• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263360 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5610 am: 26.01.2015, 18:31:19 »
Eigentlich sinds ja vier, da unnat. Intelligenz. :-)
Was schaff ich denn an einem Tag, gesetz dem Fall es kommen keine helfenden Hände hinzu?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5611 am: 26.01.2015, 18:32:09 »
Ca. 40% der Arbeiten. Falls du damit meinst was fertig werden würde, würde ich sagen die Abriegelung der Halle bis auf einen Zugang.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5612 am: 26.01.2015, 18:38:44 »
Okay. Wer hilft beim Rest? :-)

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5613 am: 26.01.2015, 18:41:42 »
Hallo, ich habe gerade die Kraft zum Schreiben.
Es ist die letzten Tage sehr viel passiert und es wird sich noch viel mehr verändern.
Fakt ist aber, dass ich immer noch Lust am Rollenspiel habe.
Ich werde sehen, dass ich also die Zeit zum Weiterspielen finde, denn das Interesse ist ja weiterhin da.
Ich lese mich gleich noch mal in die Texte der vergangenen Tage.

Das ist zwar schön, aber hast du auch wirklich Zeit? Ich habe den Eindruck ich wurde nicht ganz verstanden. Eine Runde lebt davon, dass man nicht nur manchmal, einmal pro Woche, Zeit hat einen zwar langen und durchaus schönen Post zu schreiben, sondern auch Zeit hat sich regelmäßig zu beteiligen und ein Spiel miteinander betreibt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das nicht der Fall ist und du mit Tal oft ein eigenes Süppchen kochst und keinerlei Absprachen mal vorher triffst, zusätzlich dazu, dass ich seit Wochen keine richtige Ansage bekomme, ob du Zeit hast oder nicht. Ich glaube dir, dass du manchmal Zeit/Kraft/Lust hast, aber es ist uns nicht geholfen, wenn dies nicht regelmäßig ist. Aus dem selben Grund haben sowohl Lamira als auch Varna Pausen genommen, aber mir scheint du magst das nicht und die Unklarheit und vielleicht auch Ausnutzung meiner Nachsichtigkeit geht mir ein wenig auf den Magen. In deinem aktuellen Post sehe ich auch wieder so ein Fall des neben einander spielen:

Zuletzt lässt sich Tal'Ygramus auf ein Geschäft mit einem Unternehmer ein. Dieser warb für die Investition in ein kleines Unternehmen mit kapitalen Statschwierigkeiten und einer angemessenen Entschädigung, sollte das Geschäft ein Erfolg werden.

Warum? Warum schneidet man das Thema nicht einmal vorher an? Warum klappt es einfach? Wer ist dieser Unternehmer? Was für eine Unternehmung? Wenn es wenigstens hübsch aufbereitet wäre, dass man damit was anfangen könnte. Aber so ist es einfach nur Meh, aus heiterem Himmel und ohne jede Absprache. Verstehst du was ich meine? Nichts gegen Ideen von eurer Seite und die farbenfrohe Umsetzung, aber ich habe den Eindruck ich werde als Teilnehmer des Spiels einfach ausgeblendet, dabei sollten wir miteinander spielen.

Nach diesem so verstrichenen Tag hat der Hexer jegliches Zeitgefühl verloren.
Er sucht das Aptus Non auf, wo ihn wahrscheinlich niemand mehr erkennen wird und und nutzt seine unauffällige Gestalt um sich unter die Menschen zu mischen. Sein Ziel war es seinen persönlichen Einfluss etwas zu mehren, indem er zwar den ein oder anderen Drink spendierte, aber dafür mehr über die Mächtigen und Einflussreichen der Station in Erfahrung brachte...Am Ende weiß der Hexer nicht einmal, ob er nun wegen dem Alkohol oder der tatsächlichen Aussicht auf Profit eingewilligt hat. Auch nach dem Verbleib von Andariel Luscinia Megarhynchosist Fintlock erkundigt er sich, denn eine dreiarmige Piratin mochte ja dem ein oder anderen aufgefallen sein.

Das ist ja ok. Absichtserklärung und offen gelassen. Dazu bitte auch einen Nachforschungswurf.

Entschuldigt, falls das jetzt harsch klingt, aber ich bin ein wenig angefressen. :-\

Ich nehme jetzt gerne Stellung dazu:

Ich hätte mich die letzte Zeit abmelden müssen, denn es ging nur noch drunter und drüber.
Wenn es mal gut ließ, wollte ich mich bei nächster Gelegenheit zum Schreiben durchringen (was sich aber nie ergab) und dann war es auf der anderen Seite so schlimm, dass ich ungefähr alles um mich herum vergessen hätte. Ich hätte es am besten wie Lamira machen müssen.
Das wollte ich aber am Anfang nicht, weil ich ja das Ritual mit dem Dämon machen wollte.
Dannach hatte ich einen Durchhänger und hatte schon überlegt auszusteigen, weil es zusätzlich im Leben gerade überall schwierig war. Jetzt lichtet sich der Wald gerade etwas vor mir und ich kann mich wieder besser konzentrieren. Und daher kann ich sagen: Ja, ich habe wieder Zeit!
Es tut mir leid, dass ich keinen Zwischenstand/Status gemeldet habe.
Ich wollte in meinem emotionalen Zustand keine Entscheidung treffen und war so mit mir am hadern.

