• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 251425 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6135 am: 25.03.2015, 18:56:18 »
...
Also wenn wir folgende komponenten in folgender qualität versuchen in das Schiff einzubauen (Energie/Space)
2 Jovian Pattern Racketen batterien je -3/-1 (normalerweise scare wenn good dann rare) eine davon good
Laboratorium -2/-1
good Pharmacia -1/-1 durch good craftmanship wird das zu very rare
good Cargohold and Lighter Bay -1/-1 durch good von scare zu rare
Augumentet Retro truster -3/0 Rare
Variable Figurehead -1/0 Rare
Empyrean Mantle -3/0 Rare
good Arboretum -2/-1 durch good zu very rare

haben wir noch 3 energie und 3 Space frei um weitere komponenten einbauen zu können.
Das könnten so dinge wie brig, deine Bücherei oder so sein oder wir heben uns den Platz erst mal auf für später um dort archotech einzubauen. Theoretisch könnten wir da auch noch gute Barracken reinbauen aber ich weiß nicht wie da andere den Bedarf sehen(weil für den gleichen platz könnte man auch noch 3 weitere good Lagerräume einbauen als ein Bsp.

Hat jemand etwas gegen die oben genannten Vorschläge wo erst mal die 3 Energie und Space freibleiben?
Und wenn ja was stört ihn daran bzw. was würde er anders machen.
...

So nachdem niemand was gegen den Vorschlag gesagt hat und es manchen nach eigener aussage nicht so wichtig ist würde ich sagen halten wir den oben genannten Vorschlag erst mal fest und versuchen unser glück. nachdem der unterschied zwischen good und normaler qualität nur 10%punkte sind könnte man ja auch beide als good quality versuchen...

Also erst mal angestrebte Ausstattung:
1(2)* Good Craftmanship Jovian Pattern Raketen Batterie rare
1(0)* Normal Craftmanship Jovia Pattern Raketen Batterie scare
Laboratorium Very Rare
good Pharmacia very rare
good cargohold and lighter bay rare
Augumentet Retro truster rare
Variable Figurehead rare
Empyrean Mantle rare
good Arboretum very rare

Bei den Waffen nutzen wir good um den Schaden zu erhöhen
Bei den Modulen um den Platzverbrauch zu reduzieren

1(2)* Good Craftmanship Jovian Pattern Raketen Batterie rare (-30 zusätzliuch weil Waffenkomponente)
1(0)* Normal Craftmanship Jovia Pattern Raketen Batterie scare (-30 zusätzlich weil Waffenkomponente)
Laboratorium Very Rare (+0 weil Strukturkomponente)
good Pharmacia very rare (+0 weil Strukturkomponente)
good cargohold and lighter bay rare (+0 weil Strukturkomponente)
Augumentet Retro truster rare (-10 weil Energiekomponente)
Variable Figurehead rare (-10 weil Energiekomponente)
Empyrean Mantle rare (-10 weil Energiekomponente)
good Arboretum very rare (+0 weil Strukturkomponente)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6136 am: 25.03.2015, 19:00:48 »
Wenn du damit meinst ob es Supplemental or Essential components sind ist das schon in der Seltenheit mit drinnen ich benutzte da die Tabelle 1-6 aus Battlefleet Koronus Seite 19.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6137 am: 25.03.2015, 19:03:57 »
Nein ist es nicht. Das sind die ganz normalen Mali die aufgrund der Art der Komponente (Krieg, Ätherisch, Energie, Struktur) drauf kommen. Siehe Grundregelwerk Seite 274.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6138 am: 25.03.2015, 19:12:54 »
oh jetzt wo ich die sehe fällt mir wieder ein da war doch was...
wenn ich das richtig interpretiere sollten eigentlich alle bis auf die waffen als Structure mit +0 zählen die waffen bekommen -30 weshalb wir uns dann die good Quality erstmal streichen können...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6139 am: 25.03.2015, 19:15:50 »
Habe doch oben dran geschrieben was welche Kategorie ist. Meine Meinung zählen einige Komponente durchaus als Power, da sie vornehmlich nur Energie kosten wie Schilde etc.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6140 am: 25.03.2015, 19:19:30 »
Arrg ist okay hab den Browser aktuell auf dem kleinen Bildschirm laufen da hab ich das durchs scrollen erst jetzt gesehen...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6141 am: 25.03.2015, 19:20:20 »
Kein Ding. :) hatte mich nur gewundert.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6142 am: 25.03.2015, 19:51:12 »
@Luther: Auch wenn wir vermutlich gerade unsere Gruppenkasse massiv gelehrt haben rentiert es sich Gedanken über Ship Upgrades zu machen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6143 am: 25.03.2015, 20:20:55 »
Kommt darauf an welche. Angesichts eurer Art von Crew dürften nicht alle Sinn machen und nicht alle werden unbedingt verfügbar sein.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6144 am: 25.03.2015, 21:49:12 »
Ich hatte schon mal geschaut... viel geeignete erscheinende upgrades gibt es ja nicht:
hostile acquisition:
-Superior Damage control
-Targeting Matrix
-Overload Shield Capacitors
-Mimic Drive

