• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 256369 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6075 am: 08.03.2015, 22:12:56 »
Niemand mag XK Rho Pi-8. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6076 am: 08.03.2015, 22:13:46 »
Gar nicht wahr, Karnak Zul hat immerhin einen intimen Moment mit dem Inneren deines Kopf geteilt. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6077 am: 08.03.2015, 22:14:44 »
Seine Käfer mögen ihn. :) Vielleicht hat er aber auch einfach schon lange nicht mehr gebadet (und schon ist das Geheimnis um seine tierischen Freunde gelüftet ).

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6078 am: 08.03.2015, 22:21:54 »
Alles richtig, aber von einem Mitglied des Saynay-Klans voll Abscheu betrachtet werden:
Tiefer kann man wirklich nich mehr sinken. :-D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6079 am: 08.03.2015, 22:22:42 »
Immer diese Verallgemeinerung. :P
Inaktiver Account

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6080 am: 08.03.2015, 22:35:09 »
Soll ich die Beschreibung des Saynay-Klans zitieren? ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6081 am: 08.03.2015, 23:17:47 »
Was ja eine Verallgemeinerung ist und keine Gegenaussage. Schließlich sind auch alle Techpriester, Hereteks, Gardisten, Kommissare oder Space Marines gleich oder? ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6082 am: 09.03.2015, 18:43:19 »
Was für ein Wurf wäre es, Hintergrund-Infos zur Kasballica-Mission zu erhalten?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6083 am: 09.03.2015, 18:45:56 »
Common Lore (Underworld) ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6084 am: 09.03.2015, 19:21:15 »
Dankö!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6085 am: 10.03.2015, 18:04:51 »
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich versuchen, einige Komponenten für das Schiff zu besorgen!

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6086 am: 10.03.2015, 18:23:16 »
Aufgrund des platzmangels sollten wir vorher abstimmen was wir wollen bevor jemand losgeht und würfelt etc.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6087 am: 10.03.2015, 20:33:29 »
Brig, Atraium, Beobachtungskuppel, Librariumsgruft wollt ich würfeln.
Das sind alles Sachen, die nicht viel Platz brauchen, und alle Würfe werden eh nicht hinhauen,
vielleivht nicht mal einer.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6088 am: 10.03.2015, 23:24:42 »
Die nehmen zwar jeweils nicht viel platz weg aber bei maximal 9 platz punkten und der Tatsache das ne makrokanone die jede runde schießen kann mindestens 2 platz kostet sind solche Sachen doch äußerst problematisch mal abgesehen von der Tatsache das wir gerade bei so groß posten wie teile von Raumschiffen mal bei Luther nachfragen sollte wie es mit Modifikatoren für die ganze Gruppe kauft gemeinsam ein ist und dann sollte am besten der mit den besten Chancen würfeln und das bin de-fakto ich da mein Inf wert höher ist und ich da so ein talent habe das noch mal 10 boni punkte bringt.

Schlussendlich sind all die dinge auf die du gerade gewürfelt hast von tertierer priorität.
Das Aboretum hat zwar ein paar interessante aspekte weshalb es ja in der liste von mir gelandet ist aber es verbraucht nun mal 2 Space was genausoviel ist wie ein Frachtraum mit weiteren Hangarbuchten.
Das Liberium Vault klingt zwar vom namen her gut bringt aber auch offiziel nur +10 bei Nachforschen würfen naja.
Und wieso wir für ne Riesige kuppel aus der wir in den Weltraum kucken können 1 space verschwenden sollen ist auch fraglich.
Ne Brig gefällt zwar Aylana richtig gut um da sklaven reinzustecken ob es für den rest so nützlich ist wage ich zu bezweifeln.

Damit ich jetzt nicht nur Negatives hier poste mache ich mal nen vorschlag was wir an dem schiff noch machen könnten geordnert nach Prioritäten:(Bei Bauteilen das Format (Energieverbrauch)E (Platzverbrauch)S Verfügbarkeit)
Primär:
-Bewaffnung:
Effektiv stehen uns nur Macrokanonen zur auswahl und hier ist die frage wollen wir viel platz ausgeben und richtig gute kanonen haben oder wollen wir ne vernünftige kombination die zwar nicht so gut ist aber auch nicht viel platz verbraucht.
Die Beiden Einzel-Systeme die am Meisten Sinn machen sind:
-Jovian Missel Batterie:  3E 1S Scare Nachteil: Muss nach dem Schießen 1 runde nachladen Vorteil hohe schussfolge
-Mars Pattern Macrobatterie: 4E 2S Scare Vorteil: macht mehr einzelschaden dafür weniger maximaltrefferzahl

somit haben wir 3 kombinationsmöglichkeiten wenn wir beide Waffenslots nutzen wollen:
2 Jovian: 6E 2S: nur jede 2. runde schießen dafür kaum platzverbrauch
1Jovian+ 1Mars: 7E 3S: jede runde angriff auf den gegner und jede 2. runde nen extraangriff
2 Mars: 8E 4S: verbraucht am meisten platz dafür durchgängiger schaden.

