)
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen und dem nötigen Wissen für die zukünftige Crew (+10 Bedienen (Raumschiffe) oder +10 Beruf (Raumfahrer))
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5448 am: 18.12.2014, 23:08:03 »
Morgen schreib ich weiter, heute bin ich zu alle. :-)

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5449 am: 18.12.2014, 23:47:16 »
wenn wir der Crew Dinge einprogrammieren können was haltet ihr dann von ein paar zusätzlichen Sicherheitsroutinen ala Kampffertigkeiten, Taktikroutinen, etc.

@Luther geht das und wenn ja auf was würde man sowas würfeln?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5450 am: 19.12.2014, 01:35:38 »
Ich muss mich leider tatsächlich erst einmal abmelden.
Das kann sich gerade jeden Tag gerade ändern, aber ich habe den Kopf gerade mehr als voll und neben der Arbeit sehr [gefühlt] zu vieles, um das ich mich dann auch noch kümmern muss.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5451 am: 19.12.2014, 08:58:40 »
wenn wir der Crew Dinge einprogrammieren können was haltet ihr dann von ein paar zusätzlichen Sicherheitsroutinen ala Kampffertigkeiten, Taktikroutinen, etc.

@Luther geht das und wenn ja auf was würde man sowas würfeln?

Klingt gut und wie eine Idee. Ich würde sagen Kampffertigkeiten Kampfgeschick-Wurf (für Nahkampf), Ballistische Fertigkeitss-Wurf (für Fernkampf) oder Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) (für Taktik) jeweils +10 als Schwierigkeit. Eine Trainingseinheit pro Tag möglich wie üblich.
« Letzte Änderung: 19.12.2014, 08:59:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5452 am: 20.12.2014, 14:16:51 »
Sorry, kam gestern doch nicht zum schreiben, da unsere Weihnachtsfeier ein bisschen aus dem ruder gelaufen ist. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5453 am: 21.12.2014, 10:32:40 »
Hm eigentlich wollte ich nicht unbedingt komplexe lange Dialoge übernehmen, während jemand nicht da ist. Na ich schaue dann mal.
Edit: Ich habe übrigens einfach nur vergessen noch auf die dritte Frage zu antworten. Mein Fehler.
« Letzte Änderung: 21.12.2014, 10:36:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5454 am: 21.12.2014, 12:01:42 »
Oh, Horam hatte keinen Kopf mehr? Huch! Wie doof von mir. ;-)
Nachforschen dann am nächsten Tag?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5455 am: 21.12.2014, 12:02:49 »
Na ja so ein Boltgeschoss in den Kopf verursacht das schon mal. Kann Xk Rho Pi-8 aber auch nicht wissen. :)
Ansonsten angesichts dessen wie viel Zeit du so für Arbeiten hast, definitiv. :P Sonst großer Malus.
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5456 am: 21.12.2014, 12:19:01 »
Okidoki. Malus mögen wir hier nicht. :-D
Wenn wir dann auf der Station waren, schreib ich noch ne kurze passage zum kauf des ritualsets.
Ich glaub ich blätter erst mal im archiv, wie genau das abgelaufen ist. ;-)
Inwieweit ist das ritual, das oracia spendiert hat, denn auf bindungen eingegangen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5457 am: 21.12.2014, 12:20:07 »
Okidoki. Malus mögen wir hier nicht. :-D
Wenn wir dann auf der Station waren, schreib ich noch ne kurze passage zum kauf des ritualsets.
Ich glaub ich blätter erst mal im archiv, wie genau das abgelaufen ist. ;-)
Inwieweit ist das ritual, das oracia spendiert hat, denn auf bindungen eingegangen?

Worauf bezieht sich das? Ansonsten überhaupt nicht. Geht nur darum einen Dämonen in einen Körper zu bringen. Also einen Besessen zu erschaffen.
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5458 am: 21.12.2014, 12:24:12 »
Auf den Tod von Horam! :-D
Kann ich mal auf Dämonologie würfeln, ob und was ich über bindungen weiß?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5459 am: 21.12.2014, 12:27:33 »
Du warst ja eh nicht dabei. :P
Ansonsten generell sind Bindungen nichts triviales und keiner in der Gruppe macht jetzt genau das Regelmäßig. Selbst auf Q'Sal macht man ja eher Dämonenmschinen und die funktionieren etwas anders in der Bindung und selbst da wird es nicht jeder automatisch wissen. Deshalb Xk Rho Pi-8 kann von seinem Wissensschatz aus etwas improvisieren, aber es wird natürlich schwerer und unsicherer. Aber einen gebundenen Besessen zu erschaffen ist auch nichts was man einfach über einen Wissenswurf weiß.
Ansonsten schreibst du noch einen Post oder soll ich nächsten Tag direkt einleiten?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken