• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82110 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #630 am: 03.04.2012, 14:41:18 »
Habe gerade ein bischen Stress auf Arbeit und zu Hause seid ein zwei Tagen ein Krankenlazarett.

Vielleicht komme ich heute Nacht dazu.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:18:26 von Elisha Twitchy Hanson »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #631 am: 03.04.2012, 19:48:34 »
Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. *patsch* - Sorry
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 19:50:53 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #632 am: 03.04.2012, 23:24:48 »
Ach so ja, das hier ist Trenaris Shadowrun_Persona.
So, Katzenschamanin online (endlich).
Konstruktive Kritik und Ratschläge ausdrücklich erwünscht!

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte doch etwas Mühe auf ein stimmiges und mich reizendes Charakterkonzept zu kommen ohne einen Clon meines SR 3.5 Katzenschamanen zu produzieren.
Unter anderem deshalb ist es entgegen der ursprünglichen Planung auf einen weiblichen Charakter hinausgelaufen.

@Elisha: Ich war so frei mir deinen Schieber unter den Nagel zu reißen (als möglichen Einstieg in die Gruppe).  :twisted:
Falls Dir das nicht recht ist, kann ich das aber gern ändern.

@Brackhaus: Magst Du den Platzhalter im Charakterthread löschen? Danke! :)
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 03:12:10 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #633 am: 03.04.2012, 23:30:49 »
@Elisha: Ich war so frei mir deinen Schieber unter den Nagel zu reißen (als möglichen Einstieg in die Gruppe).  :twisted:
Falls Dir das nicht recht ist, kann ich das aber gern ändern.

passt schon  :cool:
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:18:37 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #634 am: 04.04.2012, 09:14:41 »
Hey Jinx!

Erstmal sind am Ende irgendwie ganz viele Zeilenumbrüche. Die würde ich mal entfernen. :)


Ansonsten fällt mir vor allem eine Sache auf. Du hast fast nur 1er Fertigkeiten. Damit wirst Du nicht weit kommen. Mit Würfelpools von ~5 ist man wirklich nicht mehr als Anfänger in diesen Dingen. Klar ist das besser als nichts, aber auch nicht viel besser. Und darunter leiden dann auch wichtige Fertigkeiten (wie Herbeirufen oder Askennen).

Ich denke da würde Dir eine etwas weniger breite Streuung gut tun.

Ich kenne das ja auch, das würde passen, das auch, und das auch... aber alles auf einmal geht halt einfach nicht. :)

Du könntest z.B. nur Herbeirufen statt der Beschwörungsgruppe nehmen (Herbeirufen reicht vollkommen; zudem sind Binden und Verbannen mit geringen Würfelpools eh nicht sonderlich nützlich); evtl. auch nur Infiltration statt Heimlichkeitsgruppe; Antimagie streichen; Ausweichen streichen; Bodenfahrzeuge streichen; zwei der drei Kampffertigkeiten - Klingenwaffen, Pistolen, Waffenloser Kampf - streichen, oder gleich alle drei; Ritualzauberei streichen. Die dadurch gewonnenen Punkte könntest Du auf die anderen Fertigkeiten verteilen, um diese besser anwendbar zu machen (3-4).


Bei den Attributen wäre ein 5. Punkt in Willenskraft zu empfehlen. Charisma 7 wäre auch nicht verkehrt.

Auch bei Dir gilt, dass der Elf Dich so eigentlich nur Punkte kostet. Als Mensch hättest Du kein Restlicht dafür aber 10 BP mehr. Wenn Dein Charakterkonzept also nicht zu stark darauf basiert, dass Jinx eine Elfe ist, würde ich über den Mensch als Rasse nachdenken.


Bei den Zaubersprüchen wäre vielleicht ein gezielter Angriffszauber noch sinnvoll (Betäubungsblitz).


Bei der Ausrüstung würde ich versuchen den Zauberspeicher auf Stufe 3 zu nehmen (der Sprung von 2 auf 3 lohnt sich einfach zu sehr mit dem Reflexzauber; und später steigern kann man die Kraftstufe nicht, soweit ich weiß).

Wenn Du ¥ übrig hast, kannst Du diese nicht als Startgeld übernehmen. Du kannst 100¥ ausgeben um +1 auf den Startgeldwurf zu erhalten (bis maximal +9 bei Unterschicht Lebensstil). Ansonsten wird das Startgeld ausgewürfelt (Unterschicht: 3d6 x 50¥).

