• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 256806 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5970 am: 28.02.2015, 15:47:29 »
Ich würde halt gerne von Termius/Aylana wissen, ob Sinophia für ihn auch "tragbar" wäre - wenn ja, dann wäre die Sache ja geklärt ;)

Gegen den Planeten an sich habe ich prinzipiell nichts nur finde ich den Zeitpunkt unpassend(zu früh) und bin ich der Meinung das wir unsere ganze Operation möglichst mobil halten sollten so investieren wir zeit und Ressourcen dafür auf einem Planeten eine Basis aufzubauen die zwar was für uns produziert wo wir aber im zweifel mehrere Monate brauchen um hinzukommen und das Zeug abzuholen und dadurch zu profitieren.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5971 am: 28.02.2015, 16:04:34 »
Deine Bedenken sind durchaus berechtigt, nur die Frage ist, könntest du es dir trotzdem vorzustellen, oder schließt du es kategorisch aus? Außerdem war nicht der vorschlag, etwas aufzubauen, sondern bestehendes an uns zu reißen.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5972 am: 28.02.2015, 16:21:03 »
Selbst beim bestehenden an sich zu reißen aka erobern oder jemanden abnehmen muss man Ressourcen investieren. Vor allem hat man dann das Problem das man dafür sorgen muss das der andere dem es ursprünglich mal gehört hat sich das in unserer Abwesenheit nicht wieder holt.

Kategorisch ausschließen tu ich es nicht habe halt aber aktuell auch keine große IT Motivation mich da jetzt voll reinzuhängen und da meine Ressourcen/mein Leben/meine Zeit für aufs Spiel zu setzten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5973 am: 28.02.2015, 16:31:50 »
Man muss für jeden Pakt Ressourcen investieren, deshalb ist das eigentlich kein wirkliches Argument. :huh:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5974 am: 28.02.2015, 17:34:15 »
Gib Sinophia eine Chance. Wie sich die Handlung entwickelt bestimmen letzten Endes wir,
und ein Kompakt ohne Aufwand oder Schwierigkeiten wäre eh weniger spannend und fordernd...
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 04:53:06 von XK Rho Pi-8 »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5975 am: 28.02.2015, 20:12:36 »
Eben. Ich würde halt gerne ingame zu einer Entscheidung kommen, damit es weitergeht ;) Spaß und Spannung await! :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5976 am: 01.03.2015, 04:53:35 »
Bingo!
Stagnation ist was fürs Imperium.
Wir sind der Fortschritt! ^^

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5977 am: 01.03.2015, 12:06:18 »
Wir brauchen eine Aussage wie "Ja okay" oder "Nein auf gar keinen Fall" ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5978 am: 01.03.2015, 14:34:37 »
Zu sinopia sag ich "Wenn es unbedingt sein muss!"
zu aufbau einer permanenten basis sage ich wenn auch IT deutlich freundlicher und mit sachlichen Argumenten gestützt: "Nö!" nicht Persönlich nehmen aber ich habe keine Lust darauf nachdem wir soviel Zeit in die Wiederherstellung eines Schiffes gesteckt habe um Mobil zu werden auf einem Fernen Planeten der mich kein bisschen interessiert ne Basis aufzubauen/erobern/jemanden abzuluxen die uns nur was bringt wenn wir dort ständig vorbeifliegen um was auch immer ihr dort vorhabt herzustellen abzuholen.

Wenn wir dort irgend was anderes nicht permanentes als Hauptaufgabe machen könnt ihr euch dort gerne als persönliche Nebenaufgabe ne Basis aufbauen. Aber auf ner Imperialen Welt ne Feste Basis zu errichten passt weder zu meinem Char noch habe ich da aktuell wirklich lust drauf.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5979 am: 01.03.2015, 15:24:39 »
Dann wäre es nur fair, wenn auch ein ähnlich ausgearbeiteter Gegenvorschlag kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5980 am: 01.03.2015, 15:51:25 »
An sowas sitze ich gerade...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5981 am: 01.03.2015, 16:41:27 »
Es ist natürlich okay, wenn dir Sinophia nicht zusagt, aber ich finde deine Begründung irgendwie seltsam :-\
Wir wollen ja, wie schon gesagt, nicht sesshaft werden, sondern anfangen, unseren Einfluss auszuweiten. Und das Schiff war ja eigentlich schon immer mehr als Transportmittel zwischen Schauplätzen gedacht, nicht als zentrales Element. Außerdem könnte Aylana durchaus auf Sinophia Sklaven auftreiben. Deshalb verstehe ich deine derart vehemente Abneigung nicht :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5982 am: 01.03.2015, 17:00:10 »
Eben drum...dass diese Runde keinen Schiffsschwerpunkt haben würde, das wurde doch schon vor ner ganzen Weile festgenagelt. Und was macht man sonst auf nem Planeten, außer eine Domäne zu ethablieren?

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5983 am: 01.03.2015, 19:22:49 »
Ich würde mich ansonsten fragen was man auf der anderen Welt machen würde? Von Sklaverei profitiert ja nur Aylana irgendwo, Sariel etwa würde von soetwas ohne guten Grund eher Abstand nehmen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5984 am: 01.03.2015, 20:35:51 »
Zumal auf Naduesh ein paar Sklaven von völlig unterlegenen Stämmen sammeln auch kaum als sekundäres Ziel für einen Pakt reicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken