Autor Thema: Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten  (Gelesen 3249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« am: 01.11.2011, 09:37:30 »
Hi Chummers,

Einige Shadowrunner behaupten, der Satz in unserer Sprache, vor dem man sich am meisten fürchten müsse, sei „Vertrau mir!“. Ich bin anderer Meinung. Jeder Runner, der auch nur halbwegs diesen Namen verdient, hat so wenig Vertrauen übrigbehalten, dass er ohne Hintergrund-Recherchen und bewaffneter Unterstützung nicht einmal seine Großmutter zum Frühstück einladen würde. Nein – meiner Erfahrung nach muss man sich am meisten vor diesem Satz fürchten: „Es wird ein leichter Job.“



Hallo zusammen,

Da ich gerade die Romane von Markus Heitz in den Fingern hatte, bekam ich Lust auf einen Online-Run. Es ist schon lange her dass ich Shadowrun gespielt habe, und besonders Regelfest bin ich dabei auch nicht. Aber dank den guten Mitspieler Daishy und soises werden wir die Runde schon hinbekommen. Also kann es sehr gut sein, dass mit der ein oder andere Schnitzer passieren wird…

Geplant ist zuerst mal ein kleiner Einstiegsrun. Damit ich mich wieder in die Materie einfinde, aber auch für diejenigen die bis dato noch nicht viel damit zu tun hatten. Sollte dies klappen, werden wir schauen was Mr. Johnson noch so alles an offenen Aufträgen hat.

Wie habe ich mir den groben Rahmen vorgestellt.

Es sollten ca. 1 bis 2 Posts pro Woche sein.
Damit die Kämpfe schneller ablaufen, wird die Zeit auf 24 h oder 48 h hochgeschraubt.

Ich bin kein Fan von Einzeiler, also ein Zweizeiler sollte schon machbar sein. Wenn Zeitmangel besteht und eine Antwort dringend ist… bestätigt die Ausnahme die Regel.

Sollte sich ein anderer SL finden, würde ich viel lieber den Posten eines Spielers übernehmen.

Mr. Johnson
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 09:38:01 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #1 am: 01.11.2011, 10:01:09 »
Hoi Chummers,

Wie oben im Post schon erwaehnt bin ich wohl mit dabei (Ich und ner Shadowrun-Runde widerstehen, das klappt irgendwie nicht ^^)

Je nachdem was es fuer ein Run wird bzw. was unser SL sagt haette ich schon 1-2 Charakter-Ideen, #1 waere dabei momentan die Muskeln (Allerdings auf Schattenneuling-Niveau)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #2 am: 01.11.2011, 10:37:57 »
Ich warte schon seit einiger Zeit auf eine Shadowrun-Runde. Ich kenne rudimentär das Regelwerk und den Hintergrund, würde es aber sehr gerne mitspielen. Bis es richtig losgeht, wird es bei mir wohl auch wieder etwas ruhiger geworden sein, so dass ich die Zeit finde.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #3 am: 01.11.2011, 12:54:20 »
Meld, bei SR kann ich auch nicht nein sagen  :D.
Die Posting Rate sagt mir auch zu.
 

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #4 am: 01.11.2011, 13:01:58 »
Nun, das freut mich zu hören  :D

In diesem Fall sind wir 4 Spieler und somit genügend um eine Runde zu starten.
Ist eigentlich fast die gleiche Mannschaft wie beim letzten SR  :D

Werde mich dann mal um ein Forum kümmern.

„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #5 am: 01.11.2011, 13:47:45 »
*wollte gerade die werbetrommel trommeln*

ja sehr gut!  :thumbup:


diesmal bewerbe ich mich um die stelle des magiers. dips auf hermet/schamane!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #6 am: 01.11.2011, 15:12:52 »
Danke Leute fuers Bescheidgeben. Ich bin gern dabei, wenn noch ein Platz frei ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #7 am: 01.11.2011, 15:22:44 »
standard charaktere?

wo werden wir beginnen?

sonderwuensche?

wer spielt was? :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #8 am: 01.11.2011, 15:48:58 »
So, das Forum ist da

Bzgl spielen wuerde ich ein bisschen die Muskeln uebernehmen, wenns Ok ist. Der Charakter ist relativ frisch in den Schatten, allerdings auch bedingt durch die etwas merkwuerdige Cyberware nicht gerade unauffaellig, also eher nichts fuer einen reinen Stealth-Run. (Und, bedingt durch die Cyberware, muesste ich Zugriff nicht nur aufs Grundregelwerk haben. Wie sieht das bei dem Rest aus? In der letzten Runde haben wir uns ja, weil es eine Anfaengerrunde war, auf das GRW beschraenkt)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #9 am: 01.11.2011, 15:50:31 »
HI,

danke dir,

ich werde es später einrichten, dann können wir dort alles weiter besprechen.
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 15:51:13 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #10 am: 01.11.2011, 16:17:27 »
So schnell seid ihr voll  :o ?
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #11 am: 01.11.2011, 16:17:34 »
OOC ist schon mal da.

„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #12 am: 01.11.2011, 16:23:46 »
Also wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne teilnehmen, Postingrate schaffe ich locker, habe allerdings bislang primär SR 3-Erfahrung (Aber die Regelwerke da).
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #13 am: 01.11.2011, 17:26:15 »
Hi, habe dir ja eine PM geschrieben, du bist auf jeden Fall dabei.

Danke Leute fuers Bescheidgeben. Ich bin gern dabei, wenn noch ein Platz frei ist.

Hi,
habe im Forum die Frage an die Spieler weitergegeben.
Wenn dort positive Rückmeldungen sind, können wir es mit einem 6-Team probieren.
Also wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne teilnehmen, Postingrate schaffe ich locker, habe allerdings bislang primär SR 3-Erfahrung (Aber die Regelwerke da).
« Letzte Änderung: 01.11.2011, 17:26:29 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Shadowrun 4.01D Der Weg in die Schatten
« Antwort #14 am: 01.11.2011, 17:27:11 »
Ansonsten ist die Suche beendet.  :D
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."