• Drucken

Autor Thema: KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit  (Gelesen 18409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #90 am: 09.03.2005, 00:09:19 »
 Ich heb mir weitere Kommentare für meinen Magier auf  ;)

Pan

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #91 am: 09.03.2005, 00:10:26 »
 Ach ja, wie sieht es mit einem Rematch bei euch aus? Ich mein Spielerwissen <> Charwissen, außerdem wäre es interessant was passiert wenn Tempus die Init gewinnt ^^

Pan

Anonymous

  • Gast
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #92 am: 09.03.2005, 07:49:39 »
 JAAA, bin für ein "Best-of-three" !

Ihr habt eure Charaktere so lang und hart ausgearbeitet... lasst sie (und uns) noch ein bißchen Spaß haben.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #93 am: 09.03.2005, 08:12:54 »
 Gerade damit Tempus die INI nicht gewinnt, habe ich meine Chars ja so gebaut. ;)

Das große Problem bei einem Rematch ist, daß ich einige Dinge habe, die eine Überraschung darstellen sollen (und die ich offengelegt habe). Allerdings könnte ich ja geringfügige Änderungen vornehmen. Dann müsste Pan allerdings die Chars nochmal kontrollieren  :rolleyes:

EDIT:
Die Änderungen würden sich auf die Dinge beschränken, die zur Irreführung gedacht sind. Also Veil, Screen... Und natürlich das dumme Extract Water Elemental  :rolleyes:  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #94 am: 09.03.2005, 09:26:52 »
 Die Änderungen sind bereits abgegeben (minimal) B)  

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #95 am: 09.03.2005, 11:08:40 »
 Schreib mal was du von Änderungen hälts Tempus. Ich bin eigentich dagegen. Ich hoffe ihr könnt da einfach Charwissen von Spielerwissen trennen. Wenn Tempus ok sagt kannst du die Änderungen doch so übernehmen Ferrus.

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #96 am: 09.03.2005, 11:14:29 »
 Für mich hat es ohne Änderungen keinen Sinn, weil ich auf Überraschungen gesetzt habe.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #97 am: 09.03.2005, 18:48:30 »
 Naja, ganz ehrlich: Best of Three hätte natürlich mehr Aussagekraft, aber da sind zwei Dinge, die das unnötig machen.

1. Green Slime und ähnliche Derivate. IMHO ist das eine ziemliche Regellücke, das dieses Zeug so wirkt. Durch das Ruling hier wird außerdem nicht die ganze Menge des Stoffes benötigt wie im DMG und in der SRD erwähnt (Fläche 1,5 x 1,5 m) sondern ein erheblich kleinere Teil. Das ist, wieder nur in meiner Sicht, so zu sehen als wenn man sagt. Gift tötet immer. Den Kon-Verlust erkläre ich mir als Halb-Biologe (nur auf LA) durch die extrem schnelle Nahrungsaufnahme des Pilzes.
Der Magier verliert also in dem Moment, wo er von dem Slime getroffen wird.
2. Die durch in 1. aufgeführte Schwäche des Magiers (Attributsverlust) kann mit dem normalen regelwerk nicht abgedeckt werden. Ein Gegenstand müßte erschaffen werden, der dieses verhindert. Das ist aber in unserem Regelset nicht drin.
Mögliche andere Möglichkeiten existieren nicht, denn der Magier müßte Zauber entwickeln, die dieses verhindern. Haben wir aber auch ausgerult.

Ich denke daher, das sich an dem Ergebnis nur etwas ändert, wenn der Magier vor den Green-Slime-Werfern handelt. Das ist aber nicht gegeben. Selbst wenn ich jetzt wieder würfele 1W20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14 ist das noch kein Garant für eine hohe Initiative. Natürlich würde ich weitere Vorkehrungen treffen, aber selbst damit käme ich in einem Beispiel nur auf 1W20+13 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22 . Reicht das? Wieder der Zufall, den man im normalen RS minimieren würde oder auf Möglichkeit 2 zugreifen würde.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #98 am: 09.03.2005, 19:59:23 »
 Der Con-Verlust ist wirklich das Verdauen des Organismus. Du wirst selbst quasi zum Green Slime umgewandelt.

Die einzige Chance, sich vor dem Slime zu schützen, wäre, sich nicht treffen zu lassen, was sehr schwierig ist (ist mir bewusst).

Übrigens ist der Green Slime sogar in einem Zauber eingebunden - Slime Wave (Ich glaube aus dem BoVD).

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #99 am: 09.03.2005, 20:45:42 »
 Kenn ich. Complete Divine. Reflex negates.

Most broken spell in 3.0

Dachte nur, dass die Designer mal lernen würden...  (ich hab den Zauber ge-house-ruled  ;)  )

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #100 am: 09.03.2005, 21:42:49 »
 Übrigens gäbe es eine andere Möglichkeit sich davor zu schützen:

Custom Made Items oder Zauber.

Item: Grad 4 (Zauber Schutz vor Todesmagie) x 7 (Stufe) x 2.000 GM = 56.000 GM

Wenn wir noch Munchkin wollen: Nur für böse Gesinnungen, nur für arkane Zauberanwender -30% = 39.200 GM

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #101 am: 10.03.2005, 08:52:08 »
 Schutz vor Todesmagie = Death Ward?

Wenn ja, dann gäbe es im PGtF eine Rüstungsverzauberung, die Dir diese verleiht.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #102 am: 10.03.2005, 09:05:10 »
 Welches aber auch nicht für unseren Contest erlaubt ist...

Wie gesagt, im normalen RS, was auch immer das ist, hätte ich mir sowas schon besorgt oder entsprechenede Zauber nachgeforscht.

Sonst geht nur Magier 4, Kleriker 1, Ur Priest 2, MyTh 9 - der zaubert aber nur wie ein Magier 13...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #103 am: 10.03.2005, 09:41:08 »
 Die FR Sachen hattet Ihr von Anfang an abgelehnt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich hab nur BoVD + BoED gestrichen, weil das BoED nicht wirklich 3.5 ist (3.25?).

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
KdM - Ferrus vs. Tempus Fungit
« Antwort #104 am: 10.03.2005, 09:56:03 »
 Im BoED ist doch die Soulfire Verzauberung, die einen permanent Death Ward macht oder irre ich mich jetzt?

Und wie gesagt, klar ist der Slime eine Regellücke, aber die hat Ferrus nunmal genutzt  ;)

Pan

  • Drucken