Autor Thema: Das Reich von Slaanesh  (Gelesen 3441 mal)

Beschreibung: Endlose Freuden und Schmerzen im Namen des Prinzen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« am: 29.10.2011, 05:02:12 »
Hier kann, wenn es denn mal angefangen hat, und wir etwas weiter sind, Kritik und Lob geäußert werden. Beides ist mehr sehr wichtig und gerade Probleme sollten angesprochen werden, ehe sie zu groß zum Beheben werden oder gar jemand deshalb aussteigen muss.
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 05:04:38 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #1 am: 12.09.2012, 21:37:46 »
Nachdem es nun langsam einmal überfällig ist, dachte ich mir ich fülle diesen Thread einmal mit etwas Leben (Oder zumindest einem kleinen Post!) und bedanke mich bei Luther für die tollen Runden hier im Andere-Systeme Bereich der On-Games.  :wink:
Mein Lob gilt für alle drei Runden an denen ich beteiligt bin, auch wenn eine von ihnen natürlich noch gerade in den Startlächern steckt.  :)

Dein SL-Stil ist sehr schön detailliert und man merkt an jedem Post wieviel Mühe du dir mit diesen Runden gibst, wie sehr es dir am Herzen liegt eine spannende Geschichte für uns Spieler zu erzählen.
Dir gelingt es großartig die Schwierigkeiten zu überwinden die Online-Runden eben so an sich haben, wie die Tatsache, dass Rückfragen eben nur langsam erfolgen können und es deshalb wichtig ist das Geschehen umfangreich genug zu beschreiben, sodass die Spieler wissen wie sie agieren können.
Ob es jetzt gerade einmal etwas langsamer vorangeht, oder ob man beim Einloggen am Abend erstmal durch mehrere Seiten Thread lesen muss, das Spielen hat mir bislang immer sehr viel Spaß gemacht, seit ich hier in der Black Crusade Runde dazugestoßen bin.

Zu guter Letzt darf natürlich auch etwas Kritik nicht fehlen...wobei das einzige was ich anzumerken hätte wohl schwerlich behebbar sein dürfte: Du würfelst einfach viel zu gut und wir zu schlecht!  Die Götter des Schicksals, oder zumindest Tzeentch, haben sich eindeutig gegen uns verschworen und mich überrascht es außerordentlich, dass noch niemand hat ins sprichwörtliche "Gras", oder in diesem Fall "staubigen Ceramitboden", hat beißen müssen.  :P

Ich freue mich auf hoffentlich noch viele tolle Posts von dir und natürlich auch allen anderen Mitspielern und natürlich auch darauf es den Häschern der Inquistion endlich einmal zu zeigen wo die Harke hängt!  :lol:



Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #2 am: 12.09.2012, 23:24:17 »
Ich kann Lamira in (fast) allen Punkten nur zustimmen. In Dark Heresy hat die Reinigung des Würfelbotes durch meinen Techpriester anscheinend Wirkung gezeigt, die leider langsam wieder nachlässt. :closedeyes: Wird mal wieder Zeit ein erneutes Gebet zu sprechen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #3 am: 15.09.2012, 13:22:50 »
Äh danke für das Lob. :oops: Habe jetzt gar nicht damit gerechnet und freut mich natürlich. :) Ihr spielt aber auch sehr schön und es macht mir viel Freude hier zu schreiben, auch wenn es nicht immer zügig voran geht (was im Moment auch an mir lag aus verschiedenen Gründen). Deshalb kann ich das Lob auch durchaus zurückgeben. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #4 am: 27.04.2013, 20:23:19 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Das will ich ja gerade ändern du Pflaume...  :alien:

So, ich denke das gehört eher hier hinein!