Into the Storm:
-Atombomben sind ja leider zu teuer
-Starchart Collection
-Turbo-weapon Batteries

alle anderen machen wenig bis keinen sinn...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6145 am: 27.03.2015, 15:15:12 »
Kann man noch einen Wissenswurf tätigen, betreffs des Grenzübertritts?
Um eine andere Hilfsquelle zu lokalisieren?

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6146 am: 28.03.2015, 16:14:30 »
Nanu?
Wo sind denn alle?

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6147 am: 28.03.2015, 23:42:59 »
Nanu?
Wo sind denn alle?

Sorry! Ich melde mich meist immer nur in einer Runde stellvertretend für alle ab und du spielst in Only War ja nicht mit.  :cheesy: Ich werde vermutlich erst Montag/Dienstag wieder zum Posten kommen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6148 am: 29.03.2015, 11:58:05 »
Nanu?
Wo sind denn alle?

Entschuldigt, meine Motivation war durch die eher ruhigere Beteilung etwas gedämpft und dann kam irgendwie so ein Pillars of Eternity vorbei und ich fühlte mich wieder wie damals zu Baldurs Gate 2 Zeiten. ::) :cheesy: Ich schaue mal, ob ich was zu tun habe und zwinge mich mal etwas zu erledigen.

Kann man noch einen Wissenswurf tätigen, betreffs des Grenzübertritts?
Um eine andere Hilfsquelle zu lokalisieren?

Wüsste spontan nicht was, aber wenn euch was einfällt, bin ich immer offen für Sachen. Allerdings habt ihr ja einiges an Wissen und müsst halt jetzt entscheiden was ihr noch versucht oder nicht versucht.

@Alle: Wegen Sariel wäre es vielleicht wirklich am neutralsten Lamiras Vorschlag zu folgen, damit ihr weitermachen kann, und Sariel dann wieder dazu stößt, wenn es bei ihr besser ist oder halt sie doch leider aussteigen muss.

Ich hatte schon mal geschaut... viel geeignete erscheinende upgrades gibt es ja nicht:
hostile acquisition:
-Superior Damage control
-Targeting Matrix
-Overload Shield Capacitors
-Mimic Drive

Into the Storm:
-Atombomben sind ja leider zu teuer
-Starchart Collection
-Turbo-weapon Batteries

alle anderen machen wenig bis keinen sinn...

Also:
  • Mimic Drive - Wäre möglich. Allerdings erfordert das Nachforschen-Wurf mit -20 (Peer-Talent würde helfen) und gebe es zumindest direkt bei den Werften nur in normaler Qualität
  • Superior Damage control - Wäre möglich
  • Overload Shield Capacitors - Wäre möglich
  • Targeting Matrix - Wäre möglich
  • Atomic - Nur mit einem verdammt guten Nachforschen-Wurf, wenn überhaupt, aber ja eh ein bisschen teuer
  • Starchart Collection - Wäre möglich, aber aufgrund dessen wie ihr navigiert völlig nutzlos
  • Turbo-weapon Batteries - Wäre möglich
« Letzte Änderung: 29.03.2015, 12:38:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6149 am: 29.03.2015, 13:36:44 »
Äh da passt was mit den einbauten nicht...

die Pharmacia war good quality um die Space um 1 zu reduzieren
und auf die Brig hatte zwar XK gewürfelt aber die hatten wir dann ja alle als nichtig erklärt weil wir es erst absprechen wollten und im endkonzept war die nicht mit drinnen

  • Drucken