• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263418 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6930 am: 21.01.2016, 17:18:26 »
Nur um eins zwei dinge vorne wegzunehmen:
1. Ich absolut kein fan von PVP und werde auch keins anfangen
2. Mein IT post kommt nachher noch

jetzt noch mal ausführlich:
Das warkeine Drohung...
ich wollte nur mal erklären was aktuell mein Problem mit der Situation ist da Tal gefragt hat warum ich für eine möglichst geringe bezahlung bin.
Wessen schuld es ist das wir die situation gerade so gegen die wand gefahren haben kann ich nicht genau sagen und will ich auch nicht spekulieren vermutlich sind wir aber alle (mit der ausnahme von Tal der da ja noch nicht mit dabei war) daran schuld.
Das was ich geschrieben hatte mit das aus IT sicht ist Xk schuld wäre eine reine IT sache die ich unter allen Umständen vermeiden will.
Rein OT ist gerade mein Problem das XK es zumindest provoziert hat uns in eine Situation zu bekommen mit der ich nicht einverstanden war (Das rufen eines bestimmten Dämons um mit ihm einen Pakt einzugehen). Ob seine Manipulation für das entstehen der Situation Ursächlich ist, sie begünstigt hat oder rein gar nichts damit  zu tun hat können wir OT zwar recht einfach klären wenn Luther es uns am ende der Szene erklärt. Nur IT wird es echt schwer da XK zu entlasten. Die Aktion mit dem "also muss man das schicksal dann doch selbst in die Hand nehmen" mag zwar IT absolut logisch sein, wäre die Durchleuchtung aller dazu fähigen und die anschließende Bestrafung des Verursachers aber auch. OT führt das aber sehr schnell zu bösem Blut zwischen den Spielern. Hätte Xk gefragt ob er für sich alleine mit Karak Zul kontakt aufnehmen kann, hätte vermutlich keiner was dagegen gehabt. Die aktion geht also in eine ähnliche richtung wie mir passt die Entscheidung eines chars/spielers nicht dann nutze ich halt Fähigkeit XYZ auf diesen und zwinge ihn IT dazu mit zu machen.   Und das ist für viele schon der direkte einstig ins PVP das man ja von Runden wo das explizit gewünscht oder als IT abgesprochener Trainingskampf lassen sollte.
Ich persönlich empfinde es gerade leider OT so als ob XK mit seiner aktion es mit absicht provoziert hat die ganze crew in eine Situation zu bringen die sie nicht haben wollte um sie in seine persönlichen Ziele an denen sie nicht beteiligt sein wollten gezwungenermaßen einzubinden. Das ist zwar jetzt kein kampf aber doch schon so in Richtung PVP artiger Handlung. Wenn das wirklich so ist bitte ich darum sowas in Zukunft zu unterlassen, bzw. sollten wir mal klären wie weit es die Gruppe gerne hat das wir uns gegenseitig in den chars rumfuschen.

Für die aktuellen Verhandlungen gibt es von meiner Seite 2 Prämissen:
Wir fordern sowenig wie nötig.
Wir bieten sowenig wie möglich.

Und außerdem bin ich dankbar über alle Tipps die dazu führen das wir das ganze später IT logisch aufklären können ohne dabei die Gruppe zu sprengen.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6931 am: 21.01.2016, 17:26:15 »
Dir ist schon klar dass ich nicht mit Absicht beschissen gewürfelt habe, oder?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6932 am: 21.01.2016, 17:45:28 »
Dir ist schon klar dass ich nicht mit Absicht beschissen gewürfelt habe, oder?
Das die Szena aufgrund eines verhauenen Wurfes so gekommen ist, wusste ich zum Beispiel (noch) nicht  ::)
Das macht man doch nicht, XK Rho Pi-8!  :P (Scherz)

Aber noch mal: Erwecke ich gerade den Eindruck, dass ich aus der Szene eine große Einzelnummer machen möchte, welche vorher weder mit der SL, noch den Spielern abgesprochen war?
(Selbstreflektion ist mir sehr wichtig)

@Lamira: Wenn es für Dich zu brenzlig wird, kann Tal dich heilen und versuchen den Eingang mit seiner Boiler Cannon zu halten :*
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 17:52:36 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6933 am: 21.01.2016, 17:53:06 »
Die Situation ist ausschließlich durch einen verhauenen Wurf entstanden. Der Vorsatz dahinter war meine persönliche Interpretation des Misserfolgs. Gut, jetzt wo ich darüber nachdenke hätte ich das vielleicht absprechen sollen. Aber genauso gut hätte ich auch schreiben können: XK fällt die Kaffeetasse in den Cogitator.