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #635 am: 04.04.2012, 10:40:06 »
@Jazz

Vor lauter rumbasteln am Charakter habe ich glatt etwas wichtiges vergessen, darum ein wenig verspätet, vielen Dank für die vielen sehrguten Ratschlage.

@Jinx

Ich bin zwar noch Anfänger in diesem System, habe mir aber doch ein zwei Gedanken zu deinem Charakter gemacht.

Erstens war ich so frei deine GP mit Chummer nach zu rechnen und bei mir hattest du noch 10 GP offen respektive 8 mit der Finanzierung für den bessern Zauberspeicher.

Zweitens muss ich Jazz wiedersprechen, ich würde zumindest den Punkt bei Pistolen beibehalten eventuell sogar um einen erhöhen, rein um ohne Magie nicht ganz Hilflos zu sein. 

Zum dritten würde ich mir an deiner Stelle zumindest ein klein wenig Reservemunition besorgen und wenn es nur ein voller Ersatzladestreifen ist. Eventuell währe auch noch ein Ladestreifen mit nichttödlicher Munition sinnvoll.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #636 am: 04.04.2012, 11:10:04 »
@Jazz
Vor lauter rumbasteln am Charakter habe ich glatt etwas wichtiges vergessen, darum ein wenig verspätet, vielen Dank für die vielen sehrguten Ratschlage.

Gerne! :)

( Du könntest bei Dir übrigens auch mal "Atribute" und "Finazen" korrigieren. ;) )

Zitat
Zweitens muss ich Jazz wiedersprechen, ich würde zumindest den Punkt bei Pistolen beibehalten eventuell sogar um einen erhöhen, rein um ohne Magie nicht ganz Hilflos zu sein.

Das ist ja nichtmals direkt ein Widerspruch. Ich sage ja zwei der drei würde ich streichen (evtl. sogar alle drei).

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #637 am: 04.04.2012, 14:19:23 »
Habe IG kurz gepostet, in der Hoffnung dass es weiter geht.

« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:18:47 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #638 am: 04.04.2012, 16:28:58 »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #639 am: 05.04.2012, 10:21:33 »
Nice. Nur leider kein PayPal-Support, sonst waere ich ja versucht gewesen n paar Euro dazulassen :/
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #640 am: 05.04.2012, 13:47:03 »
Hier mal die wesentlichen Posts bzgl. des Runs in der Zusammenfassung:

Chrome selbst, zündet sich genüsslich eine Zigarette an und machte es sich in einem Sessel bequem. „Die Frage ist, wo fange ich mit der ganzen Geschichte an... Lea war lange Zeit Rileys Geliebte, und genau hier liegt das Problem. Den der kleine Junge ist sein Sohn. Riley selbst hat eine Familie welche von der Geliebten und seinem Sohn nichts weiß.“

Die charmanten Züge in Chromes Gesicht verschwindem, und in dem boshaften Lächeln wird deutlich das er wenig Skrupel besitzt. „Nun ist er aber einen Schritt zu weit gegangen, und ich muss mich darum kümmern, dass so ein Vorfall wie heute sich nicht wiederholt. Lea hat vor kurzem, als er strunz besoffen war, einige Informationen von ihm stehlen können. Er arbeitet bei einem großen Konzern an einer interessanten und teuren Entwicklung. Für die Planung wird noch einiges an Zeit gebraucht. Aber die Idee ist wie folgt. Durch die teils bekannten Informationen, werden wir uns die Entwicklung  aneignen, teuer verkaufen, und es so aussehen lassen als wäre Rileys der Übeltäter.“ Ein teuflisches Lachen beendet seine Ausführung. „Sollte Rileys dabei drauf gehen, ist es mir auch Recht."

Chrome rieb sich seine Hände. „Gut dann kommen wir zum Geschäft. Riley hat in der Entwicklung von EVO gearbeitet. Für den Run bekommt jeder von euch 5000 Nuyen. Die Lagepläne des Konzern haben wir schon zusammen. Ihr versucht durch die Kanalisation leise rein zu kommen und auch wieder raus. Die Entwicklung befindet sich bei Riley im Büro. Wir werden ein paar Dateien und Informationen zusammenstellen, und ihm auf den PC drauf spielen. Wenn bemerkt wird, dass die Entwicklung gestohlen wurden, soll es für EVO so aussehen als wäre es Riley gewesen. Sollte er sich im Büro befinden, erledigt ihn. Am besten soll es nach einem Selbstmord aussehen. Jetzt müsst ihr genau so leise wieder raus, wie ihr rein gekommen seit.“

Es war klar, das Chrome die Planung solch eines Runs Spaß machte, er war in seinem Element. „Am liebsten würde ich die blöden Gesichter sehen, wenn die bemerken dass ihnen die Entwicklung gestohlen wurde. Sobald ihr das Gebäude wieder verlassen habt, müsst ihr euch an einem abgelegenen Flughafen mit dem Käufer der Ware treffen. Das ganze muss in einer Nacht über die Bühne gehen.“

Aufmerksam lauscht die Technikerin der Beschreibung Chromes. Er schien schon vor dem Zwischenfall einige Plaene gegen Riley geschmiedet zu haben. Aber das macht ihren Job etwas einfach, auch wenn sie die Plaene vorher nochmal genaustens durchgehen muessen. EVO ist ein nicht unerhebliches Ziel und dort ungesehen einzusteigen erfordert eine gewisse Planung. "5.000 ist eine gute Bezahlung, aber wir reden hier immerhin von EVO, normalerweise spaziert man in diese Anlagen nicht einfach rein, geschweige unbemerkt wieder raus. Wir werden das ein oder andere Equipment brauchen. Haben wir ein kleines Spesenkonto zur Verfuegung? Und sollten wir Riley wirklich in seinem Buero umbringen?". Bei den Worten verzieht Kei fast unmerklich das Gesicht. An Wetwork wird sie sich wohl nie gewoehnen koennen, auch wenn sich ein Teil von ihr damit abgefunden hat. "Wenn zeitgleich die Entwicklung fehlt werden auch die Leute von Evo misstrauisch. Vielleicht macht eine Extraktion mehr Sinn. Dann sieht es immer noch so aus, als wenn er Schuld ist und es wuerde etwaige verletzte Wachen oder Angestellte erklaeren, falls wir doch auf Widerstand stossen."

Während Snow sprach, tippt Chrome ein paar Sachen auf seinem Com ein. Ein Bild welches die Skyline von Seattle zeigte, fährt auf die Seite, dahinter erscheint ein großer Bildschirm. Darauf sind die Gebäudepläne von EVO zuerkennen, angefangen vom Untergeschoss über zwei Etagen bis hin zum Dach.

Bevor Chrome auf die Fragen von Snow eingehen kann, nimmt Kei das Wort an sich. Nach dem er sich Kei´s Ideen angehört hat, stimmt er ihr nickend zu. Sein Blick ruht auf dem Albino, und innerlich fragt er sich ob Snow so geboren wurde… oder wie er das Hinbekommen hat. „Chummer, wie recht wäre dir der Tod von jemandem, der einen deiner Bekannten umbringt. Aber nachdem ich Kei´s Idee angehört habe, muss ich ihr zustimmen. Ein Selbstmord würde die Situation falsch darstellen. Ihr nehmt Riley mit raus, so dass es nach einer Flucht aussieht. Zusammen mit der Ware übergebt ihr ihn am Flughafen dem Kunden. Die Ware ist ein neu entwickeltes Medikament. Riley bewahrt ein paar Proben sowie die Entwicklungsdokumente in einem Safe im Büro auf. Die Dokumente befinden sich auf einem Speicherträger welcher relativ simpel in einer Tasche  transportiert werden kann, und die Medikamente in einem gekühlten Sicherheitskoffer. Beides relativ handlich und leicht zu transportieren. Die Ware MUSS ungeöffnet beim Kunden ankommen, sollte dieser etwas bemerken, kann es zu unabsehbaren Schwierigkeiten für euch kommen“. Als Chrome die unabsehbaren Schwierigkeiten erwähnte, war jedem im Raum klar was dies bedeutet. Sollte der Kunde nur die geringsten Zweifel kommen, würde die Luft bei der Übergabe mit Blei gefüllt werden.