Das Abenteuer war wirklich spannend und eindrucksvoll.
Während des Endkampfes hatte ich am Ende nicht mehr das Gefühl, dass wir aus der Nummer noch irgendwie raus kommen.
Es ist natürlich auch vieles mega-schief gelaufen und das meiste wohl aufgrund von verpatzten Würfelergebnissen.
Was mir besonders gefällt ist meine Empfindung, dass wir als Spieler immer irgendwie die Wahl haben/hatten und zusätzlich darauf immer sehr ausgiebig und detailiert auf Fragen, Anregungen und Wünsche/Vorhaben eingegangen wird.
Da ist zum Beispiel die Umfrage, wo es dannach hingehen soll, Möglichkeiten, wie mit der Umgebung, NSCs und Gegenständen agiert werden kann, und in meinem Beispiel immer eine Antwort bekommen zu haben, wenn mal wieder regeltechnische Fragen aufgetaut sind.
Auch die Idee, dass wir Dinge erreichen, vollbringen, welche das Regelwerk womöglich noch nicht kennt. Kyborg... Ausschlachten von Servorüstungen... Sehr gefallen hat mir auch die Szene mit Karnak Zul, wenngleich daraus eine ziemlich schwierige Situation aus gruppentechnischer Sicht erwuchs. Ich glaube, dass die bunte Truppe noch ziemlich viel überwinden muss, ehe sie als wirklich eine Einheit funktioniert.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!  :)

Von mir erst einmal ein großes Lob und recht herzlichen Dank vor allem an den Spielleiter und natürlich auch an meine angagierten Mitspieler und Leidensgenossen!
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #5 am: 28.04.2013, 00:36:06 »
Vielen Dank für das Lob. Ich versuche mir Mühe zu geben, auch wenn ich manchmal denke, dass ich nicht immer alles richtig mache. Aber ich versuche es und freue mich über das Lob. Ansonsten kann ich aber Lob durchaus zurück geben und es macht mir oft viel Spaß hier zu schreiben. Die Post sind gut und die Charakter auch sehr verschieden. Spannend ist es alle mal, vor allem mit dem Würfelbot, da ich vor Anfang des Endkampfes noch dachte Hauptsache es wird überhaupt spannend und Crane fällt nicht in der zweiten Runde um.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #6 am: 06.10.2014, 00:50:23 »
Ich würde gerne mal, da das Lob und Kritik Thema selten benutzt wird, es an dieser Stelle mal selbst benutzen, auch weil das zweite Abenteuer und der erste Kompakt sich dem Ende zu neigt. Es fällt mir normalerweise schwer so etwas zu machen und ich warne gleich vor, dass es mir leid tut, sollte ich nicht immer den richtigen Ton finden oder jemand etwas anderes daraus lesen, als von mir beabsichtigt. Kommen wir also zum Guten, Dinge die toll sind:

  • Wir hatten einige tolle Szenen und ich freue mich, dass wir das etwas offenere (von der Struktur her) Abenteuer doch soweit gebracht haben und hoffentlich bald abschließen. Zusätzlich finde ich es durchaus erwähnenswert, dass wir jetzt fast drei Jahren zusammenspielen. Durchaus eine Leistung würde ich sagen und auch ein Lob an uns alle
  • Das Spiel und die Charaktere waren motivierend genug für mich weiter zu machen, trotz einiger Bauchschmerzen, und das würde ich doch sehr positiv nennen
  • Ich muss sagen, in der neuen Riege gefallen mir eigentlich alle Charaktere auf ihre Art und Weise (Ausnahme Andariel, ich habe im Moment noch zu wenig gesehen, um das einzuschätzen)
  • Ich habe den Eindruck die jetzige Gruppe harmoniert besser und selbst wenn das jetzt für einige doof klingen mag, der Gruppenwechsel nach dem verseuchten Kreuzer war vielleicht nicht das Schlechteste für die Gruppendynamik
Kommen wir zu schlechten Sachen, Dinge die ich wohl hätte irgendwie besser machen sollen oder wo man gemeinsam drüber nachdenken sollte:
  • Persönliche Nebenziele. Die einzigen die diese von Anfang an verfolgt und die freie Zeit dafür genutzt haben, sind eigentlich Lamira und Varna gewesen. Die anderen haben logischerweise erst sehr spät eins bekommen, es vergessen oder halt die freie Zeit anders genutzt. Dementsprechend müsst ihr entweder aktiver werden in der Hinsicht oder ich muss striktere Anforderungen stellen. Weil ich möchte es nicht unbedingt vom Hauptspiel abhalten und nicht alle Ziele eignen sich dafür gut, da man nicht alles verknüpfen konnte auf sinnvolle Art und Weise. Dennoch besteht natürlich noch die Chance was dran zu drehen, allerdings würde ich den Abschluss des Kompaktes vorziehen, ehrlich gesagt
  • Die etwas anstrengende Charakterzusammenführung. Aber wir haben es ja geschafft und es wurde ja bisher nur besser danach :)
  • Das Vorgehen in bestimmten Begegnungen manchmal, aber das ist für mich ein Punkt, der immer schwer einzuschätzen ist, als Spielleiter
  • Ich würde mir manchmal wünschen, dass Nachfragen in den Kontext gesetzt werden. Ich habe ab und zu den Eindruck, Sachen, die man auch selber nachschlagen könnte, werden trotzdem erst einmal im OOC oder beim Spielleiter nachgefragt. Am Tisch ist so etwas ja kein Problem, aber hier kostet es mich ja trotzdem Zeit, auch weil ich in der Regel alles beantworte. Deshalb wäre es manchmal nett, entweder mehr Kontext zu haben wie „Ist XY so, ich habe leider gerade kein Regelwerk da“ oder manchmal auch selbst versucht wird die Antwort zu finden
Kommen wir zu den hässlichen Sachen, Dinge über die ich mich leider auslassen muss, da sie mich so sehr stören, dass es manchmal auf meine Motivation drückt. Es tut mir leid, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt und ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen, der gar nicht gemeint ist:
  • Der Ton, der manchmal im OOC-Thema von einigen angeschlagen wird beziehungsweise der Ton der zwar beabsichtigt gewesen ist, aber nicht unbedingt auf der anderen Seite so ankommt. Es fällt mir halt schwer manche Kommentare in den Kontext zu setzen oder so zu verstehen, wie ihr sie vielleicht gemeint habt. Ich bin auch nur ein Mensch und manchmal wäre es einfach schöner, wenn manche Sachen generell freundlicher vorgetragen werden. Es macht halt doch noch einen Unterschied für mich, wie etwas gefragt wird. Ich versuche auch immer freundlich zu bleiben und hoffe, dass mir das in den meisten Situationen gelingt. Ansonsten ist das ja kein Dauerzustand und ich mache ebenso Fehler, aber es passiert halt manchmal und ich wollte es erwähnen.
  • Der große Unterschied zwischen positiven Aussagen und negativen Aussagen. Es zehrt als Spielleiter sehr. Das meiste, was man im OOC lesen darf, was in Richtung positiver oder negativer Aussagen geht, sind leider Mecker, vielleicht nicht ernst gemeinte Beschwerden, Aufreger oder sogar schon Beschwerden bevor überhaupt ein Kampf losging oder darüber, dass Gegner doof sind, NPCs doof sind etc und egal wie ernst das gemeint ist, es zehrt an mir und manchmal entsteht dadurch der Eindruck, dass einige denken, ich würde aktiv gegen euch spielen. Was ein Spielstil ist, den ich eigentlich nicht anstrebe.
  • Und jetzt noch etwas, das persönlich allein mich betrifft und euch als Hinweis dienen soll. Wenn ihr deswegen die Runde verlassen wollt, ist dies eure Entscheidung und ich kann sie nachvollziehen, denn ich weiß, dass ich dann vielleicht einfach nicht die Art Runde bieten kann, die euch zusagt. Ich habe im letzten Abenteuer gemerkt, anhand der vielen Charaktere, die daran beteiligt waren, dass ich als Spielleiter für komplett, richtig abgrundtief böse Charaktere nicht geeignet bin. Sobald ein Charakter eine gewisse Grenze überschreitet, verursacht mir das Leiten schlechte Gefühle, weil ich dann anfange nicht mehr für den Charakter zu sein und ich Angst habe, dass es in Richtung gegen den Charakter Sein abdriftet, etwas, das mir nicht zusagt und sollte es jemals soweit kommen, der Moment ist, wo ich aufhören würde. Dieses schlechte Gefühl ist noch bei den aktuellen Charakter nicht aufgetreten, aber bei alten. Deshalb möchte ich einfach nur vorwarnen, dass sollte der Ton und die Charaktere in die Richtung, ich nenne es mal Maim, Burn, Kill, Brainless Chaos Cultists abdriften, es sein kann, dass ich nicht mehr weiterleiten kann. Ich möchte halt Black Crusade explizit nicht als solches leiten, denn gerade Ketzer aus Sicht des Imperiums müssen nicht so sein und ich möchte viel lieber den grauen Bereich.
Abschließend möchte ich sagen, ich würde gerne auch nach dem Kompakt weiterleiten und habe noch Spaß an der Runde und wäre schon gespannt, wie es weitergehen würde. Wenn also noch genug dabei sind, trotz meiner vielleicht harten Worte, würde ich mich darüber freuen. Falls jemand irgendwie an genauerem Feedback für den Charakter interessiert ist, kann ich das gerne auch geben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #7 am: 06.10.2014, 14:03:57 »
Danke für die offene und ehrliche Kritik (und auch das Lob). Entschuldigen brauchst du dich glaube ich nicht, die Dinge die du ansprichst kann ich zumindest alle auf der einen oder anderen Ebene nachvollziehen und keiner deiner Punkte erscheint mir irgendwie komisch oder weit hergeholt.  :)

Ich möchte einige deiner Kritikpunkte ansprechen, zu denen ich vielleicht auch etwas sagen kann:

Nebenziele:
Ich glaube das Forenrollenspiel macht es manchmal etwas schwierig diese gut zu verfolgen. Lamira hat ihr Ziel ja nun gerade mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen, aber ich hatte manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen, ob ich die Gruppe nicht zu sehr für mich in Anspruch nehme. Die ganze Entführungsgeschichte ist ja eigentlich nur entstanden, weil ich mit Lamira das persönliche Ziel verfolgt habe und bei der Operation gegen die Inquisiitonszelle war auch eigentlich wieder jeder irgendwie beteiligt. Ich glaube in Zukunft werde ich versuchen ein Ziel zu finden, das sich vielleicht etwas besser im Laufe der Hauptmission verfolgen lässt. Ich weiß natürlich nicht, was die anderen so als Ziele gewählt haben, aber vielleicht haben sie ja auch genau dieses Problem.

Das Vorgehen in Begegnungen:
Manchmal bin ich ganz einfach planlos, bzw. habe keine gute Idee, wie man einen Kampf am Besten angeht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das liegt glaube ich an mir.  :lol:

Nachfragen beim SL:
Ich glaube hier muss ich mich wirklich schuldig fühlen und es war mit ganz ehrlich bislang gar nicht so bewusst, dass es vielleicht ein Problem sein könnte. Irgendwie gehe ich immer davon aus, dass du einfach alles weißt (Was du denke ich als Lob verstehen kannst, auch wenn es natürlich Blödsinn ist.  :P). Dazu kommt bei mir immer noch der Gedanke möglichst keine Fehler machen zu wollen, die du dann im Nachhinein für mich korrigieren musst. Das genau das dir vielleicht viel mehr Arbeit macht, war mir wirklich gar nicht so bewusst und ich werde versuchen mich in der Richtung zu bessern und zweimal zu überlegen, ob ich eine Frage wirklich stellen muss. Und ich werde evrsuchen auf ausreichend Kontext zu achten.

OOC Ton:
Ich kann deiner Aussage diesbezüglich eigentlich nur wenig hunzufügen, weil ich ihr eigentlich komplett zustimme. In reiner Textform ist es ziemlich schwierig den richtigen "Ton" immer genau zu vermitteln und deswegen sollte man sehr genau darauf achten, was man eigentlich schreibt und wie jemand anders es lesen wird. Einige Sachen sind mir in der Vergangenheit schon etwas übel aufgestoßen, aber ich bin halt so, dass ich im Zweifel immer lieber annehme, dass das Geschriebene eben nicht so gemeint war, wie es rübergekommen ist und deswegen eher selten dazu etwas sage. Ich habe aber schon ein paar Mal etwas eingetippt, um zu sagen das ich etwas nicht in Ordnung fand, es letztendlich dann aber doch wieder gelöscht.
Also bitte, achtet darauf was ihr schreibt und bedenkt, dass am anderen Ende immer ein Mensch sitzt, der euch im Übrigen garantiert nichts Böses will!

Positive und Negative Aussagen:
Es ist generell ein Problem, dass man sich eigentlich fast immer zu Wort meldet wenn einem etwas nicht gefällt, aber einfach schweigt wenn einem etws gefällt. Die Tatsache, dass wir schon seit 3 Jahren zusammenspielen sollte dir zeigen, dass es uns vermutlich sehr gut gefällt und viel Spaß macht, aber gleichzeitig verstehe ich sehr gut wie aufmunternt positive Kommentare sein können, insbesondere wenn man sich so viel Mühe mit etwas gibt, so wie du es tust. Ich werde in Zukunft glaube ich öfters mal erwähnen, wenn ich eine Szene besonders gelungen fand!  :)
Was Beschwerden über Gegner etc. angeht muss ich dir vollkommen Recht geben, auch wenn ich mich persönlich in diesem Punkt nicht angesprochen fühle, da ich mich glaube ich noch nie wirklich über etwas beschwert habe und bislang auch noch keinen Grund dazu gesehen habe. Wobei... Blendgranaten sind schon ziemlich nervig...  :lol:

Böse Charaktere:
Ich kenne dein Problem nur zu gut und selbst in einem so moralisch grauschwarzen Universum hätte ich ein Problem damit einen extrem bösen Charakter zu spielen, der eben einfach nur böse ist weil er böse ist. Ich könnte keinen Charakter spielen, der Spaß am Foltern und ähnlichen Dingen hat. Lamira ist böse in dem Sinne, dass sie rücksichtlos ihre eigenen Ziele verfolgt, ganz nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel". Wenn sie etwas "Böses" tut, dann eigentlich immer weil sie damit ihrgendeinen Zweck verfolgt und es gibt sicher Dinge die sie nicht bereit wäre zu tun. Der Charakter ist schon deutlich düsterer geworden, als er es noch zu Beginn des Abenteuers war. Damals wirkte Lamira ja eigentlich noch ziemlich Fehl am Platz unter all den bösen Chaos Space Marines und wilden Mutanten. Mittlerweile passt sie glaube ich ganz gut in die Gruppe, aber es kommt mir auch so vor, dass unsere derzeitigen Spielercharaktere einfach auch etwas "gemäßigter" auftreten.


Soviel zu den einzelnen Punkten. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass mit das Spiel auch nach drei Jahren noch immer viel Spaß macht und ich wäre bei einem weiteren Abenteuer sofort dabei, ohne auch nur darüber nachdenken zu müssen.  :)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #8 am: 06.10.2014, 21:37:38 »
Lamira hat das ziemlich passend zusammengefasst, ich wüsste auch nicht was man da noch ergänzen sollte.

Mir macht das Spiel und das Voranschreiten der Handlung viel Spaß, trotz (oder gerade wegen) diverser "Schicksalsschläge". ;-)

Was das Spielen "böser" Charaktere angeht, wäre es sicher hilfreich, eine genauere Grenze zu definieren.
Wenn man, beispielsweise, die Eingeborenen des Schiffes dem Vakuum aussetzt, weil der Umgang mit Ihnen als Wiederauferstandene einfacher ist, hat man dann die Grenze bereits überschritten? Oder wenn man, auch mit Hinblick auf die Tischrunde, NPCs hinrichtet, weil man sie als Rohmaterial für ein Kunstwerk benötigt?
Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass ein Spieler unseres kleinen Kreises nur um des bösen eillens böse agiert...