@Tal: Naja, vielleicht ein bisschen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6934 am: 21.01.2016, 17:54:09 »
@Tal: Ich habe dir doch gar nichts anderes angelastet, außer deine ungünstig gewählte Bemerkung und sogar erklärt warum ich sie ungünstig fand. Den eigentlichen Hauptauslöser hat Emilia geliefert. :huh: Ansonsten übertreibst du es nur ein wenig bei den Vorstellungen und der Vorbereitung, bevor ich als Spielleiter überhaupt was machen dürfte. :wink:

@Emilia: Du scheint gar nicht zu verstehen was für ein Problem wir haben. Es wurde im OOC geklärt, welche Variante versucht werden soll, um den Dämonen los zu werden, nachdem sich alle hingestellt haben mit ich weiß eh nichts und ich Metawissen angeboten habe. Die Mehrheit hatte sich entschieden, gut war. Das hat überhaupt nichts mit Xk Rho Pi-8, PvP oder erzwungenen Sachen zu tun. Das sind die normalen Konsequenzen für gegen die Wand fahren und wenn du damit ein Problem hast, ja dann werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen, aber das sollte keine neue Sachen sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6935 am: 21.01.2016, 19:08:14 »
Ansonsten übertreibst du es nur ein wenig bei den Vorstellungen und der Vorbereitung, bevor ich als Spielleiter überhaupt was machen dürfte. :wink:
"Vorstellungen" -> Was ich für unseren Treueschwur als Gegenleistung vorschlage?
"Vorbereitung" -> Das ich die Bedingungen hier im OOC absprechen möchte, oder Tals paranoide Zuflucht?
Aber wenn ich es "nur ein wenig" übertreibe bin ich ja dicht am machbaren!  :lol:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6936 am: 21.01.2016, 19:50:50 »
Die Situation ist ausschließlich durch einen verhauenen Wurf entstanden. Der Vorsatz dahinter war meine persönliche Interpretation des Misserfolgs. Gut, jetzt wo ich darüber nachdenke hätte ich das vielleicht absprechen sollen. Aber genauso gut hätte ich auch schreiben können: XK fällt die Kaffeetasse in den Cogitator.

@Tal: Naja, vielleicht ein bisschen.

Diese Aussage hätte uns viel Ärger erspart wenn du Sie früher ausgesprochen hättest.
Mir persönlich wäre die Kaffe auf Cogitator Version deutlich lieber gewesen weil da wäre OT und vor allem auch IT deutlich das es ein Versehen ist. So wie du es halt geschrieben hast ist es halt eine Absichtliche Aktion die wenn Sie rauskommt zu unglaublich viel Ärger führt. Ich dachte nämlich OT das du das flackern mit Absicht gemacht hattest und der schlechte Wurf nur zu wir kommen nicht wirklich schnell weiter geführt hat. Und haben wir halt immer noch die Problematik das es IT trotzdem eine mit Absicht durchgeführte Sabotage ist auch wenn es OT nicht deine Absicht war.

@Luther: Ich habe OT kein problem damit das wir jetzt in einer Notsituation weil wir die Situation ver....kt haben den Dämon rufen ist von dem ganzen die am wenigsten schlechte alternative. Die Sache mit erzwingen war das ich die ganze zeit davon ausgegangen bin das das Flackern des Schildes was vermutlich dem Dämon reingelassen hat von XK mit der OT Absicht verursacht wurde uns doch dazu zu bringen den Dämon zu rufen. Das das seine art war den Misslungenen Wurf damals ins IT zu bringen war nicht die geschickteste Wahl und zu diesem Zeitpunkt für mich nicht ersichtlich. Deshalb die Sache mit dem PVP das ich vermeiden will. Wegen einem Misslungenen Wurf bin ich keinem OT böse.

Ich bleibe jedoch dabei das wir den "Pakt/deal" möglichst klein halten im sinne von kein extrawürste wie z.b. binde die navigatorin für immer an das Schiff sondern ehr sorge dafür das der fremde Dämon hier auf dem Schiff keine Macht mehr hat.

IT wird Emilia trotzdem nicht sehr begeistert von der Aktion sein, aber akzeptieren das es die beste(am wenigsten schlechte) Option war aber dann auch darauf bestehen herauszufinden warum es so gekommen ist um es in der Zukunft zu vermeiden wieder so eine Notrettung in Anspruch nehmen zu müssen. Müssen dann halt schauen das Varna oder Lamira vor Ort ist wenn rauskommt das es XK´s versehen war das flackern auszulösen...Ich denke wenn die beiden nen gutes Wort für ihn einlegen ist es dann auch nicht zu unlogisch es IT bei einem Wutausbruch gefolgt von langen hasstiraden belassen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6937 am: 21.01.2016, 21:12:39 »
Ansonsten übertreibst du es nur ein wenig bei den Vorstellungen und der Vorbereitung, bevor ich als Spielleiter überhaupt was machen dürfte. :wink:
"Vorstellungen" -> Was ich für unseren Treueschwur als Gegenleistung vorschlage?
"Vorbereitung" -> Das ich die Bedingungen hier im OOC absprechen möchte, oder Tals paranoide Zuflucht?
Aber wenn ich es "nur ein wenig" übertreibe bin ich ja dicht am machbaren!  :lol:

Wird vielleicht im Inplay schon deutlich, aber habe jetzt keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Vielleicht erkläre ich später was, wenn mir wieder eher danach ist.
Ansonsten will ich zum Abschluss nur etwas sagen, was ich bereits vor über einem Jahr gesagt habe, aber manche wohl nicht beherzigen wollten:
Der Ton, der manchmal im OOC-Thema von einigen angeschlagen wird beziehungsweise der Ton der zwar beabsichtigt gewesen ist, aber nicht unbedingt auf der anderen Seite so ankommt. Es fällt mir halt schwer manche Kommentare in den Kontext zu setzen oder so zu verstehen, wie ihr sie vielleicht gemeint habt. Ich bin auch nur ein Mensch und manchmal wäre es einfach schöner, wenn manche Sachen generell freundlicher vorgetragen werden. Es macht halt doch noch einen Unterschied für mich, wie etwas gefragt wird. Ich versuche auch immer freundlich zu bleiben und hoffe, dass mir das in den meisten Situationen gelingt. Ansonsten ist das ja kein Dauerzustand und ich mache ebenso Fehler, aber es passiert halt manchmal und ich wollte es erwähnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6938 am: 22.01.2016, 08:34:49 »
Ich dachte das wäre Klar dass es OT keine Absicht war. Immerhin spielen wir gemeinsam. Die Gruppe zu sabotieren um meine eigenen Ziele voranzutreiben würde mir im Traum nicht einfallen. Weil ich aber lieber einen hinterlistigen als einen inkompetenten Charakter spiele habe ich den misslungenen Wurf, der das Flackern ausgelöst ist, im Nachhinein Ingame als Vorsatz interpretiert. Fand ich halt cool in dem Augenblick. Mir war nicht bewusst dass ich damit jemanden irritieren könnte.
« Letzte Änderung: 22.01.2016, 11:50:08 von XK Rho Pi-8 »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6939 am: 22.01.2016, 18:09:53 »
Das wird aber ein kurzes Ferngespräch, oder?  :wink:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6940 am: 22.01.2016, 18:11:34 »
:-D

Da zahlt doch eh der ANgerufene. ^^

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6941 am: 22.01.2016, 18:12:51 »
Dü-di-di... kein Anschluss unter diesem Magos ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6942 am: 22.01.2016, 22:23:31 »
Morgen schreibe ich weiter (hoffentlich). Möchte jedem noch die mindestens 48 Stunden zum Reagieren einräumen wie in einer Kampfbegegnung.
« Letzte Änderung: 22.01.2016, 22:23:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6943 am: 22.01.2016, 23:00:11 »
« Letzte Änderung: 23.01.2016, 14:34:11 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6944 am: 24.01.2016, 16:00:03 »
Hey, das ist ja cool. ;-)

Aus der Astropathenkammer kann man bestimmt nen coolen Ritualbereich machen. :-)

  • Drucken