Erneut glimmt die Zigarette auf und Chrome scheint über ein paar Punkte nachzudenken. „Euch sind 5000 Nuyen pro Kopf für diesen Auftrag zu wenig? Ich werde das Angebot wie folgt erweitern. Ihr bekommt 6000 Nuyen pro Kopf, weiter werde ich mich mit 2000 Nuyen an Ausrüstungskosten beteiligen. Die Anschaffungen der Ausrüstung laufen über mich, ich habe sehr gute Beziehungen zu ein paar Händler und gute Konditionen. Sollte einer von euch etwas schwer Beschaffbares brauchen, werde ich schauen was machbar ist, um die Ware zu beschaffen.“ 

Chrome, deutet mit der noch glimmenden Zigarette auf den Bildschirm mit den Gebäudeplänen. „Evo befindet sich im Hafen von Seattle Downtown. Es wird ein leichtes sein, den Eingang einer Kanalisation zu finden. Von dort steigt ihr bei EVO im Untergeschoss ein. Ich schleicht euch durch das Gebäude in Riley´s Büro, erledigt die Dinge wie besprochen. Die Flucht wird über das Dachgeschoss per Tarnfallschirm erfolgen. Die Tarnfallschirme und ein Bot zur Flucht werde ich für den Run stellen. Ich gehe davon aus, das EVO auch Nachts seine Sicherheitsläute und Wächter aktiv hat.“

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #641 am: 05.04.2012, 14:15:37 »
@Elisha: Mir ist grad noch aufgefallen, dass Du bei Attributen den Gesteigerte Reflexe Bonus bei Geschicklichkeit statt bei Reaktion eingetragen hast. :)

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #642 am: 06.04.2012, 01:46:34 »
Zunächst mal Danke fürs Feeedback!  :)
@Faol: Mein Chummer gibt mir meine 400 GP genau so, wie ich sie im charakterthread unter Notizen eingegeben habe. Kann das eventuell sein dass Du die Elfe vergessen hast?
Reservemunition geht klar, aber nichttödlich geht bei der Waffe nicht, die verschießt Flechette....

@Jazz: Auch nach mehrfachem Drübernachdenken bin ich über deine Vorschläge zum Teil etwas verwundert. Grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass ich die Streuung einschränken muß. Passiert bei mir leicht, weil ich mir normalerweise erst den Charakter und seinen Hintergrund überlege und dann versuche, dass mit dem jeweiligen Regelsystem umzusetzen...
Was den Metatyp anbelangt hast Du natürlich völlig recht, aber die Elfe schwebte mir vor und ist bei einer geschmeidigen Katzenschamanin wegen der Boni auf Charisma, Dex und der (katzenhaften) Restlichtverstärkung irgentwie naheliegend oder?

Aber: Wenn ich mich nicht irre, könnte Jinx nur als Elfe Charisma 7 haben, und was bitte soll ich damit? Gut, als Schamanin entzieht sie darauf, aber wenn ich da mehr will, würde ich eher  Willenskraft erhöhen.

Die Streichvorschläge kann ich nur in Teilen nachvollziehen. Wie Faol schon anmerkte, auch für magische Charakter macht es Sinn im bedarfsfall auch ohne Magie (und hinterlassung einer magischen Signatur) Schaden austeilen zu können. Einen Kampfstil werd ich daher wohl behalten (wahrscheinlich nehme ich Faols Vorschlag auf und streiche Nahkampf und Messer zugunsten der Pistole) und das wiederspricht ja auch nicht deinem Vorschlag.

Bannen und Binden werd ich streichen, Antimagie auf keinen Fall!  Bei meiner oben mal erwähnte mytische Adeptin hatte ich Antimagie weggelassen und die ist prompt von einem Konmagier per Beherrschungszauber gehimmelt worden - ungedeckt rumstehen im Feuergefecht mit einer Hapag-Sicherheitstruppe kam nicht so toll  :( - Ergo werde ich da eher noch Punkte reinhauen... - dir nützen schließlich gegebenenfalls auch euch. (Wenn ich dazu komme Antimagie auf euch anzusagen).

Was die Zaubersprüche anbelangt, Katze ist kein Kampftotem. Siehe ihr Nachteil.
Da kommt es mir nicht sinnvoll vor mehr als einen Kampfzauber zu nehmen und Manaball funktioniert gegen alles was lebendig oder Geist ist. Um noch einen Spruch mehr zu nehmen bräuchte ich einen Punkt mehr in Spruchzauberrei, und das kriege ich nicht bezahlt weil ich dafür doch auch gleich noch Magie erhöhen müßte, oder irre ich mich da?
Außerdem hatte ich das so verstanden, das Nunya unser magischer Damagedealer ist, und ich mehr den Teil mit Illusionen und die Brot und Butterjobs (Schweben lassen, heilen) abdecke.

Den besseren Zauberspeicher werd ich wohl nehmen, aber dann kann ich eine Willenskrafterhöhung definitiv nicht auch noch bezahlen.

Wie gesagt, ich bin nicht undankbar, aber doch etwas verwirrt. :huh:

Ansonsten euch allen frohe Ostern, denn ich komme aller Vorraussicht nach vor Ostermontag nicht wieder zum posten.
bastelnde grüße
Jinx

Edit ein Stunde später: So, eine Runde überarbeitet. Kritik und Anregungen nach wie vor willkommen  :)



« Letzte Änderung: 06.04.2012, 02:49:37 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #643 am: 06.04.2012, 08:58:00 »

Außerdem hatte ich das so verstanden, das Nunya unser magischer Damagedealer ist, und ich mehr den Teil mit Illusionen und die Brot und Butterjobs (Schweben lassen, heilen) abdecke.

da hast du leider etwas falsch verstanden.  :-|

sieh dir nochmals meine zauberliste an (schweben lassen, heilen, unsichtbarkeit, trideotrugbild... werden schon von mir abgedeckt, dafür habe ich keine pysischen kampf-/ aggressiven manipulationszauber).

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #644 am: 06.04.2012, 09:22:11 »
Was den Metatyp anbelangt hast Du natürlich völlig recht, aber die Elfe schwebte mir vor und ist bei einer geschmeidigen Katzenschamanin wegen der Boni auf Charisma, Dex und der (katzenhaften) Restlichtverstärkung irgentwie naheliegend oder?

Ich sag ja auch nicht, dass Du da unbedingt drauf verzichten sollst, sondern weise lediglich darauf hin, dass Du die Vorteile des Elfen eben nicht wirklich nutzt. Das heißt ja nicht automatisch, dass es eine schlechte Wahl ist. Wenn Du Dir Jinx so am besten vorstellen kannst, dann mach es auch so! Elf und Katze passen sicherlich sehr gut zusammen.

Zitat
Aber: Wenn ich mich nicht irre, könnte Jinx nur als Elfe Charisma 7 haben, und was bitte soll ich damit? Gut, als Schamanin entzieht sie darauf, aber wenn ich da mehr will, würde ich eher  Willenskraft erhöhen.

Willenskraft 5 würde ich da auch vorziehen.

Zitat
Die Streichvorschläge kann ich nur in Teilen nachvollziehen.

Die Aufzählung ist nicht so zu verstehen, dass Du all das unbedingt streichen musst.

Es sind lediglich Sachen, wo man (aus meiner Sicht) drüber nachdenken kann, sie zu streichen, zu Gunsten der anderen (aus meiner Sicht) wichtigeren Fertigkeiten.

Gut, hätte ich wohl etwas besser formulieren können. :oops:

Wenn Du sie in Teilen nachvollziehen kannst, dann hast Du ja die Schnittmenge identifiziert, wo Du ansetzen kannst, um Deine anderen Fähigkeiten etwas zu verbessern (das kostet halt einfach Punkte, die irgendwo herkommen müssen).

Zitat
Wie Faol schon anmerkte, auch für magische Charakter macht es Sinn im bedarfsfall auch ohne Magie (und hinterlassung einer magischen Signatur) Schaden austeilen zu können. Einen Kampfstil werd ich daher wohl behalten (wahrscheinlich nehme ich Faols Vorschlag auf und streiche Nahkampf und Messer zugunsten der Pistole) und das wiederspricht ja auch nicht deinem Vorschlag.

Genau das meine ich ja auch. Auf zwei der drei kannst Du auf jeden Fall verzichten.
Eine mundäne Kampffertigkeit ist sicherlich in manchen Situationen nützlich.

Zitat
Bannen und Binden werd ich streichen, Antimagie auf keinen Fall!  Bei meiner oben mal erwähnte mytische Adeptin hatte ich Antimagie weggelassen und die ist prompt von einem Konmagier per Beherrschungszauber gehimmelt worden - ungedeckt rumstehen im Feuergefecht mit einer Hapag-Sicherheitstruppe kam nicht so toll  :( - Ergo werde ich da eher noch Punkte reinhauen...

Das ist auch absolut sinnvoll... nur ist eben Antimagie 1 kein großer Unterschied zu 0. Daher ist es auf der Liste oben gelandet (nicht, weil die Fertigkeit an sich nicht sinnvoll ist... da ist ganz bestimmt sogar das Gegenteil der Fall).

Genau das will ich ja sagen. Du hast zuviele Stufe 1 Fertigkeiten und dadurch zuwenige, die wirklich einen Unterschied machen.