P.S.:An genauerem Feedback, den Charakter betreffend, bin ich natürlich immer interessiert. :-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #9 am: 06.10.2014, 22:04:51 »
Danke erst einmal für die lieben Worte. Ich denke da muss ich erst einmal nichts hinzufügen, außer hier:

Was das Spielen "böser" Charaktere angeht, wäre es sicher hilfreich, eine genauere Grenze zu definieren.

Das wäre unglaublich hilfreich, ja. Aber ich kann es nicht. Ich kann nicht einschätzen in wie weit diese Gefühle aufkommen oder ob es wirklich eine solche magische Grenze gibt. Ich fürchte einfach, dass ist von so vielen Dingen abhängig. Ich kann lediglich anmerken, wenn dieses Gefühl noch einmal aufkommen sollte und mehr nicht. Deshalb wollte ich euch ja auch informieren, damit keiner davon überrascht wird oder sich beschwert, dass er seinen Charakter nicht so realisieren kann, wie gehofft. Ansonsten weil du unsere Tischrunde angesprochen hast, mach dir keine Sorgen, da ist die Stimmung viel zu ausgelassen für so etwas. Zumindest bisher und ich hoffe das bleibt auch. :)
« Letzte Änderung: 06.10.2014, 22:05:46 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #10 am: 07.10.2014, 12:43:23 »
Ich glaube die beste Vorgehensweise ist es einfach sich zu melden, falls es etwas gibt was einem sauer aufstößt und zu sagen: "Das ist gerade etwas, das mir sauer aufstößt und können wir das nicht anders machen?"
Jeder zieht seine Grenzen unterschiedlich und am Enfachsten ist es sich einfach zu Wort zu melden, falls man sich mit einer bestimmten Sache nicht ganz wohl fühlt. Wir spielen ja schließlich zusammen und ohne eine gewisse Rücksichtnahme auf andere geht es sowieso nicht.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #11 am: 07.10.2014, 21:00:47 »
So kann man es auch zusammenfassen. :)
Ich wollte es euch aber wissen lassen, weil ja gerade Black Crusade zumindest für manche auch das Spielen von sehr bösen Charaktern ermöglicht und als mögliches Thema hat. Aber nicht unbedingt das Thema, welches ich tief bespielen möchte. Ich werde mich definitiv melden, wenn das Gefühl wiederkommen sollte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Reich von Slaanesh
« Antwort #12 am: 07.10.2014, 21:09:35 »
Der Grund, warum ich dieses Thema (und entsprechende Themen in Luthers anderen Runden) kaum benutze ist natürlich der Umstand, dass ich ihm jederzeit persönlich sagen kann, dass ich seine Abenteuer sehr spannend und schön finde :) Und es auch tue ;)
Etwas zum Spielstil meiner Mitspieler zu sagen fällt mir schwer, weil jeder ja irgendwie anders spielt und etwas, was ich komisch finde, kann eigentlich absolut in Ordnung sein. Ich schreibe ja vielleicht auch nur irgendeinen Quark zusammen oder mache komische Sachen^^
Okay, das sollte jetzt nicht so rüberkommen, als fände ich euch allesamt komisch :-X Ich spiele ja sehr gerne mit euch zusammen :) Ich würde nur Tal und Termius noch einmal drum bitten, im OoC etwas mehr auf den Ton zu achten - aus den schon genannten Gründen, und weil ich auch direkt mitbekomme, wie sehr das Luther manchmal frustrieren kann.

Das Gefühl, im Kampf planlos zu sein, kenne ich auch ;) Dazu hat mir Luther aber schon vor einer Weile gesagt, dass er seine Kämpfe nie so anlegt, als würde man dafür ein Taktikgenie sein müssen. Ich habe ja von Taktik und Strategie auch null Ahnung :cheesy: Aber es reicht, einfach ein bisschen nachzudenken und vor allem seine Optionen zu nutzen :)

@Lamira: ich denke, du musst kein schlechtes Gewissen haben, die Gruppe für deine persönlichen Ziele einzuspannen, zumindest solange sich viele Charaktere eher passiv verhalten. Denn damit schaffst du ja dann wieder eine Situation, an der alle beteiligt sind und was zu tun haben ;) Manche brauchen das^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...