Nun zu dem anderen, was ich im Spiel gemacht habe:
Mir geht es nicht darum mich über dich als Spielleiter hinweg zu setzen oder alleine zu spielen.
- Der Unterhändler ist völlig egal. Genauso wer auf der Station das Sagen hat...
Ich möchte mir mit meinen Erfahrungspunkten als nächstes Infamie kaufen, wenn das dann noch geht.
Und Einfluss und Finanzmittel regnen normalerweise nicht einfach vom Himmel.
Würde ich etwas im Spiel damit bezwecken wollen (und nicht nur auf dem Charakterbogen), hätte ich weit mehr geschrieben.

Durch mein Fehlen als Spieler hat Tal auch IG einen Tag lang nicht mitgeholfen.
Ich wollte dieses Fernbleiben gerne nachträglich ausschmücken. Mehr nicht.

Ich bin momentan oft mit meinen Gedanken bei anderen Dingen und es tut mir leid, wenn man mich dann nicht versteht, weil ich mich nicht klar ausdrücke.
Wenn das ein zu großes Problem darstellt, muss ich dann doch eine Pause machen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5614 am: 26.01.2015, 18:53:11 »
Solange du aktiv dabei bist und wir nicht wieder sitzen gelassen werden in der Aktivität ist das ok, aber du musst mir nachsehen, dass ich ob der turbulenten Situation erst einmal etwas misstrauisch bin und selbst wenn es nur als Fluff gemeint ist, wäre eine Kommunikation trotzdem nicht verkehrt. Damit es für mich ersichtlich ist. Es wirkte halt nicht so, im ersten Moment. Ansonsten ist Infamie allerdings mehr als nur Geldmittel, da wäre Excessive Wealth zum Beispiel besser passen. Nur als Zwischeninfo. Rein nach Planung wird es aber zum Infamiekauf wohl nicht mehr kommen.
Deshalb wenn du es dir zu traust, sei aktiv, aber sei bitte auch verständnisvoll, wenn ich angesichts der Umstände es etwas genauer nehme und ich habe euch oft genug gesagt, wie wichtig mir Abmeldungen und auch Kommunikation sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5615 am: 26.01.2015, 18:54:38 »
Post ist editiert.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5616 am: 26.01.2015, 19:01:30 »
Ich finde XK Pho Pi-8's Idee gut und würde mich daran beteiligen! :)

Und ich würde gerne noch eine Konferenz einberufen (wie angekündigt)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5617 am: 26.01.2015, 19:18:40 »
Hilfe ist jederzeit willkommen. ;-)

Gibt es eigentlich auch okkulte Wege, um Unbefugte fernzuhalten, geistverwirrende Schutzrunen oder ähnliches?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5618 am: 26.01.2015, 19:20:18 »
Wenig, also okkult gar nicht. Beziehungsweise die meisten laufen darauf hinaus den Warp so reinzupumpen, dass Leute wahnsinnig werden, die Realität verändern etc. Aber direkt Bannrunen zum nicht Betreten, vor allem hochspezifisch damit ihr noch rein kommt eher nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5619 am: 26.01.2015, 19:25:19 »
Schade. Wär witzig gewesen, wenn unbefugten Leuten der Kopf automatisch explodiert, wenn sie die Schwelle überqueren. :-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5620 am: 26.01.2015, 21:14:50 »
Ich werde heute leider nicht zum Posten kommen. Gilt auch für die anderen Runden.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5621 am: 27.01.2015, 10:22:37 »
Da Aylana jetzt schon die Fernkampfroutinen übernommen hat, kümmere ich mich um die Nahkampfaufzeichnungen. (bzw. versuche es.)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5622 am: 27.01.2015, 16:19:10 »
Ich finde XK Pho Pi-8's Idee gut und würde mich daran beteiligen! :)

Und ich würde gerne noch eine Konferenz einberufen (wie angekündigt)

Dann mach das doch einfach zusätzlich zu deinem Hilfspost für Xk-8 und schreibt auch gleich warum und erkläre was du damit möchtest. Nicht nur ich rufe sie ein und warte.

Zur Info für alle: Ich gebe dann Erfahrung erst beim Abschluss des Kompaktes. Ausnahme weil, Januar sowieso nicht so doll lief wie ich wollte und weil ich ihn endlich fertig haben möchte. :)
« Letzte Änderung: 27.01.2015, 16:20:27 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5623 am: 27.01.2015, 18:05:54 »
Eine kleine Anmerkung. Rein zeitlich wäre es besser, wenn das Treffen ejnfach am Abend des aktuellen Tages, wenn alle ihre Arbeit verrichtet haben, einberufen wird. Damit ich dann danach zum nächsten Tag schieben kann.

Streichen wir das. Ich schiebe dann einfach einen Post dazwischen. Zwecks Ergebnisse der Würfel. Es haben ja alle gewürfelt und geschrieben.
« Letzte Änderung: 27.01.2015, 18:56:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5624 am: 27.01.2015, 19:27:36 »
Jetzt bin ich leicht durcheinander, die Konferenz findet nun am Abend des ersten Sicherheitsvorkehrungs-Tages statt, oder?

  • Drucken