Sekundär:
Module mit großem Nutzen:
-Laboratorium: 2E 1S Very Rare: Gibt uns +20 auf alle proben um Artefakte zu analysieren/Identifizieren/Reparieren und sogar wenn wir einzelne Gegenstände herstellen. Ist zwar recht teuer dafür können wir viel leichter benötigte teile selbst herstellen oder gefundene sachen untersuchen...
-Pharmacia: 1E 2S Rare: Ermöglicht es uns alle möglichen Chemikalien im großfomat herzustellen ich sage nur chemische Waffen/Toxine/Drogen
-Cargo Hold and Lighter Bay: 1E 2S Scare: Wir haben deutlich mehr Transportkapazitäten und mehr Möglichkeiten Fahrzeuge unterzubringen. Da Barracken viel zu viel platz verbrauchen (4S) ist das deutlich platzsparender und mit ein paar umbaumassnahmen kann man einen Laderaum auch in ne Truppenunterkunft umbauen passen halt nicht soviele soldaten rein.
-Teleportarium: 1E 1S Extremly Rare wenn überhaupt verfügbar: Dafür aber die möglichkeit sich vom und zum Schiff teleportieren zu können
-Augumentet Retro Trusters: 3E 0S Rare: verbraucht keinen Platz und erhöht die Manövrierbarkeit
-Variable Figurehead: 1E 0S Rare ermöglicht uns das aussehen des Schiffes während des fluges zu verändern so das wir nicht so leicht zu erkennen sind.
-Empyrean Mantle: 3E 0S Rare: Erschwert es anderen schiffen uns zu entdecken wenn wir auf Schleichfahrt sind
Tertier:
hier kommen dann so sachen wie das Arboretum, die Brig, das Vault etc. wenn wir für die überhaupt noch platz haben

Ergänzung: Wenn wir an archotech rankommen gibt es noch ein paar weitere komponenten die nur energie verbrauchen und wir diese dann noch einbauen könnten das gleiche gilt für die noch seltenere Xenos tech

Was mann sonst noch machen könnte:
-Da ich nicht weiß ob diese speziellen Inq. patterns den Platzverbrauch ändern könnte man bei der Lebenserhaltung noch mal nen punkt platz rausholen
-Die Sensoren könnte man auch noch verändern und mehr oder andere Boni rausholen
-Es gibt dann auch noch Ship Upgrades die reichen von Verbesserungen der Waffensysteme, über Verbesserungen der Crew zu Verkürzung der Interstellaren reisegeschwindigkeit, Signaturverstärkern bis hin zu Atomwaffen.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6089 am: 11.03.2015, 18:08:26 »
Ich habe mir die Komponenten rausgesucht, die mit dem Chaosgelt im Portemonnaie der Verdammnis bezahlbar sind und die meiner Meinung nach thematisch zum Schiff passen. ;-)

Denn leider sind die meisten Sachen, die den größten Nutzen bringen, für arme mittellose Ketzer kaum zu bezahlen. ;-) Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen! :-P

Meine Würfe können wir von mir aus auch ignorieren.

Was das Liberium Vault angeht: unterschätze das mal nicht. Diese Komponente gibt nicht nur plus 10, sondern bietet generell die Möglichkeit, auf dem eigenen Schiff nach Informationen zu suchen. Immerhin fliegen wir zu einer imperialen Welt, da kann man nicht mehr über den Marktplatz laufen und Leute anquatschen. :-D

Ansonsten stimme ich für das Labor, das klingt gut. Außerdem für Empyrean Mantle. Der Rest ist mir egal. Außer halt Bücherei und Kuppel. ;-) Was die waffen angeht, würde ich einfach die platzsparensten nehmen. Ich denke nämlich, das wir Raumkämpfen eher ausweichen werden. Von daher dienen die Waffen eher dazu, sich nicht nackt zu fühlen. :-)
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 18:48:21 von XK Rho Pi-8 »

  • Drucken