Ich würde das etwas einschränken (wobei ich eben vor allem auf Teile von denen, die ich da oben aufgelistet habe, verzichten würde, um die übriggebliebenen zu verbessern).

Und, wo ich grad nochmal auf Nunyas Bogen geschaut habe... er hat auch kein Antimagie, insofern kann ich es nur begrüßen, wenn Du die Fertigkeit hast (nur wenn, dann eben auch auf einer anständigen Stufe; so 3+ wäre da schon empfehlenswert).

Zitat
Was die Zaubersprüche anbelangt, Katze ist kein Kampftotem. Siehe ihr Nachteil.

Naja, Katzen sind durchaus von Natur aus Raubtiere. Dass sie mit ihrer Beute erst "spielen" bevor sie sie töten macht sie jetzt nicht unbedingt zu netteren Jägern. ;)

Aber darum geht es auch garnicht dabei... Flächenzauber sind manchmal einfach... unpraktisch!
Vor allem wenn man nur körperlichen Schaden auf diese Weise anrichten kann.

Wenn Dir die Einschränkungen dadurch bewusst sind, ist es ja ok. Ich will ja nur darauf hinweisen.

Zitat
Um noch einen Spruch mehr zu nehmen bräuchte ich einen Punkt mehr in Spruchzauberrei, und das kriege ich nicht bezahlt weil ich dafür doch auch gleich noch Magie erhöhen müßte, oder irre ich mich da?

10 kannst Du nehmen mit Fertigkeit 5 (das Doppelte davon). Du hast 9.


Wie gesagt, sind alles nur Ideen und Vorschläge, was man mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du dies und das auf jeden Fall haben willst, dann behalt es auch. Aber vielleicht fällt Dir dabei ja das eine oder andere auf, was eben vielleicht doch nicht ganz so wichtig ist... und die Punkte kannst Du dann an anderen Stellen besser investieren.

Ist ja schließlich Dein Charakter. Du musst damit glücklich sein! :)


Zitat
Edit ein Stunde später: So, eine Runde überarbeitet. Kritik und Anregungen nach wie vor willkommen

Ich finde, dass Jinx jetzt schon wesentlich besser ausschaut.

Nur hast Du Herbeirufen jetzt irgendwie komplett weggelassen... ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber sinnvoll ist das wohl eher nicht (Herbeirufen ist schon ziemlich nützlich). Vielleicht ist es auch nur ein Übertragungsfehler?


Hinterfragen würde ich da vor allem bei den Fertigkeiten nachwievor die Heimlichkeitsgruppe ... Infiltration ist klar, aber brauchst Du die anderen drei Fertigkeiten (also Verkleiden, Fingerfertigkeit, Beschatten) wirklich? Wenn Du mindestens eine dieser drei Fertigkeiten (neben Infiltration natürlich) als absolut sinnvoll empfindest, würde ich die Gruppe auch beibehalten (die letzten beiden sind dann ja schon fast umsonst). Wenn Du aber bei allen drei eigentlich denkst, dass sie zwar irgendwie nett sind, aber auch nicht wirklich notwendig, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert, sich hier auf Infiltration zu beschränken. Das wären immerhin drei Fertigkeitsstufen, die Du woanders einsetzen kannst (z.B. Infiltration auf 4 und Antimagie auf 4).

Evtl. würde ich auch einen Punkt von Pistolen auf Antimagie schieben. Pistolen ist ja effektiv auf 3 durch die Spezialisierung, was wohl für die gelegentliche Nutzung gut genug sein sollte.

Eine Überlegung wäre es vielleicht auch noch einen Punkt von Stärke auf Willenskraft zu verlagern. Zur Not hast Du ja noch Magic Fingers, um etwas Schwereres zu bewegen.


Achja, eine Sache noch... Du kannst Zauber auch so lernen, dass Du einen Zauberfetisch benötigst, um sie zu sprechen. Bei dem ein oder anderen (vor allem, diejenigen, die etwas mehr Entzug machen) kann das durchaus sinnvoll sein. Bringt immerhin 2 Würfel für den Entzug; und teuer sind die Dinger auch nicht. Alle Zauber sollte man natürlich nicht so erlernen, also ein paar wesentliche Zauber (z.B. Heilung, Unsichtbarkeit und Levitation) sollte man natürlich uneingeschränkt nutzen können; bei den anderen kann man aber durchaus darüber nachdenken. Und für Schamanen finde ich es zudem auch sehr passend.
« Letzte Änderung: 06.04.2012, 11:05:27 von Jazz »

  • Drucken